web analytics
Wladimir Putin in einer Rede vor dem Valdai-Club am 21. Oktober · Bildquelle: Sputnjk

Die “Cancel-Kultur” verwandelt Antirassismus in “umgekehrten Rassismus”

Von Fabien Laurent

In einer Rede vor dem Valdai-Club am 21. Oktober verteidigte Wladimir Putin das russische Modell gegen das des Westens, das sich insbesondere in einer “aggressiven Auslöschung ganzer Seiten der eigenen Geschichte” und in “umgekehrter Diskriminierung” äußere.

In einer Rede im Valdai-Club in Sotschi kritisierte Wladimir Putin vor fast 300 russischen und ausländischen Teilnehmern aus Wissenschaft, Politik und Medien unverhohlen das westliche Modell in bestimmten gesellschaftlichen Fragen.

“Die soziokulturellen Umwälzungen in den Vereinigten Staaten und Westeuropa gehen uns natürlich nichts an. Wir mischen uns nicht ein. Es gibt Menschen in den westlichen Ländern, die sich sicher sind, dass die aggressive Auslöschung ganzer Seiten der eigenen Geschichte, die umgekehrte Diskriminierung der Mehrheit im Interesse von Minderheiten oder die Forderung, das übliche Verständnis von so grundlegenden Dingen wie Mutter, Vater, Familie oder sogar Geschlechtsunterschiede aufzugeben, in ihren Augen die Meilensteine der Bewegung hin zu einer gesellschaftlichen Erneuerung sind. Ich möchte noch einmal betonen: Das ist ihr Recht, wir mischen uns nicht ein, wir bitten sie nur, sich nicht zu sehr in unser Haus einzumischen.”

“In einer Reihe von westlichen Ländern ist die Debatte über die Rechte von Männern und Frauen zu einem völligen Hirngespinst geworden. Diejenigen, die es wagen zu sagen, dass es noch Männer und Frauen gibt und dass dies eine biologische Tatsache ist, werden fast geächtet. “Elternteil Nummer eins” und “Elternteil Nummer zwei”, “gebärender Elternteil” statt “Mutter”, Verbot der Verwendung des Begriffs “Muttermilch” und Ersetzung durch “menschliche Milch” – damit Menschen, die sich ihrer eigenen Geschlechtsidentität nicht sicher sind, nicht verunsichert werden.”

“Einem Jungen zu suggerieren, dass er ganz einfach ein Mädchen werden kann und umgekehrt, das grenzt schon an ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und das alles im Namen und unter dem Banner des Fortschritts.”

Quelle: RT France international


10 Gedanken zu „Putin: “Kindern zu suggerieren, sie können sich leicht in ein anderes Geschlecht umwandeln, grenzt bereits an ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit”“
  1. Man sollte sich bei dieser Aussage von Putin aber einmal fragen, warum er dann sein Volk mit der Corona-Impfung ins Unglück rennen lässt.
    Sputnik V ist AstraZeneca gleich und keines falls harmlos. Die Nebenwirkungen werden auch oder gerade in Russland vertuscht. Außerdem ist seine älteste Tochter in Davos voll mit dabei, das sollte zu denken geben.
    Ich war einmal ein großer Fan von Putins Politik, seit dem der aber den Corona-Mist mitmacht, sehe ich auch den ziemlich kritisch.

    7
    8
    1. Woher haben Sie diese Informationen? Haben Sie welche Links? Danke. Es würde mich sehr interessieren.
      So oder so, öndert nichts an der Tatsache, dass wir in Europa, und nicht nur, von den Mochtegernweltherrschen wie Ungeziefer mittel allerlei Methoden – nebst Todesspritze – systematisch ausgerottet werden. Und dies in dem sogenannten “demokratischen” Westen und Osten.

      11
      1. Wenn Sie das mit Putins Tochter meinen, so müssen Sie recherchieren. Im Netzt findet man fast nur noch Artikel die politisch gewollt sind.
        Vielleicht hilft Ihnen dies erst einmal weiter. Aber es wird natürlich vieles von russischer Seite dementiert, weil die sich nicht in die Karten schauen lassen. Den Artikel auf den ich mich beziehe, finde ich leider nicht mehr.
        https://www.welt.de/politik/ausland/article148747372/Die-Ruhe-von-Putins-Toechtern-darf-nicht-gestoert-werden.html
        Das Sputnik AstraZeneca gleich ist, ist eine Tatsache, die man überall finden kann.
        MfG

        4
        2
    2. Solltest du dich nicht erkundicht haben Sputnik wird in 70 Ländern mit Erfolgt verwendet 95%. Hört bitte auf mit diesen ofensichtlichen Haas gegen Russland. Die sind uns Mittelweile in vielen überlegen. Das ist die Warheit.

  2. Typisch für Deutschsprachigen, Putin zu verunglimfen und mit Tieren zu vergleichen. Genau wie die Deutschen- und billige Schweizer-Medien die z.B. Sucharit Bhakdi als drittklassigen Wissenschaftler bezeichnet haben. Das zeigt das Niveau des Kommentators, darurch disqualifiziert sich selber und erweckt den Eindruck, er sei ein Soros-Angestellter, wie alle bei “Corectiv” und “Facktencheck” u. ä….
    Wenn Orban dasselbe gesagt hätte, hätte man ihn bejubelt, aber Putin wird nicht beachtet.
    Ich habe doch selbst geschrieben: Der Westen hat seine Geschichte und seine Kultur und Tradition gelöscht und damit sich selbst abgeschafft

    17
  3. LEBE BESTAENDIG UND KEIN UNGLUECK EWIG
    24.10.Oktober Gilbard 2021
    o. 3821 n. St.

    Werte Redaktion,

    endlich einer der in großen und ganzen Fakt und kein fac spricht!

    Mit artgläubigen Schützengruß

    Jens Peter Riesner
    Mt. d.R.
    Pro Gloria Et Patria
    Brandenburg Preußen

    1
    1
    1. Warum? Selber Geist, auch im ehemaligen Zarenreich ist autoritärer Zwang unter dem Deckmantel des Gesundheitsschtzes sehr verlockend für Herrschende und andere Profiteure.

      Ebenso Philippinen, China, oder auch Thailand – interessant ist bei letzterem daß dieses im ersten Jahr einen behutsamen Kurs unter Federführung dortiger Mediziner verfolgte, dann aber die Regierung diesen durch ihren harten Kurs ersetzte.

      Am meisten wundert mich allerdings Israel: Was ist passiert daß ein Land das auch so schon genug existenzbedrohende Schwierigkeiten zu bewältigen hat sich derart bereitwillig als kollektives BigTech-Pharma-Versuchslabor hergibt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert