web analytics
Youtube.com (Screenshot)

Für Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde der Wahlkampfauftritt in Torgau, Sachsen zu absoluten Katastrophe. Obwohl sie den Marktplatz zum größten Teil absperren lies, um dort ihre mitgebrachten Klatscher zu platzieren, wird sie von Wutbürgern niedergepfiffen.

Der Marktplatz wurde zu 75% abgesperrt, dort wurden mitgebrachte CDU-Anhänger positioniert, welche mit Spruchschildern (“Voll Muttiviert”, “Unsere Kanzlerin”) ausgestattet waren. Trotzdem füllte sich der abgesperrte Bereich nicht. Hinter der Absperrung sah es hingegen ganz anders aus. Trotz des strömenden Regens drängten sich die Bürger geradezu auf den Platz, um ihren Unmut kundzutun. Mit NPD-, AfD- und Pegidaschildern oder Deutschlandfahnen in den Händen und Trillerpfeifen im Mund machten sie der Kanzlerin klar, dass sie nicht willkommen ist. Die Sprüche sagten alles über die Stimmung am Platz aus: “Merkel muss weg!”, “Hau ab!” und “Volksverräterin!” waren die mildesten Äußerungen. Das Verhältnis: 300 Merkel-Anhänger zu rund 1000 Merkel-Gegner.

Merkel musste von Anfang an erkennen, dass sie in Torgau unerwünscht ist. Nach rund 40 Minuten beendet sie ihre Rede, ihre Worte sind im Gegenwind verklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert