web analytics

Eine der Grundvoraussetzungen für das Gelingen der Corona-Diktatur ist die Implementierung umfassender technologischer Überwachungssysteme – China macht es vor. Daher greifen die Regime in Europa auf Daten und QR-Codes sowie Smartphones, Standortbestimmungen und andere elektronische bzw. biometrische “Fingerabdrücke” zu. Doch auch dagegen regt sich kreativer und vor allem simpler Widerstand.
 

QR-Codes einfach lahmlegen

Freiheits-Aktivisten überall auf der Welt sabotieren als Akt des zivilen Ungehorsames derzeit QR-Code-Scanner, die als Kontrollpunkte für den “grünen Corona-Impfpass” gelten. Möglich ist dies auf abgedruckten Scanflächen. Dafür benötigt man lediglich einen schwarzen Marker/Filzstift, um mit diesem einige Flächen darauf schwarz auszumalen. Schon kann der Scanner auf einem Smartphone den Code nicht mehr erkennen und die Daten abgleichen:


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber portofrei und gratis! Details hier.


Von Redaktion

6 Gedanken zu „QR-Codes unleserlich machen: Kreativer Widerstand gegen Corona-Diktatur in den USA“
  1. Das ist nicht kriminell, das ist Notwehr, weil teilweise Umöglichmachung der totalen Überwachung durch eine unmenschliche Diktatur.

    21
  2. Sauber, ich mach mit.
    Ende vom Lied wird nämlich sein, dass wir einzigartigen Individuen alle auf so einen blöden QR-Code reduziert werden, um uns besser zu kontrollieren und zu gängeln.

    23
  3. Ein oder zwei veränderte Punkte störenden QR-Code nur geringfügig da ein QR-Code redundaten Daten zur Fehlerkorrektur enthält. Wie ausgeprägt diese ist kann man anhand zweier Kästchen vor dem im Uhrzeigersinn ersten Positionsmarker (meist links unten) erkennen, Details dazu: https://blog.qrstuff.com/2011/12/14/qr-code-error-correction

    Interessanter als ein (zer)stören des QR-Codes wäre allerdings diesen zu kapern indem man die Fläche durch einen gleich großen ausgedruckten eigenen QR-Code ersetzt.
    Wer es ausprobieren will – rein zu Studienzwecken, versteht sich:

    * Passende URL suchen (z.B. https://unser-mitteleuropa.com/update-v-29-11-die-neue-corona-impfnormalitaet-profi-sportler-brechen-zusammen-kinder-haben-schlaganfaelle-und-herzentzuendungen/ )
    * evtl. vorher noch mit einem Kurz-URL-Dienst wie https://shorturl.net/ verkleinern, das verbessert die Lesbarkeit des QR-Codes
    * in einen beliebigen QR-Code-Generator (z.B. https://www.generateqronline.com/ als URL) eingeben, Bildgröße ggf. höhersetzen und als Dateiformat “PNG” (etwas bessere Qualität) nehmen
    * ausdrucken & verwenden

    19
    1. Ich habe kein Smartphone, sondern das Fossil Sony Ericsson von vor ca 15 Jahren 🙂 Auch keine Smart-Watch, noch einen Smart-Meter, kein Smart-TV, sogar überhaupt kein TV, nutze kein W-Lan, oder was sonst noch so smart ist. Daher kann mir ein QR-Code wurscht sein. Tipp von mir zu dem Strichcode, der auf allen Waren angegeben ist. Einfach Zuhause gleich mit einen grünen Strich quer rüber versehen. Es gibt ein Quellwasser, dass eine liegende 8, also Lemniskate darüber gedruckt hat. Kann von Scanner noch gelesen werden, verliert aber die negative Wirkung. (Das alles natürlich nur für Menschen, die das nicht füresoterischen Schnickschnsck halten) Solange “wir” alles was mit Innovation bezeichnet wird, gierig kaufen, egal ob dafür 5G und 6G Netze ausgebaut werden, die auch militärisch genutzt werden, wo “wir” doch alle wissen, wie schädlich das für den menschlichen Organismus ist, solange wird sich in den Köpfen der Menschen nichts ändern. Sie werden nicht mal merken, oder dagegen aufbegehren, dass sie Trans-human geworden sind, schreien ja förmlich nach der Spritze…

      8
      1
  4. Kriminell finde ich das aber schon. Was fällt diesen Lümmeln ein? Wo stehen denn solche Geräte? Ich habe noch nie einen Test gemacht. Das soll auch so bleiben. Einfach zu Hause auf die Couch legen. Wetten? In ein paar Jahren oder Jahrzehnten ist das Virus besiegt.

    11
    15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert