web analytics

EU-weit macht die Teuerung den Bürgern zu schaffen. Und es könnte noch schlimmer kommen. Grund dafür ist die fehlgeleitete Klimapolitik der Europäischen Union. So warnt der österreichische FPÖ-Europaabgeordnete Roman Haider, dass die EU mit der im Rahmen ihres Programms „Fit for 55“ geplanten Ausweitung des Emissionshandels und der CO2-Besteuerung „den Europäern die nächste Teuerungswelle beschert“.
 

Haider befürchtet, dass gerade die individuelle Mobilität und damit in Verbindung mit dem Verbot von Verbrennermotoren zunehmend zum Luxusgut für wenige Reiche wird. Auch Eigenheime würden immer unerschwinglicher, das Wohnen insgesamt empfindlich teurer. „Offensichtlich möchte die EU die individuellen Freiheiten der Bürger immer weiter einschränken“, stellte der FPÖ-Politiker fest.

Aber nicht nur die Bürger haben unter der unverantwortlichen Politik der Europäischen Union zu leiden, sondern auch die Wirtschaft. Denn Haider weist auf die Schädlichkeit des Auslaufens der Gratis-CO2-Zertifikate für Unternehmen hin, weil dadurch die Energiepreise künstlich in die Höhe getrieben werden. Das wiederum hat zur Folge, dass europäische Unternehmen ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit verlieren.  „Mit CO2-Zöllen werden Einfuhren in die EU verteuert, aber die internationale Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Unternehmen nicht verbessert“, so Haider. Und ist die Wettbewerbsfähigkeit dahin, kommt es zur Deindustrialisierung.

Wenig überraschend übt Haider vernichtende Kritik an der EU: „Mit ihrem Programm ‚Fit for 55‘ führt die EU-Kommission Europa mit rasanter Geschwindigkeit in den Abgrund. Sie bürdet Bürgern und Unternehmen immer neue Belastungen auf und zerstört gleichzeitig die wirtschaftlichen Grundlagen der Europäer – diese wahnwitzige Politik muss sofort gestoppt werden.“

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

15 Gedanken zu „EU treibt Teuerung und Deindustrialisierung und Einschränkung der Bürgerrechte weiter voran“
    1. Die Masse glaubts anscheinend, anders ist diese extreme Passivität, die zur Vernichtung führen wird, nicht zu erklären – oder die „Ge-Spritzten-Volks-„Masse“ ist im Hirn bereits komplett kaputt.

      10
      1. Ob sie es glaubt ist der Masse größtenteils selbst egal – solange die Bespaßung weiter halbwegs bezahlbar frei Haus geliefert wird gammelt der weiter passiv und desinteressiert auf dem Sofa rum.
        Früher hieß es der Deutsche kauft zum Bahnhof stürmen erst eine Bahnsteigkarte, heute stellt er fest daß er die via Wischdatschwanze ga rnicht kaufen kann und bleibt zu Hause.

        5
  1. WIRD DAS VOLK AUCH HIER MITMACHEN WIE BEI DER COVID-SPRITZE ?!?!?!
    BEGREIFT DENN NIEMAND DEN TERROR, DER DARAUS FOLGT ?!?!?!
    ______________

    Zertifikate für Verkehr und Heizen:

    EU-Parlament beschließt CO₂-Zertifikate für die Verbraucher ! ! !

    „Die Reform des EU-Klimaschutzgesetzes weitet den Handel mit sogenannten CO₂-Zertifikaten aus. Demnach solle sich jeder EU-Bürger „CO₂-Verschmutzungsrechte“ kaufen dürfen.

    Nach dem neuen EU-Gesetz werden zukünftig ALLE Verbraucher
    für ihre Teilnahme am Verkehr und für das Heizen CO₂-Zertifikate KAUFEN MÜSSEN …“

    https://gegenzensur.rtde.life/europa/168149-eu-parlament-beschliesst-co2-zertifikate/

    5
  2. Warum laasen sich 500 Millionen Menschen in Europa
    freiwillig
    von einer faschistischen Terror-Organisation
    de-industrialisieren, enteignen, berauben, vernichten und versklaven
    und mit Gift krank-/tot-spritzen
    und 24/7 mit Lügen-Propaganda beschallen ?

    13
  3. Das ganze Klimagequatsche ist ohne Sachbezug und einer von mehreren amtlichen Versuchen zu Tyrannei durch Angstmacherei. Veränderungen von Klima und atmosphärischen Gasen gibt es seit Jahrmilliarden sehr oft, und dennoch oder deswegen, besonders in Warmzeiten und hohem CO2-Gehalt, blühte das Leben auf.

    Auch auf anderen Planeten ändern sich Klima und Gaszusammensetzungen laufend, wie auch das ganze Universum immer im Wandel ist, mit Entstehen, Vergehen und neuem Werden.

    8
  4. Der Autor des Artikels merkt gar nicht, was er da schreibt: „Grund dafür ist die fehlgeleitete Klimapolitik der Europäischen Union.“

    Wenn die Politik „fehlgeleitet“ ist, dann ist die Politik an sich richtig, geht aber nur gerade in die falsche Richtung. Damit bestätigt der Autor, daß nicht fehlgeleitete Klimapolitik gut und richtig ist. An „Klima“ ist aber alles erlogen. Die richtige Klimapolitik ist den Betrug bleiben zu lassen, zu 100%.

    14
    1. Markus, was qualifiziert Dich, dass Du die gegen die weltweite Mehrheit der Wissenschaft stellst? Ich habe im Netz nichts von Dir gefunden. Ich glaube, Du bist nur ein kleiner, dümmlicher Nichtskönner, der Angst um seine Besitzstände hat

      4
        1. Wow, wieder mal super argumentationsstark. Du hast es echt drauf, nichts draufzuhaben und das auch noch öffentlich zur Schau zu stellen, Dumpfbacke.

          3
    2. Eine solide Klimapolitik würde berücksichtigen daß auch ohne menschlichen Einfluß Extremwetterlagen immer wieder vorkommen. Oder daß sämtlicher Aktionismus für die Katz ist und man sich so oder so auf ein erheblich verändertes Klima einrichten muß.

      Beides wird aber nicht gemacht – stattdessen einzig massive Selbstzerstörungspolitik die nicht mal unter der eigenen Darstellung logisch ist:
      Selbst wenn man davon ausgeht daß die Klimaandelextrapolationen 100%ig zutreffen würden sind 2% Einfluß auf die globalen Emmissionen praktisch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der langfristig gesehen mehr Handlungsmöglichkeiten vernichtet als schafft.

      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert