web analytics
Bild: screenshot YouTube

Ein kleiner Überblick zur Entwicklung des weltumspannenden und „weltbeherrschenden“ Unternehmen BlackRock.
 

BlackRock ist eines der mächtigsten, wenn nicht das mächtigste Unternehmen der Welt, und seine „ruchlose Rolle“ in der globalen Wirtschaft und Politik wird zunehmend deutlicher.

„Manipulator“ auf allen Ebenen

Nicht zuletzt treibt der Investmentgigant eine „Strategie des Erwachens“ in Form von sozialen Unternehmensbewertungen (ESG) voran, zu denen unter anderen die  zweifelhafte “Net Zero”- oder auch die LGBT-Agenda gehören.

BlackRock ist „ganz nebenher“ auch für die Manipulation von Finanzsystemen verantwortlich und besitzt freilich auch die Kontrolle über einen erheblichen Teil des weltweiten Reichtums.

Über die Historie des globalen Giganten

Anfang 2022 verwaltete BlackRock Inc. ein Vermögen von rund 10 Billionen US-Dollar und war damit der größte Vermögensverwalter der Welt. BlackRock hält selbstredend eine beträchtliche Anzahl von Aktien der größten Unternehmen der Welt, darunter Amazon, Apple, Microsoft, Google, Tesla, Coca-Cola, Moderna, Johnson & Johnson, Exxon Mobil, Visa, Chevron, JPMorgan Chase, Walmart und zahllosen mehr.

Das Unternehmen wurde vor 35 Jahren, im Jahr 1988, vom Investmentbanker und heutigen CEO Larry Fink, als Tochtergesellschaft von Blackstone Inc., gegründet. Ursprünglich hieß es Blackstone Financial Management und wuchs in den ersten vier Jahren seines Bestehens enorm, bis 1992 erreichte es ein Portfolio von 17 Milliarden Dollar, wie der Journalist James Corbett zu berichten wusste.

Angesichts der Tatsache, dass BlackRock zu einem sehr respektablen Unternehmen herangewachsen war, beschlossen Fink und Stephen Schwarzman, der CEO von Blackstone, BlackRock von Blackstone ab zu spalten und daraus ein eigenes Unternehmen zu machen.

BlackRock  ging schließlich 1999,  für 14 Dollar pro Aktie, an die Börse. Das Unternehmen verwaltete zu diesem Zeitpunkt ein Vermögen von 165 Milliarden US-Dollar.

In den frühen 2000er Jahren erweiterte man sein Geschäft um Analytik und Risikomanagement. BlackRock kaufte 2004 die Investment-Managementgesellschaft State Street Research & Management und fusionierte schließlich 2006 mit  der Investmentmanagementgesellschaft Merrill Lynch.

Man  erwarb  2007 die wichtigste Vermögensverwaltungseinheit der Quellos Group, wodurch sich der verwaltete Gesamtvermögenswert von BlackRock auf über 1 Billion US-Dollar schlagartig erhöhte.

Sollte der finanzielle Erfolg von BlackRock bis zu diesem Zeitpunkt beeindruckend erschienen sein, war es jedoch die Finanzkrise von 2007 und 2008, die das Unternehmen zu dem heutigen globalen Finanzdominanten gemacht hatte.

An der Spitze des „Staubhaufens“ nach dem Banken-Crash

Die Journalistin Heike Buchter, die ein Buch über BlackRock geschrieben hatte, erklärte  im 2015 , „vor der Finanzkrise kannte ich nicht einmal den Namen. Aber in den Jahren nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers (2008) tauchte BlackRock überall auf. Überall!”

Viele Banken, einschließlich Lehman Brothers, sowie die US-Regierung und die Federal Reserve wandten sich damals an Fink und BlackRock, um Hilfe bei der Klärung der komplizierten Finanzinstrumente, die zur Krise geführt hatten, zu bekommen und um Unterstützung bei den Rettungsaktionen von 2008 zu erhalten.

Man „lieferte sich“ sozusagen dem Giganten aus.

Fink wurde von diesen Institutionen als Experte für die Finanzinstrumente herangezogen, man „musste ihm in der Not also blind vertrauen“.

In den 1980er Jahren, als Fink noch für die Investmentbank First Boston arbeitete, konstruierte er „seine erste Collateralized Mortgage Obligation (CMO) und schuf fast im Alleingang“ „den Subprime-Hypothekenmarkt, der 2008 so spektakulär scheitern sollte“.

Dazu schrieb corbett report: „als sich der Staub nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers endlich an der Wall Street legte, gab es wenig Zweifel, wer auf dem Staubhaufen saß,  BlackRock“.

Unter Finks Führung nutzte BlackRock seine finanzielle Macht und seinen Einfluss, um in die nationale und internationale Politik einzusteigen.

Als Strippenzieher in der Politik

Der Autor und Wirtschaftsjournalist F. William Endgahl  formulierte es so, „Larry Fink, Gründer und CEO von BlackRock, ist eindeutig daran interessiert, sich weltweit Einfluss zu verschaffen. Er machte den ehemaligen deutschen CDU-Abgeordneten Friederich Merz zum Chef von BlackRock Deutschland, als es so aussah, als könnte er die Nachfolge von Bundeskanzlerin Merkel antreten.

Den ehemaligen britischen Schatzkanzler George Osborne engagierte er als „politischen Berater”. Fink berief die frühere Stabschefin von Hillary Clinton, Cheryl Mills, in den BlackRock-Vorstand, als es damals sicher schien, dass Hillary bald im Weißen Haus sitzen würde.

Fink hatte ehemalige Zentralbanker in seinen Vorstand berufen und lukrative Verträge mit ihren ehemaligen Institutionen abgeschlossen. Stanley Fisher, ehemaliger Chef der Bank of Israel und später auch Vizepräsident der Federal Reserve, ist jetzt Senior Adviser bei BlackRock. Philipp Hildebrand, ehemaliger Präsident der Schweizerischen Nationalbank, ist Vizepräsident von BlackRock, wo er das BlackRock Investment Institute leitet. Jean Boivin, der ehemalige stellvertretende Gouverneur der Bank of Canada, ist der globale Forschungsleiter des Investmentinstituts von BlackRock.

Man sieht hierbei deutlich die Verstrickungen zwischen BlackRock und den höchsten Rängen aus Politik und Wirtschaft und den immensen globalen Einfluss, den Finks Investmenthaus sich damit geschaffen hat.

Das Unternehmen wurde so mächtig, dass Professor William Birdthistle es  den „vierten Zweig der Regierung“ nannte.

„Knüppeldick“ involviert in Biden Administration

Als Joe Biden 2019 überlegte, gegen Donald Trump für das Präsidentenamt zu kandidieren, traf sich der ehemalige Vizepräsident Obamas mit Fink, um BlackRock um Unterstützung zu bitten.

Berichten zufolge sagte der CEO Fink zu Biden, „Ich bin hier, um zu helfen.“

Biden, der BlackRock scheinbar schnell für seine Hilfe entschädigte, ernannte Brian Deese  kurz nach seinem Amtsantritt zum Direktor des National Economic Council. Davor war eben dieser Deese von 2017 bis 2020 Head of Sustainable Investing bei BlackRock. Er hatte auch mehrere Schlüsselpositionen in der Obama-Administration inne, darunter Senior Advisor des Präsidenten.

Ein weiterer ehemaliger BlackRock-Mitarbeiter in der derzeitigen Biden-Administration ist der stellvertretende Finanzminister Adewale Adeyemo , der von 2017 bis 2019 als leitender Berater von Fink fungierte. Der in Nigeria geborene Politiker hat auch enge Beziehungen zum ehemaligen Präsidenten Barack Obama. 2019 wurde er zum ersten Präsidenten der Obama Foundation gewählt.

Darüber hinaus ist der ehemalige Global Chief Investment Strategist bei BlackRock,  Michael Pyle , nunmehr der leitende Wirtschaftsberater von Vizepräsidentin Kamala Harris. Pyle diente auch als hochrangiger Berater des Unterstaatssekretärs des Finanzministeriums für internationale Angelegenheiten in der Obama-Regierung.

Somit kann durchaus behauptet werden, dass die Wirtschaftspolitik der Biden-Administration im Wesentlichen von BlackRock bestimmt wird.

BlackRock – Covid und der Great Reset

Unter anderem argumentiert corbett report , dass es bei der COVID-19-„Pandemie“ nicht vorrangig um einen Virus ging, sondern vielmehr um eine Gelegenheit für die globalen Eliten, insbesondere BlackRock, die Weltwirtschaft und das Finanzsystem neu gestalten zu können.

Am 22. August 2019 schloss sich Fink offiziell dem globalistischen World Economic Forum (WEF) von Klaus Schwab an, indem er Mitglied  des WEF-Kuratoriums wurde. Am selben Tag hob man ein Treffen von Zentralbankern, Ökonomen und politischen Entscheidungsträgern zur Erörterung der Wirtschaftspolitik aus der Taufe, das jährliche  Jackson Hole Economic Symposium, womit BlackRock seine Finanzrevolution einleitete.

Eine Woche vor dieser Veranstaltung veröffentlichte BlackRock  ein Papier, das die Parameter der Diskussion auf dem Symposium in Jackson Hole, Wyoming, festgelegt hatte.

„Nach Jahren der quantitativen Lockerung (QE) und ZIRP (Nullzinspolitik) und sogar der einst undenkbaren NIRP (Negativzinspolitik) ging den Bankstern der Handlungsspielraum aus“, erklärte  dazu corbett report.

Nun brauchten also die Finanzeliten etwas Neues und BlackRock hatte wenig verwunderlich, die  Antwort, „Going direct“.

Um dieses Konzept zu verstehen, muss man zunächst wissen, dass das Geldsystem in zwei Kreisläufe aufgeteilt ist.  Den Einzelhandelskreislauf und den Großhandelskreislauf. Im Einzelhandel wird „Bankgeld“ ausgegeben, d.h. das Geld, das normale Menschen und Unternehmen für Transaktionen in der Wirtschaft ausgeben. Dann gibt es „Reservegeld“ (Wholesale Circuit), das sind die Einlagen, die Banken bei Zentralbanken wie der Federal Reserve (Fed) oder der Europäischen Zentralbank (EZB) halten.

BlackRocks Vorschlag, direkt zu gehen, bedeutete, das geteilte Geldsystem zu umgehen und Zentralbanken Geld direkt in verschiedene private und öffentliche Einrichtungen pumpen zu lassen.

„Eine beispiellose Reaktion ist erforderlich, wenn die Geldpolitik erschöpft ist und die Fiskalpolitik allein nicht ausreicht“, heißt es in BlackRocks Papier vom August 2019. „Diese Reaktion wird wahrscheinlich beinhalten, direkt zu gehen. Direkt zu gehen bedeutet, dass die Zentralbank Wege findet, Zentralbankgeld direkt in die Hände der öffentlichen und privaten Ausgaben zu bringen.“

Im September 2019, also Monate vor Beginn der sogenannten „Pandemie“, begann das Geld der Federal Reserve direkt  in den Geldkreislauf der Privatkunden gepumpt zu werden.

Als die Bundesrettungspakete mit den ersten Lockdowns im März 2020 begannen, war das „Going Direct“-System bereits eingeführt und die Fed konnte direkt Geld in private und öffentliche Organisationen leiten.

„Was uns gesagt wurde, eine Pandemie war auf finanzieller Ebene tatsächlich nur eine Entschuldigung für ein absolut beispielloses Pumpen von Billionen von Dollar von der Fed direkt in die Wirtschaft“, schrieb  dazu abermals corbett report.

Im März 2020 schließlich wandte sich  die Fed, ähnlich wie in der Finanzkrise 2007–2008, an BlackRock, um seine Rettungsprogramme zu verwalten.

Dies ermöglichte es BlackRock, Zugang zu Geldern der Regierung, d. h. Steuerzahlern, zu erhalten und es an Unternehmen zu verteilen, in die BlackRock investiert hatte, und es ermöglichte BlackRock, einen seiner wichtigsten Vermögenswerte zu retten, iShares, die Sammlung börsengehandelter Fonds (ETFs). Ab Januar 2023 also  verwaltete das Unternehmen Vermögenswerte im Wert von 2,23 Billionen US-Dollar.

Fed am Gängelband von BlackRock

Das bedeutet, dass BlackRock von der Fed erlaubt wurde, Steuergelder zu verwenden, um seine eigenen Vermögenswerte zu retten.

Neben der Fed konsultierten auch die  Bank of Canada  und die  schwedische Zentralbank  BlackRock, um ihr Programm zum Kauf von Unternehmensanleihen zu unterstützen.

Mit seinem „Going Direct“-Staatsstreich im Jahr 2020 „hatte BlackRock den Planeten wirklich erobert“,  schrieb dazu corbett report treffend.

„Sie diktierte jetzt Zentralbankinterventionen und handelte dann in jeder erdenklichen Rolle und unter direkter Verletzung der Regeln zu Interessenkonflikten, als Berater und Berater, als Manager, als Käufer, als Verkäufer und als Investor sowohl bei der Fed als auch bei Banken, Unternehmen, Pensionsfonds und anderen Unternehmen, die gerettet wurden.“

BlackRocks bestes IT System weltweit

Ein erheblicher Teil des Werts aller Aktien und Anleihen der Welt wird über das „zentrale Verarbeitungssystem für die Anlageverwaltung“ von BlackRock verwaltet.

Dieses Aladdin genannte System (Abkürzung für „Asset, Liability, Debt and Derivative Investment Network“) wird nicht nur von BlackRock selbst genutzt.

BlackRock Solutions, eine der Tochtergesellschaften von BlackRock, lizenziert Aladdin an über 150 Institutionen,  darunter  den zweitgrößten Vermögensverwalter der Welt, Vanguard, und einen weiteren Giganten der Branche, State Street Global Advisors.

Das System wird auch von vielen der größten Versicherungsunternehmen der Welt und Big-Tech-Unternehmen wie Alphabet (Google), Apple und Microsoft sowie von mehreren Pensionskassen verwendet.

Tagtäglich führt Aladdin sogenannte „Monte-Carlo-Simulationen“, Computeralgorithmen zur Modellierung der Wahrscheinlichkeit möglicher Ergebnisse in Systemen, die Zufallsvariablen enthalten, für alle von ihm verwalteten Finanzinstrumente durch.

Im Jahr 2017 verwaltete Aladdin Vermögenswerte im Wert von 20 Billionen US-Dollar,   berichtete die  Financial Times. BlackRock hat diese Zahl seitdem nicht mehr gemeldet, und sie ist heute wahrscheinlich deutlich höher.

Früher diente das IT-System nur der Risikokalkulation, während die Entscheidungen noch von Menschen getroffen wurden. Im Jahr 2017 „warf Fink sein Los mit den Maschinen ein“, als BlackRock  begann, ein automatisiertes Computersystem namens „Monarch“ zu verwenden, das den Entscheidungsprozess für viele seiner Vermögenswerte übernahm.

Kurz gesagt, das Aladdin-System von BlackRock verwaltet Vermögenswerte im Wert von weit über 20 Billionen US-Dollar, was bedeutet, dass ein beträchtlicher Teil des Weltvermögens von den Berechnungen eines einzigen Computersystems abhängt ist. Darüber hinaus werden Entscheidungen zum Kauf und Verkauf von Aktien zunehmend von Algorithmen und KI statt von Menschen getroffen.

Fehler in diesen Algorithmen, ob absichtlich oder nicht, könnten daher zu einem Desaster für die Weltwirtschaft führen.

Die brennende Frage, die bleibt, ist, was BlackRock mit all der immensen Macht und dem erworbenen Einfluss vorhat.

BlackRock und die Kontrolle der Welt

„Das Verhalten muss sich ändern, und das ist eine Sache, die wir von den Unternehmen verlangen. Man muss Verhaltensweisen erzwingen, und wir bei BlackRock erzwingen Verhaltensweisen.“

Dieses Zitat von Larry Fink  aus dem Jahr 2017  fasst zusammen, was BlackRock mit seiner Macht und seinem Einfluss vor hat und bereits macht, Verhaltensweisen erzwingen und die Gesellschaft nach deren Bild zu formen.

Finks jährlicher „Brief an CEOs“, obwohl es offiziell keine Richtlinie ist, wurde als „Aufruf zum Handeln“ beschrieben, der das Unternehmensverhalten vieler der größten Unternehmen der Welt beeinflusst und somit verändert. Dies wurde sogar durch ein  Peer-Review-Papier bestätigt, das zu dem Schluss kam, „unsere Beweise deuten darauf hin, dass Portfoliounternehmen auf die Bemühungen von BlackRock zur öffentlichen Einbindung reagieren“.

Fink hat seinen Einfluss auf die Unternehmenswelt genutzt, um die „zeitgeistige“ Umwelt-, Sozial- und Governance-Agenda (ESG) voranzutreiben. ESG ist im Wesentlichen eine Art soziales Kreditsystem für Unternehmen, um sicherzustellen, dass sie sich an die Linie der destruktiven „Netto-Null“-CO2-Emissionspolitik und verschiedener anderer Punkte der globalistischen Agenda strikt halten.

In seinem  Brief an die CEOs von 2022 schrieb Fink Folgendes, „nachhaltige Investitionen haben inzwischen 4 Billionen US-Dollar erreicht. Auch die Maßnahmen und Ambitionen zur Dekarbonisierung haben zugenommen. Dies ist erst der Anfang, die tektonische Verschiebung hin zu nachhaltigem Investieren beschleunigt sich noch immer. Unabhängig davon, ob es sich um Kapital handelt, das in neue Unternehmen mit Schwerpunkt auf Energieinnovationen gesteckt wird, oder um Kapitaltransfer von traditionellen Indizes in individuellere Portfolios und Produkte, wir werden mehr Geld in Bewegung sehen.

Jedes Unternehmen und jede Branche wird durch den Übergang zu einer Netto-Null-Welt verändert. Die Frage ist, wirst du führen oder wirst du geführt werden?“

„Grün-Agenda“ hat Priorität

Er machte damit deutlich, dass BlackRock verlangt, dass Unternehmen die „Netto-Null“-ESG-Agenda zu befolgen haben.

Ein niedriges ESG-„Social Credit“-Rating wird Unternehmen daran hindern, erfolgreich zu arbeiten, wie  der Journalist Iain Davis erklärt, „dies wird mit Hilfe von Stakeholder Capitalism Metrics erreicht. Die Vermögenswerte werden anhand von Umwelt-, Sozial- und Governance-Benchmarks (ESG) für eine nachhaltige Geschäftsleistung bewertet. Jedes Unternehmen, das eine Marktfinanzierung benötigt, etwa durch die Ausgabe von Klimaanleihen oder grünen Anleihen für europäische Unternehmungen, benötigt diese Anleihen, um ein gesundes ESG-Rating zu haben“.

„Ein niedriges ESG-Rating schreckt Investoren ab und verhindert, dass ein Projekt oder Unternehmen in Gang kommt. Ein hohes ESG-Rating wird Investoren veranlassen, ihr Geld in Projekte zu investieren, die durch internationale Vereinbarungen abgesichert sind“.

BlackRock ist jedoch nicht der Einzige, der die Netto-Null-Agenda vorantreibt. Derzeit gibt es 301 Unterzeichner der „ The Net Zero Asset Managers Initiative “, die zusammen 59 Billionen US-Dollar verwalten.

Natürlich fördert BlackRock auch Central Bank Digital Currency (CBDC), da die vollständige Digitalisierung des Zahlungsverkehrs die totale Kontrolle über alle Geldwechsel ermöglichen und es somit noch einfacher machen würde, die ESG-Agenda durchzusetzen.

Es versteht sich fast von selbst, dass BlackRock auch die LGBT-Agenda vorantreibt, indem es den sogenannten  Corporate Equality Index fördert, der das Engagement von Unternehmen für „LGBTQ-inklusive Richtlinien und Praktiken“ bewertet. Der Index wird von der Human Rights Campaign veröffentlicht, einer Organisation, die von der Open Society Foundation von George Soros finanziert wird. Somit schließt sich auch hier abermals der Kreis.

Die Zukunft der Welt rückt laut BlackRock nun vollständig in den Blick. Es ist eine Welt, in der unerklärliche Computer-Lernalgorithmen automatisch Investitionen der größten Institutionen der Welt in die Kassen derjenigen lenken, die mit den Forderungen von Fink und seinen Weggefährten mitspielen.

Es ist eine Welt, in der Transaktionen zunehmend digital sein werden, wobei jede Transaktion zum finanziellen Vorteil der algorithmischen Oberherren von BlackRock datengesteuert wird. Und es ist eine Welt, in der Unternehmen, die sich weigern, sich der Agenda anzuschließen, von ESG in Vergessenheit geraten und Einzelpersonen, die Widerstand leisten, ihre CBDC-Geldbörsen gesperrt werden.

Ein Silberstreif am Horizont könnte sich jedoch abzeichnen, in republikanischen Kreisen unter einigen Gouverneuren regt sich dieser bereits und Staatsgelder werden dort bereits von BlackRock abgezogen.

Auf der letzten Conservative Political Action Conference (CPAC) fand auch eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Die neue Achse des Bösen, Soros, Schwab und Fink“ statt, die sich auf die Fähigkeit wohlhabender Eliten, einschließlich BlackRock, konzentrierte, eine Politik der extremen Linken zu erzwingen auf die Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Von ELA

10 Gedanken zu „Über die „Eigentümer der Welt“ – die Geschichte von BlackRock“
  1. Mal in die nahe Zukunft gedacht, wenn also dieses “Blackrock Geld” sprich CBDCs vollends eingeführt wird, ist das im Grunde und vereinfacht ausgedrückt wie damals Ost- und Westmark. Die breite Masse wird Ostmark haben, bunt und “moralisch” für die Dummchen mit großer Show gemacht, doch hoch inflationär weil man für das Zeugs schlicht nichts bekommt. Inflationär deshalb weil damit Blackrock steuern kann, was in deren Portfolio/Besitz wertvoll wird und was/wie im System abgeschöpft wird. Renten/Gehälter beispielsweise werden in CBDCs Retail gezahlt bei denen uns auch noch vorgegeben wird zu was wir das überhaupt verwenden können. Die horrenden inflationierten Erträge im Retail System kann dann über diesen schwabschen Stake-Holder Kommunismus von diesen Genossen einfach in Wholesale gewechselt werden, also in ein völlig anders System wahrscheinlich sogar inflationsfrei. Schon haben Sie Ihr perfektes Abkassiersystem bei dem Sie nebenher auch noch alle komplett überwachen und steuern können. NUR es gibt 2 Möglichkeiten das weitgehend zu umgehen: physisches Gold und Cryptogeld. Darum sind die globalistischen Genossen der einschlägigen WEF/Blackrock ferngesteuerten Regime so massiv dagegen und versuchen das mit aller Gewalt wegzubesteuern, manipulieren oder gänzlich zu verbieten. Meistens sinds grüne Linke, aber Schwab hat auch auf der Gegenseite eine Menge Wasserträger in deren Sinne eingeschleust. Wie dem auch sei, mit den Cryptos und dem klassischen Edelmetallen könnte etwas entstehen womit man dem Blackrock Monster das Genick brechen kann, wenn es weltweit genug Normalbürger kapieren und sich dieser Molch schlichtweg überfressen hat. Sind die Leute findig, finden die auch einen Weg das ganze Verbotsgedöns auszutricksen. Eine 1. Erkenntnis wird auch sein, daß der Schmierschirm in der Hosentasche ein Beherrschungsgerät genau von dieser Bande ist. Darüber hinaus Ron DeSantis hat nicht umsonst ein CBDCs Verbot im Sinne! Solche Leute gilt es zu unterstützen! Verbindet man all diese Erkenntnisse, müßte es eigentlich klar sein was man als Normalbürger zu tun hat, z.B. ESG hörige Unternehmen fliegen aus dem Portfolio und CBDCs so lange wie irgend möglich boykottieren! Wenn ich für andere z.b. ein Auto repariere, will ich Gold/Silberbarren sehen für CBDCs mache ich keinen Strich! in dem Sinne nachdenken und so machtlos wie es scheint, sind wir nicht!

  2. Der Gräte Rieset-Architekt Yüväl Haräri kommt ungeladen beim Bülderbörgertreffen durch die Hintertür an – Artikel:

    https://legitim.ch/der-great-reset-architekt-yuval-harari-kommt-ungeladen-beim-bilderbergertreffen-durch-die-hintertuer-an/

    Also wer da durch die Vordertür oder Hintertür ‘reinkommt, wurde entweder als Gast geladen oder für einen Vortrag und / oder ggfs. eine Podiumsdiskussiion eingeladen gegen Honorar.

    Hier werden die Pläne den Geladenen unter striktester Gehaimhaltung mitgeteilt, ihnen die Aufträge erteilt, sie umzusetzen auf ihren jeweiligen Ebenen in stiller Kooperation miteinander und hinter diesen Bülderbörgern stehen dann höchstwahrscheinlich Bläck Röck, Vän Gard, Striet Stäte und hinter diesen vermutlich dann auch noch die m. A. n. nichtmenschlichen Schattenmächte.

    Meiner Ansicht nach.

    Meiner Ansicht nach.

    5
    1
  3. Gegen den Globalismus geht nur gegenleben, nichts von Konzernen kaufen, nichts von Marken. Wenn ich sehe, wie sie uns mit der Zerstörung des Einzelhandels betrügen. Viele Etikette, aber alles vom selben Hersteller mit demselbn Inhalt. Möbel-alle gleich einfach, Architektur-alles gleich Mode- alles gleich häßlich außerhalb jeder Ästhetik und Qualität mit dem Resultat, daß wir keine Auswahl mehr haben. Der Wettbewerb wird verhindert. Große bleiben groß.
    Schon beim Rechner zwingen sie uns, einen neuen zu kaufen, weil sie für den alten ihre Dienstleistungen einstellen.
    Indem Konzerne mit den Finanzen und der Politik verschmelzen, schaffen sie einen neuen Faschismus, aber mit einer kranken naturfremden Ideologie. Wann endet das?
    Dezentral handeln heißt, außerhalb ihrer Kontrolle zu sein.

    22
    1
  4. Vanguard und Blackrock sind die zentralen Firmen, die der Weltelite gehören und die durch ihren unermesslichen Reichtum große Liegenschaften aufkaufen.

    Meiner Einschätzung nach werden die sich hier auch alles unter den Nagel reißen, wenn die “Klimaschutzverordnung” für das Haus für den einzelnen Eigentümer zu teuer geworden ist, kommen diese Heuschrecken im Quadrat aus den Löchern gekrochen und kaufen alles auf (um es dann ebenfalls nicht zu sanieren, aber das spielt bei denen dann keine Rolle). Günstiger kommt man nicht an ein Haus und das wurde alles in einem niederträchtigen Plan lange staatlich initiiert. Gemäß dem Credo von Klaus Schwab: “Sie werden nichts besitzen und glücklich sein”.

    Der gewöhnliche Investor hat gegen das Großkapital null Chance. So liefern wir uns nach und nach diesen Satansbraten weiter aus…

    23
    1
    1. Vanguard und Blackrock sind auch nur Sündenbockvorzeigefirmen.
      Und Fink, der CEO, ist nicht der Besitzer.

      Wohl eher die englische Krone, die Reichsten der City of London und Wall Street und verschiedene Banken.
      U.A. J.P.Morgan und Rothschild.

  5. Es gab da mal eine Firma, eine MONSTER-FIRMA in Ami-Landen, genannt –BELL– ! Die war groß, sehr groß sogar .. aber dann kam der unvermeidliche HAMMER, und es entstanden die wesenlich kleineren –Baby-Bells– mit garnicht mehr soviel Macht !! Hmmmm ??
    Und ZU GROSSE FELSEN werden auch immer zersprengt, von jedem -noch so kleinen Riss-, in den WASSER läuft – bei FROST.
    Und so langsam dürfte das KLIMA -frostiger- werden, NICHT wärmer, wie behauptet !!
    Antarktis hatte da doch kürzlich neuen Rekord mit UNTER 75 C ..????

    20
    1
    1. Das Klima wird nicht frostiger, sondern die Klimazonen verschieben sich.
      Das Erdmagnetfeld wird pro Jahrzehnt um 5 % schwächer.
      Der magnetische Nordpol wandert >50 km/Jahr Richtung Sibirien.
      Die magnetische Anomalie im Südatlantik schwächt sich ab und spaltet sich auf.
      Das Sonnenmagnetfeld ist schwach.
      Suchen Sie mal auf npr Punkt org nach: “Ancient Trees Show When The Earth’s Magnetic Field Last Flipped Out”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert