web analytics
Quelle: MTI

Damon Wilson, Executive Vice President des Atlantic Council, betonte die Notwendigkeit, Ungarns Bündnis mit den Vereinigten Staaten bei einem Gala-Dinner am Freitagabend in Washington, DC, weiter zu stärken.

Die beiden Länder müssen ihr militärisches Bündnis weiter stärken und zusammenarbeiten, um die Integration der Nachbarn Ungarns in die westlichen Demokratien zu unterstützen, sagte Wilson und sprach auf der jährlichen Veranstaltung der Ungarisch-Amerikanischen Koalition (HAC) in der ungarischen Botschaft. “Wir brauchen einen strategischen Dialog zwischen Washington und Budapest”, sagte er.

In ihrer Ansprache würdigte HAC-Präsident Andrea Lauer Rice József Antall, den ersten postkommunistischen Premierminister Ungarns, der vor 25 Jahren starb. Sie weist auf Antalls Engagement hin, die ungarischen Gemeinden über die Grenzen hinaus zu unterstützen. Die Veranstaltung, die zum 27. Mal organisiert wurde, wurde vom ehemaligen New Yorker Gouverneur George Pataki und dem ehemaligen US-Botschafter in April, April Foley, besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert