web analytics
rbt

+UPDATE 11.05.+

185.000.-EUR Steuergeld für grüne Parteiparty

Parlamentarische Anfrage durch die Opposition

Laut parlamentarischer Anfrage der österreichischen Oppositionspartei „NEOS“ soll eine – als Kulturveranstaltung verbrämte – Grüne Partei-Party satte 186.000 Euro Steuergeld verschlungen haben. Finanziert wurde das sogenannte „Forum Kultur“ im Wiener Volkstheater nämlich aus dem Budget des grünen Kulturministers Werner Kogler. (oe24)

 

799 Salon-grüne Besucher

Alleine für die Verpflegung der 799 Besucher wurden 53.060 Euro – pro Kopf 66 Euro – ausgegeben. Ein eigener Moderator verrechnete für die acht Stunden 6.000.-EUR Gage, eine Anti-Rassismus-Trainerin bekam 4.200 Euro und der „Schmusechor“ langte mit 3.500 Euro zu.

Linke Systemmedien schweigen

Der Skandal wird noch von den österreichischen Systemmedien verschwiegen. Kein Wunder: Kommt er doch in seiner Unverfrorenheit zur Unzeit: Während halb Österreich unter der – von der Politik mit Sanktionen und CO2-Steuer mitverursachten – extremen Teuerung leidet und die Schlangen vor den Lebensmittelausgaben der Caritas immer länger werden“ (Exxpress)

Und weil grüne Klientelpolitik nicht ohne Partei-Politik-Postenschacher auskommt, gabs noch eine Sahnehäubchen obendrauf für treue Staatsdiener: War doch der Direktor des Austragungsortes, dem Wiener Volkskundemuseum, ein Bundebediensteter. Und erhielt für seine Teilnahme an der Podiumsdiskussion 600.- EUR…

Auszug aus der parlamentarischen “NEOS”-Anfrage

Grüne Grüne

+++ UPDATE v. 09.05.2023 +++

Österreich: Katastrophales (Links-)Medien-Echo

Selbst das geheime Zentralorgan der österreichischen Grünen, der links-liberale “Standard“, lässt nun alle Hoffnung fahren:

“Dieser Teuerungsgipfel ist ein Gipfel der Befindlichkeiten: Aktionismus helfen nicht gegen die Teuerung von Lebensmitteln.

Wirtschaftspolitische Unfähigkeit

Und unterstellt den beiden grünen Berufspolitikern einfach nur eines: Unkenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge:

“Wer woran wie viel verdient – gerechter- oder ungerechterweise –, ist in einer globalen Wirtschaft kaum mehr auszumachen.”

Hänge doch alles ab…

“von den jeweiligen Grundstoff-, Arbeits- und Energie-, Transport- und Distributionskosten…, ehe die Wurst in Supermarktlokalen landet, deren Mieten inflationsbedingt ebenso gestiegen sind wie Arbeits- und Energiekosten der Handelsunternehmen. Wenigstens das hat sich inzwischen bis zur Regierung herumgesprochen.” (Standard)

Nachsatz: Der grüne Vizekanzler Kogler hat Wirtschaft zwar studiert, aber das Fach nie in der Realwirtschaft angewandt. Nach ein paar Uniprojekten liegt er seit Jahrzehnten als Berufpolitiker den Steuerzahlern auf der Tasche. Und der grüne Sozialminister ist gelernter linker Sozialarbeiter gewesen, der den Sozialstaat bisher als ewige Melkkuh wahrgenommen hat.

“Verhöhnung der Menschen”

Laut FPÖ-Check Kickl habe doch Sozialminister Rauch allen Ernstes behauptet: Man könne…

…”nicht erwarten, dass übermorgen die Lebensmittelpreise um zwanzig Prozent sinken werden”. “Das ist eine Verhöhnung der Menschen, denn sie leiden schon seit einem Jahr unter der Rekordteuerung.“

Denn in Wirklichkeit zeige sich ganz klar daran, dass diese Regierung dieses gravierende Problem gar nicht interessieren. (Kickl – Krone)

Soziale Krise im Kommen

“Die Regierung hat bei Maßnahmen gegen die zunehmde Verarmung versagt… Wird jetzt nicht gegengesteuert, droht eine massive soziale Krise.” (Standard)

Misstrauensantrag der Opposition

Die Konsequenz aus dem gescheiterten Lebensmittgipel: Die Oppositionparteien FPÖ und SPÖ treiben mit einem angekündigten Misstrauensantrag die Regierung vor sich her.

Die ÖVP reagierte darauf demdemäß panisch:

„Es wird einmal mehr deutlich: SPÖ und FPÖ arbeiten gegen die Bundesregierung, statt für die Menschen.” (ÖVP-Generalsekretär Stocker – Krone)

+++ ERST-Artikel v.07.05. +++

Grüne Regierungsmitglieder gestehen Scheitern ihrer Politik ein

In hemdsärmeliger Touri-Bazar-Shopping-Laune richtet sich der Minister höchst perslnlich an sein Volk – und zwar mit aufmunternden Worten :

„Och merke, dass es teurer wird. Aber das kann ich mir aufgrund meines privilegierten Einkommens leisten. Für viele Menschen ist das ein wirkliches Problem.“ – so Sozialminister Rauch. Sein Schlussstatement klingt wie aus Zeit und Raum gefallen:

„Einkaufen darf nicht zum Luxus werden.“

Ist es nämlich schon… (Hier der link)

https://www.instagram.com/p/Cr3uzPhOkTP/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again 

Grüne Leibesfülle gegen Teuerung

Kogler und Rauch

Verwundert fragt sich allen Ernstes, der – seine wohlige Leibesfülle vor sich her präsentierende – Grüne Vizekanzler:

„Bei den Lebensmitteln ist es nicht mehr hinzunehmen, dass in Österreich für das völlig gleiche Produkt zehn bis 20 Prozent mehr bezahlt wird als in Deutschland.“

(Hier der Link)

https://www.instagram.com/p/Cr6KY9Hr0GR/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again

Polit-Nachhile: Ungarns Kriegs-Profit-Besteuerung

Die beiden Polit-Traum-Männlein hätten sich schon längst Nachhilfe bei Viktor Orbans Preis-Deckelungs-Politik machen können. Dieser hat nämlich Kriegs-Gewinnler-Profite radikal besteuert und Grundnahrungsmittel eingefroren. (UM berichtete)

“Orbans Ukraine-Krisengewinn-Steuer als Modell für Europa – Grüne sind Vorkämpfer der Spekulanten” (UM)

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster:

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

(Unverbindliche Vorbestellungen unter <ungarn_buch@yahoo.com> )

_________________________________________________________________________


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

7 Gedanken zu „Grüner ÖSI-Minister / Vizekanzler gestehen Scheitern ein +UPDATE 11.05.+ 185.000.-EUR Steuergeld für grüne Parteiparty“
  1. Die wurden mit Bedacht ausgewählt und eingesetzt. Sie handeln in fremdem Auftrag. Die Geldelite sind Bolschewisten. Gewalt, Kontrolle, Gleichmachereii, Getragen von Skrupel- und Gewissenlosigkeit. Abschaum der Menschheit.

    19
    1
  2. Und die beiden Neureichen (weil mit ewigem Politikergehalt gesegnet) beweisen ganz ungeniert: Grüne haben kein Hirn! Stört sie aber nicht, für sich selbst und Horden von Vasallen gibt es gutes Steuergeld von geknechteten Menschen, die das Land am Laufen halten.
    Die sind wohl auch viel zu dumm, um sich darob zu schämen!

    32
    1
  3. Wo “sozial” draufsteht, ist Abzocke drin. Die Bürokraten kassieren Steuern von Arbeitenden und lassen etwaigen einheimischen ohne Schuld Bedürftigen nur wenig übrig. In München werden “Sozialwohnungen” fast nur an Fremde vergeben, die in globalistischem Auftrag importiert worden sind. Der Wohnungsmarkt ist invasionsbedingt preislich explodiert.

    30
    1
  4. das typische Gelaber dieser Sekte. Wenn der Schaden (durch ihre hirnlose Politik) nicht mehr zu leugnen ist, spielen sie den Überraschten und Unschuldigen. Keine Tierpopulation ist so bescheuert und lässt (wählt) die Dümmsten an die Macht, also sind Völker dümmer als das Vieh. Grüne sind übrigens nichts anderes als Kommunisten im grünen Tarngewand.

    35
    1
    1. Vor allem holt sich kein Tier seine eigenen Fressfainde ins eigene Nest und bietet sich ihnen selbst zum Festmahl an.
      Das ist zum einen Teutschenmörd und zum anderen auch fast kollektiver Teutschenselbstmörd – die rd. 10 % Vernünftigen, die aber mit auf der absaufenden Titanic sitzen, ausgenommen.

      Meiner Ansicht nach.

      11
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert