web analytics
George Floyd-Statue in Newark, New Jersey · Bildquelle: MN

Von Zoltán Wittich
 

Joe Biden unterzeichnete kürzlich ein Gesetz namens Juneteenth, das den 19. Juni, den Tag, an dem die Sklaverei endete, zum Feiertag erklärt.

– Obwohl ich erst seit ein paar Monaten Präsident bin, ist dieses Gesetz eine der höchsten Ehrungen, die ich erhalten kann”, sagte der US-Präsident über das Gesetz, das bereits unterzeichnet wurde. Die Black Lives Matter (BLM)-Bewegung hat also Grund zum Feiern, mit vielen Erfolgen in den letzten anderthalb Jahren:

So errichtete die Stadt Newark, New Jersey, kürzlich eine Statue von George Floyd, dessen Tod im vergangenen Mai der “Black Lives Matter”-Bewegung neuen Auftrieb gab und eine Reihe von Protesten in den Vereinigten Staaten und in der gesamten westlichen Welt auslöste.

Die mehr als 300 Kilogramm schwere Bronzestatue wurde am Mittwoch vor dem Rathaus von Newark enthüllt und wird dort mindestens ein Jahr lang stehen bleiben.

“Wir hoffen, dass die Menschen, wenn sie daran vorbeigehen, sie sehen und an der Erfahrung der Skulptur teilhaben, die sie dazu inspirieren wird, sich aktiv an den Kämpfen zu beteiligen, die wir hier in Newark und in New Jersey führen”, sagte Bürgermeister Ras Baraka.

Auch auf Social-Media-Plattformen hat die Skulptur die Nutzer gespalten: Während viele die Entstehung der Skulptur für wichtig und begrüßenswert halten, gab es auch einige, die sich dagegen ausgesprochen haben. So wurde zum Beispiel behauptet, dass George Floyd, der in North Carolina geboren, in Texas aufgewachsen und in Minnesota gestorben ist, möglicherweise nie in seinem Leben Newark besucht hat.

Andere beschwerten sich, dass, während Statuen durch das BLM-Dogma im ganzen Land gestürzt wurden, ein Krimineller eine Statue erhielt, obwohl viele verdiente schwarze Menschen eine solche Ehre nicht erhalten hatten.

Während in Newark eine Statue von George Floyd errichtet wurde, wurde ein Ehepaar aus St. Louis, das im vergangenen Juni Berühmtheit erlangte, weil es gewalttätige BLM-Demonstranten mit vorgehaltener Waffe aus ihrem Haus verjagte, zu einer Geldstrafe von 2.000 bzw. 750 Dollar verurteilt. Die Handlungen von Patricia und Mark McCloskey gefielen dem damaligen Bezirksstaatsanwalt jedoch nicht, der eine Untersuchung des Vorfalls anordnete; das Ehepaar wurde nun vom Gericht dazu verurteilt, neben einer Geldstrafe wegen “ordnungswidriger Körperverletzung” auch ihre Waffen zu vernichten.

Laut Mark McCloskey durchbrach der Mob das Eisentor seines Anwesens und beging Hausfriedensbruchs. Laut dem 60-jährigen Anwaltsehepaar “täuschen die Medien ständig das amerikanische Volk, während sie die Mafia verherrlichen, so dass man ihnen einfach nicht trauen kann”.

Zu allem Überfluss hat die schwarze Bürgermeisterin von Chicago, Lori Lightfoot, am Donnerstag den Rassismus zur Gesundheitskrise erklärt und damit zehn Millionen Dollar aus der staatlichen Coronavirus-Rettungsaktion bereitgestellt. Der Stadtrat wird die Mittel nutzen, um Gleichstellungszonen zu schaffen und Rassismus zu bekämpfen. Die Entscheidung kam, nachdem ein städtischer Gesundheitsbericht festgestellt hatte, dass die schwarze Bevölkerung Chicagos durchschnittlich neun Jahre weniger lebt und anfälliger für bestimmte Krankheiten – wie Diabetes – ist als Menschen anderer Rassen.

Quelle: Magyar Nemzet


15 Gedanken zu „USA: George Floyd erhielt bereits eine Statue“
  1. Die Roten – Kommunisten haben schon immer Kriminelle auf irgend welche Sockel gestellt. Angefangen von Lenin über Stalin u.s.w..

    15
    1
  2. Einen Kriminellen huldigen ist schon abartig genug, aber allen Farbigen in den Hintern zu kriechen, nur weil längst nicht mehr Lebende, was falsch gemacht haben, ist an Krankheit nicht mehr zu überbieten. Hier geht es doch gar nicht um Gleichbehandlung aller, sondern um Unterwerfung der Weissen. Wahrscheinlich kommt es noch soweit, dass unsereins sich freiwillig eliminieren muss, weil wir es nicht Wert sind zu existieren.

    16
  3. Wenn die Amis jetzt für jeden kriminellen Neger ein Denkmal aufstellen wollen müssen’s aber die Strassen verbreitern sonst kann man zwischen den vielen Statuen nimmer durchgehen.

    14
    1
    1. Die Nachkommen der damals von den Ömis in der Tat zu Unrecht als Sklaven verschleppten öfrikanischen Menschen könnten doch heute als freie Menschen wieder in ihren öfrikanischen Heimatkontinent zurückkehren und sich dort eine Existenz aufbauen. – Warum tun sie es nicht, wenn sie doch dann dort ohne die verhossten Woißen unter Ihresgleichen leben könnten?

  4. Eine Statue für Kriminalität, Blödheit und Weissenhass. Sollen sich die Tauben dran auslassen. Könnte eines Tages zum Spottobjekt werden.

    21
    1
  5. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass die fette Merkel bei einem USA-Besuch vor dieser Statue niederkniet und sie anbetet. Diese linksgrünen Spinner beherrschen komplett die nordamerikanische und europäische Welt!

    17
  6. Das Foto mit den überdimensionalen Fettsüchtigen spricht Bände. Masse statt Klasse und auch der Verbrecher Floyd wird sichtlich groß gemach. Er war nur groß mit seinen kriminellen Energien, der Rest war mickrig und schäbig. Wer einer Frau das Kind aus dem Buch schießen will, darf nicht zu einem Idol aufgebaut werden, das ist ziemlich zynisch.

    20
    1. Mit den 27 Millionen Schadensersatz könnense jetzt noch mehr (fr)essen – ich vermute, es ist die Familie, die jetzt ausgesorgt hat.

      Ich sage nur AN-NUIT – AN, der menschenfeindliche HIMMELS !!! – Gott, der wahre Sat-AN, stehend auf dem Dollarschein, firmierend in den von ihm erfundenen Röligionen unter Jahweh, Allöh, Herr Gott, vermutlich auch noch Krishna – sonstige Röligiönen mal außen vor gelassen.

      Wäre dieser Herr woiß und der Pölizist schworz gewesen – wie wäre die Geschichte dann wohl ausgegangen?

      “Teile und herrsche” – Sat-AN-Prinzip.

  7. Die Huldigung eine Schwerverbrechers, dessen „Verdienst“ darin bestand, dass er im Zuge seiner Festnahmen (er war gerade mit Falschgeld auf Tour) zu Tode kam, ist bezeichnend für ein System wo der Teufel Regie führt.

    24
    1. Weil die “BLM” Zusammenrottung eine Schwarze , Rassistische, Linksextremistische Terrororganisation ist und Hass gegen Weisse schürt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert