web analytics
Udo Landbauer "vorne weg" - die Corona-Wiedergutmachung trägt seine Handschrift

Erster großer Schritt ist getan
Die zähen und arbeitsintensiven Verhandlungen nach dem fulminanten Wahlsieg der FPÖ, mit rd. 10 Prozent Zugewinnen bei der niederösterreichischen Landtagswahl, haben Früchte getragen. Der katastrophale Absturz der impfbefürwortenden ÖVP hingegen hat das Seine dazu beigetragen.
Ein historischer, weltweit einziger Meilenstein in der „Corona-Wiedergutmachung” konnte dem nunmehrigen Koalitionspartner abgerungen werden.

Der Österreich-Redaktion von UNSER MITTELEUROPA liegt das Regierungsübereinkommen exklusiv in der endgültigen Fassung vor, die Fakten liegen auf dem Tisch.

Impffanatikerin ÖVP-Landeshauptfrau Mikl-Leitner musste die „Hosen herunter lassen“

ÖVP- Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner als, neben Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ), wohl „militanteste“ Impfbefürworterin musste nicht nur eingestehen, dass „die Impfpflicht ein Fehler war“, vielmehr muss sie nun, auf unnachgiebige Forderung der FPÖ, Wiedergutmachung leisten.

Ein Fond in Höhe von 30 Millionen Euro muss nun nach FPÖ „Willen“ eingerichtet werden.

Im Zuge der Verhandlungsrunden zwischen ÖVP und FPÖ wurde im Mainstream beharrlich kolportiert, dass „wohl das Thema Corona zum Knackpunkt der Koalitionsgespräche werden würde“, es sieht am „Ende des Tages dann wohl so aus, als hätte die „impfhysterische, Impfschäden ignorierende“ ÖVP mit Mikl-Leitner an der Spitze, „die Hosen herunter lassen müssen“.

Während diese „Sensationsmeldung“ selbstredend den österreichischen Staatsmedien im besten Falle eine Randnotiz wert ist, nehmen wir uns des Themas im Detail an.

In einem der Eingangssätze des Papiers heißt es, „im Wissen was in diesen herausfordernden Zeit notwendig ist, Verantwortung und Vernunft sind unsere Leitlinien“ und das trifft es scheinbar auf den Punkt.

30 Millionen Corona-Wiedergutmachungsfond

Insgesamt werden unter dem Punkt „Gräben schließen – Verantwortung übernehmen“ zehn Maßnahmen zur Corona-Aufarbeitung angeführt. Die Punkte sind direkt dem Regierungspapier entnommen.

Das Land richtet für die Dauer von 2 Jahren ab Errichtung einen Fond in Höhe von 30 Mio. Euro ein.

Aus diesem Fond sollen unter anderem Beratungsleistungen im Fall individueller Schäden, medizinische Betreuung von Menschen mit Impf-Beeinträchtigungen, Kosten zur Behandlung psychischer Probleme, allfällig erforderliche Therapien, der Mehraufwand für Heimunterricht, wie auch Nachhilfe, Freizeitaktivitäten etc., für Kinder und Jugendliche finanziert werden.

Das Land wird jene, wegen Verletzung von Corona-Beschränkungen bezahlten, Strafgelder amtswegig an die Betroffenen persönlich rückerstatten. Die Summe der weiteren dem Land zugeflossenen Strafgelder von ungefähr 1,3 Millionen Euro werden vom Land in den eingerichteten Fond eingebracht und somit Personen zugutekommen, die durch die Pandemie Schaden genommen haben.

Das Land hat die Corona-Impfpflicht für Mitarbeiter aufgehoben und steht als Arbeitgeber wieder all jenen Mitarbeitern offen, die auf Grund der eingeführten Corona-Impfpflicht ihrer Tätigkeit nicht weiter nachgehen konnten.

Das Land wird alle Bewerber, deren Bewerbung für eine Stelle im Landesdienst, auf Grund ihres Corona-Impfstatus nicht weiter verfolgt wurde, zu neuerlichen Gesprächen einladen.

Dort wo das Land die Personalhoheit ausübt werden keine Maßnahmen gesetzt die auf eine direkte oder indirekte Corona-Impfpflicht hinauslaufen.

Das Land wird gesetzliche Anpassungen, gegen eine Diskriminierung auf Grund des Corona-Impfstatus im Bereich des Landes, vornehmen.

Das Land wird keinerlei Werbemaßnahmen für die Corona-Impfung mehr vornehmen.

In den Kliniken der Landes-Gesundheitsagentur wird per 30.4.2023 die Corona-Maskenpflicht für alle Mitarbeiter aufgehoben.

Das Land richtet unabhängig vom erwähnten Fond, eine unabhängige, unbefangene und weisungsfreie Evaluierungskommission ein, die sich mit den Maßnahmen, Auswirkungen und Folgen der Corona-Pandemie wie z.B. Schulschließungen und Ausgangsbeschränkungen auseinander setzt und diese aufarbeiten wird.

Die Ergebnisse dieser Kommission sollen zur Orientierung, sowie für Maßnahmen im Falle einer allfällig neuerlichen Pandemie, dienen.

Alles in Allem eine hoffentlich richtungsweisende mutige Entscheidung, in der ganz klar gezeigt werden konnte, dass man mit solider konservativer Politik einen Weg aufzeigen kann, der beispielhaft zur längst überfälligen Corona-Aufarbeitung sein sollte.

VideoNoch vor einem Jahr trat Mickl-Leitner massiv für die Impfplicht ein. Die Impf-Hardlinerin wollte Österreich als europaweit erstes Land zu dieser Zwangsmaßnahme verdonnern! Sehen Sie hier ihre Ausführungen von damals:

Die Dame nahm hier die Wörter “Impfpflicht” oder “Impfverpflichtung” etwa 10 Mal in den Mund und betont immer wieder, dass die Geimpften unter den Ungeimpften zu leiden hätten. Damit gab sie schon damals zu, dass sie genau weiß, dass die Impfung Geimpfte nicht schützt. Wenn sie jetzt behauptet, dass man im Nachhinein klüger geworden ist, so stellt sich die Frage, warum Leute schon vorher klüger waren. Leute, die sich in den letzten Jahre Unerhörtes bieten lassen mussten. Leute die anständig waren und nicht korrupt.

WERBUNG


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Von ELA

25 Gedanken zu „Exklusiv: Niederösterreich erstes Land weltweit mit umfassender „Corona-Wiedergutmachung“ – dank FPÖ“
  1. “Das Land richtet für die Dauer von 2 Jahren ab Errichtung einen Fond in Höhe von 30 Mio. Euro ein.”

    Wüsste wirklich nicht, was es da zu jubeln gäbe, denn das ist STEUERGELD.

    Das ist von Strafprozessen, Verurteilungen und wahren Schadenersatzpflichten ganz weit entfernt. Ein Verbrechen als bloßen Fehler vorzutäuschen, für den die Allgemeinheit anstelle der Täter haften soll, ist auch ein Verbrechen: die Vertuschung einer Straftat.

    8
    1. Und jeder der standhaft geblieben ist wird doppelt bestraft:
      Erst durch Verleumdung und Schikanierung, nun indem er die Aufräumarbeiten dieses Wahnsinn auch noch mit bezahlen darf.

      Wahrlich kein Erfolg, bevor nicht alle Verantwortlichen vollumfänglich und restlos in Regress und Haftung genommen worden sind kann beim besten Willen von Aufarbeitung keine Rede sein.

      2
      1. Herrgott nochmal wir stehen am Anfang der Aufarbeitung und nur kein Neid ihr Bundesbürger bei euch dauert das noch dank lauterbach und ampelchen…wenn überhaupt….

        1. Die Coronaplandemie war und ist keine lediglich verfehlte Politik basierend auf Irrtümern, sondern ein vorsätzlich begangenes Verbrechen gegen die Menschlichkeit:

          ein ausgedehnter und systematischer Angriff gegen die Zivilbevölkerungen, globalen Ausmaßes.

          Es handelt sich um massenhaft begangene auch schwerste Straftaten sowie um ein Völkerrechtsverbrechen, dem Täterschaft zuzuordnen ist.

          Die Straftäter müssen verfolgt werden und nicht die Opfer dürfen für den angerichteten Schaden in Haftung genommen werden.

          Steuergeld statt Strafprozess hätte mit Aufarbeitung gar nichts zu tun. Es wäre das Gegenteil von Aufarbeitung, so zu tun, als wäre nichts gewesen, “solidarisch” zur Kasse zu beten, damit der Massenmörderzirkus nicht nur unbehelligt bleibt, sondern vor allem auch weiterspielen kann.

          Genau so wurde es geplant, aber damit darf niemand durchkommen.

          1
  2. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, wenn nur ein bisserl in Richtung Abbitte und Miniwiedergutmachung gegangen wird, dass es für die Meisten schon wieder OK ist und man bereit ist, zur Tagesordnung überzugehen und das finde ich nicht gut. Es gibt Verbrechen, und dieser Impfwahn durch eine medial inszenierte Coronahysterie, angefacht durch gekaufte, ideologisierte oder erpressbare Politiker, war und ist ein Verbrechen an der Menschheit! Und genau dafür muss es schnelle, und harte Strafen geben, sonst verläuft diese Sache wieder halbherzig angegangen im Sand, bis zur nächsten Schweinerei. Schwab, Gates, WHO etc. Widerstand und aus dem Amt jagen aller Schwabjünger und korrupten Verantwortlichen in der Regierung und Brüssel. Sie versuchen uns mit einzelnen Geschehnissen zu verzetteln und wenn wir hier nicht eine Einigkeit von 20% der Bevölkerungen schaffen, haben sie uns wirklich versklavt. Widerstand gegen Kartenzahlung, Widerstand gegen EU-Pläne Klimawandel, Widerstand gegen die Vernichtung der Bauern, hört auf künstlich hergestellte Nahrung zu essen, Boykott im Kleinen von jedem Einzelnen sollte zu obersten Pflicht werden! Unsere Vorfahren haben für die Freiheit auch mit ihrem Leben bezahlt, als sie dafür kämpften. Und was macht die ach so aufgeklärte, so gescheite, entwickelte Generation heute? Sie läßt sich verar….n, weil sie zu faul ist selber zu denken, zu recherchieren und Verantwortung zu übernehmen, für sich und für die Gesellschaft! Ich bin froh schon älter zu sein, hätte nie gedacht, dass eine Gesellschaft so verblödet, gedankenlos, feige gepaart mit Märthyrerhaftigkeit, sich mit falschem Edelmut großkotzig selbst vernichtet.

    10
    1. Nur unsere Vorfahren?
      Assange ist nach wie vor unter unwürdigen Bedingungen eingeknastet, Snowden in fragwürdigem Exil, und wie Repression aussieht durften und dürfen auch in den besten EUdssR-Neuschländern aller Zeiten kritische Stimmen am eigenen Leib erfahren.

      Davon abgesehen: 100%ige Zustimmung!

      Ergänzen kann man noch: Schluß mit der Unterstützung und Konsum von Schundfunk und anderen Büttelmedien, ebenso von Gurgel, Duzröhre, Fratzenbuch und den übrigen Datenkraken inkl. der dauernachhausetelephonierenden Wischdatschwanze.

      1
  3. Konservative sind genau so uebel wie die Links/Grünen. Alles gekaufte Knechte der Globalisten. Das sind hässliche Zombies, ins Gefängnis mit dennen. Billionen Entschädigungen sind zu tätigen, es wurden Millionen Menschen durch die Giftspritze und den faschistischen Massnahmen ermordet.

    3
  4. Eine rechtliche Aufarbeitung, nach der so weiter gemacht wird wie bisher, wird nicht viel bringen. Unser Hauptproblem heißt Korruption. Die Konzerne schmieren die Politiker und Richter, diese nehmen dem Mittelstand das Geld ab und schieben es in Richtung Konzern. Willkommen im Mafia-Staat. Korruption bekämpft man mit Korruption. Man muss die Steuerfahnder auf die Mafia loslassen mit der Maßgabe, dass der Fahnder die Hälfte des zurückgeholten Geldes selber behalten darf. Wenn ein Ministerpräsident Söder 30 Millionen so eben an seine Ehefrau überweist, dann muss aufgeklärt werden, wo er die Kohle her hat und bei wem er dafür den Hintern hin halten mußte. Jeder Apparatschik, der mehr Geld hat als ihm zustehen dürfte, muss die Kohle wieder abgeben. Nur so funktioniert es!

    13
  5. wenn ich als Laie sehen konnte – gleich von Anfang an – dass da was nicht stimmt da werden es wohl Ärzte oder andere die schlauer sind als ich es auch gemerkt haben müssen. Gleich von Anfang an haben die Zahlen nicht gepasst und der Druck, den man austeilte war verräterisch.

    15
  6. für die zahlreichen Impftodesopfer bzw. Gesundheitsgeschädigte sind sie auf alle Fälle persönlich haftbar zu machen. Eine Geldentschädigung mag für Betroffene ein Pflaster auf dem heißen Stein sein, das Verbrechen wurde aber erst durch politische Entscheidungen möglich. Daher muss die Immunität aufgehoben werden und die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden, wie jeder andere Verbrecher auch. Wir verzeihen und vergessen nicht bis die Urteile gefällt sind.

    16
    1. ganz genau, aber dann bitte die Eier haben und dazu sagen, dass man da wohl in der Kommandozentrale Brüssel ansetzen muss, von dort ging wie wir wissen die terroristische Staatenerpressung aus, hier geht es um ein Bundesland des kleinen Österreich, dafür ist dieser ANfang der hier gemacht wurde grandios, sieht man da irgendetwas in der Richtung im besten Deutschland aller Zeiten mit 10x soviel Einwohnern….

      8
      1. hoppla, ELA. Ich habe nirgends geschrieben, dass das Übereinkommen nicht gut wäre. Für mich steht aber die strafrechtliche Aufarbeitung im Vordergrund, schon aus Präventionsgründen, sodass es nie mehr jemand wagt im Auftrag der Pharmamafia über die Körber der Bürger zu verfügen. Die strafrechtliche Verfolgung der EU Spitze, wäre klarer weise genauso anzustreben, ist aber bei diesem willfährigen EU Gerichtshof aussichtslos, genauso wäre auch die WHO und zuständigen Genehmigungsbehörden dem Strafrecht zuzuführen.

        5
      2. Eben, Fr. Merkel muss endlich mal für ihre Politik abgestraft werden. Von wegen – “wer sich diesen Winter (2021) nicht impfen lässt, erlebt das Frühjahr nicht mehr etc.”

        11
      3. #Ela
        Österreich kümmert sich eben noch um seine Bürger was man bei uns in Deutschland schon seit fast 20 Jahren nicht mehr macht. Alle Politiker sind auf ihr eigenes Wohl bedacht und die Bevölkerung ist nur dazu da
        ausgenommen zu werden. Sie belügen und betrügen uns nach Strich und Faden und daher brauchen wir auch keine Wahlen mehr weil sie ohnehin das machen was ihnen passt und uns eben verbieten Kritik an ihrer Arbeit zu üben , somit auch einen Bundestag von max. 500 Parlamentariern und wenn die dann mal wirklich ihre Arbeit machen für die sie vom Volk gewählt wurden, reicht es vollkommen.

        3
        1. Steht da nicht auf einem Gebäude in Berlin: “Dem deutschen Volke” und nicht “Dem deutschen Politiker” oder “Der deutschen Regierung”?

          2
  7. Diese grundsätzliche Entwicklung macht erstmal Hoffnung auf wieder bessere Zeiten. Wobei dazu gehört, dass die Verantwortlichen für diesen Faschismus, was anderes stellten die letzten Jahre seit 2014 (Beginn mit Maidan, über Neger- Import hin zur vorsätzlichen Tötungsabsicht) nämlich nicht dar, ohne Gnade abzuurteilen und zu bestrafen sind! Notfalls Todesstrafe!

    8
  8. Bravo und dann sollte noch die strafrechtliche Seite angegangen werden mit Aufhebung der Imunität usw. Auf jeden Fall sollte es zu keinem Straferlaß für die Täter kommen

    24
  9. “mit umfassender „Corona-Wiedergutmachung“”

    Würden die Täter schon verhaftet, angeklagt, zu lebenslanger Haft verurteilt? All die vielen Helfer der Täter in Justiz, Polizei, Medien, Beamtenschaft angeklagt, abgeurteilt, entlassen? Wurden alle Gesetze die für die Fake-Pandemie umgeschrieben wurden für illegal erklärt? Wurden alle “Corona”-Urteile aufgehoben und die vielen Unschuldigen / Widerständler entschädigt, denen mit solchen Urteilen geschadet wurde? ect. pp.

    Wenn NEIN, dann unterlassen sie es einfach solche Lügen zu verbreiten (Überschrift).

    30Mio € für Massenmord an zehntausenden (in Österreich insgesamt), dazu hunderttausende die krank gemacht wurden. “Hier ihre 5€ “Entschädigung. Der Nächste bitte.”

    24
    1. Bitte das wurde erst heute (oder gestern) ausgehandelt. Das ist immerhin der erste Schritt in die richtige Richtung. Das kommt sicher noch dicker.

      Und wer wird die Festnahme und Verurteilung der Impfverbrecher durchführen. Sie etwa? Sehen Sie, dass geht nicht von einem Tag auf den anderen – das braucht Zeit, weil da zu viele Leute involviert sind.

      Denken Sie bitte mal nach, anstatt hier verbal herumzuschlagen!

      11
      1. Ach ja, was an meinem ursprünglichen Kommentar denn sachlich falsch ist, ist Ihnen wohl leider entfallen zu schreiben. Außer “habt Vertrauen in die handelnden Parteien und Politiker” (die kein Vertrauen verdienen, wegen deren Taten bisher) und “schreiben Sie gefälligst nicht die Wahrheit in klaren Worten”, kam da nichts von Ihnen.

        2
      2. Im Unterschied zum Mathias hat der Marcus nachgedacht: hier wurde ausgehandelt, dass der Steuerzahler Wiedergutmachung anstelle der Verbrecher leisten soll und das ist kein Schritt in die richtige Richtung, sondern exakt dieselbe Richtung wie der Lastenausgleich in Deutschland.

        2
  10. Mit Geld kann man alles kaufen, sogar Wiedergutmachung für nicht wieder gut zu machende Gesundheit?? Diese österreichische Klabauterbachin gehört wie ihr transhumanistischer BRD-Kumpan aus Partei und Politik geworfen und zu produktiver Arbeit mit lebenslangen Schmerzensgeldzahlungen an die Spritzenopfer verurteilt.

    21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert