web analytics
Wisente in Polen · Foto: Krystyna Maksymowicz / Facebook

Vor kurzem konnte in Podlachien (polnisch Podlasie) in Ostpolen eine Herde Wisente gesichtet werden. Dieser Anblick war spektakulär, denn so ein Phänomen sieht man nur selten. Noch vor 100 Jahren galt diese Tierart quasi als ausgestorben, doch nun leben in Polen wieder über 2.000 Wisente.

Das Ereignis, als die Wisent-Herde die Straße in Krynek überquerte, wurde von Augenzeugen sofort gefilmt und fotografiert. Kein Wunder, denn solch einen Anblick hat man nicht jeden Tag. Das finden auch die Internetuser, die sich mit großer Freude die Aufnahmen angeschaut haben.

Quelle: Polen-Journal


2 Gedanken zu „Wildes Polen: Eine Herde Wisente geht spazieren“
  1. Ja, im ausmerzen waren und sind die Deutschen schon immer gut, hier vor der Haustür wird auch alles weggesäbelt was nur im enferntesten nach Strauch, Baum oder Natur aussieht, zumal das Laub noch “Arbeit frei macht”!
    Auf der anderen Seite aber an jeden verbliebenen Aststumpf einen Meisenknödel hängen, auf das sogar die Vögel gehorchen.

  2. Das sind schöne Bilder.Um so beklemmender ist das ein Wisentbulle der den Fluss vor einíger Zeit durchquerte und auf deutschem Boder sofort erschossen wurde.
    Wie sagte es Heinrich Heine sinngemäß? “Denk ich an Deutschland in der Nacht so bin ich um den Schlaf gebracht”.Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    4
    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert