web analytics

300 km vor Küste auf „Rowley Shoal“-Islands

Indonesische Fischer haben rund 300 Kilometer vor der Nordwestküste Australiens im Indischen Ozean durch in einem Wirbelsturm Schiffbruch erlitten. Mindestens acht von ihnen kamen dabei ums Leben, 11 strandeten auf einer unbewohnten Insel, wo sie nach sechs Tagen von australischen Seenotrettern gerettet wurden – wie die Behörden am Mittwoch mitteilten.


Die Überlebenden verbrachten sechs Tage auf der Insel und hungerten. Zwei ihrer Boote (eines mit zehn, das andere mit neun Personen an Bord) wurden vom Zyklon „Ilsa“ abgetrieben. Nach Angaben der australischen Seesicherheitsbehörde (AMSA) wurde das erste Boot mit (zehn Fischern an Bord) auf der einsamen Insel an Land gespült, während das zweite Boot sank.

Der einzige Überlebende des verunglückten Bootes verbrachte 30 Stunden auf See mit Hilfe eines Fasses, bevor er schließlich an Land gespült wurde. Die anderen acht Vermissten gelten als tot.

Laut AMSA wurden die Fischer von Bedwell Island gerettet, 330 Kilometer von der australischen Stadt Broome entfernt, und in ein Krankenhaus in Broome gebracht. Laut Küstenwache gehe es aber mittlerweile allen Schiffbrüchigen  „trotz der Schwierigkeiten gut“.

Wirbelsturm mit 298 km/Stunde

Der Zyklon „Isla“ erreichte die fünfte Stufe auf der Saffir-Simpson-Skala mit fast 289 Stundenkilometern sowie heftigen Regen.

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

2 Gedanken zu „Schiffbrüchige sechs Tage auf einsamer Insel 300 km vor Australien“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert