- Die Gegner erwidern, dass die Initiative einen Angriff auf die Redefreiheit in Europa darstellt. Sie sagen, dass die Definition von „Hassrede“ und „Anstiftung zur Gewalt“ der Europäischen Union so vage ist, dass sie praktisch alles enthalten könne, was von den europäischen Behörden als politisch inkorrekt eingestuft wird, einschliesslich Kritik an Massenmigration, Islam oder auch der EU selbst.
- Einige Mitglieder des Europäischen Parlaments haben die EU-Online-Verhaltensregeln – die verlangen, dass „offensives“ Material innerhalb von 24 Stunden aus dem Internet entfernt werden muss – als „Orwellianisch“ charakterisiert.
- „Indem Facebook urteilt, dass ‚fremdenfeindliche‘ Kommentare, die Reaktionen auf die Krise sind, ‚rassistisch‘ seien, macht es aus der Sichtweise der meisten Europäer (die, wie man betonen muss, gegen Merkels Politik sind), eine ‚rassistische‘ Meinung, und erklärt so die Mehrheit der Europäer zu ‚Rassisten‘ — Douglas Murray.
Weiterlesen: http://de.gatestoneinstitute.org/8191/sozialen-medien-zensur
![]() Sein erstes Buch, Global Fire, wird 2016 herauskommen. |