web analytics
Drei Blöcke der ukrainischen Kernkraftwerke von Zaporozhje Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/Zaporozhje_AES.jpg

Aktionen letzter Verzweiflung durch das Kiewer Regime

 
Der ehemalige ukrainische Premierminister Nikolay Azarov erklärte: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj liess das Feuer im Kernkraftwerk Zaporozhskaya legen, um den Westen zu bewegen, eine Flugverbotszone über das Land zu verhängen.

Der ehemalige ukrainische Prämierminister Nikolay Azarov | Bild: http://government.ru/docs/19505/photolents.html

Der Ex-Regierungschef beschrieb den Vorfall im AKW als bewusste Provokation, die sorgfältig geplant worden wäre. Asarow wies auf Selenskyjs Forderung an den Westen hin, mit Hilfe besagten Vorfalls eine Flugverbotszone über der Ukraine einzurichten.

„Das Feuer ereignete sich nachts und Selenskyi wandte sich sofort an die Vereinigten Staaten und Großbritannien,“ erläuterte der frühere Premierminister.

Am Freitag sagte Generalmajor Igor Konashenkov, dass eine Gruppe von Offizieren der russischen Nationalgarde von ukrainischen Saboteuren angegriffen worden wären, als sie auf dem Territorium des KKW Saporozhskaya ihren Dienst versahen. Die russischen Soldaten schlugen den Angriff zurück, doch bevor die Saboteure das Werk verließen, steckten sie es in Brand, ließ Konashenkov wissen. Das russische Verteidigungsministerium betonte, dass die Mitarbeiter des Werks normal arbeiteten und die Situation unter Kontrolle hätten. Der Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, bestätigte, dass infolge des Vorfalls keine Strahlung freigesetzt worden und die Sicherheitssysteme der sechs Reaktoren durch das Feuer nicht beeinträchtigt worden wären.

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärte am Freitag: Die Frage der Einführung einer Flugverbotszone wäre während des außerordentlichen Treffens der Außenminister des Bündnisses angesprochen worden. Er stellte jedoch fest, dass die NATO die Ansicht vertrete, dass ihre Flugzeuge und Streitkräfte nicht in die Ukraine entsandt werden sollten.

Am 24. Februar startete Russland eine Sonderoperation in der Ukraine. Sie wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin angeordnet und soll laut dem Staatsoberhaupt die Ukraine „entnazifizieren und entmilitarisieren“ sowie die Bewohner der beiden abtrünnigen Regionen, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk (DVR und LVR), schützen. Präsident Putin sagte, dass Russland nicht plane, die Ukraine zu besetzen, und dass keine Bedrohung für die Zivilbevölkerung bestünde, zumal die russischen Streitkräfte es nur auf die militärische Infrastruktur des Landes – Militärbasen und Luftverteidigungssysteme – abgesehen hätten.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bezeichnete die russische Spezialoperation als „vollumfängliche Invasion“ und wies Aussagen über die Anwesenheit von Neo-Nazis in der Ukraine zurück. Westliche Nationen haben ihre Unterstützung voll und ganz hinter Kiew gestellt. Sie verurteilten Moskaus Vorgehen und haben die bisher schärfsten Sanktionen über Russland verhängt.

Nikolay Azarov kommentierte Russlands Spezialoperation und lobte Wladimir Putins Entscheidung. Er sagte, der Präsident habe „in den Donbass Republiken hunderttausenden Menschen das Leben gerettet.”

Quelle: Sputnik News – Anmerkung: Im “Westen” für seine Bürger nicht zugelassen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber “CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE” portofrei und gratis! Details hier.




Von Redaktion

10 Gedanken zu „Selenskyjs Kriegslist geplatzt: Nuklearvorfall im KKW Zaporozhje durch eigene Saboteure“
  1. Wusstet ihr, das man diesen Artikel nirgends mehr unter ein Youtube Video posten kann? Habs mehrfach bei verschiedenen Videos versucht, funktioniert nicht. Andere Links gehen…

  2. Dem Westen kann man kaum noch glauben. Gerade wollte ich einen Artikel anklicken von DWN ,,, Türkische Drohnen in der Ukraine,,, erschienen ca. 11Uhr45. Der Artikel steht nicht mehr zur Verfügung. Eine Schande ist die einseitige Berichterstattung und die Hetzerei und Hass schürende Berichterstattung. Vorgeschichte dazu gibt es auch nicht mehr. Was nicht passt wird ausgeblendet und in die Schublade gesperrt. Selensky sagte Anfang des Jahres das es ihm reicht und er jetzt im Donbass aufräumt. Minsk2 interessiere ihn nicht. Dann war schon zu lesen das sie jetzt 25 Drohnen aus der Türkei haben. Vermutlich vorrangig für den Donbass. 14 000 Tote die der westlichen Presse scheinbar egal sind. Das waren oder sind scheinbar immer noch Menschen 2.Klasse ohne Kinder weil sie nicht US/EU willig sind.
    Erschreckend das allesamt ins gleiche Horn blasen und die Bevölkerung ( Großteil ) sich inzwischen in einem Hass- Rausch befinden. Aufmerksam habe ich auch gelesen was die Ukraine mit dem Donbass vorhatte. Nachdem man über 6 Jahre nicht in der Lage war Minsk2 umzusetzen und vom Westen auch NICHT ermahnt wurde konnte man sich ausmalen was die GUTEN vorhaben. Die Ukraine muss her, egal was es kostet

    19
    1
    1. Wusstet ihr, das man diesen Artikel nirgends mehr unter ein Youtube Video posten kann? Habs mehrfach bei verschiedenen Videos versucht, funktioniert nicht. Andere Links gehen…

  3. Interessante und aufschlussreiche Darstellung, welche selbstverständlich in den MSM mit keinem Wort erwähnt wird. Auch über US-geführte Bio-Labors in der Ukraine hört man kein Wort. Die in Wuhan von den USA finanzierte Gain of Funktion-Forschung ist auch schon wieder vergessen.

    35
  4. Es sollte inzwischen jedem klar geworden sein, daß die NATO der Agressor
    in diesem Krieg ist.
    Herr Putin, setzen Sie bitte die Entnazifizierung nach Abschluss in der Ukraine in der BRD fort.
    Zelensky ist eine Marionette des Deep State.
    Diese Messerfachkräfte typische Studenten, ohne Papiere -Studentenausweis ha ha ha-.
    Bald gibts ungeimpft ?????? und ohne Maske das Eigenheim, die blonde Germanin und den AMG getunten Benz auf dt. Arbeiterknochen.

    55
    4
  5. Wer den aktuellen Konflikt verstehen will, kommt um folgendes Buch nicht drumherum:

    Pedro Baños: So Beherrscht Man Die Welt Die Geheimen Geostrategien Der Weltpolitik
    https://archive.org/details/pedro-banos-so-beherrscht-man-die-welt-die-geheimen-geostrategien-der-weltpolitik

    Der Autor war lange Jahre Dozent für Strategie und
    Internationale Beziehungen bei der Generalstabsausbildung an
    der Führungsakademie der Spanischen Armee sowie als Leiter
    der Abteilung für Geopolitische Analyse im spanischen Verteidigungsministerium.

    28
    1. glauben sie die russen wuerden so billig (faschingslichtrakete) ein akw angreifen…

      wenn sie selbst bei dieser deppen inzenierung nicht durchblicken…dann gute nacht @ trolligertheo

      23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert