web analytics
Epidemiologe Prof. Timo UlrichsEpidemiologe Prof. Timo Ulrichs im n-tv: geimpft, geboostert und infiziert - so kommt man gut geschützt durch Omikron.

Erst wenn man mehrfach geimpft, geboostert und danach infiziert ist, ist man bestens gewappnet, um die tödliche Seuche zu überleben.
So stellen es jedenfalls immer mehr Virologen & Corona-Experten dar.

 

Wer dachte die Impfung sollte davor schützen sich mit Corona, Alpha, Beta, Gamma, Delta, Omikron oder irgend einem anderen totbringenden griechischem Buchstaben der Fledermaus-Grippe anzustecken, hat falsch gedacht. Denn erst wenn man nicht nur alle Impfungen, die die Pharmaindustrie auf Lager hat, sondern auch noch alle Varianten des griechischen Alphabets durch hat, könnte man einigermaßen geschützt sein (wenn es da nicht noch die mehr als 100.000 chinesischen Schriftzeichen gäbe) .

Im NTV-Interview stellt der Immunologe und Internist Peter M. Kern Leiter der Klinik für Immunologie am Klinikum Fulda klar: “Die Infektion nach der Booster-Impfung ist der beste Immunisierungsgrad, den man derzeit gegen das Coronavirus bekommen kann. Da müssen wir alle noch hin.” Auf die Frage eines Geimpften, geboosterten und trotzdem mit der O-Variante Infizierten, der wissen wollte, ob er jetzt endlich Ruhe vor Covid oder zumindest Omikron haben würde, lautet die Antwort: “Mit Omikron vielleicht, mit Corona niemals,…” und gratuliert dem Patienten zu seiner Infektion, denn “Wer geimpft ist, darf sich infizieren1.)
Klingt wirr und bedeutet wohl nichts anderes als dass nur die Herdenimmunität durch das körpereigene Immunsystem wirklich schützt. Alles andere ist somit reine Quacksalberei und Geschäftemacherei der Pharmaindustrie mit sinn- & nutzlosen Impfungen? Darf das so verstanden werden? Das klingt sehr nach einem weiteren Zurückrudern in Sachen Impfwirkung und als Ausrede, weshalb die ganzen Corona-Maßnahmen eigentlich nichts nützen und auch gar nicht nützen sollten ?

 

Wirkt die Impfung oder wirkt sie nicht ..
Die Impfung wirkt – sie wirkt nicht – sie wirkt – sie wirkt nicht ….

Sie wirkt – sie wirkt nicht – sie wirkt – sie wirkt nicht – sie wirkt – sie wirkt nicht – sie wirkt – sie wirkt nicht –  …

Auch der Epidemiologe Prof. Timo Ulrichs, der die Zuschauerfragen bei n-tv.de 2.) beantwortet, riet dazu sich anstecken zu lassen um nicht zu erkranken. Für den Fernsehdoktor kann man sich sowieso nie genug impfen lassen O-Ton: “Zuviel impfen kann man eigentlich gar nicht“. Und zur Sicherheit noch eine Infektion oben draufsetzen.
Auch für ihn ist klar dass man sich am besten mehrmals impfen & boostern lassen sollte und dann zusehen sich zu infizieren um bestmöglich gegen Corona geschützt zu sein. Ulrichs kommt also zum selben Ergebnis wie der Kollege Kern: Impfen ist schön und gut für die Kassen der Pharmariesen, vor einer Ansteckung schützt sie aber nicht und erst wenn man einmal Corona hatte kann man beruhigt krank werden um gesund zu sein. Alles klar?

Küß’ mich, ich bin infektös! 

Jetzt fragt man sich natürlich, wozu dann die ganzen Lockdowns, Masken- & Abstandsregeln gut sein sollen, wenn eigentlich nur die Ansteckung – d.h. die eigene Immunabwehr – vor der Krankheit schützt – oder warum impfen, wenn die sowieso nicht vor einer Infektion bewahrt und erst die durchlebte Krankheit vor der Krankheit schützt? Sollte man dann nicht lieber zusehen dass sich alle infizieren um nicht mehr infiziert zu werden? Müsste man dann nicht statt Ausgangssperren und Quarantäne zu verhängen verpflichtende Corona-Partys veranstalten und in den Öffentlichen Verkehrsmitteln Infizierte zum Umarmen und Abbusseln bereitstellen (“Küss mich, ich bin infektiös”) ?

Um sich vor schweren Autounfällen zu schützen wäre es also auch ratsam erst einmal bei Rot über eine vielbefahrene Kreuzung zu rasen, dann als Geisterfahrer auf der Autobahn und sicherheitshalber noch vor einem Zug über einen unbeschrankten Bahnübergang zu fahren um danach mit Vollgas gegen einen Betonpfeiler zu steuern. Erst dann kann man sicher sein, nicht mehr so schnell in einen Unfall verwickelt zu werden – zumindest nicht mit dem Totalschaden. Wenn man das alles überlebt und ein neues Automodell auf den Markt kommt beginnt der Spaß von Neuem …  Teil-Satire (Transdanubier)

QUELLENANGABEN:
1.) Immunologe und Internist P. Kern im NTV-Interview
2.) Epidemiologe Prof. Timo Ulrichs beantwortet Zuschauerfragen bei n-tv.de



14 Gedanken zu „Wirrologie für Dummies: laßt euch impfen, boostern & anstecken um gesund zu bleiben“
  1. Ich kann “Experten” nicht so recht ernst nehmen und schätze sie auch weniger vertrauenswürdig ein, wenn sie mit ihrer „Belesenheit“ kokettieren, indem sie sich vor prall gefüllten Bücherregalen ablichten lassen.
    So versuchen sie dem Gesagten mehr Gewicht zu verleihen, obwohl das Gesagte, selbst wenn der Experte etwa auf einer Parkbank säße, für sich sprechen sollte.

    Ich vermute sogar, dass so manche sich derart präsentierende Experten schon seit Jahren nicht mehr ein Buch aus diesen Eindruck schindenden Bücherregalen angeschaut haben, weil sie sich lieber elektronischer Medien bedienen, auf denen sich um Welten gezielter und schneller Wissen abrufen lässt.
    Warum lassen sie sich dann nicht entsprechend und dann auch zeitgemäßer mit einem Laptop oder Tablett ablichten?

    Sie bedienen damit eine weit verbreitete Obrigkeits-, Titel- aber auch Symbolhörigkeit (hier Symbolik Bücherregal) und daraus erwachsener Gutgläubigkeit, wodurch nicht mehr zwischen Wissen, Meinung, Wahrheit oder Lüge unterschieden werden kann.

    Solcher Symbolhörigkeit bedienen sich z.B. Hersteller auch bei Lebensmittelverpackungen.
    Je ungesünder der Inhalt, um so mehr, vor allem bei für Kinder gedachten Süßigkeiten oder Cerealien, sollen lustige und niedliche Figuren auf der Packung vom ungesunden Inhalt ablenken und somit Vertrauen schaffen und Bedürfnisse wecken.

    12
    1. genauso manipulierte Einfaltspinsel wie vor drei Jahren diese alten Weiber (Lehrerinnen, pensionierte Beamtinnen) von der Bühne herab zu den FfF-Kindern sangen “Wir wollen kein Co²”.
      Physik und Chemie/Biologie ist solchen Weibern völlig unbekannt.
      Co², der Stoff des Lebens für die ganze Welt, da durch Photosynthese der Pflanzen damit unser Sauerstoff in der Atemluft erzeugt wird.

  2. Das hier ist keine Satire – in Buxtehude offenbart sich nun die offenbar stattfindende Massenverblödung der Geschlömpften in ihrem ganzen Ausmaß – m. E.. – Den Kommentaren darunter ist null und nichts hinzuzusetzen und schon garnicht entgegenzusetzen – m. E.:

    https://www.wochenblick.at/corona/singen-mit-maske-zur-volksverbloedung-lass-dich-endlich-impfen-piks-piks-piks/

    Erinnert ein wenig an den WDR-Kinderchor mit seinem “Oma alte Umweltsau”-Lied, nur dass dort Kinder sangen und keine Erwachsenen – wobei die Kinder von dem Chor auch Eltern haben, die das damals wohl zugelassen haben – mal so nebenbei bemerkt.

    Vielleicht komponiert mal jemand ein Lied: “C.-Schlömpfe frisst Hirn” oder so in der Art – m. E..

    12
  3. Ich bin immer so skeptisch, denke immer an das hegelische Prinzip. Wäre es möglich, das wieder einmal beide Seiten von den gleichen Leuten organisiert werden ? Und wenn ja, wohin werden sie uns dann (ver)führen? Schaun wir mal wie es weitergeht.

    10
    1
    1. Unser Bürgermeister macht sich dafür stark, dass Spaziergänger im Wald von Förstern oder Jagdpächtern erschossen werden dürfen. So wie “freilaufende Hunde”, hat er sich ausgedrückt.

      11
      1. Also Schutz soll seiner Idee nach nur sein, wenn die ungeimpften Spaziergänger angeleint sind und ein Geimpfter die Leine in seiner Hand hat.

        Ich täte ihn ja anzeigen. Aber in unserem hochgroßidiotischen Land weiß ich nicht, was MIR dann “schönes” wiederfährt …

        11
  4. AB HEUTE HEBT KANADA ALLE BESCHRÄNKUNGEN AUF!

    …ohne das “ok” der Regierung, erklären die kanadischen Bürger selbst, dass sie erwachsen sind und mit der Erkältung ohne Hilfe der Behörden umgehen können!

    Wir werden alle Mandatsschilder entfernen, unsere Geschäfte öffnen und die Masken wegwerfen!

    GEMEINSAM STEHEN WIR GEGEN UNSEREN GEMEINSAMEN FEIND: Unsere Regierung ist gesetzlos geworden und die Banken haben die Macht übernommen. NICHT UNTER UNSERER AUFSICHT, KANADA !

    Unterstützen Sie Ihre Trucker und ihren Aufruf zum Handeln! Go mandate free!

    – ÜBERALL TEILEN –

    38
    1. Das ist das einzige Richtige. Der Souverän muss sagen wo es langgeht und nur der!
      Da wir, dass Volk, Chef sind hat uns niemand etwas zu sagen und zu befehlen

      15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert