web analytics
Bild: Screenshot Youtube

Von ELMAR FORSTER | Nachdem Salman Rushdie gestern  mit 10 – 15 Messerstichen schwer verletzt wurde, wurde er in einem New Yorker Krankenhaus not-operiert und ist an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Der in Indien geborene britisch-amerikanische Schriftsteller wurde während eines Podiumsgespräches von einem Mann vor einem großen Publikum attackiert und dabei durch Messerstiche in Kopf und Bauch gestochen.
 

Dabei erlitt der 75-jährige Schriftsteller schwere Leber-, Nerven- und Augenverletzungen, wobei ein Auge wahrscheinlich verloren gehen könnte, wie Andrew Wylie, Rushdies Agent mitteilte. Trotz der Schwere der Verletzungen dürfte Rushdie aber überleben.

Angreifer festgenommen

Der Angreifer wurde als Hadi Matar identifiziert, ein 24-jähriger Mann aus dem Bundesstaat New Jersey. Das Motiv für die Wahnsinnstat, bei der auch der Moderator der Podiumsdiskussion, Henry Reese, verletzt wurde, ist noch nicht bekannt. Reese erlitt Gesichtsverletzungen, konnte das Krankenhaus aber bereits verlassen.

Islamisches Hassobjekt seit 1989

Vieles deutet aber bereits jetzt darauf hin, dass Rushdie zu einem weiteren Opfer der islamistischen Rachejustiz geworden ist. Auch das Thema der Podiumsdiskussion, nämlich: die Rolle der Vereinigten Staaten bei der Unterstützung von verfolgten Schriftstellern.

Zur Erinnerung: Im Jahr 1989 erließ der damalige religiöse Führer des Iran, Ayatollah Ruhollah Khomeini, ein islamisches Todesurteil, eine Fatwa gegen Rushdie. Der Grund war dessen Buch, „Satanische Verse“, welches ein Jahr zuvor veröffentlicht worden war und im Iran wegen Blasphemie verboten wurde. Zur Umsetzung der Fatwa wurde ein Multi-Millionen-Dollar-Blutpreis ausgesetzt. Rushdie musste damals jahrelang unter Polizeischutz untertauchen. Mittlerweile versucht zwar der iranische Staat, sich von Fatwa-bezogenen Fällen gegen Rushdie fernzuhalten. Trotzdem aber bleibt der Autor im Land ein Staatsfeind: Denn  eine halbstaatliche religiöse Stiftung hat den Blutpreis von 2,8 Millionen Dollar auf 3,3 Millionen Dollar im Jahr 2012 erhöht.  (AP-News, mandiner)

________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

 

 

 

 

 

12 Gedanken zu „Schöne neue Multi-Kulti-Welt (2) – New York: War Messerattentat auf Rushdie ein islamisches Hass-Verbrechen? (VIDEO)“
  1. Der Verbrecher ist “nicht schuldig” :
    “Nicht du hast getötet, Allah hat durch deine Hand getötet” – S 9 vers xy – ist doch klar, der Junge ist frei laufen zu lassen – der Junge hat noch viel vor – seine Eltern haben gute Vor- Arbeit geleistet

  2. Die Islampudel aus dem women Europa sind an diesem Verbrechen schuld. Seine Sicherheitsleute haben wohl geschlafen. Nicht Mal einen mutigen Mann kann man schützen, aber will es mit Russland aufnehmen. Snowden ist dort 100% geschützt

  3. Man mag vom Islam halten was immer man will, aber die Mehrzahl der Menschen respektiert eine Ideologie, die mit Gewalt verteidigt wird. Respekt beruht auf Furcht vor Konsequenzen.

    „Es ist viel sicherer, gefürchtet als geliebt zu sein.“
    ―Niccolò Machiavelli
    https://gutezitate.com/zitat/248152

    „Starke Staaten und ausgezeichnete Männer bewahren in allen Wechselfällen des Schicksals die gleiche Gesinnung und die gleiche Würde.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Stolze und feige Menschen sind dreist, solange ihnen das Schicksal günstig ist, in der Not aber werden sie plötzlich kleinlaut und bescheiden.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung finden.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Die Menschen gehen fast immer auf Wegen, die andere bahnten, und ihr Tun ist Nachahmung.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Mit einem schlechten Alleinherrscher aber kann niemand sprechen, gegen ihn gibt es kein anderes Mittel als das Eisen.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Eine Veränderung bewirkt stets eine weitere Veränderung.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Was man auch immer für Vorkehrungen treffen mag, es kommen, wenn die Einwohner nicht zerstreut und getrennt werden, immer der alte Name und die alte Verfassung wieder zum Vorschein.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Das Ziel des Volkes ist viel sittlicher als das der Großen: Diese wollen unterdrücken und jenes nur nicht unterdrückt werden.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Ändere deine Pläne, sobald der Feind sie durchschaut hat.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Denn auch der Mächtigste bedarf der Gunst der Einheimischen, um in ein Land eindringen zu können.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Gewalt und Notwendigkeit, nicht Verordnungen und Verpflichtungen halten die Fürsten an, ihrem Wort nachzukommen.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Es ist besser, den Feind durch Hunger zu besiegen als durch Eisen.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Man muß wissen, daß es zwei Arten zu kämpfen gibt: mit den Gesetzen und mit der Gewalt. Die erste Art ist dem Menschen eigen, die zweite den Tieren; da aber die erste oft unzulänglich ist, muß man zuweilen auf die zweite zurückgreifen.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Nichts gelingt so leicht als das, was dich der Feind zu wagen außerstande hält.“
    ―Niccolò Machiavelli

    „Aus keiner Gefahr rettet man sich ohne Gefahr.“
    ―Niccolò Machiavelli

    https://archive.org/details/SunTzuDieKunstDesKrieges

    Sun Tzu:
    “Große Ergebnisse können mit kleinen Kräften erreicht werden.”

    “Sich … nicht vorzubereiten, ist das größte aller Verbrechen; auf jede Eventualität vorbereitet zu sein, ist die größte aller Tugenden.”

    “Die höchste Kunst des Krieges ist es, den Feind zu unterwerfen, ohne zu kämpfen.

    “Alle Kriegsführung beruht auf Täuschung.”

    “Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich wie die Nacht sein, und wenn du dich bewegst, sollst du wie ein Donnerschlag fallen.”

    “Wenn der Geist willig ist, kann das Fleisch ohne viele Dinge auskommen.”

    Bester Ratgeber in schwierigen Zeiten
    Baltasar Gracian – Kunst Der Weltklugheit:
    https://archive.org/details/handorakel_weltklugheit_0905_librivox

    Zitate aus dem Werk der Weisheit:
    “Wer nichts auf Morgen ließ, hat viel getan.”

    “Der Aufmerksame begreife, daß keiner ihn sucht, sondern jeder seinen Vorteil in ihm oder durch ihn.”
    “Man darf nie dem kleineren Übel die Tür öffnen; denn hinter ihm werden sich stets viele andere und größere einschleichen.”

    “Am Klange erkennt man das Metall, an der Rede den Menschen.”
    “Die Offenherzigen werden geliebt, aber betrogen.”
    “Ohne Mut ist das Wissen unfruchtbar.”

    “Freiheit ist kostbarer als jedes Geschenk, das dich dazu verleiten mag, sie aufzugeben.”
    “Die Liebe führt die Vertraulichkeit ein, und mit jedem Schritt, den diese vorwärts macht, geht die Hochachtung um einen zurück.”

    “Unternehme Leichtes, als wäre es schwer, und Schweres, als wäre es leicht: jenes, damit Selbstvertrauen uns nicht sorglos, dieses, damit Zaghaftigkeit uns nicht mutlos mache.”
    “Die Handlungen sind die Frucht der Gedanken. Waren diese weise, so sind jene erfolgreich.”

    “Wir haben mehr Tage als Freuden zu erleben. Man sei langsam im Genießen, schnell im Wirken: denn die Geschäfte sieht man gern, die Genüsse ungern beendet.”
    “Die Liebe ist eine ewige Unbefriedigtheit.”

    “Das Geheimnisvolle hat einen gewissen göttlichen Anstrich.”

    “Man muß in allen Dingen stets etwas in Reserve haben.”
    “Es ist eine große Kunst zu wissen, wie man Wind verkauft.”
    “Viele haben den Beinamen der Großen, der dem Caesar und dem Alexander gehört, angenommen, aber vergeblich, da ohne die Taten das Wort ein bloßer Hauch ist.”

    “Man lerne, ein Gesicht zu entziffern und aus den Zügen die Seele herauszubuchstabieren. Man erkenne in dem, der immer lacht, einen Narren, in dem, der nie lacht, einen Falschen.”
    “Das meiste wird nicht erlangt,
    weil es nicht unternommen wird.”

    “Wenige sind Freunde eines Menschen an sich, viele die seines Glücks.”

    “Toten Löwen zupfen sogar die Hasen an der Mähne.”
    “Dem Klugen nutzen seine Feinde mehr als dem Dummen seine Freunde.”

    “Nichts erfordert mehr Behutsamkeit als die Wahrheit: sie ist ein Aderlaß des Herzens. Es gehört gleich viel dazu, sie zu sagen und sie zu verschweigen zu verstehen.”
    “Seinen heutigen Freunden traue man so, als ob sie morgen Feinde sein würden, und zwar die schlimmsten.”

    “Hab in deinem Leben immer zwei Eisen im Feuer. Alles muß zweifach sein und besonders die Quellen des Vorteils, der Gunst und des Genusses.”

    “Sich alles zu Herzen zu nehmen, ist die größte Dummheit.”
    “Ein Wort nachzuschicken, ist immer Zeit,
    nie, eins zurückzurufen.”

    “Das mühsam erlangte Glück wird doppelt genossen.”
    “Gegen die List ist die beste Vormauer die Aufmerksamkeit.”
    “Ein gutes Ende übergoldet alles, wie sehr auch immer das Unpassende der Mittel dagegen sprechen mag. ”

    Lest auch folgendes um zu wissen, woher der Wind kommt:
    Pedro Baños: So Beherrscht Man Die Welt Die Geheimen Geostrategien Der Weltpolitik
    https://archive.org/details/pedro-banos-so-beherrscht-man-die-welt-die-geheimen-geostrategien-der-weltpolitik

    https://archive.org/details/gerhard-buzek-das-grosse-buch-der-uberlebenstechniken_202111

    4
    2
  4. Alle MSM schreiben zu diesem Ereignis exakt dieselben Sätze im Chor:

    “Dennoch sieht er sich unbedingt der Wahrheit verpflichtet. Diese sieht er zunehmend in Gefahr, was auch im Zentrum seiner jüngsten Veröffentlichung von Essays steht, die in Deutschland unter dem Titel “Sprachen der Wahrheit” herauskamen.

    Der seit vielen Jahren in New York lebende Schriftsteller stemmt sich darin gegen Trumpisten und Corona-Leugner.”

    5
    2
  5. Was macht man mit Tieren, die sich nicht vertragen? Man trennt sie voneinander. Aber da ist eine Clique auf der Welt, die alles vermischen will, Rassen, Religionen, der Mensch wird selbst zum Mischwesen, weiß angeblich nicht, welches Geschlecht er hat. Nur sitzen diese Irren nicht da, wo sie hingehören, sondern an der Macht.

    20
    1
  6. Natürlich niemals nicht! Der Islam ist doch die Religion des Friedhelms! Da wollte lediglich ein triefgläubiger Mohammedaner Haltung zeigen und ein Zeichen setzen gegen die weltweite Unterdrückung und Verfolgung seines Glaubens, und Salman Rushdie rannte durch eine unglückliche Verkettung von Ereignissen in ein parkendes Küchenmesser!

    14
    1
  7. Eine islamische Hass-Fatwa läuft niemals ab, wie die experimentelle Genbrühe. Allahs Kämpfer lauern und nutzen jede sich bietende Gelegenheit zum Töten…

    15
  8. 1. Wie war es möglich, daß der Araber / Perser da mit Messer in die Veranstaltung kommt.

    2. Wieso nennen Sie das “islamische Rachejustiz”? “Justiz” kommt in dem ganzen Spiel nicht vor.

    3. Anderes Thema, passend zum heutigen “Corona-Wahn in Bildern – Update täglich” mit “Manche behaupten das die Spritzgifte nicht sicher sind”

    https://report24.news/cdc-geben-zu-versprochene-analysen-zu-sicherheitsrisiken-der-impfung-begannen-erst-im-maerz-2022/

    CDC: “Analysen zu Sicherheitsrisiken der Impfung begannen erst im März 2022”

    “In den letzten Wochen häuften sich Berichte über Widersprüche und Falschaussagen, in die die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sich verstrickt hatten. Thema war dabei stets die Sicherheit der Covid-Vakzine – genauer gesagt: deren Überwachung. Nach mehreren kritischen Nachfragen gab die Behörde nun zu: Nein, die Sicherheit der Vakzine wurde nicht wie versprochen kontrolliert. Die angekündigten Analysen zu auftretenden Nebenwirkungen begannen im März 2022 – mehr als ein Jahr nach Beginn der Massenimpfungen.”

    1. Justiz ist, wenn ein Staat dahintersteht.
      Was hier in Form der Fatwah der Fall ist.
      Man hätte auch schärfer schreiben können: …verletzte im Auftrag des iranischen Regimes…

      8
      1
      1. Nicht alles, wo “ein Staat dahintersteht”, ist automatisch “Justiz”. Sonst wäre jeder Lehrer (staatlicher), der dem Kind eine 6 gibt, ja auch ein “Jurist” und jede Politesse oder Bademeister.

        Google
        “Eine Fatwa (arabisch فتوى , DMG fatwā, pl. فتاوى fatāwā) ist eine von einer muslimischen Autorität auf Anfrage erteilte Rechtsauskunft, die dem Zweck dient, ein religiöses oder rechtliches Problem zu klären, das unter Angehörigen des Islam aufgetreten ist.”

        Buntezentrale für politische Indoktrination
        “, arab. für Rechtsgutachten, in dem der Interner Link:Mufti ein bestimmtes Problem unter Berücksichtigung des islam. Interner Link:Rechts beantwortet. Das Gewicht eines derartigen Gutachtens beruht grundsätzlich auf der persönlichen Autorität seines Ausstellers. Die vertretene Rechtsauffassung ist deshalb im Unterschied zu einem Gerichtsurteil nur für denjenigen bindend, der diese Autorität anerkennt. Heute werden Fatwas in vielen Zusammenhängen als praktische Lebensberatung erlassen. Sie erscheinen auch in besonderen Kolumnen religiös orientierter Zeitungen oder werden in Rundfunk und Fernsehen verbreitet. Der Tötungsaufruf gegen den Schriftsteller Salman Interner Link:Rushdie wurde vom damaligen Ayatollah Interner Link:Khomeini in Form einer F. erlassen. Die große Beachtung, die dieser Aufruf fand, rührte daher, dass Khomeini zu Lebzeiten eine hohe Stellung im schiit. Islam einnahm.”

        Wikilügia
        “Religiöse Autoritäten in Saudi-Arabien und die Scheiche der berühmten ägyptischen Azhar-Moschee verurteilten die Fatwa als illegal und dem Islam widersprechend.[4][5] Dies begründeten sie anhand der Tatsache, dass die Scharia es nicht gestatte, einen Menschen ohne ein Gerichtsverfahren zum Tode zu verurteilen, und es außerdem außerhalb der islamischen Welt (bzw. Staaten, in denen die Scharia angewandt wird) sowieso keine Rechtskraft habe. Auf der Islamischen Konferenz im März 1989 haben alle Mitgliedsstaaten der Organisation der Islamischen Konferenz (Iran ausgeschlossen) der Fatwa widersprochen.[4][5]”

        Es ist und bleibt dabei, eine Fatwa ist nicht identisch zu Justiz!

        Ist Herr Rushdie ein Angehöriger der “Religion” des ewigen Friedens? Seine Familie war/ist es, aber er selbst? Nein, er ist Abtrünniger, also Atheist (und damit im Islam des Todes, sollte er ergriffen werden und abgeurteilt, in einem islamischen Land, welches gemäß der islamischen Lehren handelt).

        1. In islamischen Landern gibt es keine Trennung zwischen Staat und Religion, der Koran und die Hadithen SIND das Gesetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert