web analytics
Bild: screenshot bild.de

Kulturbruch

Von ELMAR FORSTER | So etwas kann man durchaus als Kultur-Bruch sehen: In der Idylle des deutschen Allgäu, im urwüchsigen Maierhöfen (Landkreis Lindau), sind gestandene Lederhosen-Berg-Älpler vor den Protesten schmalbrüstiger Woke-Tierschützer in die Knie und zu folgenschwerem Entschluss gekommen. Das Datum muss man sich merken: Heuer fällt der sogenannte Viehscheid, ein jahrhundertealter Brauch des Alm-abtriebes aus… Auch in den Nachbargemeinden…

Immerhin wurden seit 1906 bei der alljährlichen Viehscheid-Folklore die – Futter, Milch und Leder produzierenden – Kühe und Ochsen von den Almen des Hochgrats (1800 Meter) auf den Weg zurück ins Tal nach Maierhöfen begeistert empfangen. Doch mit solcherart von Lebensfreude haben die verbiesterten Wohlstands-Frustie-Enkels der Alt-68er keine Freude. Fleisch gibt’s ja bei Mc-Donalds…

Der letzte deutsche Bauernaufstand war 1524

Das ist lange her… Kein Mitleid darf man freilich mit den ehemals Kraft strotzenden Bauern haben, die mehrheitlich, nach der Corona-Pause, gegen ihre eigene Tradition gestimmt haben. Was soll man von solchen Standesvertretern, wie etwa dem Alpmeister Herbert Mader, und ihrem Betroffenheits-Gejammere halten: Wären doch die Älper sogar bedroht worden:

„Tiermörder, Tierquäler und andere Beschimpfungen standen in Briefen. Auch Morddrohungen waren dabei“.

Wie die Briefe mit den Morddrohungen wohl auf die Almen gelangt sein mögen…? Wahrscheinlich per E-Bikes…

So what? Das passierte mir nach Veröffentlichung meines Buches „Ungarn: Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation“ dauernd. Zu den angekündigten Morden an mir ist es bisher nicht gekommen. Hunde, die Bellen, beißen ja nicht…

Tierquälerei unter dem Deckmantel des Tierschutzes: Tiertransporte plötzlich woke

Die Kuhherden werden nach einem Sommer auf der Alm herunter ins Dorf getrieben

Schon sagenhaft, diese Selbstprojektion auf-gegessener, pausbackiger www-Couch-Potatoes: In dem gut 30 Kilometer langen Marsch der Rinder orten sie eine zu große Belastung für die armen Vierbeiner, die von der Evolution aber genau dafür, mit vier Beinen, vor den Wohlstandserkrankungen ihrer Beschützer ausgestattet worden sind.

Sowas nennt man auch Selbst-Demütigung: Denn die Lederhosen-Landwirte organisieren nun in Eigenregie den Abtransport der Tiere mittels LKW-Anhängern. Einer der Betroffenen, der sich vor Hassbriefen fürchtende Bregenzerwälder Älpler Martin Meusburger (von der Alpe Schilpere am Hochgrat) weiß es zwar besser…:

“Der Auf- und Abtrieb macht den Kühen nichts aus. Das Zusammenpferchen im Lkw macht mir eher Sorgen.”

Genau so gut könnte er sich wegen der virtuellen Hassbriefe Ewig-Pubertierender auch vor der Entführung durch Alliens fürchten.

Voll-Kasko-Tierschützer

So meldete sich eine woke Wiederkäuer-Klinik zu Wort:

Es passiert ab und an, dass Kühe beim Weg ins Tal hinfallen, sich ein Bein brechen. Auch Teerstraßen sind für die Gelenke des Viehs nicht optimal. Es ist eine ruppige Tradition.”

Was kommt als Nächstes? Jogging-Verbot in Städten?

Die feigen Älpler wissen es zwar besser: Weil die Rinder ja den ganzen Sommer über, frei aus-laufend auf der Alp verbringen, seien sie das Laufen ja gewohnt – so Alpmeister Mader lt. BILD:

“Noch nie habe sich ein Rind ein Bein gebrochen”.

Vielleicht ist aber alles nur eine Marketing-Gag für die woke Tierklinik: Denn danach kann man ja Wohlstandserkrankungen von Rindern behandeln. So wie bei den menschlichen Rindern seit Ausbruch der neolithischen Revolution…

„Ihr im Westen seid krank.“ (Alexander Solschenizyn)

„Ihr in Europa, ihr habt die Intelligenz ausgeschlossen. Ihr werdet leiden. Der Abgrund ist tief. Ihr seid krank. Ihr habe die Krankheit der Leere. … Das westliche System bewegt sich auf einen ultimativen Zustand geistiger Erschöpfung zu: Eine übertriebene, seelenlose Gesetzestreue, ein rationaler Humanismus, ein verbotenes Innenleben… Eure gesamten Eliten haben den Sinn höherer Werte verloren. Sie haben vergessen, dass das erste Recht des Menschen darin besteht, seine Seele nicht mit Nichtigkeiten vollzustopfen…

Der Abgrund wird sich zum Licht hin öffnen. Kleine Leuchtkäfer werden in der Nacht in der Ferne flackern. Anfangs werden wenige Menschen diese flackernden, fragilen Lichter bemerken und vor feindlichen Gewittern schützen. Es wird Menschen geben, die sich erheben werden im Namen der Wahrheit, der Natur, des Lebens; (…) sie werden ihren Kindern beibringen, anders zu denken, den Geist über das Materielle zu stellen. Sie werden die Spirale des Niedergangs der Tapferkeit durchbrechen. So wird es zu einem Aufbrechen des dressierten Gewissens kommen. Heute sind die Dissidenten im Osten, sie werden bald im Westen sein.“ (A. Solschenizyn, russischer Nobelpreisträger)

“Einen langen Krieg ertragen nur wenige, ohne seelisch zu verderben. Einen langen Frieden erträgt niemand.”

(Oswald Spengler: “Der Untergang des Abendlandes”)

________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

 

 

17 Gedanken zu „Woke Tierschutz-Hysteriker machen jahrhunderte-altem Alm-Kuh-Abtrieb den Garaus“
  1. Der Landwirt will halt weiter subventioniert werden. Für Aufmüpfigkeit a la Landvolkbewegung (in “Bauern, Bonzen, Bomben” von Fallada schön beschrieben) ist da kein Platz mehr. Zey who pay ze piper are zey who call ze tune, wie Schwab sagen würde.

  2. Über die Unterwürfigkeit der Landwirte kann ich mich nur wundern.
    So wie es aussieht gibt es kaum noch Menschen mit einem Ar*** in der Hose.
    Liebe Landwirte ihr tun mir nur noch Leid!!!
    Haltet die andere Wange doch auch noch hin, wie es in der Bibel steht.
    Gut so und jetzt schön buckeln.
    Schämt euch!!!

    25
    1. Eine Menge Leute (und da nehme ich mich selber ausdrücklich nicht aus) sind mittlerweile, nach 14 Jahren Dauerkrise in wechselndem Gewand, emotional dermaßen erschöpft, dass sie sich die blödesten Konzessionen abringen lassen, nur um ein Quäntchen Ruhe zu haben.

  3. Es geht um die Tradition, es geht um den seelisch-geistigen Halt der Menschen. Es soll uns Heimat genommen werden. Der Zusammenhalt der Menschen durch Bräuche, den Jahreszeiten entsprechend.
    Bitte, laßt Euch nicht besiegen, das Ganze gehört zu einem größeren Kampf, nämlich um unsere Eigenständigkeit, unsere Menschenwürde ! !
    Die Grünen kommen Euch mit der “Moralkeule” ?
    Morddrohungen ?
    Dann bittet die örtliche Polizei zum Mitmachen beim Almabtrieb und einen Haufen junger Männer, zum Schutz !
    Es kann doch nicht sein, daß Ihr Euch von den Städtern sagen laßt, wie Ihr zu leben habt !

    47
  4. Liebe Älpler.
    Ich selbst aus Oberstaufen kommend, frage mich ob ihr noch euren Verstand beisammen habt und euch von solchen Fuzzis verbieten lasst, was uralte Tradition ist. Stellt euch hin wie Männer und wartet auf diese Memmen mit euren Tieren, ihr werdet sehen wie schnell die rennen können. Lasst euch das nicht gefallen, setzt ein Zeichen: Mit uns und so schon gleich gar nicht.

    66
  5. Liebe Monika Ebner, das Schlimme ist doch, dass so viele nicht-Bekloppte diesen neuen Bekloppten und ihren kranken Ideen auch noch aus Angst gehorchen.

    44
  6. Warum lassen sich die Alpenbauern das gefallen?
    Kann ich nicht verstehen!
    Wer hat denn mehr Ahnung? Die Bauern oder die Vernichtungs-Grünen?
    Ich habe schon viele Male mir den Almabtrieb angesehen, jedoch noch NIEauch nur ein verletztes Tier gesehen!!!

    55
    1
    1. Mag sein daß es in Einzelfällen getriezte Tiere gab. Aber dafür den kompletten Almabtrieb abzuschaffen ist typisch linksgrünversiffte totalitäre Kind-mit-dem-Bade-Ausschütten-Denkweise.
      Den Transport per Laster wird es – pöhses CO2! – als Nächstes auch nicht mehr geben.
      Am Ende stehen die Kühe nur noch mit durch Bewegungsmangel geschädigten Gelenken im Stall, und die angeblichen Weltverbesserer feiern sich derweil im McDarmreiz während sie sich mit Massenhaltungsburgern vollstopfen.

      Fragt sich nur warum die Leute vor Ort das mitmachen: Neben Pflege der Kultur ist der Almabtrieb schließlich auch ein wirtschaftlich nicht zu unterschätzender Touristenmagnet – woke Spinner und Sojakunstmilch kann man auch in Berlin und Leipzig erleben, dazu muß man nicht in die Alpen fahren.

      27
  7. Linke haben mit Tierschutz so viel gemein, wie Zitronenfalter mit gefalteten Zitronen. Diese Irren haben außerdem keine Ahnung von Landwirtschaft oder Tierzucht, vermenschlichen die Viecher und merken niemals wie geisteskrank sie sind.

    Aber keine Angst, die Masse will das so, wählt das so (CSUCDUFDPSPDGRÜNSED) und genau das wird geliefert. Fragen wir an der Stelle wen die Almbauern sich denn so alle 4 Jahre wünschten. Also nicht jammern, auch ihr wolltet das ausdrücklich so.

    35
    1
  8. „Tiermörder, Tierquäler und andere Beschimpfungen standen in Briefen. Auch Morddrohungen waren dabei“.
    Recht so!
    Das einzig Gute an der Agenda von Schwab & Co. Fleischessen wird zum Luxus. Endlich Schluss mit Tierfabriken, Quälfleisch, langen Tiertransporten etc.. Für die Schweine ist jeden Tag Treblinka.
    Würde man einem Menschen auch nur annähernd so etwas antun, ihm auch nur ein Haar krümmen, er würde den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen.
    Wir brauchen Mrd. an Jahren, um das wieder gut zu machen, was wir den Tieren angetan haben.

    Tiere sind nur eine Stufe über dem Kannibalismus. Wir sollen uns selbst verspeisen – auch darüber sinniert die geistesgestörte Finanzelite und begründet das mit “Klimaschutzgründen”. Menschenfleisch hat es bereits bei McDoof schon gegeben…
    Käfer werden den Lebensmitteln bereits jetzt schon zugefügt.
    https://freeworldnews.us/sie-werden-kaefer-essen/

    8
    41
  9. Alles Vorwand. Man will nur unsere Traditionen und Lebenssinn abschaffen.
    Diese angeblichen “”Tierschützer” sind nichts anderes als gesteuerte Handlanger. Schlagt sie auf die Pfoten, wer euch das verbieten will. Die sind definitiv keine Tierschützer, die anonyme Morddrohungen verfassen. Eher Verbrecher und scheinbar Marionetten der NWO, WEF etc und sie haben keinerlei Recht, euch die alte Tradition zu verbieten. Wehrt euch bitte ! Ihr seid souverän und müsst euch nicht von jeden A**** befehlen lassen.

    92
  10. Es ist nur noch zum verzweifeln, mit jedem Tag kriechen neue Bekloppte mit kranken Ideen aus irgendwelchen Ecken. Haben die sonst nix zu tun?

    90
    1. Die sich am meisten darüber aufregen kommen meist aus Städten!!! Keine Ahnung von nichts, aber dumm schwätzen!!!
      Das werden die Ersten sein, die sich wundern und aufregen, warum die Lebensmittelmärkte leer sind.

      31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert