web analytics
Zoltán Balog erteilt in der reformierten Kirche von Kisvárda den Segen · Fotó: Balázs Atiila / MTI

Zoltán Balog, bereits sechs Jahre lang als Pastor im Bezirk der reformierten Kirche von Dunamellék tätig, wurde zum Bischof der reformierten Diözese gewählt, wie das Wahlkomitee der Diözese nach der Auszählung der Stimmen am 5. November bekannt gab.

Balog war von Mai 2012 bis Mai 2018 unter Ministerpräsident Viktor Orbán Minister für Humanressourcen mit der Zuständigkeit für die Bereiche Gesundheit, Soziales, Jugend, Bildung, Kultur und Sport. Im September 2018 legte er auch sein Abgeordnetenmandat nieder, um erneut als Seelsorger und Vorsitzender der Fidesz-nahen Bürgerstiftung Polgári Magyarországért Alapítvány zu arbeiten.

Das Bild links ist jenes aus der Kirche, in der die Wahl zum Bischof stattfand.

Das obige Bild, auf dem Balog im Ornat zu sehen ist, ist das Bild, auf dem er in der reformierten Kirche von Kisvárda in Nordost-Ungarn den Segen erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert