web analytics

Laut einer neuen Studie glauben etwa 80 % der chinesischen Bevölkerung, dass die USA und westliche Länder letztendlich für den Konflikt in der Ukraine verantwortlich seien. Weniger als 10 % machen Russland für den Beginn der Offensive verantwortlich.
 

Die am Mittwoch vom Center for International Security and Strategy an der Tsinghua-Universität veröffentlichte Umfrage ergab, dass …

  • 80,1 % der Befragten die „USA und westliche Länder“ für den Konflikt verantwortlich machen, während …
  • 11,7 % die Ukraine dafür verantwortlich machen und …
  • 8,2 % Russland dafür verantwortlich machen. Etwa …
  • 34,1 % identifizierten die „Auswirkungen des Krieges auf das zivile Leben“ als wichtigstes Problem im Zusammenhang mit dem Konflikt, während …
  • 20,9 % die Sicherheit des chinesischen Volkes und seine wirtschaftlichen Interessen in der Ukraine nannten und …
  • 15,6 % auf die „Auswirkungen auf das Zivilleben“ verwiesen globale Energieversorgung.“

Die Umfrage ergab, dass eine Mehrheit der Chinesen Washington misstraut, wobei 59,1 % eine „sehr negative“ oder „eher negative“ Meinung über die USA vertreten. Nur 7,8 % vertreten die gleiche Meinung zu Russland, wobei 58,4 % ihren Nachbarn „eher“ oder „sehr“ positiv bewerten.

Quelle: DHN


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

18 Gedanken zu „Umfrage: 80 % der Chinesen machen die USA für den Ukraine-Konflikt verantwortlich“
  1. Umfrage: 80 % der Chinesen machen die USA für den Ukraine-Konflikt verantwortlich. In Deutschland glauben wohl an die 80% an die Alleinverantwortung Russlands. Ich vermute, es sind dieselben, die die Chinesen für dumm halten und an Pandemie- und Klimaschwindel glauben.

    1
    1
  2. China hat eine logische politische Führung, vernünftige Bürger, ein Land das seine Grenzen schützt. Der Westen das genaue Gegenteil. Also wer als Sieger vom Platz geht, steht ausser Frage. Wenn Deutschland China Sanktionieren sollte, bei der Regierung durchaus möglich, dann ist das Land erledigt

    3
    3
    1. Lieber Herr Kostas, erstaunlich, dass Sie Fan einer kommunistischen Einparteien-Diktatur sind. Ich möchte eine solche hier nicht. Wandern Sie bitte in Ihr gelobtes Land aus. Viele Grüße

      2
      2
  3. Wollte man auflisten,für welche barbarischen Schandtaten,Massenmorde und Kriegsverbrechen die USA (samt Großbritannien) verantwortlich sind, so würde das locker den Rahmen einer jeden Kommentarleiste sprengen. Solange es Amerika gibt, wird niemals Frieden auf der Welt sein.

    21
    5
    1. Der Is Lähm kommt gleich danach – die haben ihrerseits die Unterwörfung aller Menschen unter den Is Lähm als Auftrag und das mit allen Mitteln:

      https://www.youtube.com/watch?v=AO582qTPEyo

      https://www.youtube.com/watch?v=IbDCzm0PqX0

      Is Lähm und äNWeO paktieren m. A. n. bzw. benutzen sich noch gegenseitig in ihrem Wettrennen um die Welt-HERR-schaf(f)t. Beide sind m. A. n. SAT-AN-isch – SAT-AN und KOR-AN, der seiende AN und der glühende AN.

      https://de.wikipedia.org/wiki/An_(Gottheit)

      Googelt die Übersetzung von KOR, das törkisch ist und sowohl BLIND wie auch GLUT heißt. SAT ist sanskrit und heißt “seiend”.

      Meiner Ansicht nach.

      3
      4
  4. Die Chinesen sind ein kluges Volk mit einer jahrtausendealten Kultur. Auch sie hatten, wie die Russen, politisch auf Deutschland gehofft und gerechnet. Hoffentlich machen unsere allerobersten Idioten da nicht noch mehr kaputt, als sie bereits geschafft haben. Mit den USA als “Freunden” und Russland und China als Gegnern können wir uns gleich eine Kugel durch den Kopf schießen.

    15
    5
  5. Wer sich heute China anschaut, was das Land in den letzten 40 Jahren aufgebaut hat (genauer seit DENGs: Mir ist egal, ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie frisst Mäuse) weiß, dass China das Land der Zukunft ist. Sogar ihre Wüsten haben sie mit Erfolg in Angriff genommen. Wo werden die in weiteren 40 Jahren stehen? Und wir???

    13
    3
    1. Wer sich heute China anschaut, sieht eine menschenverachtende Diktatur sondergleichen und was das Land in den letzten 40 Jahren “aufgebaut” hat, nennt sich Wall Street.

  6. Naja, die Informationen der Chinesen unterliegen ja der staatlichen Zensur. Wenn die Politik anordnet, dass die USA Schuld haben, dann bekommen die Cinesen genau das zu lesen, zu hören und zu sehen. Alternative Medien gibt es nicht. Da wäre es kein Wunder, wenn solche Umfrageergebnisse zustande kämen.

    5
    10
  7. Ich kann die Zahlen in etwa bestaetigen, da ich im Land wohne und arbeite. In den Gespraechen hat sich folgendes herauskristallisiert:
    1. Haben die Chinesen die ca. 16000 Toten, welche die UK-Regierung verursachte nicht vergessen, ebenso wie
    2. den “Maidan” und wer da hauptsaechlich involviert war (z.B.Nuland) und
    3. wird China staendig von den Angelsachsen provoziert und bedroht, woran sich auch die BRD beteiligt.
    Es ist also momentan eine hitzige Gemengelage die, so hoffe ich, nicht zu Hass umschlaegt.
    Man sollte seitens des Westens nicht vergessen, dass die Kolonialzeit ein fuer alle Mal vorueber ist.

    18
    3
  8. USA bereiten sich auf Krieg mit China vor (wegen Taiwan):

    uncutnews.ch/usa-veroeffentlichen-10-moeglichkeiten-die-helfen-sollen-sich-auf-einen-krieg-mit-china-wegen-taiwan-vorzubereiten/

    7
    4
  9. mindestens 80% der eu europäer sehen
    das sicher genau so))

    nur…unsere u.s. besatzungsmedien kehren
    diesen fakt natürlich zu ihren gunsten mit
    immer blonderer propaganda unter den tisch.

    11
    3
    1. Da bin ich ausnahmsweise mal Deiner Meinung, Chursachse, und Du meiner. Das gilt dann aber auch für Deutschland, auch hier hat die Mehrheit recht und nicht die alternative <10%-Minderheit. Die große Mehrheit wählt die sog. "Altparteien".

      2
      2
  10. Noch so ein Bigbier Patzer nach 40 sekunden, “FettFrauensvoll”
    Expertin für Völkerrecht, ohne Bodyshaming, gut zuhöhren was Korsakov im Anfangsstadium
    sagt, und das nach 40 Sekunden, wenn als die (Möchtegerne)Vegane Fresslucke anging:

    https://youtu.be/qg0-1v5hwVI?t=38

    Got Bud light?

    2
    2
    1. Da wird dann sicher nicht die Originaldatengrundlage sondern das “repräsentative Ergebnis”gezeigt.
      Von suggestiver Fragestellung und passender Vorauswahl von Fragestellung und Befragten ganz zu verschweigen.

      1
      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert