web analytics

Südkoreas Präsident Yoon Suk-Yeol hat in einem Interview angekündigt, Verhandlungen mit den USA über eine gemeinsame Planung sowie Durchführung von Nuklearübungen zu führen.

Dies sei eine Reaktion auf Nordkoreas Drohungen mit Atomwaffen und Raketen, hieß es.

Vorwand für „Taiwan-Provokation“?

Nachdem Nordkorea Atomwaffen zu haben scheint, sei es schwierig geworden, die südkoreanischen Bürger zu beruhigen, indem man ihnen sage, dass die USA sie mit Hilfe eines „nuklearen Schutzschilds” oder einer „erweiterten Abschreckung” schützen könnte, erklärte Südkoreas Präsident Yoon Suk-Yeol in einem Interview mit der Zeitung Chosun Ilbo am 2.Jänner.

Angesichts dieser Tatsache verhandeln ihm zu Folge Seoul und Washington darüber, gemeinsame Übungen unter Beteiligung US-amerikanischer Nuklearstreitkräfte durchzuführen und ihre Operationen gemeinsam zu planen.

Suk-Yeol erklärte dazu weiter, „die Atomwaffen gehören den Vereinigten Staaten, aber der Informationsaustausch, die Planung, die Übungen und die Ausbildung müssten gemeinsam von Südkorea und USA durchgeführt werden. Auch die US-Position in dieser Frage ist ziemlich positiv.”

Nicht gänzlich aus zu schließen wäre jedoch auch ein Szenario von US-Drohgebärden gegenüber China, im anhaltenden Taiwan-Konflikt.

Übungen würden nicht einen zwangsläufigen Einsatz von Nuklearwaffen bedeuten hieß es seitens Südkorea.

Die Diskussionen über gemeinsame Nuklearübungen bedeuten nicht ebensolchen Einsatz von Atomwaffen, so der südkoreanische Staatschef. Aber dies sei ein großer Fortschritt im Vergleich zum Konzept der „erweiterten Abschreckung”, das impliziert, dass die USA ihre Verbündeten in der Region schützen und dabei alle verfügbaren Mittel, einschließlich nuklearer Fähigkeiten, einsetzen würden, hieß es.

Zugleich stellte Yoon Suk-Yeol fest, dass eine solche Zusammenarbeit nicht eine Einigung über die gemeinsame Nutzung von Atomwaffen (nukleare Teilhabe) zur Folge haben werde. Den USA würde der Ausdruck „nukleare Teilhabe” nicht „zusagen“.

Südkoreas Präsident erläuterte hierzu, „wenn wir uns mit den Vereinigten Staaten auf ein Konzept einigen, bei dem die Republik Korea und die USA gemeinsam nicht nur die Einsätze der Nuklearstreitkräfte planen, sondern auch Übungen, Vorbereitungen und Operationen auf der Grundlage gemeinsamer Informationen durchführen, dann wird das dem gemeinsamen Einsatz von Nuklearwaffen in nichts nachstehen.”

Auf der jüngsten Sitzung des Zentralkomitees der regierenden Arbeiterpartei Nordkoreas, wies Staatschef Kim Jong-Un an, eine neue interkontinentale ballistische Rakete zu entwickeln, die einen nuklearen Gegenangriff ermöglichen solle.

Zudem soll die Massenproduktion taktischer Atomwaffen aufgebaut werden. Er betonte dabei, dies sei in einer Situation notwendig, in der „Südkorea zu einem offensichtlichen Feind geworden ist”.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Von ELA

23 Gedanken zu „USA zündelt weiter – Gespräche über Nuklearübungen mit Südkorea“
  1. Das vergangene Jahr 2022 sei ein Jahr der “Entwestlichung” (“De-Westernisierung”) gewesen, da immer mehr Staaten – von China über Lateinamerika bis zu den ASEAN-Ländern – “die westliche Weltordnung leise, aber entschieden ablehnen”
    In Südostasien, wo kürzlich die Gipfeltreffen der ASEAN, der G20 und der APEC stattgefunden haben, hat der Verband Südostasiatischer Nationen sorgfältig die gleiche Distanz zu China wie zu den USA gewahrt und seine neutrale Position durch regionale Solidarität und wirtschaftliche Vitalität gestärkt.
    In Zentralasien haben die Staats- und Regierungschefs Kirgisistans, Kasachstans, Usbekistans, Tadschikistans und Turkmenistans den Konsultationsmechanismus der Staatschefs weiter gestärkt und wichtige Dokumente unterzeichnet, darunter ein Vertrag über “Freundschaft, gute Nachbarschaft und Zusammenarbeit für die Entwicklung Zentralasiens im 21 Jahrhundert”.
    Im Nahen Osten, der den arabischen Frühling und den Anti-Terror-Krieg der USA überstanden habe, konzentrieren sich die 22 Länder der arabischen Welt zunehmend auf ihre Entwicklung. Die “Vision 2030” von Saudi-Arabien.
    “Die Welt wird im Jahr 2023 keine sanfte sein, aber die Bewegung der De-Westernisierung ist unumkehrbar und wird nur voranschreiten.” Wang Wen ist Professor und geschäftsführender Dekan des Chongyang-Instituts für Finanzstudien an der Chinesischen Renmin-Universität in Beijing.

    1. Die östliche Dominanz ist so unheilvoll wie die westliche. Einflußreiche Positionen werden seit altersher von schlechten Charakteren besetzt, egal ob in Politik oder Religion, sofern das zwei verschiedene Gruppen sind. Seit Jahrtausenden folgt jedem Wechsel die Vergrößerung von Unterdrückung und Plünderung der Völker.

  2. @Redaktion

    Zu dem Nicknameklauer – ICH würde niemals einen solchen L.nk zu P.tin posten. Dass dieser Klauer meines Nicknames solche L.nks postet ist schon ein eindeutiger Beweis, dass er/sie jemand anders als ICH, die echte Ishtar, ist.

    Geht dem jetzt endlich bitte nach und zieht daraus für die Trolle und Propagandisten die Sperrkonsequenzen.

    Ich muss ja deren Auftraggebern irgendwie ein besonderer Dorn im Auge sein, dass die es speziell auf mich abgesehen haben und mich attackieren. Bin wohl der von ihnen verborgenen Wahrheit über sie zu nahe.

    LG

    5
    1
    1. Keine Sorge, Ishtar, niemand würde dir die Kinderküsser-Collage mit Putin, die ebenso gut Biden zeigen könnte, zurechnen, schließlich weiß man hier doch, dass du in einer Welt aus Gut und Böse in Putin den Guten siehst und jeden Hinweis darauf, dass der Bärenreiter oben ohne auch nur eine Figur auf dem Brett ist, ein gecasteter Charakter der Serie, der eben auch seine jeweiligen Fans haben soll und hat, gekonnt ignorierst.

      2
      4
      1. Wie auch immer. – Ob ich mich in P.tin täusche oder andere sei dahingestellt – jedenfalls würde ich aufgrund meiner jetzigen Meinung zu P.tin eben solches nicht posten und Nicknameklau auf einem Blog geht nunmal garnicht – Du würdest auch nicht wollen, dass jemand unter Deinem Nickname schreibt – oder bist Du gar der/die NicknameklauerIn?

        Meines Erachtens.

        1. Du blendest etwas aus, weil es nicht in dein Weltbild passt und da liegt auch schon der Bär in den Nesseln. Die Paranoia überlasse ich den jenen, die haben sie erfunden. Sei froh, dass du nicht Ishtar heißt und identifizier dich nicht zu sehr mit diesem polytheistischen Getier. Ende letztes Jahr habe ich mir die Sonne ganz genau angeschaut, die Mitte und was sich an den Rändern tut. Sieht sehr seltsam aus, wenn man einmal genauer hinsieht.

          1
          1
          1. Es geht hier nicht um irgendeine Meinung zu P.tin – es geht um den Nicknameklau auf dem Blog – selbst wenn ich “Wuschel” oder was auch immer als Nickname hätte, ist Nicknameklau nunmal eine neue fiese Trollmasche und ich wundere mich, dass das überhaupt möglich ist auf einem Blog – sollte seitens des Betreibers unmöglich gemacht sein.

            Und was die Sonne betrifft – das könnte in der Tat was kommen – auch scheint der Mond viel größer und daher offenbar dichter an der Erde und das schon geraume Zeit. – Zu der Sonne hatte ich auch mal einen ich sag’ mal visionären Traum vor Jahren.

            Die können allen nur hochrechnen, ableiten, Wahrscheinlichkeitsrechnungen erstellen, etc. – aber es war noch kein Mensch in der Sonne und niemand weiß, was sich darin wirklich tut.

            Meines Erachtens.

          2. Lilly, ich glaube du hast etwas zu lange in den Sonnensimulator geschaut. Das nennt man dann “Verblendung”.

            1
            2
          3. Es ist doch scheißegal, wer welches anonyme Alias verwendet. Deine ganzen Kommentare dazu haben keinen sachlichen Inhalt und null Mehrwert beim Lesen. Du bist hier eine Nummer im Internet, das Einzige, worauf es hier ankommt, sind die Informationen, die du teilst und dein Ego hat für niemanden, der hier mitliest, einen Wert.

            Klar kann man sich einen Spass mit Dumpfbacken machen, die ihre Lebenszeit mit Trollerei im Netz verschwenden, wenn es einen freut, aber wieso sollte man sowas denn ernst nehmen. Du nimmst das hier zu ernst. Es geht um nichts. Niemand ist Ishtar und jeder kann sich Ishtar nennen. Hier werden keine Beziehungen aufgebaut, wir sitzen alle vor einem Bildschirm, da reagieren die Spiegelneuronen, die für Empathie zuständig sind, gar nicht, du führst in dieser Hinsicht Selbstgespräche.

            Das hier ist nichts Persönliches. Wer zwischenmenschliche Bindung sucht, muss das offline machen. Die zweidimensionale, beleuchtete Oberfläche, auf die auch du gerade blickst, ist kein Ort dafür.

          4. Markus Gorisch, du bist eine Dumpfbacke sondergleichen. Bevor du das nächste mal eine Frau anschreibst, die im Gegensatz zu dir was zu sagen hat, solltest du auch etwas zu sagen haben, was über die Zurschaustellung deiner eigenen Unzulänglichkeit hinausgeht, sonst geht das immer wieder nach hinten los bei dir und es bleiben jedes mal weniger Frauen übrig, die dir überhaupt noch antworten.

            -1

      2. Lilly oder wer immer du bist, es gibt keine Hinweise darauf, dass der von dir so bezeichnete “Bärenreiter” eine Spielfigur auf dem Brett ist und schon gar nicht ein gecasteter Charakter. Sowas müsste man eigentlich in deinen Kreisen wissen. Gekonntes trollen geht anders. Gelle!

        3
        3
        1. Das ist falsch. Richtig ist, dass du keine Ahnung hast und deinen Mangel an Informationen auch noch als Wissen ausgeben willst. Andere besitzen im Gegensatz zu dir Wissen und geben ihre blinden Flecken nicht als Lichtblicke aus. Ich bin in gar keinen Kreisen, im Gegensatz zu dir brauche ich keine anderen Menschen, dich mich beim selber Denken anleiten.

          Zunächst sollte man wissen, wie die Figur Putin überhaupt an die Macht gekommen ist, nämlich durch inszenierte Terroranschläge des eigenen Geheimdienstes:
          https://axelkra.us/putins-falsche-flagge-iain-davis/

          Dann sollte man sich auch vor Augen führen, dass in Russland unter Putin genau dieselbe NWO-Agenda abläuft, wie überall anders auch (mehrere Teile):
          https://uncutnews.ch/putin-covid-was-hat-sich-nach-dem-24-februar-geaendert/

          Insgesamt könnte man sich selbst stets aktuell darüber informieren, was wirklich Sache ist, anstatt einen blinden Glauben vor sich herzutragen:
          https://uncutnews.ch/putin-unterzeichnet-biometrie-gesetz/

          Wahre Bildung würde dann bedeuten, dass man zeitgeschichtliche Ereignisse auch noch ins große Ganze korrekt einzuordnen weiß, weil man die Geschichte kennt. Dazu kann man Bücher lesen, es gibt viele gute Bücher, zB “Wall Street and the Bolshevik Revolution: The Remarkable True Story of the American Capitalists Who Financed the Russian Communists” von Antony C. Sutton.

          Derzeit gibt es leider keine Hinweise darauf, dass du Bücher liest, aber das kannst du ja ganz einfach ändern, indem du mit dem Lesen beginnst. Mit den Links dürftest du für den Anfang jetzt erstmal beschäftigt sein. Viel Erfolg!

          2
          1
  3. @Redaktion

    Der nachfolgende Post ist nicht von mir:

    Ishtar 05. 01. 2023 Beim 8:37

    Hier scheint in der Tat wieder der Nickname-Klauer unterwegs zu sein – ob nun der, der seinerzeit unter “Meines Erachtens” mich angriff oder wer auch immer. – Ob da “Paul Schmitz” dahintersteckt, der hier ein hinterhältiges Trollspiel spielt und sich ja auch kürzlich über den Klau seines Nicknames beschwerte ist die Frage.

    Ich habt versprochen, anhand der IP-Adressen hier diese fiesen Trölle, die hier Nicknames klauen und/oder sich unter verschiedensten Nicknames anmelden und ihr Trollunwesen treiben, diese automatisch auszumachen und zu sperren. – Doch seitdem scheint es hier wieder noch schlimmer geworden zu sein und ich sehe keinerlei Sperrung von Euch – sie trollen lustig weiter und klauen die Nicknames.

    Wie gesagt: ich laufe hier unter einer einzigen Anmeldung mit den immer selben Anmeldedaten und dem immer selben Nickname.

    Wäre wirklich angebracht, wenn Ihr jetzt konsequent Euch daran begebt, diese Trolle jeglicher Art und vor allem diesen spezielle Troll auszumachen und endgültig zu sperren.

    Ansonsten wäre zu prüfen, ob die auch unter verschiedenen IP-Nummern laufen – wäre ja als bezahlte Trolle auch noch möglich, dass die da über umfangreiches Equipment verfügen.

    Es schadet der Qualität Eures Blogs. Mir fällt gerade in letzter Zeit wieder auf, dass hier zu fast jedem Artikel zig idiötische Diskussionen mit Trollen laufen – ob das wiederum Trolle miteinander täuschend so treiben, um eben vom Thema abzulenken und seriöse Leute hier zu verprellen bis hin zum Sprengen des Blogs irgendwann, das kann ich Euch nur dringendst zu prüfen und abzustellen empfehlen.

    Ich habe schon vor Jahren mal eine Blogsprengung durch solche bezahlte penetranten Trolle und Propagandisten (Letzere sind die, die mehr auf dem Kasten haben und höher bezahlt werden) erlebt und das war ein spiritueller Blog, wo es dann eben vor allem hinsichtlich der spirituellen Themen ans Eingemachte ging – auch dort wurde speziell ich besonders angegriffen – weniger als bei pölitischen Kommentaren von mir.

    Das zeigt m. E. auch, dass es hier nur vordergründig um Pölitik und Wirtschaft geht, sondern meine hier geäußerten Vermutungen und Analysen, durch die die Wahrheit über diese m. E. nichtmenschlichen Schattenmächte ans Licht kommen könnte, die viel mehr stören, für sie vermutlich eine viel größere vermeintliche Bedrohung darstellen, weil dann die Menschen wirklich wüssten, dass sie einen gemeinsamen nichtmenschlichen Foind haben und dann das “Teile und herrsche” dieser Schattenmächte nicht mehr funktionieren würde.

    Denkt mal darüber nach ist meine Empfehlung und geht konsequent und nachhaltig an diese Sperrung dieser bezahlten Trolle und Propagandisten – ihr verprellt sonst früher oder später hier die seriösen Leute und damit wäre dann Euer Blog gesprengt. – Dann könntet Ihr erleben, wie schnell dann diese sämtlichen Trolle und Propagandisten auch verschwunden sind, wenn sie Euren Blog zerstört haben. – Sh. PRAVDA-TV – kaum hatten sie es wie auch immer geschafft, dass der Betreiber aus mir völlig unverständlichem Grund – vielleicht wurde er geschmiert – mich statt diesem speziellen Troll gesperrt hat mit dem Ergebnis, dass mit mir dann einige langjährige seriöse Kommentatoren dort den Blog freiwillig verlassen haben.

    Es wäre wirklich schade um Euren Blog und er würde vielen seriösen Leuten hier vermutlich fehlen – sind die immer weniger werdenden Blogs wie dieser doch so die letzten Bastionen, in denen sich noch die vernünftigen Leute sozusagen treffen und austauschen und auch Informationen austauschen können, die sich dann wiederum verbreiten.

    Und wie ist es denn nun. – Ich wollte eben zu diesem neuen Artikel einen Kommentar schreiben und sehe als Erstes, dass dort jemand wieder unter meinem Nickname schreibt und bin jetzt damit beschäftigt, Euch zu motivieren, diese Troll-Propagandisten-Nickname-Klauer-etc. endlich und konsequent zu sperren statt meinen Kommentar zum Thema zu posten.

    Meines Erachtens.

    1. Liebe Ishtar,

      ich bin in vielen Punkten anderer Meinung als Du, aber hierzu bekommst Du von mir sämtliche Thumbs up.

      Beste Grüße,
      FV

      3
      1
      1. Und das ich damit offenbar richtig liege, zeigt das, was Nicolas Röcke Fäller mal zu Aaron Russo sagte, der dann nicht mehr lange lebte, nachdem er solches und anderes von seinem einstigen vermeintlichen Freund hörte:

        https://www.youtube.com/watch?v=gklvpxcLrCc

        “Und solange die Leute sich weiterhin als von allem anderen als getrennt betrachten, werden sie sich am Ende selbst versklaven. Die Männer hinter den Kulissen wissen das und sie wissen auch, DASS, wenn die Leute jemals die Wahrheit, ihre Verbindung zur Natur und die Wahrheit über ihre persönliche Kraft erkennen, der gesamte betrügerische Zeitgeist, den SIE predigen, wie ein Kartenhaus zusammenfällt.”

        Kann gerne verbreitet und weitergesagt werden.

        Meines Erachtens.

        1. Falscher ishtar oder nicht, ich hake hier mal ein: Gestern kam in der Glotze ein Bericht über Henry Ford, was die erzählten, interessierte mich wenig, war eh nur Gekeife, aber daß die ihn überhaupt erwähnten, war für mich ebenso interessant wie der Herr Ford selbst, nach dem ich heute recherchierte und sein Buch anfing zu lesen (ist als PDF im Internet). Haben die etwa Angst, daß sie ihn erwähnen? Kann sein, daß Putin das kennt, immerhin hatte es vor 80 Jahren Millionenauflagen, und doch mehr weiß, als die trüben Tassen in der bRD Regierung. Und auch die USA müssten aufwachen und erkennen, wer sie regiert.

          1. Nun – ich bin die echte Ishtar, das dürfte allein an meiner Ausdrucksweise und meinen Inhalten klar zu erkennen sein. – Aber davon abgesehen wäre es nett, wenn Sie diese pdf-Text dazu posten würden. 🙂

          2. ich habe gerade mal das Buch bei amazon aufgerufen und in die Leseprobe geschaut. – Ich empfehle, dies auch mal zu tun und das, was da auf der ersten erscheinenden Seite der Leseprobe steht, sollten wir alle dann unsererseits uns hinsichtlich einer Welt ohne all diese Bestienwesen vorstellen, sie uns ausmalen und lebendig werden lassen in unserem Geiste, damit sie sich manifestieren kann. – Eine Welt mit Wesen, die alle nach der Ethik der GOLDENEN REGEL mit- statt gegeneinander in gegenseitiger Achtung und wahrem Frieden, wahrer Herzensliebe, Wahrheit, Güte, Harmonie und Freiheit und wahrer Ausgeglichenheit sind und leben.

            “Sobald man im Geiste etwas klar und deutlich vor sich sieht,
            beginnt es sich bereits zu gestalten.
            Die dadurch angeregten geistigen Energien wirken
            dann als Helferkräfte bei der Formgebung und
            Verwirklichung des innerlich Bejahten.”

            (Aus Henry Fords Gesprächen mit Ralph Waldo Trine)

            https://www.amazon.de/LEBEN-WERK-Autobiografie-modernen-Unternehmers/dp/3954471639/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=IO6S1MUUULL1&keywords=henry+ford+mein+leben+und+werk+deutsch&qid=1672961355&sprefix=henry+ford+mein+leben+und+werk+deutsch%2Caps%2C73&sr=8-3&asin=B00IJUMECK&revisionId=f5f54027&format=1&depth=1

            DAS mag das Geheimnis des Erfolges all der Bestien sein, dass sie im negativen Sinn eben genau dies mit ihren bösartigen negativen Vorstellungen tun und sie dann konsequent und mit allen Mitteln umsetzen.

            DAS gilt es m. E. von den wahren Guten, Gütigen, ebenfalls zu lernen und im positiven Sinne alle gemeinsam vereint zu tun – je mehr es tun, umso wirksamer. In diesem Sinne kann Glaube, kann eine klare Vorstellung und Zielsetzung wohl wirklich Berge versetzen.

            Wir sollten alle unsere Vorstellungskraft dahingehend aktivieren, trainieren und konzentrieren mit ganzem Herzen – vielleicht vor dem Schlafen oder in der Zeit kurz nach dem Aufwachen, wo man noch in nicht ganz “da” und noch mit der geistigen Welt mehr verbunden ist.
            Oder in einer Meditation oder einfach so öfters zwischendurch – jede/r wie es ihm/ihr möglich ist.

            Meines Erachtens.

  4. „die Atomwaffen gehören den Vereinigten Staaten, aber der Informationsaustausch, die Planung, die Übungen und die Ausbildung müssten gemeinsam von Südkorea und USA durchgeführt werden. ”

    Und alles geschieht unter der Leitung der USA, wie bei der NATO…

      1. @Alle außer den Trollen
        @Redaktion auch nochmal

        Hier scheint wirklich wieder ein Nicknameklauer unterwegs zu sein, der wieder mal meinen Nickname benutzt und damit Verwirrung stiftet, wer denn nun die echte Ishtar ist. – Hat nicht sogar der m. E. Troll Paul Schmitz sich kürzlich beschwert, jemand hätte seinen Nickname geklaut – ob er selbst derjenige ist, der hier ein perfides Trollspiel aufzieht und erstmal seinen eigenen Nickname scheinbar und im nächste Schritt dann wiederum meinen Nickname oder ein anderer Troll dahintersteckt ist die Frage, die die Redaktion zu klären hätte, wenn ihr an dem vernünftigen und ggfs. überhaupt Weiterbestehen ihres Blogs interessiert ist.

        Jedenfall kennt Ihr alle den meinen Kommentierungsstil und ich hoffe, Ihr könnt den Nicknameklauer von mir, der echten Ishtar, unterscheiden.

        Meines Erachtens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert