web analytics
Andrzej Duda · Foto: MPI

Die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten haben noch kein endgültiges Ergebnis: Dies erklärte der polnische Präsident Andrzej Duda.

Wie von der polnischen Presse berichtet, stellte Duda während einer von der Zeitung “Gazeta Polska” organisierten Konferenz fest, dass zwar alle Indikatoren Joe Biden als neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten auswiesen, der Wahlprozess jedoch noch nicht abgeschlossen sei.

Duda versicherte zugleich, dass es in den polnischen Beziehungen zu den USA auch mit dem Ende der Präsidentschaft von Donald Trump keine Probleme geben würde. “Polen wird seit Jahren von einer konservativen Meinung regiert und es gibt einen großen Unterschied zwischen den verschiedenen ideologischen Visionen”, räumte Duda jedoch ein und verwies damit auf mögliche politische und ideologische Differenzen mit einem Demokraten im Weißen Haus.

Ein Gedanke zu „Polen erkennt Biden nicht an: “Ergebnisse nicht endgültig”“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert