web analytics
Foto: Salvini und Orbán · Szilárd Koszticsák/MTI

Ungarns Familienpolitik ist erfolgreicher als die Italiens, erklärte Lega-Chef Matteo Salvini letzte Woche in einer öffentlichen Debatte, wie Hungary Today berichtet.

In der von der italienischen katholischen Bewegung Comunione e Liberazione organisierten Debatte behauptete der radikale Politiker, Ungarn sei eines der wenigen Länder, das gegen den demografischen Niedergang, der in der Europäischen Union zu beobachten ist, durch eine wirksame Familienpolitik erfolgreich gegengesteuert hat. Salvini fügte hinzu, dass im vergangenen Jahr in Italien 116.000 Kinder weniger geboren wurden.

Er erklärte, dass die Geburtenrate in Ungarn gestiegen sei und dass das ungarische Parlament eine Familienpolitik verabschiedet habe, die die Geburtenrate im Januar von 1,4% auf 1,6% erhöht habe.

Salvini ist daher der Ansicht, dass Ungarn Italien in der Familien- und Jugendpolitik „zwei zu null geschlagen“ habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert