web analytics
Foto: MTI/Balogh Zoltán

Obwohl nur die vorläufigen Ergebnisse veröffentlicht wurden, scheint es, dass die Schweiz für die Legalisierung der Homo-Ehe gestimmt hat. Das Land erlaubt gleichgeschlechtlichen Paaren bereits seit vierzehn Jahren, in einer eingetragenen Partnerschaft zusammenzuleben, und das Referendum vom Sonntag erweitert dieses Recht.
 

In der Schweiz sprachen sich vierundsechzig Prozent der Wähler dafür aus, die gleichgeschlechtliche Ehe zu legalisieren, gleichgeschlechtlichen Paaren die Adoption von Kindern zu ermöglichen oder lesbischen Paaren die Zeugung von Kindern mit Hilfe von Samenspendern zu erleichtern, berichtet Magyar Nemzet auf der Grundlage der vorläufigen Ergebnisse des Referendums vom Sonntag. Die Auszählung der Stimmen wird voraussichtlich im Laufe des Tages abgeschlossen sein, aber es besteht kein Zweifel am Ergebnis des Referendums. Die Schweiz war bisher eine der Ausnahmen in Westeuropa, wo homosexuelle Paare nicht heiraten durften. Seit 2007 gewährt das Land schwulen und lesbischen Paaren Rechte in Form von eingetragenen Partnerschaften. Der Wechsel war jedoch bereits nach den ersten Meinungsumfragen unvermeidlich. Eine Umfrage des öffentlich-rechtlichen Schweizer Rundfunks von Mitte September ergab, dass dreiundsechzig Prozent der Bürgerinnen und Bürger die gleichgeschlechtliche Ehe befürworten, während nur fünfunddreißig Prozent gegen den Vorschlag sind und zwei Prozent unentschlossen sind.


4 Gedanken zu „Schweiz stimmt für die Legalisierung der Homo-Ehe“
  1. Und worüber wurde noch und mit welchem Ergebnis abgestimmt?

    Dieser ganze irrelevante Regenbogentralala ist im Grunde nur eines: Kunterbunte Ablenkung von den wirklich wichtigen Themen

    2
    1
  2. Ein wesentlicher Punkt ist dabei auch dass damit ebenfalls die Einbürgerung der (ausländischen) Ehepartner erleichtert & beschleunigt werden soll.
    Damit können dann alle Warmen einen “Flüchtling” heiraten und den damit ruck-zuck einbürgern.
    Wo sind dabei eigentlich die berühmten “Schweizermacher” geblieben? Ist die Eidgenossenschaft auch schon so von Einwanderern durchsetzt dass eine Mehrheit für diesen Irrsinn gestimmt hat?
    Wilhelm Tell würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sieht wie noch mehr Typen durch die “Hohle Gasse” einbürgert werden und er bald statt Gesslers Hut den Turban eines muslimischen Taliban-Landvogts zu grüßen hätte 😉

    9
    1
  3. PARTNERSCJHAFT JA, EHE DEFINITIV NEIN! Aber mich wunder’s nicht, denn seit dem ich das angeblich erfolgreiche Spektakel (“Luciferiada”), anläßlich der Eröffnung des neuen Gotthard-Tunnels (im Jahr 2016), im Internet gesehen habe, war doch schon klar wohin die Reise geht… – Noch früher (glaube etwa 4 Jahre zuvor oder gar früher) hat man in den Kindergärten (BS) die “Gender-Sexual-Aufkärung” eingeführt…

    8
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert