web analytics
Die "Wunschpartner" des Westlichen Bündnisses

Jens Stoltenberg hatte bereits wiederholt erklärt, dass die Ukraine noch während des anhaltenden Kriegsgeschehens im Land, der NATO beitreten soll.
Nunmehr erklärt der Kreml, dies zu verhindern, sei eines der Ziele der russischen Sonderoperation in der Ukraine.

NATO-Verbündete stimmen  Ukraine Mitgliedschaft zu

Laut Jens Stoltenberg liegt der Fokus jetzt darauf, wie man der Ukraine helfen kann, gegen Russland zurückzuschlagen.

Alle Nato-Verbündeten hätten zugestimmt, dass die Ukraine Mitglied werden soll, sagte Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Vor einem Treffen der ukrainischen Verteidigungskontakt-Gruppe auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland sagte Stoltenberg gegenüber Reportern, dass Kiew nach dem Ende des Krieges in der Ukraine „das Abschreckungspotential haben müsse, um neue Angriffe zu verhindern“.

Das Hauptaugenmerk müsse jetzt darauf liegen, sicherzustellen, dass sich das Land gegen Russland durchsetzen könne.

Diese Aussage erfolgte, nachdem Herr Stoltenberg während seines ersten Besuchs in Kiew seit der russischen Invasion vor etwas mehr als einem Jahr weitere Unterstützung für das Land zugesagt hatte.

„Lassen Sie mich klarstellen, dass der rechtmäßige Platz der Ukraine in der euro-atlantischen Familie ist“, erklärte er auf einer Pressekonferenz.

“Der rechtmäßige Platz der Ukraine ist in der NATO”

Nähere Erläuterungen auf welche „Rechtsmäßigkeit“ er sich dabei konkret berufen würde, blieb Stoltenberg allerdings schuldig.

Unterdessen sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow, dass die Verhinderung eines Nato-Beitritts der Ukraine eines der Ziele sei, die Moskau mit seiner „militärischen Spezialoperation“ bezwecke.

Peskow erklärte, dass der Beitritt der Ukraine eine „ernsthafte, erhebliche Bedrohung für unser Land, für die Sicherheit unseres Landes” darstellen würde.

Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte bereits Anfang dieses Jahres, er sei dankbar für eine Einladung in das Bündnis, fügte aber hinzu, sein Land brauche einen konkreten Fahrplan, um Mitglied zu werden.

Im Mai trat nun bekanntlicher Weise Finnland dem Bündnis bei und verzichtete auf jahrelange militärische Blockfreiheit, um nach der russischen Invasion in der Ukraine angeblichen Schutz unter dem Sicherheitsschirm der NATO-Organisation zu suchen.

Der Beitritt des Landes versetzte dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen  politischen Schlag, da sich die Größe der NATO-Grenze mit dem Land verdoppelte.

Auch das benachbarte Schweden bekundete den Wunsch beizutreten, doch die Türkei hat die Aufnahme bis dato wegen angeblicher „Sicherheitsbedenken” blockiert.

65 Milliarden Euro an Militärhilfe an Ukraine

Die NATO-Verbündeten hatten bislang Zehntausende ukrainischer Truppen ausgebildet und allein 65 Milliarden Euro an Militärhilfe bereitgestellt.

Die kanadische Regierung hatte bereits weitere 28,9 Millionen Dollar an Militärhilfe angekündigt, die 40 Scharfschützengewehre, 16 Funkgeräte und eine Spende an einen NATO-Fonds umfassen wird, um Kiew im Krieg zu unterstützen.

Sowohl Dänemark als auch die Niederlande planen, der Ukraine bis Anfang 2024 mindestens weitere 14 generalüberholte Leopard-2-Kampfpanzer zur Verfügung zu stellen.

Panzer, für die das Land bei den westlichen Nationen plädiert, um angeblich seinen Streitkräften die Feuerkraft zu geben, die sie zur Rückeroberung besetzter Gebiete benötigen würde.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Von ELA

26 Gedanken zu „Stoltenberg erklärt NATO Beitritt der Ukraine „noch während des Krieges““
  1. Bei der letzten Regierung dachte ich, es kann nur besser werden. Jetzt denke ich, schlimmer geht immer und es kam noch schlimmer. Unfassbar so einen Kanzler sowie die ganze grüne Meschpoke zu haben, einer dümmer und arroganter als der andere, überheblich und selbstherrlich, hoffentlich fallen sie bald endlich über ihre eigene Unfähigkeit und Unverschämtheit dem Volk gegenüber, dem sie !!! verpflichtet sind und nicht umgekehrt.
    Ich kann mich nicht erinnern je so eine verkommene Regierung mit Vetternwirtschaft (wie bei Habeck) grenzenloser Dummheit mit Fälschung des Lebenslaufes, mit dreisten Äußerungen, die sich gegen das Volk richten, mit Vorschriften, die so blöd sind, dass man nur noch den Kopf schütteln kann, aber die stellen sich hin als wären sie die Größten.
    Unfassbar

    1. Seit 2003 – Merkel ließ die cdu abstimmen für den Krieg im Irak – ist Merkel für mich eine Aussätzige.
      Merkel sagte dem Laschet – “du kannst Kanzler ” – sie wollte u. wußte das er verliert –
      Die alten weißen Männer der cdu – tun mir ja so leid…

  2. Na toll, noch mehr Schmarotzer die wir finanzieren müssen, sicher damit wir deren Land was der Blödmann von Selenskji mit seinem Größenwahn hat zugrunde gehen lassen aufbauen müssen. Nur wer dreist ist eben wie dieser Knilch und nur fordert wird von unseren Verrückten auch noch unterstützt. Es ist alles das gleiche Pack, man muss nicht differenzieren, eben alle Länder- und Regierungschefs, mit ihren vielen Mitläufern, die nur an unseren Geldern interessiert sind. Wir als Menschen sind unwichtig für diese Bagage.
    Dann soll doch der Stoltenberg für die aufkommen aber nicht die Bürger.
    Was sind das nur weltweit für furchtbare und bösartige Menschen, die etwas zu sagen haben.
    zur Hölle mit ihnen, alle zusammen.

  3. die ukras werden genausoweing in die nato
    aufgenommen wie die keusche vdl noch jungfer
    ist, oder scholz sein verlorenes gedächnis
    unterm mauscheltisch wieder findet.

    dumme schlagzeilen fürs noch dümmere volk.
    müslipropaganda für den u.s. dirigierten
    brüssler vorkindergarten.

    ohne nächsten weltkrieg haben die amis schon
    verloren…und genau dass macht die zusammen
    brechend weltmacht nr.1 so unberechenbar.

    11
  4. Der Norweger Stoltenberg in Ramstein lässt von deutschem Boden den Dritten Weltkrieg ausgehen.
    Nun wird es Zeit, dass Russland Nägel mit Köpfen macht, genauer, dass es solche Köpfe wie Stoltenberg vom Wahn der Grenzenlosigkeit heilt.

    24
  5. Warum werde ich den Gedanken nicht los, daß das alles ein abgesprochenes Theater ist. Putin kann in einem Jahr weder die Ukraine noch Selensky plattmachen? Sollen wir auf irgendetwas warten und bis dahin unterhalten werden? Zirkus.

    18
    3
  6. Medienbericht: Selenskijs Besuch in Berlin könnte abgesagt werden – Kiew sehr enttäuscht über Leak

    https://just-now.news/de/deutschland/medienbericht-selenskijs-besuch-in-berlin-koennte-abgesagt-werden-kiew-sehr-enttaeuscht-ueber-leak/#comment-12422

    Nachdem deutsche Medien am Mittwoch über eine mögliche Reise des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij nach Berlin berichtet haben, zeigt sich die Regierung in Kiew über das Leak „schwer enttäuscht“.

    Nun steht der Besuch auf Einladung von Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Kippe.

    Zuvor hatte die B.Z. berichtet, dass der Besuch des ukrainischen Staatschefs für die Berliner Sicherheitskräfte viel Arbeit bedeute.

    In der Nähe des Potsdamer Platzes in Berlin-Mitte gelte Sicherheitsstufe 1. Selenskij werde dort im renommierten Hotel Ritz-Carlton einchecken.

    In diesem Zusammenhang plane die Polizei derzeit einen Einsatz mit Absperrungen, Personenkontrollen, Scharfschützen und Sprengstoffhunden. …ALLES LESEN !!

    Kommentar

    Vermutlich wollte diese Regierung auch selbst den ALTEN NAZI-GRUSS zelebrieren, aber hat keine gefunden die das mitmachen !!

    Statt dessen wären wohl sehr viele DEMONSTRANTEN nach Berlin gekommen und hätten den schönen NAZI-EMPFANG ruiniert !!

    13
  7. Nachdem gewisse Aggressoren nun offensichtlich aufgaben, den Bären mit Federn am Arsch zu kitzeln, um ihn tollwütig zu machen, beweist der Drohnenangriff gegen Putins Kreml-Residenz, wie dazu übergegangen wurde, den Bären zur maximalen Provokation von höchstmöglichen Aggressionen mit einem angespitzten Besenstiel zu penetrieren.

    Wenn dem Westen auch nur im geringsten Ansatz etwas daran läge, der gegen Russland instrumentalisierten Ukraine helfen zu wollen, dann würde man damit aufhören weiterhin starrsinnig darauf zu beharren, die Ukraine als Vorwand zur Erreichung von eigennützigen Zwecken zu mißbrauchen.

    Demnach wären innerhalb einer zielführenden Umsetzung der vom Westen gebrochenen Minsker-Vereinbarungen, sämtliche unter Wortbruch vorangetriebenen Bestrebungen einer weiteren östlichen NATO-Expansion unverzüglich aufzugeben.

    Nachdem sich der drangsalierte Bär infolge dessen etwas entspannen könnte, wäre in der Ukraine ähnlich wie im Nachkriegsdeutschland, ein tragfähiges Wiederaufbaukonzept mit einer umfänglich einhergehenden Entnazifizierung des Landes aufzulegen, anstatt die Ukrainische Bevölkerung weiterhin auf dem westlichen Altar der Bärenjagd zu opfern, nur weil ein erhabener Kreis von machtbesessenen, profitgierigen kolonialistischen Aggressoren aus dem Westen um jeden Preis nach seinem edlen Fell trachtet.

    Der Ukraine und ihrer Bevölkerung könnte somit vorzüglich geholfen sein, der Bär wäre beruhigt, das sinnlose Morden fände ein Ende und die Menschen kämen endlich wieder zur Ruhe.

    24
  8. Ein bisschen Geschichtsunterricht für alle Russenhasser und Ukraine-Versteher

    https://www.freiewelt.net/blog/ein-bisschen-geschichtsunterricht-fuer-alle-russenhasser-und-ukraine-versteher-10089004/

    von Micha Dinnebin

    Ein geschichtlicher Abriss über knapp 40 Jahre westlicher Politik und vor allem der der NATO gegenüber Russland in wenigen Worten.

    *1989-1991*

    Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost – und Westdeutschland und löst den “Warschauer Pakt” auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Hans-Dietrich Genscher (ehemaliger Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland und James Baker (ehemaliger Außenminister der USA) im Februar 1990, dass die ehemaligen “Warschauer Pakt” Mitglieder nicht der NATO beitreten, es also *KEINE NATO – Osterweiterung* geben wird.

    Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert.

    Bis *2004* sind dann fast alle “Warschauer Pakt” Mitglieder der NATO beigetreten.

    *_Der Russe bleibt ruhig._*
    —-
    2001

    Putin macht dem Westen im deutschen Bundestag (in fließend deutscher Sprache) ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden.

    Alle Bundestagsabgeordneten klatschen begeistert …

    *Der Amerikaner verbietet das.*

    Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland.

    *_Der Russe bleibt ruhig._*
    —-
    2004

    Die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO.

    Eine erste Verletzung der Pufferzone.

    *_Der Russe bleibt ruhig._*
    —-
    2014

    putscht der Westen die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung. (Was mittlerweile sogar von den Amerikanern zugegeben wurde).

    Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des greisen und halbsenilen amerikanischen Präsidenten Joe Biden), Monsanto, Black Water und US Militärberater in die Ukraine zu infiltrieren und eine NATO Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen.

    Gleichzeitig steigt Hunter Biden in das ukrainische Gas – Geschäft ein.

    Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt.

    _*Der Russe bleibt ruhig.*_
    —-
    2014

    Durch den Putsch der US Amerikaner genötigt (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert), gab es eine friedliche Besetzung der Krim.

    Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet.

    Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 Prozent der Krim – Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.
    —-
    2014 – 2022

    Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Luhansk und Donezk.

    Viele Russen sterben, darunter auch russische Kinder.

    Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete.

    Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen.

    *Nichts davon* findet Erwähnung in den deutschen Medien.
    —-
    2020

    Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war *der dritte Angriff* auf die Pufferzone zwischen der NATO und Russland.

    _*Der Russe bleibt ruhig.*_
    —-
    *2022*

    Putin fordert *_ein letztes Mal_* eine Garantie, dass die Ukraine *kein* Mitglied der NATO wird und das Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen.

    *Dies wird von den USA abgelehnt.*
    —-
    *2022*

    Der Russe marschiert in der Ukraine ein.

    Um den Krieg zu beenden verlangt Putin

    – eine Garantie der Neutralität und

    – eine Entmilitarisierung der Ukraine,

    – eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken

    – eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet und

    – eine Entnazifizierung der Ukraine

    *Dies wird von den USA abgelehnt.*

    Dies sollte all jenen, die gedankenlos die Lügen oder Halbwahrheiten der deutschen, der europäischen und der amerikanischen Medien nachplappern, mal zu denken geben …

    38
    1. dem kann ich mich nur anschließen. Von Anfang an war ich der Meinung, dass der Ami viel gefährlicher und undurchsichtiger ist als Putin. Der Ami ist verlogen bis ins Mark, war immer in all den vielen Kriegen derjenige der angestiftet hatte und hat sich dann als der Angegriffene gegeben und die Schuld immer. !! auf die anderen geschoben. So wird es auch diesmal sein, da bin ich mir sicher, vielleicht schiebt er es dann auf Deutschland. Zuzutrauen ist es denen, schon allein um wieder einen dummen zu haben, der bezahlen muss.

  9. Deutschland !
    raus aus der Nato !!!
    raus der EU !!
    raus aus dem Euro !

    Ich habe die Schnauze so was von voll von diesen geisteskranken Idioten, die unser Land und den gesamten Frieden und Wohlstand in Europa ruinieren !!!

    Und weg mit dieser unfähigsten aller schlechten Regierungen, die unser Land die letzten Jahrzehnte ertragen musste !!!

    41
    1
    1. Auch eine Milliarde Beschwerde-Foren-Einträge auf 100.000 Webseiten werden keine Sau von den Globalisten-Terroristen-Völkermördern irgendwie beeindrucken.

      15
  10. Die US-hörigen Mafiosi treten ihre eigenen Regeln mit Füßen.
    Die NATO will den atomaren Weltkrieg.
    Um den zu verhindern, müssen die Stolperbergs, Agnes-Strackzimmerfrauen, Bärböcke und andere Kriegstreiber liquidiert werden.
    Das wäre wirklich für einen guten Zweck. ..

    25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert