web analytics

Macht in Berlin Straßen für Autos dicht und will Parkplätze abschaffen: Bettina Jarasch (54, Grüne)

Die BILD hat ein neues Feindbild: Bettina Jarasch. Und ist gerade entsetzt: “Macht” doch die Grüne Berliner “Senatorin für Umwelt und Mobilität” doch tatsächlich ernst und „will in Berlin, Straßen für Autos dicht und Parkplätze abschaffen.“

Dabei haben doch die Öko-Radikalos nie etwas anderes gefordert als das da:

„Die Grünen wollen Autos immer stärker zurückdrängen.“

Wozu also der ganze Lärm?

„Und stoßen damit auf breite Ablehnung. Auch bei eigenen Wählern!“

So habe INSA-Umfrage nämlich tatsächlich ergeben, dass 63% der Grün-Wähler dagegen wären, dass die Zahl der Autoparkplätze an ihrem Wohnort deutlich reduziert wird. Bundesweit sind es sogar 67% der Bürger (dafür sind nur magere 22%).

Denn die radikalen Anti-Individual-Verkehrs-Pläne haben es eben in sich: Wollen doch viele Städte das Parkplatz-Angebot verringern. Die Berliner Grünen gehen dabei mit gutem Beispiel voraus: Sie wollen jenes sogar halbieren.

Nur bei einem anderen Thema, bleiben Grünwähler ihrer Doppelmoral treu: Beim Rückbau von Autospuren sind 55% der Bundesbürger dagegen, dass Pkw-Fahrspuren zu Radwegen umgebaut werden (dafür: 31%). Aber unter den Grünen-Wählern sind 61% dafür, 28% dagegen.

________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


22 Gedanken zu „Grüne Öko-Doppelmoral: 63% Grünwähler lehnen Grünen Anti-Auto-Kampf ab“
  1. Eigentlich sind solche Wahlfehler und Wahlwiederholungen für die Beteiligten hervorragend – da können sie jetzt wochenlang reden, reden, reden, entschieden braucht da absolut nichts zu werden.
    Und trotzdem läuft alles weiter ?

    2
  2. Die Politiker der Grünen sind ja auch die, welche am meisten durch die Welt fliegen, damit sie ja nichts verpassen während ihrer Amtszeit. Eine Doppelmoral für die wir viel bezahlen werden.
    Weg mit dieser ganzen verkommenen unnützen und saudummen Bande. Alle haben nur eine große Klappe, es steckt aber nur Blödheit dahinter. Eben Macht um jeden Preis haben wollen ohne jeglichen Verstand und Können

    10
    1. Auffällig ist daß mittlerweile selbst in einst eher soliden Kleinstädten der Konsum offensichtlich illegaler Rauchwaren völlig ungeniert in der Öffentlichkeit praktiziert wird. Eine Unsitte die ich bislang nur aus Molochmetropolen wie Paris oder Berlin kannte, oder hierzulande bestenfalls von sich nächtens in der hintersten Parkecke versteckenden Jugendlichen: Memet machts vor, Malte-Wikipedia machts nach.
      Widerlich, mir stinkt das (nicht nur wortwörtlich)!

      7
  3. Schon vor 25 Jahren haben die Grünen selbst in den automobilen Zentren groß “5 Mark für den Liter Benzin” als Wahlkampfmotto rumgetrötet.
    Anders als heute hat die Jugend noch mit überwiegender Mehrheit sofort gemerkt daß es bei solchen Preisen schnell vorbei ist mit der baldig bzw. frisch ergatterten Unabhängigkeit auf 4 Rädern.
    Was ist seitdem schiefgelaufen? Der Schuldkult grassierte damals schon, problematische Massenzuwanderung, wenn auch nicht ganz so extrem wie heutzutage, ebenfalls.
    Allerdings waren die Grünen damals in der medialen Wahrnehmung noch die bekloppten Hippies die bestenfalls belächelt wurden, und statt “Klima” hat man noch die Umwelt sauber halten wollen.

    18
    1. die sind auch heute noch bekloppt und genau die Generation die damals ja alles ändern und zum besseren machen wollte. Nur heute mit dem Wunsch nach Macht, Geldgier und Größenwahn und leider mit sehr viel Dummheit, siehe Studienabbrecher, Ungelernte und scheinbar doch zu faul wirkliche Arbeit zu leisten und wie normale Bürger Steuern zu bezahlen, oder nehmen die Urlaub für ihre Kleberei und den ganzen Schwachsinn den sie fabrizieren?

      8
  4. Jawoll, reduziert die Parkplätze massiv, sperrt die Strassen für Fußfaule Bürger, gebt die Strassen den Bürgern zurück macht Parkbänke Büschen und Bäume so fühlen sich die Bewohner dann wohl.
    Ja wirklich ? oder denken dann etliche daran die Stadt zu verlassen, sofern sie woanders einen Job finden. Dann würde sich auch das Mietwohnproblem lösen und es wären auch mehr Wohnungen für Asylanten frei.

    10
  5. Kein Leasing mehr- Autokauf nur mit Barzahlung, pro Adresse nur ein Pkw, Führerschein ab 19 Jahren….. Benzin 5€/ Liter. Die riesigen Kreuzfahrtschiffe verbieten, den privaten Flugverkehr einschränken, natürlichVulkanausbrüche und Waldbrände verbieten…dann wird es schon werden………

    9
  6. Ich finde es naiv zu denken das die Grüne die wahlen gewonnen haben auf eine demokratische weise wenn man weiss das Deutschland kein souveränes land ist. Ich behaupte nicht das es kein deppe gibt der für eine solches partei gestimmt haben sondern nur das der anzahl viel weniger war als man behauptet. Die Grüne sind die bevorzugte partei der CIA; sie waren mit alle kriegen das die amis auslösten immer voran mit dabei, in bestimmte fällen waren sie sogar die anstifter (Yougoslavien).

    21
    1. Die Berliner Nachwahl zur vorherigen “Unsauberen” Wahl hat die Berliner geläutert. Zur Sicherheit haben sie deshalb in fast allen Wahlkreisen mehr Stimmen abgegeben, als es überhaupt Wahlberechtigte gibt. Vorbildlich ! Sage noch einer, die Demokratie sei in Gefahr.

      5
  7. Da sieht man wieder, wie schizophren Grüne doch sind. Die wählen trotzdem so weiter, das ist einfach nur noch krank.

    26
  8. Wahl Berlin 2023

    Etwa 18% Grüne
    Etwa 2/3 Wahlbeteiligung =
    Etwa 12% aller möglichen Wähler Grüne

    Etwa 2/3 dieser 12% sind also gegen die Autofeindlichkeit
    =
    8%

    Bleiben 4% aller Berliner welche das wollen und den ganzen Rest terrorisieren. Wobei man sich durchaus fragen darf, warum die anderen 8% dann Grüne wählen, aber mit Logik sind all die Idioten der BRD nicht erklärbar.

    24
    1. Kann natürlich auch an der “kreativen Auszählung” liegen. Wenn Grüne schon prahlen, in allen Institutionen die “Richtigen” installiert zu haben, hier besonders Polizeiführung, Staatsanwälte und Richter; was soll man dann von dieser demokratischen Wahlfarce halten ?

      11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert