web analytics
Viktor Medwedtschuk

Der ukrainische Oppositionsführer Viktor Medwedtschuk erhebt schwere Vorwürfe gegen die amtierende Regierung. Die Meinungsfreiheit sei abgeschafft, die Opposition werde verfolgt und gezielt ausgeschaltet. Eine Kultur des Hasses und der Einschüchterung habe sich bereits vor dem Krieg ausgebreitet. Viele Ukrainer beklagen ein Klima der Angst.

 

Angesichts der Omnipräsenz des ukrainischen Präsidenten in westlichen Medien und den zahllosen Ehrungen, die Selenskyj in den letzten Jahren erhielt – soeben bekam er den Karlspreis der EU – müsste man doch meinen, dass dieser Politiker in seiner Heimat äußerst beliebt ist. Das Gegenteil ist aber offenbar der Fall. Während man den ehemaligen TV-Komiker im Westen als Kämpfer für Freiheit und Demokratie feiert, wird die Kritik im eigenen Land immer lauter.

Der Grund: Selenskyj hat die Demokratie in der Ukraine seit seinem Amtsantritt Stück für Stück abgeschafft. Die Verfolgung von Regierungskritikern und Oppositionellen sei mittlerweile an der Tagesordnung, wie der ukrainische Oppositionsführer Viktor Medwedtschuk im Exklusiv-Interview mit Philosophia Perennis berichtet.

Laut Medwedtschuk gebe es „eine massive Verfolgung von Bürgern wegen abweichender Meinungen, wegen der Verwendung der russischen Sprache und sogar wegen des Aufrufs zu Frieden und Rechtmäßigkeit“ in der Ukraine – und das alles, während Selenskyj im Westen als Vorzeigedemokrat gehandelt wird! Auch seien alle oppositionellen Fernsehsender abgeschaltet worden, wie der Vorsitzende der Partei „Oppositionsplattform – Für das Leben (OPZH)“ erklärt.

Die Partei wurde längst verboten, seine Fraktion aufgelöst. Am Ende zwang man Medwedtschuk – nach sechs Monaten Gefängnis – sogar dazu, sein Heimatland zu verlassen. „Man hat mir rechtswidrig zuerst das Parlamentsmandat entzogen, dann die Staatsbürgerschaft!“, berichtet er. Hinzu kamen zahlreiche Strafverfahren, die „ohne jede Begründung“ gegen den Oppositionspolitiker und sogar gegen seine Familie eingeleitet wurden, was zeigt: Selbst vor dem Missbrauch der Justiz schreckte die Selenskyj-Regierung nicht zurück.

Für Medwedtschuk ist klar: Ohne Selenskyjs aktive Förderung hätte es keinen bewaffneten Konflikt gegeben. Die rote Linie war die staatliche Unterstützung einer „Neonazi-Ideologie“, die den Hass auf Russen schürte. Selenskyj habe „alles getan, damit die Feindseligkeiten in eine aktive Phase eintreten“, so der Exil-Politiker. Als der Konflikt dann endlich eskalierte, habe sich Selenskyj jeder Art von Verhandlung verweigert – bis heute. Das Ergebnis sei nun, dass „die Zahl der Toten in die Tausende geht“. Selenskyj kämpfe diesen sinnlosen Krieg „bis zum letzten Ukrainer“.

Wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass heute Teile der ukrainischen Bevölkerung einen regelrechten Hass gegen Russland entwickelt haben? Der Insider Medwedtschuk meint: „Die aggressive ukrainische Mentalität wurde in amerikanischen Reagenzgläsern gezüchtet, um die Konfrontation zu Russland zu fördern.“ Das gesamte Interview mit dem ukrainischen Oppositionsführer Viktor Medwedtschuk finden Sie hier.

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

7 Gedanken zu „Ukrainischer Oppositionsführer Medwedtschuk: „Selenskyj hat die Opposition brutal ausgeschaltet““
  1. SELENSKI HAT NUR DIE PUTINHÖRIGEN NATZIS ENTFERNT DAS NENNT MAN DEMOKRATIE UND ÜBERHAUBT IST IN DER UKRAINE FIEL MEHR DEMOKRATIE ALS IN UNGARN ABER EINE WINZIGE KLEINE MINDERHEIT AM RECHTEN RAND GLAUBT JEDEN UNSINN PUTIN WIRD BALD DIE QUITTUNG PRÄSENTIERT BEKOMMEN DENN DIE UKRAINE IST EINE STABILE DEMOKRATIE UND AUSER EIN PAAR EWIGGESTRIGEN STEHT DEUTSCHLAND GESCHLOSSEN HINTER IHR DENN WIR WOLLEN AUCH KEINE NATZIS ALLE LEUTE DIE GEGEN SELENSKI SIND SIND SCHULABBRECHER

  2. Kinder für Org.nhandel missbraucht und get.tet – Europarat besorgt über Babyhandel in der Ukra – Artikel:

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/kinder-fur-organhandel-missbraucht-und-getotet-europarat-besorgt-uber-babyhandel-in-der-ukraine-1255240.html

    Ich traue diesen m. A. n. Bästien alles zu.

    Wir wussten alle immer schon, dass es die Bösen und das Böse und auch das ganz schrecklich Böse und die ganz schrecklich Bösen schon immer gab – doch inzwischen kommt der ganze Abgrund, kommt die ganze Abscheulichkeit in ihrem ganzen Ausmaß überall auf der Welt ans Licht und wie meiner Erinnerung nach lt. einem nicht mehr auffindbaren Artikel Tr.mp während seiner Amtszeit gesagt haben soll oder gesagt hat: “Ich hätte nicht gedacht, dass der tiefe St.at so tief ist.” – Und so kann ich heute wohl sagen, wenn wir aus der Adlerperspektive auf die Menschheit und vermutlich auch die Nichtmenschen und all das grauenhafte Geschehen, für das es m. A. n. kein treffendes Wort gibt: “Ich hätte nie gedacht, dass das Böse soooooooooooo böse ist, sooooooooooooooooooooo abartig unvorstellbar grauenvoll böse.”

    Solche Geschöpfe und eine solche barbarische Welt des Fressens und Gefressenwerdens mit solchen niedersten räptilienstammhirngesteuerten Wesenheiten kann sich kein liebendes Gottwesen ausgedacht haben – nur ein ebenso abartigst sädistisches bästialisches Wesen. – Das ist auch mit nichts mehr zu erklären, zu verstehen, zu deuten, auszulegen, hinzubiegen – die Wahrheit ist, dass dieses angebliche GOTT-Wesen diese Frönkensteinbästie selbst ist – das in seinem bästialischen blütrünstigen W.hn gefangen ist und kreist.

    Meiner Ansicht nach.

    7
    2
  3. „Die aggressive ukrainische Mentalität wurde in amerikanischen Reagenzgläsern gezüchtet, um die Konfrontation zu Russland zu fördern.“

    Auch der sog. Islamismus nebst Taliban ist eine US-amerikanische Erfindung und Züchtung, wenn man der WP glauben kann, die mit 20-jähriger Verspätung darüber berichtet hat.

    https://www.washingtonpost.com/archive/politics/2002/03/23/from-us-the-abcs-of-jihad/d079075a-3ed3-4030-9a96-0d48f6355e54/

    US-Kreise versuchen überall, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Man denke hierzulande etwa an die Hassverbreitung durch die gut bezahlten Berufsbrüller der transatlantischen “Antifa” und die Faeserhetze gegen Deutsche.

    21
    2
  4. Dieselben Kreise, die einen Selensky im Reagenzglas züchteten, sind in der bRD die Besatzer. Man sieht, wie mit patriotischen Parteien umgegangen wurde und wird. Ausbürgerungen von Kritikern gab es in der dDR.

    30
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert