web analytics
Hat die Ampel die Mehrheit verspielt?

Laut dem sogenannten „Sonntagstrend“ des INSA Meinungsforschungsinstitutes kommt die Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grüne, ein Jahr nach der militärischen Eskalation in der Ukraine, auf keine Mehrheit mehr.

Die Union hingegen, aus der „politischen Deckung“ heraus,  zeigt sich stabil.

Ein Jahr nach Kriegsbeginn – Mehrheit „verspielt“

Ein Jahr nach Beginn der militärischen Sonderoperation in der Ukraine hat die Ampelkoalition keine Mehrheit mehr. Zu diesem Ergebnis kam nun der INSA-Sonntagstrend.

In dem Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut INSA wöchentlich für das Springerblatt Bild am Sonntag erhebt, kommt die Kanzlerpartei SPD wie in der Vorwoche auf 21 Prozent.

Die Grünen würden von 16 Prozent, die FDP von 7 Prozent gewählt werden. Gemeinsam kommen die Ampel-Parteien damit nur noch auf 44 Prozent.

Die Union kommt, wie in der Vorwoche auf 29 Prozent, die Linke wie in der Vorwoche auf 5 Prozent, die AfD verliert einen Punkt und kommt auf 15 Prozent. Damit kommen die im Bundestag vertretenen Oppositionsparteien zusammen auf 49 Prozent.

Die sonstigen Parteien könnten 7 Prozent der Stimmen für sich verbuchen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Von ELA

29 Gedanken zu „Umfrage- Ergebnis – keine Mehrheit mehr für Ampel-Koalition“
  1. Es wird höchste Zeit, dass diese Regierung mit all den unfähigen Gesindel endlich zum Teufel gejagt wir, was schon bei den letzten beiden Amtszeiten von Merkel hätte passieren müssen.

    5
    1
  2. Wäre ein anständiger König besser als chronische Wahllügen und Diätenschmarotzerei?
    Ein König kann, wenn er gut ist, vernünftig und langfristig ausgerichtet entscheiden.
    Schlimmer als Olaf Alzheimer und seine Göttin Greta Asperger kann er kaum sein.

  3. Die Parteien scheißen auf die Wählergunst (wie von Blödbock ja ausdrücklich gesagt), sie bekommen dank Listen, Briefwahl und ähnlicher Finessen ihre Sitze auch so. Der Rest ist Hinterzimmerkungelei, wobei durch die Tabuisierung der AFD und Gleichschaltung der selbsternannten demokratischen Parteien sichergestellt ist, dass immer der gleiche neomaoistische Schmonzes mit Deindustrialisierung, Islamisierung, antideutscher Hetze, mehr Afrika vom Brutto und Bartträgern in Miniröcken herauskommt.

  4. Bis zur nächsten Wahl ist die Ampel unter der 5-Prozent-Hürde, weil bis dahin hat der Satans-Dreck alle seine Wähler wegen Migranten aus den Wohnungen geschmissen. Und Obdachlose können ja gar nicht wählen. So ändern sich die Zeiten.
    Und die Idiotie und Korruptie verhöhnt den Bürger weiter:
    – eine Hässlichkeits-Königin, die aussieht wie eine billige Wirtshausbedienung: “Ha! Ha! Ha!”
    – ein Dummheits-Pfosten: “Sie sind gar nicht obdachlos, Sie haben nur kein Dach über dem Kopf mehr.”
    – eine Intelligenz-Bolzin von der Baumschule: “Putin hat noch ein Haus. Und das will ich ändern!”

  5. Nun – solange es die Blauen gibt, macht m. A. n. w.hlen noch Sinn, da diese die einzige P.rtei der Vernunft und des gesunden herzgeleiteten Menschenverstandes ist.

    Wer trotz den Blauen nicht wöhlt, wöhlt auf jeden Fall das Altp.rteienk.rtell indirekt wegen der Stimmenverteilung. Weil es hier keine Mindestw.hlbeteiligung gibt und die W.hlerInnen des Altp.rteienkartells auf jeden Fall weiterhin diese w.hlen, sollten wenigstens die Durchblickenden Vernünftigen ebenfalls w.hlen gehen und die Blauen w.hlen.

    Ich bin bei den letzten Lokalw.hlen zum erstenmal seit ich w.hlberechtigt bin nicht w.hlen gegangen, weil nur äSPeDe und CeDeU zur W.hl standen und die Blauen in diesem tiefröten K.ff erst garnicht zur W.hl standen. – Es hat dann die äSPeDe gewonnen mit einem lausigen auch nur auf seine Salär bedachten Bgm. – vielleicht wäre da die W.hl der CeDeU vielleicht doch das kleinere Übel gewesen, aber ich konnte mich für keinen der Kandidaten wirklich erwärmen.

    Hätten die Blauen zur W.hl gestanden, wäre ich gegangen und hätte die gew.hlt.

    So einfach ist das.

    Meiner Ansicht nach.

  6. Es ist seit 1945 (bzw 1949) VÖLLIG WURSCHT, welche (Farbenspiel-)Lakai-Parteien dran sind.
    BESTIMMEN,
    was auf dieser Landfläche derzeit (seit 1949, bekannt als “BRD” (=NICHT Deutschland!)
    geschieht, tut EINZIG der (US-)DEEP STATE (auf dem Territorium der US coorperation(=NICHT USA, NICHT das amerikanische Volk).
    Als tributpflichtiger Vasallenstaat, darf der “BRD”-Sklave lediglich für seine Plünderung und Vernichtung bezahlen – MEHR NICHT – ansonsten hat er die Schnauze zu halten, oder wird, wenn er die Schnauze nicht hält und souverän und selbstbestimmt sein will, mit dem US-kreierten Kunstwort “Nazi” medial beschimpft (wenn schon, dann müsste es NaSo heißen – da “Sozialist”).
    Hoffentlich geht das bald MASSIV in die Köppe der (Kennkarten)-Personalausweisträger-“deutsch”-Sklaven
    rein… ich glaube aber nicht mehr daran…

    12
  7. Wie behämmert sind die Bundesdeppen, wenn 85 % die Parteien wählen, die sie in den Dreck stoßen bzw sie aus Ihren Wohnungen werfen zugunsten fremder “Fachkräfte” ?

    15
    1. #Hajo+Voß
      aber hallo, die herzensgute Merkel hat doch rechtzeitig dafür gesorgt dass keine fähigen Politiker mehr da sind und somit nur noch der Schrott wählbar bleibt. Wenn man sich alle Parteien ansieht so kann man doch keinen mehr erkennen, der wirklich was in der Birne hat, Studienabbrecher, größenwahnsinnige Schreihälse und Kriegstreiber wie die Grünen, Hilfsschüler und einfach Deppen, die übrig geblieben sind.
      Danke Frau Merkel für perfekte Arbeit. Auftrag erfüllt

      1
      1
  8. Leute stellt Euch doch nicht so doof an. Meinungsumfragen in Deutschland geben nicht wieder was das Volk denkt sondern was das Volk denken soll. Die sind genauso gefälscht wie die Wahlergebnisse. Und die Ergebnisse werden aus den USA vorgegeben.

    Wer meint aus dieser hohlen Propangadascheisse irgend etwas ableiten zu können sollte sich mal ein neues Hobby suchen.

    Die einzig interessante Kennziffer ist der Anteil der Nichtwähler. Das sind diejenigen die begriffen haben das wir hier nur verarscht werden. Der Rest ist im Gleichschritt marschierende Affenscheisse.

    11
  9. Sind Parteien eine Erfindung des britischen Sozialdarwinismus, um Völker in sich zu spalten und die Teile aufeinanderzuhetzen? Die Briten leisten sich nicht so viele Parteienpartikel.
    Verdächtig: Die Weimarer Reichsverfassung, verfasst in “sozialdemokratischem” Auftrag von einem Kaufmannssohn Hugo Preuß, dessen Preußentum hinterfragt werden darf, provozierte viele Splitterparteien, die zum Chaos beitrugen. Absicht?

    1. Mich hat schon auf dem Gymnasium gestört, dass es im Grundgesetz heisst, “die Parteien wirken an der politischen Willensbildung mit”, aber die wollen allein zu 100 Prozent anschaffen und das Volk kaum noch als Zuschauer dulden. Beweis der Verachtung des Volkes: keinerlei Aufklärung über Covid-Mordimpfungen; keinerlei Aufklärung über US-Nordstream-Sprengung; keinerlei Aufklärung über Cumex usw.

  10. Schön. Und niemand merkt, dass es wieder auf eine Große Koalition hinausläuft, wenn man stattdessen in die Falle der vermerkelten Union tappt…

  11. Ich kenne keine Parteien mehr, ich sehe fast nur noch antirussenrassistisch*innen Blut*innensäufer*innen.

    Frieden und Symbiose sind keine Partei, sondern biologische Überlebensnotwendigkeit bei Pflanzen, Menschen und Tieren.

    16
  12. Meine längst sehr alte grundsätzliche Weisheit über UMFRAGEN ist, sie sind meistens nicht mit den späteren zu erreichenden Wahlergebnissen im Einklang, die späteren KOALITIONEN dabei
    überhaupt nicht ablesbar.

    16
      1. frisöse
        Ich lebe in diesem Land wo 1948 die CDU gegründet wurde und Adenauer der Erste Bundeskanzler war.
        Ich habe auch nach jeder Wahl dann im Fernsehen die Politiker sitzen sehen und mir deren Sprüche angehört, wie “wir können atürlich nicht unsere Wahlversprechen einlösen da der evtl. Koalitionspartner dies auch will”, u.s.w., .u.s.w.
        Das Wort “Weisheit” war vielleicht zu hoch gegriffen, es ändert sich aber nichts an meiner Meinung zu den Umfragen die ja grundsätzlich nichts mit den Wahlergebnissen zu tun haben, und schon garnichts mit einer darauf folgenen Koalitions-Regierung !

        13
        1
        1. adenauer hin, merz her….

          und nach der deutschen
          union nun die EU union
          unter ihrer blondheit ‘vdl’

          amis raus, und gut ists!!

          eure generationsüber
          greifende anglodiktat
          blindheit kotzt doch
          bitte nur noch an

          4
          1
  13. Das Zerstörerische “BRD Parteien-Kartell” sind die Erfüllungsgehilfen der “NWO”. Ihr Ziel ist der Genozid der Weisen Rasse, im Sinn der “Coudenhofen-Kalergie” Ideologie. Wer hat diesen “Preis” schon bekommen?
    Genau, Kohl, Merkill………

    24
  14. Na und! Ob die Einen nun mit den anderen koalieren, durcheinander oder umgekehrt, das ist bei den Parteien in dieser BRD völlig egal!
    Es wird sich rein gar nichts ändern, sondern alles wird immer schlimmer hier! Die BRD-Vergangenheit ist doch ein eindeutiger Beleg dafür! (-;

    28
    1
    1. Eben – die Blauen immer noch bei 15 % – 50 % bei den Blauen wäre mal eine Hausnummer – aber das hier kommt wieder auf das gleiche ‘raus.

      Aus Reider wird Twix, sonst ändert sich nix.

      Meiner Ansicht nach.

      19
    2. Da mags du Recht haben, denn ich glaube die Deutschen leiden in der Mehrzahlt , so wie der Scholzomat, an Alzheimer!
      Man schaue sich die Wartezimmer der Ärzteschaft an, übervoll, also die Masse ist krank!

      10
  15. sonntagsumfrage der u.s. tiefenbild))))))

    das ist wie welke fragen ob er
    schonmal guten sex hatte…oder merz
    fragen ob er mit blackrock liiert ist

    die absolute mehrheit der deutschen
    geht doch gar nicht mehr zur urne…
    weil es schade um die schusohlen wäre))
    erzählte mal ne alte weise frau

    deutsche wahlen sind erst wieder legitim
    wenn dieses drecks ramstein samt dem
    letzten mckinsey office von deutschem
    boden entfernt ist…

    alles andere ist besatzungspolitisches
    kasperltheater für die ‘so called’ german
    sauerkraut ewig hohlbirnren

    22
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert