web analytics

Viktor Orbán ist erneut Gegenstand eines Dokumentarfilms. Vor fast einem Jahr, im Februar 2021, wurde der ungarische Ministerpräsident von seinen politischen Feinden in einer “Arte”-Dokumentation mit dem unmissverständlichen Titel “Hallo, Diktator!” verleumdet. Der neue Dokumentarfilm hat aber nichts mit der vorherigen Anti-Orban-Diffamierungen zu tun und ist das Werk des amerikanischen Journalisten Tucker Carlson, sein  Titel “Ungarn vs. Soros. Kämpfe für die Zivilisation.”

Bedrohung durch Soros gefährlicher und subtiler als durch die Sowjets

Der Dokumentarfilm zeigt die Geschichte Ungarns und die vielen Einfälle, die Ungarn in der Vergangenheit erlebt hat, betont aber, dass Ungarn heute nicht von ausländischen Armeen bedroht wird, sondern von den NGOs durch George Soros. Der amerikanische Schriftsteller Rod Dreher argumentiert: “Viktor Orbán und Fidesz sind zu Recht zu dem Schluss gekommen, dass Soros die nationale Souveränität Ungarns bedroht”. Carlson weist darauf hin, dass “im Gegensatz zu der Bedrohung durch die Sowjets oder das Osmanische Reich die Bedrohung durch George Soros und seine NGOs viel subtiler und schwieriger zu erkennen ist”.

Soros und seine “Open Society Foundation” wollen Nationalstaaten zerschlagen

“Soros ist gegen Viktor Orbán, weil er gegen Nationalstaaten ist”, fährt Carlson fort. “Es ist kein Zufall, dass die führende NGO von Soros, “Open Society Foundation” heißt. Der beste Weg, ein Land zu verändern, besteht darin, es für die Welt zu öffnen. Und durch die Flüchtlingskrise 2015 hatte Soros die Gelegenheit dazu, um den gesamten europäischen Kontinent zu verändern: Indem er riesige Summen Geld für Pro-Flüchtlings-Propaganda ausgab, die dann in den globalen Medien erschien. Soros setzte sich auch bei den europäischen Regierungen dafür ein, ihre Grenzen für Flüchtlinge aus der ganzen Welt zu öffnen. Nur Ungarn hatte damals nein gesagt.” Ungarn errichtete dann eine Mauer, um die Migrationskrise zu überwinden, aber die EU bestrafte es dafür. Die Zeit zeigte jedoch, dass Viktor Orbán Recht hatte: Und am 23. Januar forderten die Innenminister von Österreich, Bulgarien, Kroatien, Kroatien, Zypern, Dänemark, Estland, Griechenland, Ungarn, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Rumänien, der Slowakei, Slowenien und Lettland, dass die EU Grenzmauerprojekte finanziert, um die Einreise illegaler Einwanderer zu verhindern. Die EU lehnt dies weiterhin ab.

Orban: “Soros respektiert Ungarn nicht”

Carlson nutzt das Medium des Dokumentarfilms und auch Teile seines Interviews mit dem ungarischen Ministerpräsidenten im vergangenen August, um Orbán und seine Beziehung zu Soros darzulegen: “Orbán erlangte in den späten 1980er-Jahren als antikommunistischer Studentenführer weltweite Berühmtheit. Orbán war damals Soros-Stipendiat an der University of Oxford. Aber seine Ansichten änderten sich auch im Laufe seiner politischen Karriere . Orbán wurde ungarischer Nationalist. Er und George Soros wurden verbissene Feinde.” Laut Orbán ist Soros “ein sehr talentierter Ungar, aber wir haben nicht nur das Talent für das Gute, sondern auch für die schlechten Dinge. Er ist also ein Mann, der die Traditionen dieses Landes nicht respektiert.”

Kampf für die Familie

Der Kampf gegen eine offene Gesellschaft ist jedoch nicht nur Grenzschutz, sondern auch Unterstützung für Familie und Fruchtbarkeit, um das demografische Problem anzugehen. Ungarn nimmt dieses Thema sehr ernst,  wie Orbán betont: “Wir wollen dieses Land nicht den Migranten, sondern unseren Enkelkindern überlassen”. Carlson erwähnt: Das erste, was er sieht, wenn er in Budapest landet, sind Botschaften der Unterstützung für die Familie. Und er traf sich mit Katalyn Novák, der ungarischen  Familienministerin: “Wir glauben nicht, dass wir Kinder importieren müssen, um das demografische Problem zu lösen. Sondern wir müssen jungen Paaren helfen, so viele Kinder zu bekommen, wie sie wollen. Ungarns Familienpolitik hat es geschafft, die demografische Krise zu überwinden und bietet großen finanziellen Anreizen für Paare, die Kinder haben wollen, und ist einer der größten Erfolge der Regierung von Viktor Orbán.

Diffamierung Ungarns durch EU-Eliten und System-Presse

Im Dokumentarfilm verurteilt etwa der Spanier Rodrigo Ballester (von der Mathias-Corvinus-College in Budapest) die Besessenheit der EU gegen Ungarn. Ballester, der sich der internen Funktionsweise der EU sehr wohl bewusst ist, weist auf den Mangel an politischer Vielfalt unter den EU-Beamten hin. “Ungarn wird als schwarzes Schaf der EU dargestellt. Als ich mich entschied, nach Budapest zu ziehen, dachte die Hälfte meiner Kollegen, ich würde nach Nordkorea fahren. Einer von ihnen erzählte mir, dass sie in Ungarn Journalisten ins Gefängnis stecken, was freilich noch nie passiert ist. Denn trotz der anhaltenden Diskreditierungskampagnen von “Reporter ohne Grenzen”, der Organisation des Soros-Netzwerks, ist dies nie geschehen. In Ungarn ist nämlich der größte Teil der Presse gegen Orban.

Orban als nationalkonservative Alternative für die Zukunft Europas

Carlson glaubt: “Der Kampf zwischen George Soros und Viktor Orbán ist noch lange nicht vorbei”. Das große Problem für Liberale, die gegen Orbán sind, ist: Sie können die Tatsache nicht akzeptieren , dass es in der westlichen Zivilisation eine nationalkonservative Alternative gibt, die eine erfolgreiche Politik betreibt. Bei den Wahlen in Ungarn am 3. April 2022 , wird der nächste Kampf zwischen George Soros und Viktor Orban und zwischen Globalismus und Nationalismus stattfinden. – Carlson schließt seinen Dokumentarfilm mit einer einfachen Frage: “Wie kann George Soros besiegt werden? Die Antwort ist einfach: Man braucht Führer, die ihr Land lieben, die sich um dessen Zukunft und die Menschen, die dort leben, kümmern. Und Führer, die bereit sind zu kämpfen.”

Hier zum Video-Link auf Fox-News.

Zum Autor:
Álvaro Peñas ist leidenschaftlicher Geschichtsinteressierter und alsunermüdlicher Reisender kennt er die Länder des Ostens, die er häufig bereist, und deren politische Situation dank seiner Freundschaften mit Journalisten und Politikern der patriotischen Parteien in vielen dieser Länder sehr gut.

Dieser Beitrag erschien zuerst bei EL CORREO DE ESPAÑA, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.


Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben mit derselben Intention. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>.

Hier der Klappentext des Buches:

Auf drei Dingen beruht die Welt: Auf Wahrheit, Gerechtigkeit und Liebe.“ (Talmud)

Die links-nihilistischen EU-Eliten hassen das Ungarn unter Orban, weil es um seine Selbstbestimmung, für seine Freiheit kämpft: „Am Ende haben immer wir gesiegt. Wir haben den Sultan mit seinen Janitscharen nach Hause geschickt, den habsburgischen Kaiser mit seinen Soldaten, die Sowjets mit ihren Genossen, und jetzt schicken wir auch Soros mit seinem Netzwerk nach Hause.“ (Orban)

Ungarns Kampf für die Wahrheit betrifft nicht nur das Friedensdiktat von Trianon: „Der Westen hat die 1000 Jahre alten Grenzen und die Geschichte Mitteleuropas vergewaltigt… Mitteleuropa wurde ohne moralische Bedenken neu gezeichnet. Genauso wie die Grenzen von Afrika und des Mittleren Ostens.“ (Orbán)

Sondern: Durch Ungarns Kampf beschleunigt sich der Untergang der heillosen, westlichen Alt-68er-Dystopie: „Ich glaube an die einfachen Dinge. An die Arbeit, an die Familie und an die Heimat… Wir verteidigen unsere ungarische und christliche Kultur.” (Orbán)

So aber wird die verlogene links-nihilistische Rhetorik als neo-orwell’scher Totalitarismus enttarnt: „Wer das Denksystem der politischen Korrektheit in Frage stellt, kann ihnen zufolge kein Demokrat sein. Aber so wird die Gedanken- und Meinungsfreiheit verletzt. Ich dagegen, als Il-liberaler, verteidige die Freiheit des Wortes.“ (Orban)

Längst auch hat sich Ungarns Abschottungspolitik gegen einen zügellosen Multi-Kulti-Erlösungswahn durchgesetzt: „Der Westen fällt, während Europa nicht einmal bemerkt, dass es besetzt wird… In Westeuropa sind die alten, großen europäischen Nationen zu Einwanderungsländern geworden.“ (Orban)

 

3 Gedanken zu „“Ungarn vs. Soros – Kampf für die Zivilisation” (Dokufilm von Trucker Carlson)“
  1. Und jetzt: Trommelwirbel, Spotlight, Vorhang auf für den Kommentator “István”, der uns armen ungarischen Narren erklären wird, dass T.C. lügt, und dass Ungarn tatsächlich noch viel schlimmer ist als Nordkorea, aber das Soros-Netzwerk selbstverständlich keine Internettrolle bezahlt!
    “Talpra magyar, hí a haza!
    Itt az idő, most vagy soha!
    Rabok legyünk vagy szabadok?
    Ez a kérdés, válasszatok!”
    – Petőfi Sándor: “Nemzeti dal”

    7
    1
  2. Leider reicht mein Englisch nicht aus um Berichte zu lesen oder Filme anzusehen. Nur wer in Russisch eine Eins hatte durfte am Englischunterricht teilnehmen und auch dann durfte nicht daran teilnehmen. Obwohl in russisch eine zwei bedeutet nicht, daß man sich problemlos mit denen unterhalten kann. In der Ukraine kam zu DDR Zeiten mit deutsch auch gut klar, gerade die älteren konnten gut deutsch und vom großen Hass auf Nazideutschland wahr auch nichts zu spüren. Jetzt weiß ich warum. Was Soros betrifft auch Polen wäre gut beraten, Soros rauszuschmeißen, denn er steckt auch hinter den Attacken.

    13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert