web analytics
Matteo Salvini im italienischen Senat / Foto: VoxNews

Lega-Chef Matteo Salvini, der sich schon immer gegen ESM-Darlehen ausgeprochen hat, warnt ausdrücklich:

“Der sog. Europäische Stabilitätsmechanismus” (ESM) ist ein Darlehen, das unter bestimmten Bedingungen zurückgezahlt werden muss, die in Berlin und Brüssel festgelegt wurden. Die Ersparnisse der Italiener sind dadurch in Gefahr”.

„Dies steht in allen Verträgen. Der ESM wurde von Griechenland, Frankreich, Portugal und Spanien aus gutem Grund abgelehnt. Wenn dieses Instrument so vorteilhaft sein soll, erklären Sie mir, warum der Rest Europas Nein dazu sagt.“

“Ich hoffe, niemand will die Zukunft unserer Kinder verpfänden.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert