web analytics
Spendenaufrufe der Ukraine für militärische Zwecke per Twitter

Während das inszenierte Ablenkungsmanöver seitens der totalitären Corona-Regime in Deutschland und Österreich hervorragend zu greifen scheint, fließen unkontrollierte “Zuwendungen aller Art” aus dem Europäischen Steuertopf an das „Platzhalterregime“ in der Ukraine.

Wie wir es bereits zur Genüge aus dem Jahr 2015 her kennen, heftig begleitet von der Horde der Gutmenschen-Klatscher und „Teddybären-Werfer“.

Selenskyj bittet Elon Musk um “eigenen” Satelliten

Den von der jahrelangen Corona-Hysterie schwindlig propagandisierten Europäern tischt man nun die haarsträubendsten Geschichten auf. Beginnend damit in den Staatsmedien fortwährend von „endlosen“ weltweiten Demonstrationszügen mit „Ukraine-Unterstützern“ zu berichten, bis hin zu Geschichten, Elon Musk hätte auf Bitten von Selenskyj, den er wahrscheinlich nicht einmal kennt, außer er wäre ein besonderer Fan ukrainischer Comedy, einen Satelliten ins All geschossen, um die ukrainischen Internetverbindungen einem russischen Hackerzugriff zu entziehen.

Das Musk so etwas wohl kaum aus seiner Tasche finanzieren würde, ist selbst dem Dümmsten klar, genauso wie die Tatsache, wer außer den USA sonst dahinter stecken sollte.

https://twitter.com/elonmusk/status/1497701484003213317

Mehr als durchschaubare Manöver derer, die von den immer transparenter werdenden Konstrukten im Zusammenhang mit der Corona-„Pandemie“ und den daraus resultierenden Maßnahmen mehr oder eher weniger gekonnt ablenken müssen.

Von den Hunderttausenden, die für ihre Freiheit, Selbstbestimmung und ihren Grundrechte demonstrierten, erfuhr man im Mainstream nur falsche Zahlenangaben sowie Diffamierungen als Rechtsradikale und „Schwurbler“.

Bei den kriegshysterisch propagandisierten Gutmenschen, Spendenaufrufern und NGO Fanatisierten sind es weltweit wahre „Völkerschaaren“, die da auf den Straßen protestieren sollen, geht es nach „Einschätzung“ der Mainstream-Medien. Allesamt fraglos unbeeinflusst und schöngeistig den „bösen aggressiven Russen“ verurteilend.

EU Makrofinanzhilfe-Programm für die Ukraine bereits am 1. Februar beschlossen

Beginnt man nun ein wenig nach zu stochern, inwieweit es also mit der Spendenfreudigkeit Europäischer Institutionen gediehen ist, nachdem die USA so bereitwillig Satelliten ins All schießen, findet man Erstaunliches.

Auf der offiziellen Seite der Europäischen Kommission ist da bereits am 1. Februar dieses Jahres (von Krieg noch keine Rede) Folgendes zu lesen:  „Kommission schlägt Finanzhilfepaket in Höhe von 1,2 Milliarden Euro für Ukraine vor“.

Der Vorschlag eines sogenannten Makrofinanzhilfe-Programm (MFA) für die Ukraine im Umfang von bis zu 1,2 Mrd. Euro wurde angenommen.

Der Vorschlag ist das Ergebnis eines Antrags der ukrainischen Behörden und des direkten Austausches zwischen Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Ob sie das wohl abermals, wie die Pharma-Verträge, per Handy-Korrespondenz erledigt haben wird?

Und weiter heißt es, es sei unverzüglich eine erste Tranche von 600 Mio. Euro an die Ukraine auszuzahlen.

Seit Jahren EU-„Unterstützung“ für Ukraine

Die EU hat die Ukraine in den letzten Jahren bereits erheblich unterstützt.

Seit 2014 haben die EU und die Europäischen Finanzinstitutionen dem Land Finanzhilfen und Darlehen in Höhe von mehr als 17 Mrd. Euro bereitgestellt. Dieser Betrag schließt auch 5,6 Mrd. Euro im Rahmen von fünf MFA-Programmen ein.

Von EU-Seite nennt man als Zweck dieser „Spenden“, “um eine umfassende Reformagenda in Bereichen wie Korruptionsbekämpfung, unabhängige Justiz, Rechtsstaatlichkeit und Verbesserung des Geschäftsklimas zu unterstützen”.

Mit wem allerdings das „Geschäftsklima“ verbessert werden sollte bleibt offen, da bleibt dann Spielraum zur Interpretation (Anm.d.Red.).

Die Kommission wird in Kürze mit den Arbeiten an einem zusätzlichen, längerfristigen MFA-Programm beginnen, um die “Modernisierungsbemühungen der Ukraine” weiter zu stärken, heißt es weiter auf der Seite der EU-Kommission.

Weltweite Spendenmeldungen 

Von der Londoner Blockchain-Analysefirma Elliptic etwa, ist zu erfahren, dass bis Sonntag 27.2. umgerechnet mehr als 12 Millionen Euro an anonymen Spenden in Bitcoin, Etherum und anderen Kryptowährungen auf verschiedenen Accounts der Ukraine eingegangen sind.

Am Vortag, Samstag den 26.2. hatte die ukrainische Regierung per Twitter zu Spenden in Kryptowährungen aufgerufen. Weiter Spenden-Aufrufe zur Unterstützung der Streitkräfte, an die National Bank of Ukraine, erfolgten ebenfalls über Twitter.

https://twitter.com/Ukraine/status/1497294840110977024

EU setzt neue Asylregelung für Ukrainische Flüchtlinge in Kraft

Dabei handelt es sich um eine entsprechende Richtlinie, die im Zuge der Balkan- Kriege in den 1990er Jahren erlassen wurde, jedoch nie in Kraft getreten war. Selbst im Zuge der enormen Migrationsbewegungen der Jahre 2015 und 2016 wurde diese Regelung nicht angewandt. Ein Schelm der Böses denkt, damals mag wohl auch kein intensives Interesse der USA im Spiel gewesen sein.

Es soll in dieser Richtlinie Flüchtlingen ermöglicht werden, ohne Asylverfahren „unverzüglich vorübergehender Schutz mit bestimmten Mindeststandards“ für bis zu 3 Jahren gewährt werden.

Zu den Mindeststandards, die alle EU-Länder garantieren müssen, gehören unter anderem:

Arbeitserlaubnis für die Vertriebenen

Zugang zu Sozialhilfe, medizinischer Versorgung, Bildung für Minderjährige

unter bestimmten Bedingungen auch die Möglichkeit zur Familienzusammenführung

Auch die freiwillige Umverteilung von Flüchtlingen in der EU ist möglich

Wie nicht anders zu erwarten war, zeigte sich die deutsche Bundesinnenministerin Nancy Faeser hoch zufrieden über den europäischen Schulterschluss, Flüchtlinge jetzt schnell und unbürokratisch aufzunehmen.

Von der Leyen fordert sofortigen EU-Beitritt der Ukraine

Nach einem Telefonat zwischen Selenskyj und Kommissions-Präsidentin Von der Leyen, in dem der ukrainische Präsident mit Nachdruck die Aufnahme in die EU gefordert hatte, zeigte sich Von der Leyen mehr als bereit dieser Forderung „Folge zu leisten“.

Am Sonntag hatte sie sich dezidiert für einen möglichst raschen, unkomplizierten Beitritt der Ukraine zur EU ausgesprochen.

„Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben“, so Von der Leyen. So schnell kann es gehen, wenn man die „richtigen Schieber“ hat.

Jedes EU-Land, das sich in jahrelangem „Gezerre“ von Beitrittsverhandlungen gequält hatte und bis auf „Heller und Pfennig“ durchleuchtet und „perlustriert“ wurde, müsste dabei eigentlich sofort auf die Barrikaden steigen.


Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers “Impfzwang” klicken Sie hier.




Von ELA

19 Gedanken zu „Zum „Wohle“ der ukrainischen „Platzhalter“: Spendenwahnsinn läuft auf Hochtouren, EU-Beitritt gefordert“
  1. Ich weis nicht was sich diese EU Kommission sich erlauben.
    UvdL ist nicht gewählt, der europäische Steuerzahler wird nicht gefragt, ob das Geld nach Panama wandern soll.
    Das gab es immer wieder, das Geld der Anderen verschwenden,
    Kontrolle nein. DAS ist der übersteigerte Moralismus, die Ratio stört da nur.
    Ich sehe eine tiefe Durchdringung der westliche Gesellschaft von diesem Irrationalismus. Die Micheline ist doof und hat eine doofe Regierung gewählt.
    Na dann mit Hurra Marsch ins Paradies.

  2. Mal was Positives, erfreuliche Nachrichten, oder je nachdem:

    https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zur-ukraine-lage/
    Neue ausländische Waffen und erste Söldner in Ukraine eingetroffen

    https://de.rt.com/europa/132915-baerbock-schwoert-auf-fluechtlingsandrang-aus-der-ukraine-ein/

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-westen-kaempft-gegen-russland-bis-zum-letzten-blutstropfen-des-letzten-ukrainischen-soldaten/

    https://de.rt.com/europa/132775-gefahr-ist-real-stationierung-von/

    Lukaschenko: Bei Bedrohung kann Weißrussland in zwei bis drei Tagen Mobilisierung durchführen

    Druck auf Präsident Vucici (Serbien), weil Serbien sich nicht bei den Sanktionen gegen Russlandbeteiligen will.

  3. ….zu unser aller Trost, wie recht auch alle zuvor hier genannten haben mögen…
    “Vater unser im Himmel…” der Mensch denkt -unser Gott lenkt

    Literaturempfehlung (Hrsg ca.1989) ”
    Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das w a h r e Christentum” seither ist vieles bereits eingetroffen,was sich in den 90ern noch niemand vorstellen konnteman las es damals bereits mit leichtem Schaudern in der Hoffnung, dass dies uns und unseren jetzt erwachsenen Kindern noch in diesem Leben erspart bleiben möge….9/11 der lange noch nicht vorhersehbare Beginn unserer Befürchtungen..
    Am schlimmsten empfinden wahre Christen die rücksichtslose Islamisierung mit ihren längst schon gewetzten Schlachtmessern, denen man uns gnadenlos ausliefert, jeder könnte der Nächste sein.. geisteskranke Führer ohne Empathie noch Skrupel erfahrungsgemäß dem Chamäleon gleichzusetzende Persönlichkeiten. …

  4. moin politikscanner
    europa wurde doch schon “ge-harakirit” nun lässt man es genüsslich ausbluten und ergötzt sich daran …
    mfg

    19
    1. Die Schulden von ganz Europa stehen auf dem Deckel von Dummland!
      Warum wohl wurden in Deutschland nur “Zwangssysteme” in allen Bereichen installiert???
      Damit kein Deutscher auf den Gedanken kommen sollte, selbstverantwortlich zu leben und zu handeln. So müssen Alle einzahlen und wo das Geld letztendlich landet, unterzieht sich keiner Kontrolle!

  5. Na super. Reicht Griechenland als wirtschaftliche Achillesferse der EU nicht mehr aus? Muss auch noch die viermal so große, grundkorrupte und bettelarme Ukraine an den Steuergeldertropf gehängt werden, nur um die Atommacht Russland zu reizen?
    Antiautoritär erzogene Rotzlöffel raus aus den westlichen Regierungen!

    26
    1. Die Masse der Deutschen weiss nicht einmal das hier ca. 200 Atomsprengköpfe der Amis lagern. Auch wissen diese Michels nicht, das ca. 50.000 amerikanische Soldaten von uns verpflegt werden. Auch weiß Keiner, das wir denen ein Krankenhaus für 500 Millionen gebaut haben!

  6. Jahrelang hat man von Seiten der EU und der NATO Putin provoziert – bis er endlich einen Fehler macht. Den hat er jetzt gemacht. Die aktuelle Situation ist militärisch und politisch völlig offen. Alles ist drin, von einer unerwarteten Beilegung dieses (nun militärischen) Konfliktes bis zu seiner Eskalation zu einer europäischen Katastrophe.
    Und was machen die politisch verantwortlichen Machthaber in der EU?
    Sie heizen diesen kriegerischen Konflikt noch weiter an, immer noch weiter an !!
    – – –
    Woran könnten wir erkennen, dass dieser (inzwischen üble) Konflikt eine Chance hat, beigelegt zu werden? Wir würden ihn daran erkennen, dass die Ukraine auf das nächste Angebot der EU für eine Mitgliedschaft antwortete, dass eine solche Mitgliedschaft für sie nur Sinn macht, wenn Russland das gleiche Angebot erhielte.
    Von Kritikern der russischen Sicht der Dinge hört man oft, dass ja dann der Ukraine nur noch das Schicksal der sog. “Finnlandisierung” bliebe. Ja, stimmt, das wäre das Schicksal der Ukraine. Das ist wahrlich nicht erbaulich. Aber die Alternative dazu ist es noch weniger. Die wäre die Instrumentalisierung zum Zankapfel und zum Provokateur durch eine konkurrierende Großmacht.
    Die Ukraine liegt nun mal direkt an einer (zumindest noch militärischen) Großmacht. Diese Realität sollte sie mal und sollten vor allem die ukrainischen Wähler mal zur Kenntnis nehmen, damit sie ihre politischen Optionen klar erkennen können.
    Ja, ich denke, dieser schlimme Konflikt kann nur durch die Ukraine, d.h. durch die ukrainischen Wähler, wirklich beendet werden.

    15
    1
    1. Ich vergleiche das was jetzt passiert ist mit meiner Kindheit.
      Da wurden manches mal Kinder immer wieder gehänselt und geärgert. Bis es dann mal richtig ein auf das Maul gegeben hat und dann wusste man, der ist stärker als ich. Ab da war Ruhe.
      Putin muss jetzt das ebenso machen. Eine richtige Bombe und dann ist Ruhe. Das Geplänkel was jetzt statt findet ist Banane!

  7. Der größte Irrwitz:
    Hiesige kunterbuntgrüne die hierzulande überall Rechtsfaschopopulisten wittern finanzieren freudig dortige Nationalisten die herzlich wenig von wokem Gendergaga und afrikanisch-arabischer Bereicherung halten.

    Ideologische Idiotie oder perfider Plan um die dort wenig beliebten “Gäste” ebenfalls zu hiesigen Neubürgern zu machen?

    12
    1
    1. Nach gefühlt 50 Jahren Angstpropaganda und Hirnwäsche kein Wunder.
      Das mit den Neubürgern läuft bereits auf Hochtouren. Nennt sich auch Migrationspakt.

      Kleines Beispiel aus dem grünverstrahlten Münchner Umland:

      Ukraine-Krise: der Landkreis und die Gemeinde hilft
      1. März 2022 – Heute möchten sich der Landrat mit einem besonders wichtigen Anliegen an die Bürgerinnen und Bürger wenden.
      Am Freitag 28.02.2022 hat Landrat xxxx an einer Telefonschalte mit dem Regierungspräsidenten sowie den oberbayerischen Landräten teilgenommen und sich mit ihnen über die mögliche Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine abgestimmt.
      Zusätzlich wurde auf Initiative des Landrats eine Koordinierungsgruppe Ukraine gegründet, die sich um das weitere Vorgehen kümmern und alles Nötige vorbereiten werden.
      Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger des Landkreises möchten ebenfalls helfen – die Angebote von Privatleuten, die insbesondere Wohnraum für Flüchtlinge zur Verfügung stellen würden, nehmen weiterhin zu. „Ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft im Landkreis, und spreche allen ein aufrichtiges Dankeschön aus, die so schnell und unkompliziert helfen wollen“, so Landrat xxxxxx.
      Deshalb werden alle Bürgerinnen und Bürger, die eine entsprechende Unterstützung bereitstellen möchten, gebeten, sich an das Rathaus zu wenden.
      Benötigt werden folgende Daten: Name, Anschrift, Telefonnummer und wie viele Personen Sie aufnehmen beziehungsweise welche Räumlichkeiten Sie zur Verfügung stellen könnten.
      Dort werden die Angebote gesammelt und anschließend an das Landratsamt weitergegeben.

      Ich bin gespannt, was die dann alle sagen, wenn sie bemerken, dass sie jetzt Dauergäste in ihren Häusern bzw. Wohnungen haben. 🙂

      21
      1. Als Ergänzung zu ihrem Schlußsatz:

        …vor allem wenn sich herausstellt daß diese “Ukrainer” größtenteils maximalpigmentiert und -verschleiert sind und “haram” deren am häufigsten benutzte Wort ist. Aber wahrscheinlich wird auch das erstmal als Zeichen willkommenen Multikultis gefeiert.

        10
        1. Es mag jetzt sehr böse klingen, aber ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. Wer davor gewarnt hat, war ein…. na Sie wissen schon.

      2. Hilfe aber nur aus den Taschen der Anderen!
        Wie bei den deutschen Vollidioten, welche für einen Eingereisten gebürgt haben.
        Dann kam die Ernüchterung und die versiffte Justiz!

  8. Europa betreibt Harakiri. Unfassbar, die Nazis werden damit legitimiert und wieder salonfähig. Nun hat man einen weiteren, gescheiterten Staat, den wir durchfüttern werden……müssen………..

    Ohne Worte

    32
      1. Ich hoffe die Renten gehen auf 25% runter! Und die Energiepreise und Benzinpreise um 50% hoch! Anscheinend hat der Michel noch genug!

    1. keine sorge…@scanner dass wird nicht mehr passieren.
      dafür sorgt putin und die chinesen.

      ihre sorge sollte mehr den nuks gelten, die die atommächte bis unter die decken stapelten.

      der laborvirus war nur vorbote für ein grosses ereignis

      16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert