web analytics
Bild: s-ts / shutterstock

ZÜRICH – In der Schweiz ist eine Person nach einer Impfung gegen das Coronavirus gestorben. „Uns ist der Fall bekannt“, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsdepartements des Kantons Luzern am Mittwoch zur Nachrichtenagentur Reuters.

Die Behörden hätten eine Meldung an das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic gemacht, das für die Zulassung vom Impfstoffen zuständig ist. Die Sprecherin nannte keine weiteren Einzelheiten. Sie machte keine Angaben zu der Fragen, ob der Todesfall in Zusammenhang mit der Impfung stehe.

Bisher ist in dem Land einzig die Schutzimpfung von Pfizer und Biontech zugelassen. Anlässlich der Zulassung hatte Swissmedic am 19. Dezember geschrieben, dass die häufigsten in den Zulassungsstudien dokumentierten Nebenwirkungen vergleichbar mit jenen nach einer Grippeimpfung seien. Swissmedic werde die Sicherheit des Impfstoffs genau überwachen und Maßnahmen ergreifen, sollten Sicherheitssignale auftreten, hatte es damals geheißen. (rtr)

Auch Israeli starb wenige Stunden nach Impfung

ISRAEL – Ein 75-jähriger israelischer Bürger wurde am Montag gegen Corona geimpft und starb wenige Stunden später an einem Herzinfarkt in seinem Haus. Bislang gäbe es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen dem Tod und dem Vakzin, so das Gesundheitsministerium des Landes. Der Biologe und Buchautor Clemens G. Arvay schrieb in diesem Zusammenhang auf Facebook: „Der 75-Jährige ist natürlich, wie schon von Wieler vom RKI antizip(i)ert, MIT der Impfung, die er wenige Stunden zuvor erhalten hat, verstorben (…) Umso entlarvender, dass weiterhin jeder, der einen Monat zuvor positiv getestet wurde, AN Corona stirbt.“

Es versteht sich von selbst, dass es auch bei Schweizer Todesfall mit ziemlicher Sicherheit keinen „Hinweis“ auf einen Zusammenhang zwischen dem Tod und der Impfung geben wird.

Von Redaktion

11 Gedanken zu „Schweiz: Behörden bestätigen Todesfall nach Covid-Impfung “
  1. Warum lassen sich die Politiker vehement NICHT impfen?
    Herr Spahn sagt: ” Er ist noch nicht an der Reihe und will keine Privilegien”.
    Frau Merkel spendet ihre Ampulle dem bedürftigen Volk.
    Eigentlich sind Politiker doch systemrelevant – oder.
    Wer soll das dumme Volk regieren, wenn die Politiker an der furchtbaren Pandemie erkranken?

    Rolf

  2. Was seriöse Seiten schreiben: Auf Grund der Krankengeschichte und des Krankheitsverlaufs sei ein Zusammenhang zwischen dem Tod der 91-jährigen Person aus einem Pflegeheim im Kanton Luzern und der Impfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer “höchst unwahrscheinlich”, erklärte die Gesundheitsbehörde Swissmedic am Mittwoch.

    Laut Swissmedic litt der oder die Verstorbene an mehreren schweren Vorerkrankungen. Weder die Krankengeschichte noch der akute Krankheitsverlauf legten einen direkten Zusammenhang mit der Impfung nahe. Es werde von einer natürlichen Todesursache ausgegangen

    3
    9
    1. Ja, ja, nur wenn einer covid-positv ist, den Virus also in sich trägt, und stirbt (egal an was) dann wird er automatisch als Corona-Toter gelistet. Mit derselben Logik wäre ja jeder der stirbt und einmal geimpft wurde ein Impfopfer.

      8
      1
  3. Swissmedic hat noch vor kurzem die “Impfung” mangels evidenzbasierten Sicherheitsdaten abgelehnt, kurz darauf die Impfung dann doch als sicher zugelassen, obschon sich die Wissenslage keinen Deut verbessert hat. Somit drängt sich die Frage auf – wieso dieser plötzliche Gesinnungswandel, wer hat auf Swissmedic solch enormen Druck ausgeübt?

    Sicher ist, dass diese “Impfung” alles andere als sicher ist – die Entwicklungszeit entspricht einem Bruchteil dessen, was andere schnell entwickelte Impfungen benötigten. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es einem ganz neuen, bis jetzt an Menschen noch nie erprobten, Impfprinzip (mRNA-Impfung) entspricht, outet sich deren Zulassung und das Pushen seitens der Politik Richtung “Impfung” als hochkrimineler Akt, als Verbrechen gegen die Menschlichkei!

    Die “Impfung” schütze weder vor eigener Ansteckung noch andere, angesteckt zu werden – im besten Fall verlaufe der Ausbruch der Krankheit milder; ein sehr schlechter “Deal” mit der eigenen Gesundheit, wenn man das Sicherheitsrisiko der “Impfung” bedenkt!

    Deshalb ist es maximal verdächtig, dass jegliche Virus-Politik zur “Impfung” hin forciert und konvengiert wird – ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

    45
    3
  4. Das ist erst der Anfang…
    Da die Alten ja zuerst dran sind, wird man sagen: Die wären auch so gestorben und einen Zusammenhang mit der Impfung gibt es nicht. Es ist also genau umgedreht wie bei den positiv Getesteten, von denen man immer sagte, dass sie an Corona gestorben seien.
    Die Imfpung ist staatlich angeordnete Sterbehilfe, oder besser gesagt Mord an alte Menschen.

    133
    3
      1. Danke für die Zustimmung 🙂
        Ich glaube, die MSM hier in Deutschland werden es verhindern, dass solche Nachrichten an die Öffentlichkeit kommen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
        LG

        21
        2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert