Selen­skyjs Kriegs­list geplatzt: Nukle­ar­vor­fall im KKW Zapo­rozhje durch eigene Saboteure

Drei Blöcke der ukrainischen Kernkraftwerke von Zaporozhje Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/Zaporozhje_AES.jpg

Aktionen letzter Verzweif­lung durch das Kiewer Regime

 
Der ehema­lige ukrai­ni­sche Premier­mi­nister Nikolay Azarov erklärte: Der ukrai­ni­sche Präsi­dent Wolo­dymyr Selen­skyj liess das Feuer im Kern­kraft­werk Zapo­rozhs­kaya legen, um den Westen zu bewegen, eine Flug­ver­bots­zone über das Land zu verhängen.

Der ehema­lige ukrai­ni­sche Prämier­mi­nister Nikolay Azarov | Bild: government.ru/docs/19505/photolents.html%5B/caption%5D

Der Ex-Regie­rungs­chef beschrieb den Vorfall im AKW als bewusste Provo­ka­tion, die sorg­fältig geplant worden wäre. Asarow wies auf Selen­skyjs Forde­rung an den Westen hin, mit Hilfe besagten Vorfalls eine Flug­ver­bots­zone über der Ukraine einzurichten.

„Das Feuer ereig­nete sich nachts und Selen­skyi wandte sich sofort an die Verei­nigten Staaten und Groß­bri­tan­nien,“ erläu­terte der frühere Premierminister.

Am Freitag sagte Gene­ral­major Igor Kona­shenkov, dass eine Gruppe von Offi­zieren der russi­schen Natio­nal­garde von ukrai­ni­schen Sabo­teuren ange­griffen worden wären, als sie auf dem Terri­to­rium des KKW Sapo­rozhs­kaya ihren Dienst versahen. Die russi­schen Soldaten schlugen den Angriff zurück, doch bevor die Sabo­teure das Werk verließen, steckten sie es in Brand, ließ Kona­shenkov wissen. Das russi­sche Vertei­di­gungs­mi­nis­te­rium betonte, dass die Mitar­beiter des Werks normal arbei­teten und die Situa­tion unter Kontrolle hätten. Der Gene­ral­di­rektor der Inter­na­tio­nalen Atom­ener­gie­be­hörde (IAEA), Rafael Grossi, bestä­tigte, dass infolge des Vorfalls keine Strah­lung frei­ge­setzt worden und die Sicher­heits­sys­teme der sechs Reak­toren durch das Feuer nicht beein­träch­tigt worden wären.

NATO-Gene­ral­se­kretär Jens Stol­ten­berg erklärte am Freitag: Die Frage der Einfüh­rung einer Flug­ver­bots­zone wäre während des außer­or­dent­li­chen Tref­fens der Außen­mi­nister des Bünd­nisses ange­spro­chen worden. Er stellte jedoch fest, dass die NATO die Ansicht vertrete, dass ihre Flug­zeuge und Streit­kräfte nicht in die Ukraine entsandt werden sollten.

Am 24. Februar star­tete Russ­land eine Sonder­ope­ra­tion in der Ukraine. Sie wurde vom russi­schen Präsi­denten Wladimir Putin ange­ordnet und soll laut dem Staats­ober­haupt die Ukraine „entna­zi­fi­zieren und entmi­li­ta­ri­sieren“ sowie die Bewohner der beiden abtrün­nigen Regionen, die Volks­re­pu­bliken Donezk und Lugansk (DVR und LVR), schützen. Präsi­dent Putin sagte, dass Russ­land nicht plane, die Ukraine zu besetzen, und dass keine Bedro­hung für die Zivil­be­völ­ke­rung bestünde, zumal die russi­schen Streit­kräfte es nur auf die mili­tä­ri­sche Infra­struktur des Landes – Mili­tär­basen und Luft­ver­tei­di­gungs­sys­teme – abge­sehen hätten.

Der ukrai­ni­sche Präsi­dent Wolo­dymyr Selen­skyj bezeich­nete die russi­sche Spezi­al­ope­ra­tion als „voll­um­fäng­liche Inva­sion“ und wies Aussagen über die Anwe­sen­heit von Neo-Nazis in der Ukraine zurück. West­liche Nationen haben ihre Unter­stüt­zung voll und ganz hinter Kiew gestellt. Sie verur­teilten Moskaus Vorgehen und haben die bisher schärfsten Sank­tionen über Russ­land verhängt.

Nikolay Azarov kommen­tierte Russ­lands Spezi­al­ope­ra­tion und lobte Wladimir Putins Entschei­dung. Er sagte, der Präsi­dent habe „in den Donbass Repu­bliken hundert­tau­senden Menschen das Leben gerettet.“

Quelle: Sputnik News – Anmer­kung: Im „Westen“ für seine Bürger nicht zugelassen.


Bitte unter­stützen Sie unseren Kampf für Frei­heit und Bürgerrechte.

Für jede Spende (PayPal oder Bank­über­wei­sung) ab € 10.- erhalten Sie als Danke­schön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ porto­frei und gratis! Details hier.




10 Kommentare

  1. Wusstet ihr, das man diesen Artikel nirgends mehr unter ein Youtube Video posten kann? Habs mehr­fach bei verschie­denen Videos versucht, funk­tio­niert nicht. Andere Links gehen…

  2. Dem Westen kann man kaum noch glauben. Gerade wollte ich einen Artikel ankli­cken von DWN „, Türki­sche Drohnen in der Ukraine„, erschienen ca. 11Uhr45. Der Artikel steht nicht mehr zur Verfü­gung. Eine Schande ist die einsei­tige Bericht­erstat­tung und die Hetzerei und Hass schü­rende Bericht­erstat­tung. Vorge­schichte dazu gibt es auch nicht mehr. Was nicht passt wird ausge­blendet und in die Schub­lade gesperrt. Selensky sagte Anfang des Jahres das es ihm reicht und er jetzt im Donbass aufräumt. Minsk2 inter­es­siere ihn nicht. Dann war schon zu lesen das sie jetzt 25 Drohnen aus der Türkei haben. Vermut­lich vorrangig für den Donbass. 14 000 Tote die der west­li­chen Presse scheinbar egal sind. Das waren oder sind scheinbar immer noch Menschen 2.Klasse ohne Kinder weil sie nicht US/EU willig sind.
    Erschre­ckend das alle­samt ins gleiche Horn blasen und die Bevöl­ke­rung ( Groß­teil ) sich inzwi­schen in einem Hass- Rausch befinden. Aufmerksam habe ich auch gelesen was die Ukraine mit dem Donbass vorhatte. Nachdem man über 6 Jahre nicht in der Lage war Minsk2 umzu­setzen und vom Westen auch NICHT ermahnt wurde konnte man sich ausmalen was die GUTEN vorhaben. Die Ukraine muss her, egal was es kostet

    19
    1
    • Wusstet ihr, das man diesen Artikel nirgends mehr unter ein Youtube Video posten kann? Habs mehr­fach bei verschie­denen Videos versucht, funk­tio­niert nicht. Andere Links gehen…

  3. Inter­es­sante und aufschluss­reiche Darstel­lung, welche selbst­ver­ständ­lich in den MSM mit keinem Wort erwähnt wird. Auch über US-geführte Bio-Labors in der Ukraine hört man kein Wort. Die in Wuhan von den USA finan­zierte Gain of Funk­tion-Forschung ist auch schon wieder vergessen.

    35
  4. Es sollte inzwi­schen jedem klar geworden sein, daß die NATO der Agressor
    in diesem Krieg ist.
    Herr Putin, setzen Sie bitte die Entna­zi­fi­zie­rung nach Abschluss in der Ukraine in der BRD fort.
    Zelensky ist eine Mario­nette des Deep State.
    Diese Messer­fach­kräfte typi­sche Studenten, ohne Papiere ‑Studen­ten­aus­weis ha ha ha-.
    Bald gibts unge­impft ?????? und ohne Maske das Eigen­heim, die blonde Germanin und den AMG getunten Benz auf dt. Arbeiterknochen.

    55
    4
  5. Wer den aktu­ellen Konflikt verstehen will, kommt um folgendes Buch nicht drumherum:

    Pedro Baños: So Beherrscht Man Die Welt Die Geheimen Geostra­te­gien Der Weltpolitik
    archive.org/details/pedro-banos-so-beherrscht-man-die-welt-die-geheimen-geostrategien-der-weltpolitik

    Der Autor war lange Jahre Dozent für Stra­tegie und
    Inter­na­tio­nale Bezie­hungen bei der Gene­ral­stabs­aus­bil­dung an
    der Führungs­aka­demie der Spani­schen Armee sowie als Leiter
    der Abtei­lung für Geopo­li­ti­sche Analyse im spani­schen Verteidigungsministerium.

    28
    • glauben sie die russen wuerden so billig (faschings­licht­ra­kete) ein akw angreifen…

      wenn sie selbst bei dieser deppen inze­n­ie­rung nicht durchblicken…dann gute nacht @ trolligertheo

      23

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein