web analytics
Mit Scholz, Lindner, Habeck, Baerbock kann es nur abwärts gehen.| Bildquelle: https://winfuture.de/news,131607.html

Zur „Comprador Elite“ gehören Personen, die als Agenten für ausländische Organisationen handeln, die Investitionen, Handel oder wirtschaftliche oder politische Ausbeutung betreiben.
 

Von MECHTHILD SCHWARZ | Scholz, Lindner, Habeck, Baerbock sind Vertreter einer neuen Generation von Politikern. Sie haben mit Deutschland nichts weiter am Hut, außer dass sie zufällig hier aufgewachsen sind. Sie sind eine Comprador-Elite, gekauft, gemacht, gehalten, ver- und bei Bedarf entsorgt.

Dieses Modell einer lokalen Statthalterkaste ist Kern jener „Governance“ oder „foreign policy“, mit dem England und die Vereinigten Staaten Kolonien und Vasallengebietskörperschaften steuern. Deren Mitglieder sind sich ihrer Funktion oft gar nicht bewusst, sondern (für die meisten unter uns unfassbar) glauben, sie seien zur Führung des Landes berufen.

In Afrika ist dieses Modell im Auslaufen begriffen, denn dort waren die Spielregeln schon immer offensichtlich: Eine lokale Kaste verscherbelt Land und Leute an den sogenannten „Westen“ und wird dabei „filthy rich“. Das Bild schwarzer S-Klassen-Konvois, die durch ein Shithole der Subsahara rollen, hat wohl jeder im Kopf. In Deutschland steht dieses Modell noch vor seinem Höhepunkt. Immerhin erkennen weite Kreise der Bevölkerung nun auch hierzulande, auch die offiziellen Medien, welche Früchtchen uns immer schamloser ans nationale Bein gebunden werden.

Das WEF, um gleich die notorischste Brutstätte einer selbsternannten Weltelite zu nennen, führt in seinen Listen der Alumni ja nicht nur Markus Söder und Annalena Baerbock. Baerbock, jenes seltsame Wesen ohne Hirn und Herz, das der Öffentlichkeit gleichsam aus dem Nichts als Kanzlerkandidatin präsentiert wurde. Es finden sich auch fast alle Regierungsfrauen der westlichen Welt (Moldavien, Neuseeland, Finnland, Kanada, Estland). Das WEF ist das zentrale Organ der Machtübernahme qua Modell der Comprador Eliten, das teilweise in der Öffentlichkeit agiert. Es ist aber bei Weitem nicht das einzige und es ist auch nicht das mächtigste.

Recherchieren Sie mit der Suchmaschine Ihrer Wahl nach „Rockefeller Foundation“ oder „Trilaterale Kommission“, wenn Sie sich in jenes Scheißloch hinabbegeben möchten, in dem kranke Geister das Schicksal der Welt zu bestimmen suchen und dabei keinen Krieg auslassen.

Was zeichnet die Mitglieder von Comparador-Eliten aus? Kurz, sie sind ignorant, narzisstisch, talent- und charakterlos, meist ohne Ausbildung, die den Namen verdient, ohne tiefe Überzeugung – dafür stets voll bis Oberkante Unterlippe mit Selbstüberzeugung oder Hass oder Beidem. Ihre Reden sind mit leerer, aber für Ihre Anhänger magisch wirkender Symbolik gesättigt. Die Variante „Lindner“ ist insofern bemerkenswert, als dass sie nur noch gehirntote Slogans von sich zu geben in der Lage zu sein scheint. Der grundverflennte Timbre ist gleichsam ein Markenzeichen des gescheiterten Gebrauchtwaschmaschinenvertreters, der sowohl seiner Rente entgegensieht, als auch der Monetarisierung seiner politischen Connections, wenn er in wenigen Jahren wegen Inkompetenz aus dem Amt gewählt wird.

Man könnte, menschliches Format und Humor vorausgesetzt, darüber lachen oder zumindest hinwegsehen und sich, produktiver, der täglichen Sicherung der eigenen Existenz widmen. Das Problem ist: Wo die Comprador-Elite, die Klasse der Käuflichen, handelt, sind Zwangsmaßnahmen, Umerziehung und Völkerhass angesagt. Selbst Lindner, bei dem man nur in sehr langen Abständen – schmerzhaft – daran erinnert wird, dass er noch lebt, spielt in diesem Reigen der Nationalparasiten und Schadpolitker nicht nur die Rolle des sinnlos sabbernden Opportunisten. Von ihm bleibt kein Satz in Erinnerung, weil das, was er sagt, schlicht nichts bedeutet. Vielmehr glänzt er mit Vorschlägen, die das Land für immer amerikanisieren sollen.

Bei den Grünen indes ist am deutlichsten zu erkennen: Es hat eine totale Inversion stattgefunden. Die Ur-Bewegung, die Umweltschutz- und Friedensbewegung mit deutlicher Abneigung der Nato und amerikanischer Hegemonie wird von Habeck und Konsorten nur noch verhöhnt. Zwar verdanken sie dieser Gruppe überhaupt ihre politische Existenz, die Frauen und Männer der ersten Generation werden freilich nicht mehr benötigt. Sie waren die Trägerrakete der Grünen und die wurde bereits von Joseph Fischer im Krieg gegen Serbien abgesprengt.

Überhaupt Fischer: Keine Vita bei den Grünen lässt so klar die Aufzucht, Hege und Steuerung durch die USA erkennen. Früh erkannte man dort das populistische Talent des jungen Joseph, seines Zeichens Taxifahrer, Pornoheftübersetzer und Molotow-Werfer. Einmal in die Macht gehievt, von Madeleine Albright persönlich betreut, wurde er nach seinem Auftritt als Kriegstreiber Nr. 1 mit einem Dozentenamt in Harvard vergütet.

Die Grünen genießen ihr neues Eigenleben in der Macht, nehmen konstruktiv an Nato-Meetings teil, fördern Braunkohle, hetzen gegen unsere russischen Nachbarn, gestatten die Verseuchung des Wattenmeers durch Gasterminals und betreiben die Verödung weiter Landstriche mit Windmühlen.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass die Grünen eine transatlantisch gesteuerte shit show mit satanischem Grundmuster sind, dann liegen Sie wahrscheinlich richtig.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf AnderweltOnline.com


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

28 Gedanken zu „Zur deutschen Comprador Elite im Allgemeinen und den Grünen im Besonderen“
  1. Krank im Gehirn und in der Gesinnung, Psychos ohne Ende, wer soll diese Bußgelder überhaupt bezahlen können, nachdem sie uns sowieso schon schröpfen ohne Ende. Die meisten müssen doch schon vom Ersparten leben, da man sich die gestiegenen Preise nicht mehr leisten kann. Allein beim Heizstrom seit 1.1.24 300% mehr. Die Inflation liegt ungefähr für mich bei 400%

  2. Und da lese ich heute in einer Glosse bei der (Blöd)…
    NACH AFD SCHOCK. Wird der Osten unregierbar,…? Muss schon sagen, habe selten so gelacht!

    2
    3
  3. Im Grund Gesetz steht das wir sogar Verpflichtet sind Wiederstand zu leisten.!
    Und solange die Besatzer ihn nicht Spüren werden Sie weiter machen.

    11
    6
  4. https://youtu.be/a2le2JNRL0Y?t=73 Entnazifizierung – verbotene Nazigesetze werden bis heute angewandt – Eva Hermann und Andreas Popp
    Artikel 139 GG darf von den Politikern nicht behindert werden und deswegen gibt es die suborganisierten Gruppen wie Antifa – Anatonio Stiftung – CORONA – Querdenker – MUSIKER – Polizei und andere Organisationen, die das Volk präsentieren sollen aber in Wirklichkeit nur dem Faschismus dienen. Die Gruppen und Organistationen sind zu ungebildet um das zu erkennen! Es soll keine Deutschen mehr geben und das wissen die meisten Deutschen nicht ! Zitat: “um zu zeigen, wie die große Stärke Deutschlands zum Retten statt zum Zerstören genutzt werden kann. Es ist selten, einem Anführer bei dem Prozess zuzusehen, eine alte und quälende nationale Identität abzulegen.” http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/bundeskanzlerin-angela-merkel-time-person-of-the-year

    Dazu sollen in Ländern wie Deutschland etwa die Meinungsfreiheit, die Kunstfreiheit sowie die Wissenschafts- und Pressefreiheit eingeschränkt werden.Eingeführt werden soll Stattdessen ein »Toleranzzwang« und eine neue EU-Superbehörde, welche die Umsetzung entsprechender Maßnahmen überwacht.
    https://marbec14.wordpress.com/2015/01/09/eu-plan-umerziehungslager-fur-andersdenkende/

    Kinder und Jugendliche sollen in »Umerziehungsprogrammen« zur »Kultur der Toleranz« gezwungen werden. Toleranz soll in den Grundschulen fester Teil des täglichen Unterrichts und wichtiger als alle anderen Unterrichtsinhalte werden.

    Noch absurder: Soldaten dürfen künftig kein Feindbild mehr haben. Die EU will, dass Soldaten in Kursen dazu erzogen werden, dass ihre zu bekämpfenden Gegner ihnen völlig gleichgestellt seien (Zitat: »Similar courses will be incorporated in the training ofthose serving in the military.«).

    Mit dem deutschen Grundgesetz ist das Arbeitspapier der EU, wonach es schon als »Verleumdung« bestraft werden soll, wenn jemand über eine andere Gruppe einen Scherz macht, ganz sicher nicht vereinbar. Umso erstaunlicher ist es, dass sich bislang kein Widerstand dagegen regt.
    ]
    Die größten Volksverräter sind die Gruppe Fußballer, die haben ihre Ehre für Geld abgegeben. Was braucht die Nationalelf eine Identität , wenn sie soviel Geld haben das sie überall in Ruhe leben können als ehemalige Deutsche! So tiefgreifend das die gesamte Nation nicht merkt das sie Ihrer Identität endtledigt wird:

    https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/scholl-trainerausbildung-ist-gehirnw%C3%A4sche-seminar/ar-BBGoX6c?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

    IRRE! Aus für Nationalmannschaft: DFB löscht NATION und spricht nur noch von ,Die Mannschaft‘.

    8
    8
    1. muuuh…Nadsis

      Gesetzlicher Urlaubsanspruch und gesetzliche Feiertage sind auch von den pösen Nadsis eingeführt worden.
      Da wirst du bestimmt freiwillig drauf verzichten?!

      4
      4
  5. Die Almandeppen fressen alles was ihnen Obrigkeit und Staatspropaganda erzählen, da ist Hopfen und Malz verloren. Wenn ich schon höre dass die Zustimmungswerte der antideutschen Islamisierungspartei CDU schon wieder bei fast 30 % liegen kann man sich nur an den Kopf fassen, armes dummes Deppenland.
    Klein Christian versucht ja seine jämmerliche farblose Erscheinung und Persönlichkeit ein wenig aufzupimpen indem er nur noch mit 3-Tage-Bart rumläuft u. auf harten Hund mimt, einfach lächerlich. Genauso wie sein Breitmaulfroschkollege.
    “Wie geht man eigentlich mit antideutschen kriminellen Schmarotzern in der Regierung um?” frug mich heute mein Nachbar ganz überraschend.

    12
    8
    1. Oh je, da hat aber jemand viel Frust. Dabei haben die Fortschrittsverhinderer von der blau-braunen Deppenpartei in den Umfragen doch 16%. Damit kann man zwar nichts regieren, aber immerhin.

      6
      9
  6. Rund 2,5 Millionen Vergewaltiger, Messerstecher, sonstige Kriminelle und Analphabeten sind seit Merkel von gut abkassierenden Bundmaulbürokraten nach Deutschland geschleust worden. Die Ampel macht weiter.

    Im November 1949 sagte der eher neutralistisch-patriotische SPD-Oppositonsführer Kurt Schumacher zu BRD-Westbindungs-Kanzler Konrad Adenauer: “Der Bundeskanzler der Alliierten”.
    Audio-Beleg, Minute 5:15: https://www.dra.de/de/entdecken/akteure-der-bonner-republik/bundeskanzler-der-alliierten/

    Die Entfremdung und Überfremdung ist nicht neu.

    15
    7
  7. Man könnte mit Blick auf die als Feind im Inneren erkennbare Comprador-Elite, durchaus in linksextremistische Allüren verfallen, sofern sich diese an den weitgehend verworfenen Idealen der sogenannten Altlinken ableiten, als die Antifa ihrem Namen noch gerecht werdend, Seit an Seit mit Andersdenkenken aller Art, entschlossen gegen derartige Machtkonstrukte demonstriert hätte, anstatt irgendwelche ideologisch herbeiphantasierten Rechtsextremisten zu verfolgen, um einer vorteilsnehmenden, vetternwirtschaftenden und fremdbestimmten, faschistisch strukturierten Regierung den Rücken zu stärken.

    13
    5
    1. Ich halte es für konzentrierten, paranoiahaften Schwachsinn. Da können Sie mal sehen, wie heterogen die Ansichten sind. Ich freue mich, mit meinen zur Mehrheit zu gehören.

      6
      11
  8. Warum gibt es in dieser so verherrschlichten DEMOKRATIE kein Mittel um diese Comprador Elite in den Ruhestand zu schicken wo doch mindestens jeder zweite Bürger weiß, dass es damit nur “abwärts” geht und wir auch noch an Fremde “verraten” werden ?

    24
    6
  9. Sehr gut geschrieben von Frau Schwarz. Zu hoffen bleibt, dass dieser Artikel von moeglichst vielen Waehlern und Waehlerinnen gelesen aber auch verstanden wird und sie bei der naechsten Wahl danach handeln.

    17
    6
    1. Das glaube ich kaum, dass dies von den Wählervolk verstanden und endlich mal gehandelt wird. Die meisten Menschen hierzulande sind so vernagelt, entweder durch die staatlichen Medien oder bei den vielfach geboosterten sind die Spikes schon ins Gehirn gedrungen, hier wird sich nicht viel ändern. Die wählen bei der nächsten Wahl sicher wie immer und falls nicht, wird betrogen.

      17
      7
    2. Schaut euch doch mal die Wahlbeteiligung an. Die meisten der Nichtwähler finden die Politiker auch zum Ko…, vergessen dabei aber, dass wenn sie nicht wählen ist das Ergebnis so wie jetzt erlebt.

      10
      8
    3. Wenn ihr schon nicht wißt, wen ihr von den “Trotteln” wählen sollt, dann streicht den Wahlzettel durch. Damit zeigt ihr wenigstens, dass ihr mit den Parteien oder Kandidaten nicht einverstanden seid. Das ist der einfachste Weg des Wiederstandes.

      8
      8
      1. Mit dem Durchstreichen des Wahlzettels wird er ungültig gemacht und die Stimme kann so nicht mehr den Parteien zugeschrieben werden.

        Solange es jedoch in Teutscheland die Blauen gibt, sollte man sie direkt wählen – analog in Austria die FPÖ.

        Meiner Ansicht nach.

        11
        7
          1. Ach Paul…..
            Deine links-grün woke Hegemonie erodiert…
            Danach wird es wieder Spaß, freie Meinung, Lust am Leben, Liebe unter Menschen geben.
            Sie, werden sich daran aber gewöhnen müssen… lol.

            1
            3
          2. @alleswasgutist
            Ich habe jetzt schon Spaß, freie Meinung und Lust am Leben. Ich verstehe nicht, dass Sie darauf warten müssen. Nörgelnde Griesgrämige haben das natürlich nicht, das wird aber auch keine Politik ändern.

            2
            2
    1. Wenn, dann SELBSTERNANNTE davorsetzen, denn “sie” sind m. A. n. alles andere als elitär, sondern von niederstem Charakter und niederstem Wesen – daran ändern auch ihre Positionen, ihre Klamotten aus feinstem Tuch sowie ihre superteuren Villen, Autos, Privat-Jets, etc. – ihr gesamter m. A. n. ohnehin ergäunerter Supersupersuperraichtum null und nichts – damit versuchen sie nur, die Menschheit über eben ihr niederstes Wesen, ihren niedersten Charakter hinwegzutäuschen – leider fallen die Massen noch immer darauf herein.

      Meiner Ansicht nach.

      8
      8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert