web analytics

Im Internet sind Dokumente aufgetaucht, die belegen, dass das Pentagon in die Planung des Ukraine-Krieges direkt involviert ist.
Das Argument, es handele sich um einen klassischen Stellvertreterkrieg, bekommt dadurch „wahrheitsbasierte“ neue Nahrung.

US-Medien um Schadensbegrenzung bemüht

Die NYT (New York Times) berichtet von einem umfassenden Leak und bemüht sich gleichzeitig um „staatskonforme“ Schadensbegrenzung. Die Pläne für eine, vom Pentagon geplante ukrainische Offensive, seien im Internet aufgetaucht, berichtet das Blatt.

Wer für den Leak verantwortlich ist, ist bisher nicht bekannt, das Pentagon untersucht derzeit, wer hinter der Veröffentlichung stecken könnte. Die als geheim eingestuften Dokumente sind auf dem Kurznachrichtendienst Twitter und auf dem Messenger-Dienst Telegram veröffentlicht worden.

Pentagon Planung für ukrainische Gegenoffensive

Die Dokumente geben einen Einblick in den Planungsstand des Pentagon mit Anfang März für eine ukrainische Gegenoffensive. Sie enthalten zwar keine direkten Aufmarschpläne, jedoch unter anderem Angaben zu Lieferfristen von Waffen und Munition, zu Truppenstärken und zum exakten Verbrauch von Artillerie-Munition.

Unter anderem auch für die von den USA gelieferten HIMARS-Raketenwerfer. Es wird darin zwar nur die Planung innerhalb eines kurzen Zeitabschnitts offengelegt, dennoch sei es nach Auffassung der NYT für russische Militärstrategen mit diesen Informationen leicht möglich, grundlegende Rückschlüsse ziehen zu können

Beweis für aktive Kriegsteilnahme der USA

Gleichzeitig belegt die Information den russischen Vorwurf als richtig, dass die USA nicht nur Waffen liefern, sondern aktiv am Kriegsgeschehen beteiligt sind. Die veröffentlichten, als geheim eingestuften Dokumente unterstreichen, dass es sich bei dem Konflikt in der Ukraine um einen geopolitischen Konflikt zwischen Russland und den USA sowie deren „Satelliten-Staaten“ handelt.

Zudem liefert der Leak neue Hinweise auf die aktive Beteiligung der USA an Kriegsverbrechen der Ukraine. Die Ukraine zielt unter anderem, mit von den USA gelieferten Raketenwerfern des Typs HIMARS, auf zivile Infrastruktur. Dabei kommt es regelmäßig zu zahlreichen zivilen Opfern.

Der Bericht in der NYT bemüht sich zugleich „übereifrig“ um Schadensbegrenzung. Mit Bezug auf namentlich nicht genannte Militär-Analysten behauptet die Zeitung, die in den Dokumenten aufgelisteten ursprünglichen Angaben zu Verlusten, seien angeblich verändert worden. In den geleakten Dokumenten würden die Verluste der Ukraine höher, die Verluste Russlands niedriger als im Original ausgewiesen. Überprüfbare Belege für diese Behauptung kann die NYT klarer Weise jedoch nicht vorweisen.

Nun offenbar fällt das unter das hinlänglich bekannte Sprichwort, „der Schelm ist wie er denkt“, bis dato werden ja die Verlustzahlen Russlands vom Westen nach „oben geschönt“, während die der Ukraine praktischer Weise „minimiert“ werden.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Von ELA

13 Gedanken zu „Ukrainische Angriffspläne des Pentagon im Internet aufgetaucht“
  1. “Beweis für aktive Kriegsteilnahme der USA”

    Mal wieder – aber auf eine Schlagzeile “Beweis für aktive Friedensteilnahme der VsVA” wird man wohl noch lange warten müssen.

  2. Der unkannte Generalstabsche der aukraine wurde geoutet, weiters ist nicht jede Waffe ueberall brauchbar etc.und all diese feinen Dinge werden freundlicherweise woanders als in Kiew oder sonstwo geplant…..
    Der ukrainische Generalstab als Lautsprecher des Pentagons, so liest es sich, die Deutsche Bundesregierung plus ueberwaeltigende Bundestagsmehrheit als demokratisch legitmierte Schallplatten und damit jederzeit auflegbar mit Jubelmehrheiten zum Vorteil der Hochfinanz
    der Ostkueste mit Sekundanz aus London , der City und Charlie III.wird sogar noch vor der Kroenung zum King der Herzen von Systemlingen der Angelsachsen in der BRD juengst in den Himmel gehoben, vgl.Video
    Unser Mitteleuropa…..Aufmerksamst gelesen, interessant wer da war und wer nicht…..
    Das ist J.FJ.J.Fernau-maessig die Lage geschildert, also Aeusserung der Altmeister von Fakenews and views, uebrigens Soros ist Anteilseigner der NYT……
    Es gilt Kurzum:Parole Infofreiheit, Freiheit, Frieden
    =stante pede Ausgleichs-und Ausweichformel, privat gehe ich ich wesentlich radikaler vor…..
    Alf v.Eller Hortobagy
    unabh.Politikberater
    und
    Jurist

  3. Sogar das Internet ist eine US-Militäreinrichtung, die sehr “transparent” ist.
    Vorher gab es Btx (Bildschirmtext), der sehr abhörsicher war.

  4. Jeder, der etwas denken kann , hat die Involvierung der USA erkannt. Die Milliarden USD in die Ukraine zeigten das auf. Hoffentlich kippt die öffentliche Meinung im ganzen Westen und der Krieg ist endlich zu Ende. Mein Osterwunsch .
    Oh je, Blinken überstimmt die Ukraine zum Friedenswillen!
    Was zum Teufel hat der in Europa zu bestimmen?
    Krim Donbas ua werden nie wieder sich von den Asow Banderas Bauerntölpel was sagen lassen oder gar sich abmutksen oder den Schnabel verbieten lassen.
    Es bröckelt schon, Japan kauft Öl und Gas, die Saudis entspannen sich mit dem Iran ,
    verkaufen den Chinesen nicht in USD, Afrika ist nicht im Westen, Indien kauft Öl und verkauft es teurer.
    Der Hegemon verliert seine Macht und wird das hoffentlich friedlich hinnehmen.
    Mir graut es, dass es anders kommt.

    10
    1. Heute kam im Radio die Nachricht dass Bemühungen im Gang sind für die Kinder aus der Ukraine schnellstens entsprechende Lehrkräfte auszubilden, damit die ohne Schwierigkeiten weiter voran gebracht werden und keine Verluste in der Schule haben.
      Wo gibt’s denn so was, unsere Kinder hinken hinten nach, da sagen die Lehrkräfte ganz ungeniert dass sie von den Schulbehörden die Anweisung haben in erster Linie die Kinder aus der Ukraine und der Migranten voran zu bringen haben und die Deutschen sollen halt Nachhilfe geben lassen, natürlich auf eigene Kosten.
      Wie abscheulich ist eigentlich diese deutsche Gesellschaft, besonders die Deutschen Politiker geworden, dass sie ihre eigenen Kinder hinten anstellen. So etwas gibt es auf der ganzen Welt sicher nicht noch einmal, das ist nur bei uns und diesen Versagern und Verrätern an Politikern möglich.
      Ein abscheuliches und verkommenes Gesindel von dem wir regiert werden.

  5. )))dokumente aufgetaucht)))

    wer bis hierher glaubte die ukrascheisse
    sei strategisch von feldmarshall kokinsky
    geführt…aber eh egal…dem hirnblinden
    deppenmainstream scheint keine klippe
    zu hoch

    13
    1. Ds wäre überhaupt nicht möglich denn dazu wäre der viel dazu dämlich. Ein Schauspieler macht doch nur das was im Drehbuch steht, für mehr reicht es bei Selinkyi ohnehin nicht.

  6. Waffen lieferten die uSA schon 1915 an die Kriegsgegner der Deutschen.
    Versaille und Saint-Germain entstanden auch auf ihrem Mist. Der Anfang vom Ende, keine gerechte, sondern eine ausbeuterische und deutschenhassende Macht.
    Nun haben sie ihre Einmischungen in die Konflikte der Welt perfektioniert. Und? Passiert was? Die Weltpolizei sind sie selbst. Aber brauchen wir eine neue, damit sie endlich entmachtet wird?

    12
    1. Das verwunderliche ist, die deutsche Politik, Presse, Buerger sind regelrecht versessen nach ihren “Befreier” und Besatzer. Sie werfen sich praktisch zu Boden. Die USA melken Deutschland aus. Seit 1945 sind sie in Deutschland stationiert, warum eigentlich? Und England nicht vergessen, das hinterlistigste Land nach den USA Diese Zwei sind Deutschlands Feinde. Aber reden sie mal mit einem Bürger ueber diese zwei Länder. “Es sind unsere Freunde”, ha, ha

      1. Michail Pogodin, Professor für Geschichte an der Universität Moskau, hatte Nikolaus
        I. eine zusammenfassende Darstellung der russischen Politik gegenüber den Slawen während des Krimkrieges (1853-1856) gegeben. Dieser Historiker findet bei Wikilügia keine Zeile. Was hatten die Engländer und Franzosen dort zu suchen?
        Also er sagte folgendes:
        “Frankreich nimmt der Türkei Algerien weg, und fast jedes Jahr annektiert England ein weiteres indisches Fürstentum: Nichts davon stört das Gleichgewicht der Kräfte; aber wenn Rußland Moldawien und die Walachei auch nur vorübergehend einnimmt, dann stört es das Kräftegleichgewicht. Frankreich besetzt Rom und hält sich dort in Friedenszeiten mehrere Jahre auf: Das ist nichts; wenn Rußland aber nur daran denkt, Konstantinopel zu besetzen, ist der Frieden Europas gefährdet. Die Engländer erklären den Chinesen den Krieg, weil diese sie angeblich beleidigt haben: Niemand hat das Recht, sich einzumischen, aber Rußland muß Europa um eine Genehmigung bitten, wenn es sich mit seinem Nachbarn streitet. England warnt Griechenland davor, die falschen Ansprüche eines elenden Juden zu unterstützen und verbrennt seine Flotte: Das ist eine legitime Maßnahme, aber wenn Rußland einen Vertrag verlangt, um Millionen von Christen zu schützen, und das würde angeblich seine Position im Osten auf Kosten des Gleichgewichts der Kräfte stärken. Vom Westen kann man nichts anderes erwarten als blinden Haß und Bosheit…” (Randbemerkung von Nikolaus I.: “Das ist alles, worum es geht”).

    2. Man sehe sich einmal die Teilnehmer der Konferenzen in Versailles und Saint German genauer an. Einer von ihnen war Bernard Baruch. Es war ein reines Diktat. Russland machte hier nicht mit. Emil Rathenau – ein wahrhaftiger deutscher Patriot mit jüdischen Wurzeln – schloss den Vertrag von Rapallo ab und wurde wahrscheinlich von Nazis und Faschisten deshalb ermordet! Mehr dazu bei Hermann Ploppa auf HIStory in http://www.apolut.net.

      Endlich E I N I G K E I T und R E C H T und F R E I H E I T für unser deutsches Volk und Vaterland J E T Z T ! Echte S O U V E R Ä N I T Ä T müssen wir uns erkämpfen. Sie wird uns niemals von den Feudalherren geschenkt! Freiheit ist Menschenrecht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert