web analytics
Daleen van der Hoven · Foto: netwerk24

Die 80-jährige Daleen van der Hoven wurde auf ihrer Farm Wanatha in der Region Zastron im Oranje-Freistaat von vier Schwarzen, vermutlich alle Bürger Lesothos, in ihrem Schlafzimmer überfallen, die Geld von ihr verlangten. Daleen van der Hoven wurde in der Folge mit einem Eisenrohr über den Kopf geschlagen und dabei schwer verletzt. Die Beute der Räuber bestand aus ein paar tausend Rand in bar sowie wertvollen Familienerbstücken wie Schmuck und drei Gewehren, die dem verstorbenen Mann von Daleen van der Hoven gehörten.

Die Täter flohen danach mit Van der Hovens Audi mit der schwer verletzten alten Dame auf dem Rücksitz über die nahe Grenze nach Lesotho, hatten aber offenbar Schwierigkeiten damit, das Auto zu fahren, sodass sie sich entschlossen, Frau van der Hoven in der eisigen Kälte bei -5° C in der Wildnis auszusetzen und das Auto anzuzünden. Frau van der Hoven war barfuß, ohne Brille, und trug nur ihr Nachthemd. Sie fand erst Hilfe in einem benachbarten Gehöft, nachdem sie ein schroffes Stück Steppe zu Fuß überquert hatte.

Frau van der Hoven musste danach sechs Tage lang in der Intensivstation des Life Rosepark Hospital behandelt werden, wobei 80% ihrer intrazerebralen Blutungen beseitigt werden konnten. Sie wurde danach in häusliche Pflege zu ihrer Tochter in Bloemfontein entlassen.

“Eine eiserne Frau”

Der behandelnde Arzt, ein Neurochirurg aus Bloemfontein, erklärte: “Frau Daleen van der Hoven ist eine ‘eiserne Frau’, eine wirklich mutige Voortrekker-Frau.” Er habe noch nie jemanden in ihrem Alter gesehen, der so stark und mutig war.

Zwei Männer mit Vorstrafen in Südafrika wurden im Zusammenhang mit dem Überfall von der Polizei in Lesotho festgenommen. Einer von ihnen konnte entkommen und ist erneut auf der Flucht. Die Polizei sucht nach insgesamt drei Männern, von denen angenommen wird, dass sie sich alle in Lesotho aufhalten.

Quelle: netwerk24.com

Ein Gedanke zu „Südafrika: 80-jährige Frau von Schwarzen auf ihrem Hof brutal überfallen“
  1. Wir haben “Südafrika” auch bald hier in Europa…. Diese schwarze Pest nimmt immer mehr Raum ein und schert sich einen Dreck um unsere Gesetze.
    Wäre die bescheuerte deutsche Regierung wirklich so weltoffen, wie sie sich gerne darstellt, könnten unsere lieben “Schutzsuchenden auf Abwegen” doch nach den Gesetzen ihrer Herkunftsländer be- und verurteilt werden. Dann ginge die Ausländerkriminalität drastisch zurück.

    15
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert