web analytics

Etwa 35 Flüge pro Woche werden von NATO-Flugzeugen entlang der weißrussischen Grenze zu Aufklärungszwecken durchgeführt, so der Vorsitzende des Sicherheitsrates des Landes.

Er verweist in diesem Zusammenhang auch auf eine groß angelegte Verstärkung der Truppen des Bündnisses in Osteuropa.

Dementis der NATO werden zunehmend unglaubwürdig

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg und westliche Politiker betonen unermüdlich, das Bündnis sei nicht auf Konfrontation aus. Dennoch nimmt die Zahl der NATO-Truppen und Waffen in Osteuropa nicht erst seit dem Jahr 2014 stetig zu.

Allein im laufenden Jahr wurde zweimal verkündet, dass das Bündnis seinen Zusammenschluss in der Region verstärkt hätte.

Derzeit registriert der weißrussische Sicherheitsrat mit zunehmender Besorgnis eine deutliche Zunahme von Aufklärungsflügen entlang der Grenzen des Landes. Weißrusslands Staatssekretär im Sicherheitsrat Aleksander Wolfowitsch erklärte in einer Sendung des Fernsehsenders Belarus-1,  „allein heute wurden vier Überflüge von Aufklärungsflugzeugen entlang der Grenzen der Republik Weißrussland registriert. Die Zahl der Einsätze überschreitet 30 bis 35 Aufklärungsflüge in einer Woche.”

Wolfowitsch wies auch darauf hin, dass die Zahl der NATO-Übungen in Osteuropa erheblich zugenommen habe und die NATO-Gruppierung im europäischen Raum gestärkt worden sei.

„Heute sind rund 35.000 Personen in Osteuropa im Einsatz. Die Zahl der Kampfflugzeuge in Osteuropa liegt bei über 2.000. Heute befinden sich 15 Kriegsschiffe im Mittelmeer und in der Ostsee, darunter zwei atomgetriebene U-Boote, ein Flugzeugträger und über 300 see- und luftgestützte Marschflugkörper, so Wolfowitsch.

Im Juni dieses Jahres bat der weißrussische Präsident Aleksander Lukaschenko Russland um die Lieferung von Raketensystemen vom Typ Iskander-M, nicht zuletzt auch zum Schutz der Grenzen gegen NATO-Flugzeuge. Damals wies Lukaschenko auf die Zunahme von Übungsflügen von NATO-Flugzeugen mit Nuklearsprengköpfen hin, die entlang der weißrussischen Grenze durchgeführt würden.

In Weißrussland zeigt man sich gewappnet und beginnt dieser Tage mit landesweiten Manövern, auch an der Grenze zum „europäischen Haupt-Waffen-Lieferanten“, Polen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


.


Von ELA

5 Gedanken zu „Über 30 NATO-Einsatzflüge wöchentlich an Weißrussischer Grenze“
  1. 1939 wurden an der Grenze zum Deutschen Reich von Polen aus Grenzterror begangen, das was die Nato da heute macht ist nichts anderes. Das sind beides Angriffe auf souveräne Staaten die zum Weltkrieg entfesseln führen sollen.

    1. Und die Flieger, die bei Schönwetter zuhauf am Himmel zu sehen sind, sind die Piloten alle nicht gestochen? Wieso ist da noch nieeeeeee einer abgestürzt oder zusammengeprallt mit den andern? Das hat wohl auch die UN in der Hand?

  2. Die phallische Gestalt dieser Drohnen (ebenso wie der Ausdruck selber; eigentl.: nur zum Fressen und Bumsen taugliche männliche Bienen!) verrät viel über die zugrundeliegende Psychologie…

    2
    12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert