web analytics
WHO verschärft Pandemie-Vertrag

Bekanntlich arbeitet die WHO intensiv daran einen international gültigen Pandemievertrag auszuhandeln.

Das erste Vorhaben war jedoch im Dezember 2021 am Widerstand  afrikanischer Staaten gescheitert. Von 5. bis 7. Dezember des Jahres fand nun ein weiteres Meeting des Intergovernmental Negotiating Body (INB zwischenstaatliches Verhandlungsgremium) statt, bei dem die Gesundheitsbürokraten der Länder die Wünsche der WHO beraten hatten.

Aufforderung zur Installation von Überwachungssystemen in Mitgliedsstaaten

Die neuen Überwachungsbefugnisse sind in Artikel 10 („Stärkung und Aufrechterhaltung der Kapazitäten für die Pandemieprävention, -vorsorge, -reaktion und -wiederherstellung der Gesundheitssysteme“) und Artikel 17 („One Health“) des Vertragsentwurfs detailliert aufgeführt.

Darin werden die Mitgliedstaaten der WHO aufgefordert, „Überwachungssysteme“ sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor aufzubauen und zu verstärken und die „One Health“-Überwachungssysteme der WHO zu stärken.

Das „One Health“ Thema, das sich mittlerweile auch die EU auf die Fahnen geschrieben hat, soll also Vieles möglich machen, wie etwa die Enteignung der Bauern, wie derzeit in den Niederlanden zu beobachten ist.

Klima und Landwirtschaft haben somit, laut diesem Programm, gravierende Auswirkungen auf die „Eine Gesundheit“. Das Programm wird deshalb von der WHO gemeinsam mit der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO), der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) und dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) durchgezogen.

„Verzicht“ auf Grundrechte offenbar angestrebt

Führend ist dabei die WHO, denn wie mit der Corona Pandemie bewiesen, kann man mit Angst vor Krankheiten die Menschen am besten zur Aufgabe ihrer Grundrechte bewegen.

Im Merkblatt zu One Health führt die WHO Covid-19 als einen der Hauptgründe für die Ausweitung ihres One-Health-Ansatzes an und stellt fest, dass die COVID-19-Pandemie „die Notwendigkeit eines globalen Rahmens für eine verbesserte Überwachung und ein ganzheitlicheres, integriertes System ins Rampenlicht gerückt hat“.

Der Vertragsentwurf erwähnt zwar nicht die Ermittlung von Kontaktpersonen und die Durchführung von Tests, dies waren jedoch zwei der wichtigsten Überwachungsinstrumente, die eingesetzt wurden, um die Ausbreitung von Covid-19 während der Pandemie zu verfolgen und ein Massenüberwachungsnetz aufzubauen.

Dies führte nämlich nicht nur dazu, dass viele Bürgerinnen und Bürger gezwungen wurden, Überwachungs-Apps und -Geräte zu nutzen, sondern die Daten wurden auch häufig von Regierungen und Dritten „missbraucht“.

Zentrale Rolle der WHO wie auch „Sponsor“ Gates zementiert

Der Vertrag räumt der WHO nicht nur neue Überwachungsbefugnisse ein, sondern erkennt auch „die zentrale Rolle der WHO“ an und ernennt diese zur „leitenden und koordinierenden Behörde für die internationale Gesundheitsarbeit.“

Bereits lange vor diesen Tagungen hat die WHO ihre Vorliebe für Massenüberwachung klar unter Beweis gestellt. Immerhin  hat diese sich mehrfach öffentlich für Impfpässe ausgesprochen und schon im August des Vorjahres eine detaillierte inhaltliche Planung vorgelegt.

Finanziert wurde dies ( wie auch das finanzielle „Überleben der WHO) bezeichnenderweise durch die Bill and Melinda Gates Foundation, wie auch „marginal“ durch die Regierung Estlands, die Fondation Botnar, dem Staat Kuwait und der Rockefeller Foundation.

Die WHO lobte auch zunächst Chinas Reaktion auf Covid, die sich immens stark auf digitale Überwachung stützt, und änderte erst kürzlich ihre Haltung zur Kritik an Chinas Null-Covid-Politik und der damit verbundenen Kritik.

Das weltweite digitale Gesundheitszertifikat soll offenbar das zentrale Element bei der Kontrolle und Überwachung der Menschen werden.

Die westlich orientierten G7 unter „Führung der USA“ sind bekanntlich die größten Förderer, aber auch die G20 inklusive Indien, China, Russland, Brasilien und anderen Entwicklungsländern stehen dahinter.

Der Gesundheitspass wurde beim diesjährigen G20 Treffen zum zweiten Mal nach dem vorjährigen G20-Meeting als wichtiges Mittel eindringlich gefordert.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Von ELA

9 Gedanken zu „WHO „gibt nicht auf“ – verschärfte Befugnisse in Pandemievertrag fixiert“
  1. Hoffentlich erkennen die afrikanischen Länder diesen Irrsinn und sagen nein, denn die wenigsten dürften gute Erfahrungen mit Gates oder von Gates finanzieren Behörden und Konzernen. So können Sie dann zusehen wie Europa untergeht und zu dritte Welt Länder mutieren. Um dies zu beschleunigen schicken sie ihre besten Arbeitskräfte hierher und wollen sie auch auf keinen Fall zurück.

  2. 1 mal habe ich eine Maske getragen als ich einen Bekannten im Krankenhaus besuchen wollte, weil sie mir es partout nicht gestatten wollten. Der Fetzen ist pure Menschenverachtung, die Maskenträger sind ueberall. “Ich will doch die anderen schützen”. Auf einmal sind sie Altruisten, kann man nicht efinden.

  3. Warum sollen die aufgeben. Milliarden “Schafe” die täglich Heu essen. Einfach die Maskenträger beobachten, die Testorgien betrachten und die Impfbereitschaft. Die WHO hat leichtes Spiel, die Masse sitzt freiwillig im Dunkeln und nun auch im kalten.

    11
  4. Und sehr entlarvend daß die Gutmenschen mal wieder komplett still halten:

    Sonst bei jeder Gelegenheit auf der pöhsen kolonialen Vergangenheit herumreiten, aber daß die globalkapitalistisch gelenkten WHO-Schergen mit ihren Plänen zukünftig unbeschränkt und unter Sanktionsandrohung in die inneren Befugnisse vor allem der afrikanischen Staaten hineindiktieren wollen thematisiert keiner der woken Wirrköpfe.

  5. OT zum Gassparen.

    “Deutsche nicht sparsam genug: Ein Prozent weniger Gas im Speicher an nur einem Tag”

    Ich kann nur die Überschrift dieses Artikels von RT D. posten, komme bei denen nicht auf die Seite.

    Aber die Überschrift sagt genug aus. – WER heizt denn hier ‘rund um die Uhr auf volle Pulle? – Das sind die “Fachkräfte” aus den heißen Ländern die jetzt in ihren Stuben von ihren fürstlichen Ali Mentes und den bezahlten Nebenkosten rund um die Uhr auf die Temperaturen aus ihren Herkunftsländern bringen – sehe ich oft in der Nachbarschaft, wenn die bei offenem Fenster voll heizen.

    Die paar echten Teutschen sparen und können nicht mehr sparen – sie müssen es schon um überhaupt noch diese utopisch gestiegenen Heizkosten bezahlen zu können.

    Und was Wunder – nach zig Jahren warmer milder Winter kommt ausgerechnet jetzt wo kein Gas mehr aus R.ssland kommt weil irgendwer (aber m. E. garantiert nicht die R.ssen) das verhindern wollte und verhindert hat, ein kalter schneereicher Winter.

    Ich tippe mal auf Absicht, herbeigeführt mit Chämtrailsprühungen und evtl. weiteren Maßnahmen. – Die echten Teutschen sollen offenbar erfrieren, sollen störben und weil nicht genug, wurden ja schon solche Winter für die nächsten 10 Jahre angekündigt, wie ich kürzlich las – bitte selbst recherchiere, finde den Artikel gerade nicht mehr – und das alles jetzt wegen der Klimaerwärmung – also jetzt bringt die Klimaerwärmung wieder die kalten Winter zurück wie vor der Klimaerwärmung.

    Diese SAT-ANs-Bande hört nicht auf – die hören nicht auf bis sie auf allen möglichen Wegen uns ausgerottet hätten, wenn niemand sie schnellstens aufhält und ihnen endgültig den Stecker zieht.

    Meines Erachtens.

    13
    1
  6. Die WHO gibt nicht auf, das hab ich von einer marxistischen Terrororganisation auch nicht erwartet.
    Und ich gebe nicht auf, darauf hinzuweisen, daß die World Hoax Organisation nichts anderes ist, als eine marxistische Terrororganisation. Niemand, außer einer solchen würde nämlich einen marxistischen Terroristen, wie Tedros, ansonsten zu seinem Anführer machen.
    Folgerichtig sind alle Staaten, die die WHO unterstützen, finanzieren, oder ihr gar Folge leisten, Schurkenstaaten. Etwa die USA, die sämtliche Kriterien als “Schurkenstaat” erfüllen, die sie einst selber gelistet haben!

    26
    1. Der Marxismus ist eine Puppe der Matroschka, aber wer ist darunter? Das sind die, die seit Jahrhunderten Revolutionen anzettln. Und natürlich geben die nicht auf. Es geht um ihre Existenz.

  7. mit pandemien kann nun richtig fette kohle
    gemacht werden…mit dem angenehmen
    nebeneffekt des sapiens schafgen zu
    aktivieren.

    19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert