web analytics

Dem Dokument der UN-Menschenrechtsorganisation (UNHCR) zufolge sind die von den Ukrainern begangenen Verbrechen “durch echte Beweise wie Videos gestützt”, während die angeblichen Verstöße der russischen Streitkräfte hauptsächlich auf Augenzeugenberichten beruhten.
Mindestens “zwei Fälle“ wurden dokumentiert, „in denen gefangene russische Soldaten von den ukrainischen Streitkräften erschossen, verwundet und gefoltert wurden, was einem Kriegsverbrechen gleichkommt”.

Absichtlich ins Bein geschossen

Der erste von der UN-Kommission belegte Fall ereignete sich Ende März im Dorf Mala Rohan im Oblast Charkiw. Ukrainische Soldaten schossen drei gefangenen russischen Soldaten aus nächster Nähe absichtlich ins Bein. Und einer von ihnen wurde mit einem Gewehrlauf geschlagen, während er verhört wurde”, heißt es in dem Bericht.

Der andere dokumentierte Vorfall ereignete sich im Dorf Dmitrovka in der Nähe von Kiew “um den 29. März” herum. “Ein ukrainischer Soldat schoss auf einen bereits verwundeten russischen Soldaten dreimal aus nächster Nähe. Videomaterial zeigt auch Soldaten anderer, gefesselter russischer Streitkräfte in der Nähe. Darunter befand sich einer, dessen Hände hinter dem Rücken waren, und ihm wurde offenbar eine Wunde am Kopf zugefügt, was darauf hindeutet, dass er hingerichtet worden sein könnte”, heißt es in dem Dokument.

Russland für überwiegende Verst0ße verantwortlich gemacht

Der UNO-Bericht erkennt zwar ukrainische Verstöße gegen das Kriegsrecht an, gleichzeitig heißt es darin aber auch: Dass “die russischen Streitkräfte für die überwiegende Mehrheit der festgestellten Verstöße verantwortlich sind”. Allerdings wurde hinzugefügt: Dass, während von Ukrainern begangene Verbrechen “durch echte Beweise wie Videos gestützt werden”, angebliche Verstöße durch russische Streitkräfte meist auf Augenzeugenberichten beruhen.

Die New York Times berichtete bereits im April über derartige Verbrechen. Siehe unseren Artikel “Ukrainische Kriegsverbrechen an russischen Soldaten veröffentlicht (New York Times) VIDEO” dazu.

Anmerkung:
Die Berichte über den Krieg in der Ukraine in den Mainstreammedien gleicht einer hetzerischer Kriegsberichterstattung nicht nur gegen Russland, sondern generell Russen gegenüber. Dieser Umstand genügt, dass Russen (z.B. Künstler trotz anderer Staatsbürgerschaft) als Angehörige eines “Tätervolkes” im Westen schikaniert, boykottiert oder ausgegrenzt werden. Das erinnert an Epochen, die man als überwunden glaubte. Der Umstand, dass wir versuchen faktenbasiert und neutral zu berichten (was eigentlich im Westen normal sein sollte) genügt bereits, dass man uns ins rechte Eck stellen will.

______________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampgane verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


13 Gedanken zu „UN-Bericht: Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee“
    1. Tja – das ist m. E. ein eindeutiges Schuldeingeständnis. – Das beweist m. E. glasklar, WER hier nur Kr.eg will, erobern will, WER die m. E. SAT-AN-ischen Raubsaurier sind – man möge sich bei Google mal unter “archäologische Bilder ANUNNAKI” die diversen Sorten dieser Viecher anschauen.

      Meines Erachtens.

      5
    2. Der binaere Clown, hat doch schon laenger mit Xiden und Sohn Hunter geklungelt. Der Sohn hat mindestens 2014, als Daddy Vize war in der Ukri sein Unwesen getrieben, als er im Aufsichtsrat von Burisma sass.
      Diese Company steht unter dem Verdacht der Geldwaesche, des Drogen- und Menschenhandels.

      Zelinsky hat vor kurzem per Dekret verboten, das es Friedensverhandlungen mit Putin gibt.
      Oppositionsparteien ,ebenso wie oppostionelle Medien hatte er bereits laenger verboten. Solange dieser Clown regiert, wird sich nichts bewegen. Bei Waffenstillstands-oder Friedensverhandlungen, wuerden auch die Geldquellen aus den USA, Deutschland und der EU, fuer ihn, die Klitschkos und weiterer Oligarchen versiegen.
      Dass er fuer diese Milliarden Dollar’s und Euro’s keinerlei Rechenschaft ablegen muss, kommt dieser corrupten Clique sehr gelegen.
      Da die Ukraine die perfekte Geldwaschmaschine vor allem fuer US Demonratten ist, werden einige Millionen Dollars wieder in den Taschen dieser Volkszertreter und ihrer Lobbyisten landen.
      Mit den EU Geldern wird es sich wohl aehnlich verhalten.

      Zu Beginn des Krieges hatte Zelinski den Fuehrer einer Oppositionspartei verhaften lassen und droht Buergern, aus den Kriegsgebieten die mit Russen verhandelt oder geredet haben mit Verhaftung und Tod, da sie Volksverraeter waeren. Was fuer ein leuchtendes Demokraten Vorbild er ist.

      Zelensky hat seine Miliarde und seine Villa in Florida ja nicht so einfach geschenkt bekommen, da musste er schon dafuer arbeiten, z.B. die Russen provozieren, im Dombash Krieg zu fuehren und die Ukrainer in einem Stellvertreterkrieg verheizen lassen ev. auch um die US-Labore in der Ukri zu zerstoeren.
      Ist diesem Psychopathen wahrscheinlich alles egal, sein Volk sind die eh nicht.
      Vermtlich hatte Zelinsky auch beim Impeachment, dem Amtsenthebungsverfahren Trump’s die Finger im Spiel und mit Xiden und den Demoratten gekluengelt. Es erfolgte aufgrund eines Telefonats zwischen Zelenisky und Trump, in dem dieser mehr ueber die Machenschaften der XidenCrimeFamily in der Ukri wissen wollte. Zufaelle gibt’s aber auch.(Irony off)

      1
      1. Ach “Meines Erachtens” – haste Dich jetzt als “Redaktion” hier durch die Hintertür wieder ‘reingeschlichen – vielleicht noch unter anderen Nicknames wie Du es schon bei Pravda-TV gemacht hast.

        Ich kann der echten @Redaktion nur empfehlen, Dich genau im Blick zu behalten.

        Meines Erachtens.

        2
    1. Finde ich gut. – Die wissen, dass das echte l.nke Nat.-SOZIALISTEN sind. Allein aus diesem Grund hätte sich gerade Teutschland komplett aus der Ukra. heraushalten MÜSSEN.

      Meines Erachtens.

      3
  1. “Vor vielen Jahren schon hat der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation, Dmitry Medwedew, auf einem Treffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) gesagt, dass nun die Zeit gekommen sei, dass die Welt die Wahrheit über außerirdische Besucher erfährt, weil die laut Medwedew schon seit geraumer Zeit unter uns leben…”

    https://friedliche-loesungen.org/feeds/seltsamer-pressebericht-befindet-sich-im-nordpolarmeer-eine-grosse-unterirdische-alien-basis

    3
  2. Geradezu komisch, absurd, daß als “rechts” bezeichnet wird, wer verdächtigt wird, etwas Neutrales über Russland zu berichten.
    Die “SZ” (u.a.) haben berichtet, “die Mehrzahl der Kriegsverbrechen sei Russland zuzuordnen”.
    Da liest sich aber der Originalbericht ganz anders!
    .
    Es ist noch nicht lange her, da galt als rechts, wer skeptisch oder kritisch zu Russland stand (bes. vor 1992), als links, wer zugunsten von Russland oder der UdSSR eintrat.

    7
  3. Was anderes habe ich von der Biden Marionette nicht erwartet. Der fordert nur Waffen, hat schon jemand was von Humanitärer Hilfe gehört die er gefordert hat? Nein sein Volk ist ihm egal.

    11
  4. Ach – wo sind denn die 20 Mrd. hin, die die Ukr. seit 2014 von den VSA und der EU bekommen hat? Und dabei sind noch nicht die Leistungen der letzten Zeiten eingerechnet – m. E.:

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ukraine-droht-den-Krieg-finanziell-zu-verlieren-article23631060.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Hat sich der Kömiker die selbst unter den Nagel gerissen?

    https://www.wsws.org/de/articles/2019/11/23/ukra-n23.html

    Und da erdreistet sich die m. E. SAT-AN-ische VSA noch die EU aufzufordern, endlich Geld an die Ukr. zu überweisen – wo hat die Ukr. bzw. die Protagonisten wie Sölönskü und Konsorten die ganze bereits erhaltene zig-Milliarden-Kohle hingeschafft? – Und wer hier als zahlendes Land der EU vor allem gemeint ist, dürfte klar sein.

    Meines Erachtens.

    23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert