In den sozialen Medien zieht das Video von Bundesaußenministerin Annalena Baerbocks Ankunft in Neu-Delhi längst große Kreise. Es hat den Anschein, als wäre die Bundesaußenministerin ebendort ganz und gar nicht willkommen.
Kein „Empfangskomitee für „Deutschlands peinlichste Chefdiplomatin“
Dort stand sie nun am Ende der Gangway, einsam und verlassen, eben „wie bestellt und nicht abgeholt“, was zumindest dafür gut ist, dass man auch in Deutschland erfahren kann, welchen Scherbenhaufen sie einmal hinterlassen wird.
Auch wenn die deutschen Medien aus dem erneuten peinlichen Auftritt von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock bei der Außenministerkonferenz der G20 in Neu-Delhi eine Heldentat zu konstruieren versuchten, ist mit gewisser Verzögerung doch aufgefallen, dass schon ihre Begrüßung vor Ort, alles andere als überschwänglich war.
Indien, das noch vor weniger als einem Jahr als möglicher Ersatz für China verkauft worden war, ist wohl nicht allzu glücklich mit den, von Deutschland aus gemachten Vorhaltungen wegen seiner Geschäfte mit Russland. Immerhin gehen die guten Beziehungen eben dorthin auf die Anfangsjahre der indischen Unabhängigkeit zurück. Dementsprechend deutlich fiel das unmissverständliche diplomatische Signal beim Empfang aus.
Ausswärtiges Amt erneut mit „Beschwichtigung“ beschäftigt
Als ein dpa-Journalist das Video der Ankunft twitterte, spielte das Auswärtige Amt die Angelegenheit sofort eifrigst herunter.
„Sie sehen hier eine sehr herzliche Begrüßung der Ministerin und einen Botschafter mit Antrittsschnelligkeit und starkem Finish? Auswärtiger Dienst ist Vielseitigkeitssport, wir sind stolz auf unsere Kolleg*innen, die jeden Tag einen super Job machen!“
Der Focus, der als einziges Medium bisher darauf reagiert hat, obwohl diese Aufnahmen inzwischen weltweit kursieren, erinnert zumindest an den sonst üblichen Standard. „Erwarten würde man am Fuße der Treppe ein Empfangskomitee, bestehend aus Vertretern des Gastgeberlandes sowie der deutschen Botschaft.”
Man bemüht sich dennoch, den Schaden zu begrenzen: Indien sei „vor allem im Energie- und Rüstungsbereich stark von Russland abhängig”.
Auf Twitter finden diese Ausreden wenig Anklang. Hier eine kleine Auswahl.
„Das kann man mit respektierten Politikern nicht machen, aber die alte lacht noch drüber und versteht wieder mal gar nichts.“
„Was, der einzige Mann in Uniform am Flughafen in Indien der offizielle „Empfang” von #Baerbock oder der extra geschickte der Geldkofferträger? Baerbock scheint ja noch beliebter zu sein als Maas !??“
„Kommt der ungebetene Gast mit dem Flugzeug, so schaut der Gastgeber ab und zu in den Himmel, um den Gast möglichst lange vor dem Flugzeug warten zu lassen. Damit gibt der freundliche Gastgeber dem scheinheiligen Gast zu verstehen, dass er nicht willkommen ist.“
„Deutschlands Ansehen in der Welt unter den Grünen – Symbolvideo. Hoffentlich erklärt #Baerbock für diese Missachtung nicht auch noch Indien den Krieg?“
„Und dieser Empfang war noch vor ihrem Auftritt auf der Konferenz. Da wird es spannend, wie ihr nächster Besuch in Indien ablaufen wird. Womöglich muss sie dann das Flugzeug durch die Notrutsche verlassen, weil keine Treppe mehr gebracht wird.“
„Das hätte zumindest den Vorteil, dass sie ihren eigenen Tross nicht mehr durch die Hintertür schicken kann.
Der Witz ist, der ganze Rest der mitgeflogen ist muss hinten raus. Also wie abgehoben muss man sein…..das hat noch nicht mal Lawrow gebracht.“
Rechnungen werden offenbar nun an Frau Baerbock ausgestellt, für ihre völlig überzogene und absolut „diplomatieferne“ „Polit-Masche“, wer also den Schaden hat (verursacht) braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen.
Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
Das war pure Höflichkeit! Wenn keiner da ist, dann muss sie nichts sagen, Fettnäpfchen vermieden. Ihre einzige Chance keinen Blödsinn zu labern, ist den Mund zu halten.
Die Unperson verdient auch keinen Respekt, sie ist eine Kriegstreiberin, eine seltendumme dazu.
“Linke machen Front gegen die beliebte Spezialität und fordern eine Umbenennung.
Cancel Culture – Auch „Pizza Hawaii“ ist jetzt rassistisch”
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/pizza-hawaii-rassistisch/
Die Inder können seit ca 1000 Jahren gut rechnen. Haben die Null erfunden. Die Deutschen haben es seit 30 Jahren verlernt, man kann Abi machen ohne Mathe. In Indien wurde ein Video gezeigt indem über Soros geredet:
Alt reich und gefährlich.
ACAB ist jung dumm und gefährlich. Wollen die Inder sich was sagen lassen ,wie sie Energiepolitik zu machen hätten. Aber höflich waren sie schon und angebaggert haben sie auch nicht. Schlau diese Inder.
Schön wäre gewesen wenn sie beleidigt sofort zurück geflogen wäre …..
das würde nur Sinn machen wenn der Kanzler, der schnell alles vergisst, ihr weitere Flüge untersagen würde. Wir könnten Steuergelder für unnütze Flügen sparen und die Gefahr, dass Analena weitere Kriege erklärt und wir brauchten auch nicht weitere arme Nationen, die hundertausende km entfernt sind, finanziell unterstützen.
Hm, es ist eigentlich reine Zeitverschwendung sich noch weiter mit dieser unsäglichen WEF-Sprechpuppe zu beschäftigen, die neben weiteren zahlosen politischen Akteuren, trotz nachgewiesener Unfähigkeit nur zu dem Zweck in eine hohe Position manövriert wurde, um Kraft ihres Amtes nach den Vorgaben ihrer Förderer zu arbeiten, während sie als Lohn ihre feministischen Allüren ausleben und beispielsweise Bismarck-Portraits canceln darf, was aber auch das Einzige ist, was ihr innerhalb der Kompetenz “Entscheidungen zu treffen” zur Balsamierung ihres Egos eingeräumt ist.
Demnach ist ihr neuerlicher Auftritt so dermaßen abstrackt, das man sich nur noch völlig perplex abwenden kann. Allein der obskure Anblick, wie sie da, als ob sie ein vielgefeierter, von hunderten Groupies umschwärmter Star wäre, divenhaft mit einem erhabenen und selbstgefälligen Gesichtsausdruck, sich ungemein wichtig vorkommend die Gangway runter schlendert, das ist wirklich zuviel für meine geplagten Nerven.
Allerdings sind es nur scheinfäministische Allüren – dahinter stehen erzpatriarchalische mächtigste Männer. Weiterhin verweise ich auf diesen Artikel von U.M. nebst Video und Aussagen von “EVA” zu der angeblichen fäministischen Bär Böckle-Außenpölitik:
https://unser-mitteleuropa.com/achtung-reichelt-38/
Meiner Ansicht nach.
Hätze und Unterstellungen gegen die Blauen m. A. n. – sh. Artikel:
https://www.focus.de/panorama/welt/focus-online-recherche-afd-zelle-unterwandert-den-verfassungsschutz_id_186948566.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Dumme Journalisten, wie so oft: Der focus weiß noch nicht einmal, dass es keine BRD-Verfassung gibt, also auch keinen BRD-Verfassungsschutz. Vermutlich schützt der Verfassungsschutz den Dollar mit den Freimaurersymbolen nebst Freimaurerverfassung.
Diese wandelnde Peinlichkeit, diese Ausgeburt an Inkompetenz, diese bildungsferne Arroganzlerin, [weitere Kernkompetenzen bitte hier einsetzen] … bringt in jeder Situation das Potenzial zum Fremdschämen mit.
Und diese schlechte Show lassen sich die Deutschen als “erfolgreicheAußenpolitik” verkaufen? Na, habe die Ehre, bei so viel Realitätsverweigerung sollte man aufhören, sich zu wundern!
Nennt diese Hochstaplerin bitte nicht Chefdiplomatin. Dieser Rang steht ihr rein wissens- und kompetenzmäßig gar nicht zu. Und die Intelligenz, die dafür notwendig wäre, hatte sie nie wird sie niemals haben, selbst wenn sie jemals ein einziges Studium abschließen würde.
Aber ein schönes Kleid hat sie wenigstens getragen
(Welch eine Blamage! Wo waren die Leute der eigenen Botschaft?)
Damit ist Deutschland blamiert.
Ahem, schönes Kleid, hüstel … diese geschmacklosen, meistens pastellfarbige Kittel die sie immer ausführt, würde ich nicht mal der Facility-Managerin bei der Raumpflege zumuten wollen.
Ganz abgesehen davon, wirkt dieser eigenwillige “Dresscode” (ist das wegen der feministischen Außendingsda?) bei internationalen diplomatischen Konferenzen eher lächerlich und deplatziert. Aber so ist das eben: Stil und Geschmack sind nicht käuflich zu erwerben, ebenso wenig wie Intelligenz und Charakter.
So geht cancel culture…wofür die ignorante aber selbstbewusste Klugscheisserin ja steht.
Zu Indien und der GEZ fällt mir gerade ein
Anfang letzter Woche log die GEZ Rußlands Öleinnahmen wären gesunken, gestern legten sie nach. Indien würde weniger Öl bei Rußland kaufen, weil die Preisobergrenze der EUdSSR und die für Verkäufe in die EUdSSR nötigen Zertifikate des “Wir kaufen nicht von Jud ähhh Russen” wirken würden, daher Indien weniger Diesel aus russischem Öl herstellt. Als guter Untertan der BRD dürfen sie das jetzt glauben.
Am besten in Kriegsgefangenschaft nehmen, zumindest bis zum Abschluss eines Friedensvertrages mit Deutschland. (Einen solchen gibt es seit Jahrzehnten noch nicht.)
Und diese Frau hatte sich tatsächlich aufgestellt bei der Wahl 2021 um Bundeskanzlerin zu werden. Mann oh Mann, wie weit ist es mit Deutschland gekommen dass Studienabbrecher und ungelernte Personen uns regieren? Ich hoffe inständig, das diese Person ab 2025 wieder auf der Oppositionsbank bzw. nicht mehr im Reichstag sitzen wird.
Auch nicht auf der Oppositiönsbank.
Meiner Ansicht nach.
Bei der heutigen Grünpaukerpest weiß man nicht, ob Grünverbildete oder Ungebildete die besseren Führer sind. Abgesehen davon sagte schon Bert Brecht: Wir wollen keine anderen Herren sondern keine.
Antwort an Peter Frankenfeld:
Daß D’land von Studien-Abbrecher-innen und ungelernten Personen regiert wird, das führe ich auf das politische Konkurrenz-System zurück. – Wie wärs mit dem Ausprobieren des Schweizer Systems der Konkordanz ?!
Siegehört hinter Gitter. Für sehr lange Zeit. Zusammen mit der ganzen “Ampel”….
Wie sehen Sklaven aus?
Sklaven sehen nicht aus.
Sklaven sehen fern.
Die ist halt im Rahmen der feministischen Außenpolitik mit einer Flugzeugin angekommen, da da waren die Inder etwas unvorbereitet.
In Papa-Neuguinea haben die Ureinwohner nach geschaut, ob der Vogel ein Weibchen ist.
…oder ob dieses Weibchen einen Vogel hat….
Sicherlich peinlich abgelaufen, aber mein Vorwurf: Warum musste der Scharfschütze in diesem Moment der Chance (freies Schussfeld) nun seine gewerkschaftliche Pause machen?
So eine Gelegenheit kommt nicht nochmal.
Schauen Sie auf dem Foto rechts oberhalb am Rumpf, sind das nicht Einschusslöcher?
Offensichtlich haben die derzeit Regierenden keinerlei AHNUNG von wirklicher DIPLOMATIE, oder betrachten die die Weltpolitik wie in ihren früheren Kindergarten als sie sich evtl. wenigstens noch um das Schippchen und die Förmchen gestritten haben ?
Eine gestandene Politikerin wäre bei diesem Affront aus diesem für sie viel zu “hohen Amt” ausgeschieden, ich glaube die kann noch nicht einmal DORFBÜRGERMEISTER ?
Oder kann es sein das dieses Land gar keinen richtigen Bundeskanzler hat der nach seiner Richtlinienkompedenz dieses monatelange Trauerspiel beenden könnte ?
Die könnten ja diplomatisch souverän agieren, nur sie dürfen nicht, weil Onkel Sam es ihnen einschränkt. Zurzeit ist es so – Europa – auch die Diplomatie – wird von den Schweine-USA vorgegeben.
Schon die Personalauswahl unserer Minister ist eindeutig von den Schweine-USA gesteuert. Die verfolgen die Strategie: Je dümmer desto besser und es darf außerhalb der USA keiner schlauer und eigenständiger agieren wenn es den Interessen dieser US-Schweine missfällt.
Wir haben eine gewollte doofe Regierung die die Macht des Hegemon USA am Leben erhalten sollen. Auch auf diplomatischer Ebene. Der Befehl: Staaten gegen Russland aufhetzen, zur Resson zu bringen – China, Indien, Nordkorea bedrohen, Ungarn und baltische Staaten erpressen, Moldawien unter die Knute des Westens bringen. Die Spur der Baerbock hat es gezeigt.
Das zieht sich bis in die Medien runter. Volksverdummung und Amerika-freundlich. Gegen souveräne Staaten hetzen und ihnen die Beziehungen zu Russland zu zerstören. Mehr soll die Deutsche Regierung nicht dürfen.
Damit das nicht so auffällt werden die Bürger in unsinnigen innenpolitische Theaterstücke und Auseinandersetzungen regelrecht verwickelt – zur Ablenkung – damit unsere Regierenden wenigsten zum Schein mit etwas beschäftigt sind und uns in Schach halten können – Auftrag des Deep States.
Es wäre eine Katastrophe für die atlantische Bevormundung, würden hier alle real denkenden Menschen plötzlich Ramstein umzingeln und gegen die Schweine-USA protestieren. Friedensbewegungen werden hier sogar von Linken bekämpft, weil diese auch sich an Onkel Sam angeklebt haben lassen.
Die eingesetzten Marionetten müssen korrupt oder erpreßbar sein, wenn zuzüglich noch Dummheit dazukommt, steht einem hohen Amt in der US-Kolonie bRD nichts im Wege.
Ich hatte schon beim Anblick der Merkel ini ihren zu engen Anzügen den Eindruck, daß man uns vor Augen führen will, wie eingeklemmt das deutsche Land doch ist.
Man weiß, daß unsere Gegner nicht ohne Humor sind und ihrem besiegten Feind noch das Narrenkäppchen aufsetzen.
was heisst sie dürfen nicht??
hut ab vor ihrem beitrag, aber
die wahrheit alleine bringt nix,
genau sowenig wie 80 Jahre
in die hosen zu scheissen…
wann, oder wenn überhaupt
wacht dieses deppland den
bitte auf und holt sich seine
seele zurück???
und dann kam merz)))
deutschland ist fertig…vinito
Jeder Gemüsezüchterverein sucht sich einen fähigeren Vorstand …
Genau – dachte ich auch kürzlich: die verhalten sich wie kleine böse Kinder, die sich im Sandkasten mit dem Schippchen hauen um Förmchen und Sandeimer. – Genau dort gehören die hin – mehr Reife ist bei denen null zu erkennen wenn man bei denen überhaupt von Reife reden kann. – Die sind m. A. n. wirklich im Kindergartenalter steckengeblieben und stecken nur in erwachsenen Körpern.
Meiner Ansicht nach.
Wer will schon eine Kriegserklärerin? Indien wurde von GB über Jahrhunderte kolonialisiert, hat sich selbst befreit und kann auf neue Bevormundung verzichten.
Indien hat mit den Veden und Upanishaden seit Jahrtausenden seine eigene großartige auch vom Volk getragene Weisheit, jenseits von orientalisch-tyrannischen Monotheismen, unternehmungsfreudig-griechischer Philosophie und keltisch-germanisch-slawischem Kulturgut.
Hallo,
also zu dem Herrn da weiter oben, die Baltischen Staaten sind ebenso Kolonien der usa.
Und lassen Sie das Wort Schweine weg, sieht nicht gut aus für uns alle.
Und zu der Dame, es ist doch schon toll, daß die GB nun von einem EXsklaven regiert wird.
Und Massa, Buana Daktari- Länder emanzipieren sich von usa.
Dann kommen Österreich, Italien wird sich noch verbessern, seniora Meloni kann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Orban. Frankreich dümpelt so vor sich hin. Doch Spanien wird auch auf unsere Seite kippen. Schweden bleibt für alle interessant. Schweiz ist nicht so wichtig, doch dort wackelt der Kahlkopf. Norwegen ist der 5x Staat der usa, Finnland ist auch nicht mehr wichtig, Russland schon lange Ostseezugang. Und in ex-Jugoslavien brodelt es ungeheuer.
Es ist nicht so schwierig zu vermuten was da noch kommt, man schaue sich nur an womit dieser Trump jetzt plötzlich aufwartet.
Den usa bleibt keine Wahl, nur der totale Krieg, oder Totalverlust.
Statt zu sabbeln solltet ihr alle euch auf die kommenden Ereignisse vorbereiten, seid wieder nachbarschaftlich, so wie die, welche euch bald die Köpfe abschneiden.
Das ist kein Spaß.
…………
Allerdings ist das hinduistische Kastensüstem auch nicht gerade menschenfreundlich und die Gew.lt gegen Frauen und Mädchen ist dort auch enorm.
Meiner Ansicht nach.
Liege ich falsch, wenn ich Indien und Kastensystem in Eins sehe? Sind die Dalits als niedrigste Stufe und deshalb Unberührbare eine Errungenschaft, die Sie bevorzugen? Ich habe mich lange nicht mehr damit befaßt, aber meine Schlußfolgerung war, man müsse einen Menschen, der schon im Dreck liegt, noch tiefer hineintreten, damit er nach der Wiedergeburt eine höhere Stufe erlangen kann. Vor so einer Religion graut mir.
Die Dalits sind leichter zum Christentum zu führen, weil sie da erstmals von Menschenwürde hören.
Fanatische Hindus drangsalieren sie wegen ihres Glaubensabfalls.
Nur nebenbei habe ich auch von grauslichen Praktiken erfahren. Laß mers.
wenn das mit den deutschen politnieten
in dieser abwärtsspirale so weitergeht
heisst die nächste aussenministerin heidi
klum und der nächste bk dieter bohlen))
aber…eh schon egal
Die beiden Genannten können es sicherlich besser.
Also mit Dieter Bohlen, der über ein abgeschlossenes BWL-Studium verfügt und bereits vor seiner Musikkarriere in der Finanzwirtschaft tätig war wenn ich richtig informiert bin, hätten wir vermutlich einen vernünftigeren klügeren kompetenteren Kopf als BK. Der Dieter Bohlen zeichnet sich m. A. n. durch eine gesunde Bodenständigkeit aus und weiß vermutlich auch genau was läuft in diesem offenbar nicht mehr wirklich unserem Lande und in der Welt.
Heidi Klum wäre vermutlich ein weiterer Griff ins Klö.
Meiner Ansicht nach.
Man beachte den roten Teppich.
Ei wo isser denn ? Weggeflogen mit dem fliegenden Hölländer? 😉
Meiner Ansicht nach.
Einfach klasse, die Inder – genauso macht man es! Selbst eine dumme Pute wie sie wird das Zeichen kapiert haben, da hilft auch süßes Lächeln nichts, mit der sie den wenig freundlichen Empfang überspielen wollte.
Wer geglaubt hat das es nach Heiko Maas keine Steigerung im negativen Sinne gibt. Wird hiermit eines Besseren belehrt.
wie peinlich unbegabt diese grüne tittenträgerin
fürs ramstein aussenamt doch ist…hat sich
inzwischen bis coopers paddy rumgesprochen
nur die deutschen hinterwaldanstalten von bild
bis faz und von monitor bis spiegel haben das
ei noch nicht fallen hören…
ein deutschland zum kotzen, ein deutschland
zum schämen, ein deutschland zum abwinken
Warum Deutschland? Um die Flaschen geht es und Deutschland geht drauf.
Recht so – sie behandelt doch auch die Menschen nach Lust und Laune oder nach dem Motto: mir ist egal was meine Wähler wollen!
Und Indien macht sie doch Vorschriften nach Gutsherrenart!
“Wie man in den Wald hineinruft – so schalt es heraus!”
Trotztdem denke ich nicht das diese frau das irgendwie als eine erniedriegung erfahren hat. Dafür ist sie zu dumm. Im übrigen haben frauen eine total andere wahrnehmung von was peinlich sein kann auch weil sie total unfähig sind sich zu hinterfragen. Wir geben frauen immer recht.
Würden Männer wirklich so reagieren wie unsere Weiberqoten ständig behaupten, ständen diese Weiber längst vor den Zaun und heulen und betteln bis zur Ohnmacht.
Es ist der Geduld der Männer zu verdanken, dass diese arroganten Weibsen noch Luft holen dürfen.
Allein die vielen mit iranischen Wurzeln behafteten “Beauftragten, Staatsekretärinnen” des BT und ebenso in den Medienanstalten, die die Deutschen zu Deppen machen wollen, sind in Wahrheit die Dümmsten Hühner, die man in ihren Wurzelländern längst an den Baukran gehängt hätte. Chebli…Ataman… und diese TürkenBrut mit Deutschen Pass strotzen nur so vor Deutschlandhass. Aber es ist eine Frage des Geldes, darum sind die hier.
Und was ist mit Hö Böck und Hof Reiter und dem Lauten Bach?
Mann, Mann, Mann – Ihr seid wirklich auf dem falschen Blog – sucht Euch einen Frauenh.sserblog – da wärt Ihr richtig.
Meiner Ansicht nach.
Da liegen S i e falsch. Das gehört auch hier her. Ich habe meine Frau, trotz ihrer feministischen “Beschädigung” und mancher Krassheiten bisher 54 Jahre ertragen. Der Sozialismus entweibt die Frauen und macht sie mental zu Arbeiterinnen. Und dann spinnen sie.
Nur wegen der Fortpflanzung gibt es zwei Geschlechter. Das ist Fakt, daß j e d e Frau 2,14 Kinder zur Bestandserhaltung haben muß, also 3 bis 4 Kinder pro Haushalt. Durch Pillennutzung gibt es halt auch Ausfälle. Und schiache Weiber gibt es halt auch.
Aber es liegt an den Weibern, die bekommen Kinder, nicht an den Frauen, die haben vielleicht Kinder.
Ich muß noch dazu sagen, daß weniger gut gestaltete Frauen durchaus mein Mitgefühl haben, w e i l ich die Welt und das Leben halbwegs verstehe. Aber da gebe ich nicht auf.
aber ishy is n heisseschuss…
behauptete sie
halt mal
Viele Jahre lang wurde uns in den Systemmedien das Zerrbild vom bösen Deutschen (Glatze, Knüppel, Stiefel) gezeigt und behauptet, die ganze Welt sehe uns so. Tatsächlich sah die Welt uns als schlau, kulturschaffend und werthaltig an.
Die heutigen Systemmedien preisen diese BRD-Regierung (und die vorherigen) dem deutschen Volk als ultimativ an, tatsächlich regieren da nur Absahner, völlig Unwissende und Menschenverderber – so sieht das auch die Welt!
Übrigens, früher hatten wir Ehre und Stolz.
Heute sind es Baerbock und Scholz! (-;
Denkwürdiger Schlußsatz!
Kann man noch passend ergänzen mit:
Früher hatten wir Ruhm & Ehre
Heute nur noch Dumm & Queere.
Wo man triumphierte mit Bläser und Trara
marodieren heut nur Fäser und Antifa.
Und den schlimmsten Wahn
verdanken wir Karlatan & Spahn.
süpeer finish @chur
fehlt nur noch eine platitüte von
habnix im hirn und dem verhinderten
bayerischen bahnhofsandler anton
vom hofreiter
das beste deutschland aller zeiten)))
wenigstens hier lag scholz halbwegs
richtig