web analytics

Von unserem Ungarn-Korrespondenten ELMAR FORSTER

 

Vor sechs Jahren trat der, mit großen links-grünen Weltverbesserungs-Entwürfen ausgestatte Soros-Bürgermeister-Kandidat auf den Plan, seines Meisters Ideen von einer „Open society“ in die Tat umzusetzen. Jetzt hat Gergely Szilveszter Karácsony (übersetzt: „Silvester Weihnachten”) eine der schönsten Hauptstädte der Welt knapp vor den finanziellen Bankrott geführt.

“Pakt der freien Visegrad-Hauptstädte” für Menschenwürde

Am 13. Oktober 2019 hatte Karácsony die Wahl mit 50,86 % (gegen den Fidesz-Bürgermeister István Tarlós 44,10 %) gewonnen.

Danach unterzeichneten auf dessen Initiative die Bürgermeister der Hauptstädte aller vier Visegrad-4-Länder (Budapest, Warschau, Prag, Bratislava),  im Dezember 2019 in Budapest, feierlich den „Pakt der freien Städte“ – mit dem üblich nichtssagenden libertären Lippen-Bekenntnissen zur  Förderung der…

…”gemeinsamen Werte der Freiheit, der Menschenwürde, der Demokratie, der Gleichheit, der Rechtsstaatlichkeit, der sozialen Gerechtigkeit, der Toleranz und der kulturellen Vielfalt”.

Peinlichkeiten, Skandale

Die einzige internationale Aufmerksamkeit erreichte der als „Weihnachtsmann“ Geschmähte dann, als er 2021,  vier Straßen in Budapest politisch selbst-couragiert umbenannte in: „Free Hong Kong Street“, “Uigurische Märtyrerstraße”, „Dalai Lama Straße“ und “Bischof Xie Shiguang Straße“. – Damit wollte der ewig umtriebig-grinsende Oberbürgermeister gegen die Entscheidung der ungarischen Regierung protestieren, eine Zweigstelle der chinesischen Fudan-Elite-Uni in Budapest zu eröffnen –  aus xenophober Angst vor einer Ausweitung des chinesischen Einflusses in Ungarn.

Danach hat Karácsony nur mehr negative Schlagzeilen gemacht:

Etwa durch die Entfesselung eines Verkehrs-Chaos mittels leerer Radfahrspuren, welchem er durch das Benutzen seiner Stadt-Karosse auf der Busspur zu entkommen suchte. Oder etwa durch inkompetente Renovierung der weltberühmten “Kettenbrücke” über die Donau. Gerne wird auch darauf verwiesen, dass “Weihnachten” zwar als Ex-Uni-Assistent über eine Englisch-Sprachdiplom verfügen musste, bei Treffen mit ausländischen Politikern aber immer einen Englisch-Dolmetscher braucht. Außerdem war er Opfer eines Klitschko-Deep-Fake-Interviews russischer Polit-Satiriker, in welchem er die Aussage affirmierte:

“Ficken wir die Konservativen!”   (UM berichtete)

“Orban ist kleinwüchsig und fett. Ich bin groß und schlank”

Den Vogel der woken Political Correctness abgeschossen hatte “Weihnachten”, indem er einmal Orban in einem “Economist“-Interview als “kleinwüchsig und fett” bezeichnete. Das eitle Selbstlob von Weihnachten muss wohl das einzige politische Programm des “Silvesters” gewesen sein:

“I am tall and slim’.”

Budapest steht vor dem Bankrott

Nun wies der Fidesz-Ex-Bürgermeister Tarlós darauf hin: Dass nämlich “Weihnachten” auf einer Pressekonferenz die Hauptstadt Budapest für bankrott erklärt hat.

Natürlich kann dafür nur einer schuld sein: der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban ! Laut des Oberbürgermeisters Stellvertreter, Ambrus Kiss, habe nämlich die Fidesz-Regierung 148 Milliarden Forint (ca. 395 Millionen EUR) Budapest vorenthalten. Laut Fidesz-Ex-Bürgermeister Tarlós eine offensichtlich durchsichtige Sündenbock-Verteidigungsstrategie.

Korruptions-Skandal um Verkauf des Rathauses

Dabei ging es um ein korruptes Provisionssystem sowie um mafiöse Machenschaften bei einem geplanten Verkauf des Rathauses. (origo)

533 Millionen EUR verschleudert

Die unangenehme Wahrheit: Bei der Amtsübernahme hatte der Ex-Fidesz-Bürgermeister eine finanzielle Reserve von mehr als 200 Milliarden (ca. 533 Mio EUR) Forint hinterlassen. Außerdem sind seit 2019 auch die Gewerbesteuereinnahmen der Hauptstadt um 107 Milliarden Forint (ca. 286 Mio EUR) gestiegen.

Dass es eng wird für den „Weihnachten“, liegt auf der Hand:

„Seit dem Fall des Kommunismus ist noch keine ernsthafte Kommunalverwaltung bankrott gegangen.“ (Ex-Fidesz-Bürgermeister Tarlós)

Magere politische Ergebnisse: Transvestiten-Shows, Swingerclubs, Erotikbars (mandiner)

Alex Soros Jr. mit seinem unzertrennlichen Lover Maxwell Osborne

 

Immerhin hat aber der “Weihnachtsmann” das politische Soros-Programm einer sog. “Offenen Gesellschaft” konsequent umgesetzt. Das Lob von Soros Junior Alex und seines Gay-Lebenspartners Maxwell ist Silvester sicher. (UM berichtete)

Best of “peinlich”

Öko-Heuchelei: Grüner Budapester Bürgermeister zu Fototermin per Bus, dann weiter per Dienstwagen” (UM)

Klitschko“-Deep-Fake-Interview mit Grünem Budapester Bürgermeister online: „Ficken wir die Konservativen !“ (UM)

Skandal um Englisch-Kenntnisse des Budapester Bürgermeisters und falschen Doktortitel” (Video) (UM)

“Links-grüner Öko-Fahrrad-Bürgermeister von Budapest: Rasante Fahr auf verbotener Busspur im fetten Plug-in-Hybrid” (Forster)

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster:

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

(Unverbindliche Vorbestellungen unter <ungarn_buch@yahoo.com> )

_________________________________________________________________________

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

41 Gedanken zu „Grüner Soros-Bürgermeister führt Budapest in den Bankrott : “Wir ficken die Konservativen!”“
  1. Mir scheint, die Rechten hier sind zunehmend frustriert, sehen sie doch Ihre Felle schwimmen. Grüne sogar in Unfarn, Meloni erfüllt die Erwartungen nicht. Und natürlich ist die übergroße Mehrheit der Andersdenkenden dumm. Irgendwie tröstlich, dieser Frust.

    3
    22
  2. Wer hätte das gedacht? Nun habeckt es sogar in Budapest. So unerklärlich ist das nicht: Seuchen breiten sich aus, auch die grüne.

    27
    4
      1. @Sven

        “Seuche” bezeichnet eine Gefahr und hat mit Einsicht nichts zu tun. Ich dachte mir schon, daß Sie meinen Kommentar falsch verstehen wollen. Klug erscheinen Sie dadurch nicht.
        Vielleicht sollten Sie lobend erwähnen, daß Grüne auch im Ungarn des Ihnen so verhaßten Herrn Orban eine Stadt regieren dürfen, wenn sie demokratisch gewählt sind.

        9
        4
        1. Ich bin schon davon ausgegangen, dass die Rechtsstaatlichkeit in HU noch soweit intakt ist, dass Gewählte regieren dürfen. Erstaunlich, dass Sie das für besonders erwähnenswert halten. Demnach scheint das für Sie nicht selbstverständlich zu sein. Das lässt tief blicken.

          3
          8
  3. In seiner Stammesheimat, einem Landstreifen östlich vom Mittelmeer, kommt Soros mit seiner open society nicht an. Würde man dort alle geographischen, ethnischen und kulturellen Grenzen öffnen, gäbe es dort nichts Identitäres mehr; 3000 Jahre Tradition wären überrannt, entfremdet und verschwunden.

    Wieso lassen sich andere Völker von Soros verpesten?

    26
    4
    1. Soros ist scheinbar nicht schwul sonst hätte er nicht so viele Kinder gezeugt. Oder ist er bi? Tät ihm auch stehen. Aber nein, er steht auf das auf was viele alte Millionäre stehen.

      2
      4
  4. Zum Glück ist Budapest für Ungarn noch erheblich untypischer als Berlin für Deutschland. Außerhalb der Hauptstadt können die Soros-Jünger keinen Blumentopf gewinnen. Deshalb bin ich sehr froh, dieses Land zu meiner Wahlheimat gemacht zu haben.

    41
    4
    1. Nach diesem Kommentar von Ihnen, kann ich sagen: Sie haben nicht verstanden, wie das NWO-Spiel läuft.

      Berlin ist inzwischen absolut typisch für die BRD, insbesondere den westlichen Teil. Bei Mitteldeutschland wird daran gearbeitet, seit die Linken, 2015ff., den Schlachtruf ausgaben “Der Osten ist zu weiß”.

      Die Gehirnwäsche erfolgt immer erst an den Dummiversitäten. So fing es in der BRD (oder was mal dazu werden sollte) 1945 an, als die USA ihre Fachkräfte der Frankfurter Schule, die 1933 abgehauen waren, schickten. Diese haben die Dummiversitäten übernommen und die Gehirnwäsche ging los. Da machen natürlich nicht sofort alle mit, ganz im Gegenteil, aber dies ist ja auch ein langsames Gift.

      Schritt für Schritt werden die “Ideale” und Ziele (Perversionen) der Gehirnwäscher normalisiert, dies dauert Jahrzehnte. Jene, die deutlich “gewaschen” wurden, werden mehr. Die gehen dann raus und indoktrinieren das Land (Medien), insbesondere die Kinder (Lehrer / Professoren).

      Je mehr “Schuld” (man den Leuten einreden kann) und je besser die wirtschaftliche Lage, imso schnelle wirkt das Gift. Wäre die Gesamtlage nicht so wie sie ist, Ungarn würde ebenso fallen, wie der ganze Alt-Westen (Kanada – UK – Alt-BRD – Australien – USA, einmal rund um den Globus) es ist.

      PS: In Budapest lebt fast 1/5 aller Leute in Ungarn, insbesondere die größten Vollpfosten jeden Landes, diese “Elite”, die “besser gebildeten” (besonders massiv verblödeten) befinden sich dort. Allein dies sollte massiv zu denken geben.

      35
      5
      1. Eine großartige Darstellung, mit der Sie den westimperialistischen Globalismus übersichtlich und treffend skizziert haben. Danke!

        15
        4
      2. Mir scheint, Die sind neidisch. Vor allem auf Gebildete, vielleicht auch auf Leute mit Wohlstand, die mit ihrem Leben und ihrer Dtaatsform zufrieden sind, also auf die Mehrheit. Ich bedaure Sie.

        3
        19
  5. Wieder mal die grüne Pest, vulgär, wertelos und ungebildet. Herrschaft der Dummen.Will die nicht mal jemand eiuropaweit vom Sockel stoßen, das schimmelgrüne Gelumpe?

    59
    4
    1. Wer ist “Jemand”? Was ist mit Dir? Warum machst Du nicht mal selbst was? Warum sollen immer andere was machen? Immer diese Erwartungshaltungen. Immer sind andere Schuld an Deinem Elend. Gut, dass die Mehrheit anders ist als Du und Deinesgleichen, sonst wäre es schlecht bestellt um Deutschland.

      4
      7
  6. “Verkehrs-Chaos mittels leerer Radfahrspuren, welchem er durch das Benutzen seiner Stadt-Karosse auf der Busspur zu entkommen suchte”

    Das ist kein Versehen sondern Vorsatz: Freie Bahn schaffen für solche die Gleicher sind als gleich.

    41
    4
  7. Die derzeitige Energiepolitik ist ein Umverteilungsmonster und Preistreiber. Es fehlen die Gelder und die Rohstoffe, weil die Welt außerstande ist, neben dem Zinseszins auch noch die Kohlendioxid-Zertifkate und die Kohlendioxid-Abgaben zu zahlen. Derzeit gibt es je nach einzelner Situation eines Menschen oder Unternehmens in der BRD eine Staatsquote von 50 bis 80 Prozent. Weil seit 2000 Industriebetriebe abwandern, zeichnet sich auch hierin ab, wie begrenzt die Möglichkeiten zur Ausbeutung sind. Das System kollabiert durch künstlich herbeigeführte Todesfälle seit 2021. Hoffnung besteht darin, dass immer mehr Handel außerhalb des Petro-Dollars abgewickelt wird. Schon heute sind die USA sichtbar außerstande, alle “Schurkenstaaten” zu disziplinieren, weil ihnen Soldaten und Gelder für diese fehlen. Wir leben in einer begrenzten Welt, weil es unmöglich ist, Zinseszins dauerhaft zu erwirtschaften.

    Das heutige “System” wurde durch Geschichtsfälscher in langen Kutten erschaffen – Mönche und Juristen. Dabei wurden neue Abhängigkeiten zwecks Ausbeutung und Sklaverei herbeigeführt und die sozialen Bindungen gestört. Die technischen und kulturellen Wurzeln wurden beseitigt. Besonders augenfällig geschah dies Anfang des 19. Jahrhunderts. Die steinernen Zeugen der Vergangenheit wurden entweder zerstört oder neu interpretiert. Statt freier Energie gab es nur noch leitungsgebundene und behältergebunde Energie, die bezahlt werden muss.

    23
    4
    1. Die letzten Anstrengungen (Verzweiflungstaten) des Wertewestens, periphere Staaten gegen China und Russland aufzuhetzen, wird jämmerlich scheitern. Denn beim Chinesen bin ich mir Hundert-Pro sicher, die haben so viele Leute unter Waffen und schwimmen in Ressourcen – die warten nur darauf den Schweinestall im Weißen Klo von der Karte zu tilgen. Die Nato will die Krim als Stützpunkt, die USA will über Taiwan China bedrängen.
      Das wird für den Wertwesten mit ihren Vollidioten Baerbock und Blinken eine regelrechte Bärenfalle. Ein Funke, noch ein paar Provokationen und Umsturzversuche, dann war’s das mit diesen arroganten Vögeln – China diskutiert nicht!

      23
      4
      1. Saudumm, famd. China bedrängt Taiwan und will es sich ggf. mit Gewalt einverleiben. Die USA signalisieren, dem Bedrängten kleinen Land helfen zu wollen. Worin liegt die Aggression?

        2
        8
        1. @paule
          lern erstmal geschichte))
          dann ohne schnorren durchs leben zu gehen und dann
          deinen pazillen iq schritt für
          schritt der selbstständigkeit
          zu überlassen…dickhead

          3
          1
          1. Auch bei Dir gilt: Ich bin immer wieder verblüfft über Deine Argumentationsstärke. Du bist exemplarisch für das Niveau und die Bildung der Rechten, weswegen die ja auch so „erfolgreich“ sind.

            1
            5
  8. Dieses Krebsgeschwür der woken Geisteskrankheit breitet sich aus wie die Spanische Pest.
    Aber Schuld sind immer wieder die Wähler selbst. Oder hat der Karácsony die Wahlmaschinen von den Dems der USA gekauft? Nun muss dieser wahrscheinlich ewig grinsende Schwanzlose, der vielleicht auch noch seine Arschmuschi lobt, seine Auftritte in Pink tätigen oder das Rathaus in Rosa anpinseln lassen, damit jeder sieht welchen Zombie sie gewählt hatten – den grinsenden Zögling von Soros.
    Aber ich folge einem Naturgesetz: “Nichts ist unendlich außer das Weltall.” – Mächte und Diktaturen enden wie das Leben selbst.

    31
    4
    1. Albert Einstein – Zitat zur Dümmheit der Menschen und zum Universum:

      https://falschzitate.blogspot.com/2019/05/zwei-dinge-sind-unendlich-das-universum.html

      “Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.”

      Zu dieser Frage bzgl. des Universums findet man im Buch “Das Buch der Wahrheit und der Liebe Gottes”, BoD-Verlag, auch eine gute Antwort.

      Meiner Ansicht nach.

      3
      3
  9. Wir hatten in Berlin auch so einen bekannten GRÜNEN der mit seinem Mercedes zu den Dumpfbacken gefahren ist, dann sein Fahrrad aus dem Kofferraum genommen und sich als Weltverbesserer ihnen gezeigt hat – und die haben dass sogar geglaubt ?
    Diese scheinheilige Klientel kotzt mich an weil sie offenbar kriminell handeln …………………
    Es stinkt doch überall wo NICHTSNUTZE an der Macht sind, besonders das Geld reizt sie !

    51
    5
    1. Schon allein wenn ich an die AWO denke – edler Zwirn, der immer über Armut redete. Dann dieser anatolische Deutschen-Feind und Lammfresser – der uns beibringen will, die Nahrungsergänzung/Ersatzfressen mit Ungeziefer wäre zum Vorteil für das Klima.
      Genau diese abgehobenen, die Abends mediterran am Kamin sitzen und lachend ihren Whisky schlürfen… ekelhaft.

      34
      3
    2. So einen Spinner mit dem Rad hatten wir in Bremen auch schon mal.
      Bisher haben diese Spinner Bremen schon ganz schön runter gewirtschaftet, aber es wird noch besser. Bald sind Wahlen und die dummen Brmer wählen wieder die Verwirtschafter!

  10. Wieder ein Beispiel mehr, wie verlogen und geld- und Macht-geil dieses gesamte grüne Pack ist – egal in welchem Land.

    45
    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert