web analytics
Gruppenbild mit Wuchtbrumme | Foto: Wikipedia/Raimond Spekking/CC BY-SA 4.0

Die groß angekündigte „Reform“ des EU-Asylsystems ist bestenfalls ein fauler Kompromiss. Mitgliedstaaten, die keine Asyl Einwanderer aufnehmen wollen, können sich mit 20.000 Euro pro Migranten gewissermaßen freikaufen und Asylverfahren sollen künftig teilweise an den EU-Außengrenzen stattfinden. Sinnvolle Maßnahmen gegen betrügerische, weil von vornherein aussichtslose Asylanträge wie Asylzentren außerhalb Europas wurden hingegen nicht beschlossen.
 

Obwohl die EU-Innenminister nur kosmetische Korrekturen des Asylwesens beschlossen haben, sind viele bundesdeutsche Grüne verärgert und laden ihren Frust auf Außenministerin Annalena Baerbock ab. „Grünen-Aufstand gegen Baerbock“, titelte die „Bild“-Zeitung. Und weiter: „Die Stimmung bei den Grünen kocht!“ Denn die Außenministerin habe mit ihrer Zustimmung zu strengeren EU-Asylregeln Verabredungen gebrochen und stelle sich gegen grüne Grundwerte.

Das Magazin „Stern“ ließ den ehemaligen grünen Minister Jürgen Trittin zu Wort kommen. Dieser stellte einen Sonderparteitag in den Raum, der die Partei „womöglich über Monate lähmen könnte“. Doch das will er offenbar in Kauf nehmen, schließlich gehe es um „echte grüne DNA“. Trittin stößt sich daran, dass Familien und Kinder, so wie es ursprünglich verabredet gewesen sei, von den Verfahren an den EU-Außengrenzen ausgenommen werden müssen.

Trittin vertritt innerhalb der bundesdeutschen Grünen keinesfalls eine Einzelmeinung. So sagte der grüne EU-Abgeordnete Erik Marquardt, „zur Asylreform in dieser Form ja zu sagen, war ein Fehler“. Und der Bundestagsabgeordnete Julian Pahlke sprach gar von einer „historischen Schande“.

Quelle: ZURZEIT, unser Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

33 Gedanken zu „„Stimmung kocht“ – Riesenkrach bei deutschen Grünen wegen Baerbock“
  1. Wenn man diese Pfeifen versammelt sieht, allen voran die Wuchtbrumme, dann kann es mir nur schlecht werden. Geballter Größenwahn und Dummheit.

    24
    3
  2. Wärmepumpen = mehr Erhitzung der Ballungsgebiete.
    Grüne sind Idioten = nur grün hinter den Ohren.
    Es gibt weder Wärme noch Kühle ohne ohne Austausch mit der Umbebung.
    Ein Kühlschrank erzeugt kälte und evakuiert Wärme.
    Aber ausser der elekrischen benötigten Leistung – Verluste – verbraucht dieses Gerät vor Allem Kohlestrom.
    Also sein wir “mal” intelligent.
    In zwei Metern Tiefe ist die Erde ungefähr 10°C warm oder kalt.
    Also kann ich diese Erdtemperatur benutzen um die Wärmepumpe zu, ohne Minustemperaturen, betreiben oder die Luft im Haus im Sommer abzukühlen.
    Also nicht unter Null grad um bei Minusgraden Wärme zu erzeugen oder keine 30°C un um im Sommer die Klimaanlage anzuschmeissen.
    Das alles ist schon bekannt als kanadischer Brunnen.
    https://www.meinen-architekten-finden.com/de/de/neuigkeiten/die-funktionsweise-eines-kanadischen-brunnens
    Also erst Nachdenken!

    15
    3
    1. Warum sollte ich mich für Jemand Anderen schämen?
      P.S.: ich lebe nicht in Deutschland.
      Vielleicht sollten Sie sich schämen für das was Sie nicht getan haben!
      Sie gehören auch zu den “Leuten”!

      6
      5
      1. Sie Glücklicher, aber ich schäme mich auch nicht für diese verkommene Bande, ich habe sie nicht gewählt, hatte vorher schon deren Parteiprogramm gelesen. Wer ohne Schul/Studienabschluss, ohne Berufsausbildung, mit gefälschtem und geschönten Lebenslauf betrügt und vor allem ohne Verstand ist gehört nicht zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis und schon gar nicht in die Politik.

        13
        3
        1. Trotzdem schachern sich diese Nichtskönner in der Grünen-Partei die Pöstchen zu. Da kann selbst der gutgläubigste Grünwähler ( ich gehöre NICHT dazu !) nichts ausrichten. Er wählt ja nur das Parteiprogramm und nicht die Personen.

          5
          4
  3. Das Geistesschwache zieht Geistesschwache an. Die heutige Grünbasis besteht aus Unterleibspsychotikern, Unerfahrenen und Bürokraten, die mangels Produktivität auf sog. Staatsknete angewiesen sind. Entsprechend holen sie Gleichdumme ins Land, weil sie gar nicht fähig sind, Klugheit und Tüchtigkeit und deren Bedeutung wahrzunehmen. Gleichmacherei macht alles gleich schlecht.

    Staaten wie die USA, China, Russland oder Israel wählen mit Sorgfalt aus, wen sie ins Land lassen, und mit noch größerer Sorgfalt prüfen sie, wem sie einen Daueraufenthalt oder eine Staatsbürgerschaft gewähren. Die Regierungen genannter Staaten sind gleichsam himmlisch inspiriert und suchen entsprechende himmlisch inspirierte tüchtige Zuwanderer.

    18
    5
  4. Ein Bild des Grauens.
    Nichtsnutze, Nichtskönner, Nichtsleister, Dummköpfe, Deutschenhasser und Muselkriecher, Schmarotzer und Vetternwirtschaftler, Traumtänzer und Grössenwahnsinnige, Heuchler und Scheinheilige, Totalitaristen und Freiheitsfeinde.
    Und die grüne Sektenbasis weint jetzt bitterlich dass jetzt vielleicht nicht 2.000 Muselkuffnuckengoldstücke täglich ins Land kommen sondern nur noch 1.999. Also das ist nicht das Buntland in dem ich gut und gerne leben will.
    Wer so einen Haufen wählt muss entweder geisteskrank oder weltfremd sein oder sado/masochistisch veranlagt sein.

    32
    4
  5. “…Verabredungen gebrochen und stelle sich gegen grüne Grundwerte.”

    Angesichts der Folgen dieser “Grundwerte” sollte man ehrlicherweise von einer “Verabredung zum Landesverrat als Parteiprogramm” ausgehen.

    52
    3
  6. Die grünen Stalinisten wollen die Völker vernichten, das haben sie gemeinsam mit Coudenhove-Kallergi, der Kirche, und der globalen Geldelite. Sie schaffen durch Kriege, Revolutionen, Umstürze aller Art chaos, um sich darin in der Anonymität zu bereichern. Diese Quatschköppe haben in ihrem Leben nie richtig gearbeitet.

    64
    3
  7. Die Sekte der Gruenen sollte jeder aus seinen politischen Begehrlichkeiten streichen.
    Was die machen ist ihrer Bildung entsprechende undurchdachte, unberechenbare Flickschusterei und alles zum Nachteil der Steuerzahler. Die Gruenen weg, die FDP weg, die sowieso nur ein Unterhosenmodel aufweisen kann und dann steht der SPD-Scholz, der gerade auf Werbetour in Afrika war und 250.000 !! Schwarzafrikanern Arbeit in der BRD versprach, auch auf der Strasse. Womit dann endlich die Cum Ex Sache gerichtlich bereinigt werden kann. Ich will die ganzen Platzpatronen nicht mehr sehen.

    46
    4
    1. Der “ehrenwerte” Hr Scholz ist doch schon vor der DDR-Öffnung gerne in den Osten bei den Kommunisten verkehrt. Wer weiß das nicht? Stand doch überall in der Zeitung und ob der echt gewählt wurde, das kann sich jeder vorstellen.

      10
      5
  8. Jaja, und die Deutschen, jedenfalls solche die etwas aufgeweckt sind, wissen auch, wer letztendlich dieses “Freikaufen” der anderen Länder bezahlt!
    Na die Deutschen! (-;

    42
    4
  9. Özdemir plant Werbeverbot: Auch Natur-Joghurt und Käse sollen ungesund sein!

    politikstube.com/oezdemir-plant-werbeverbot-auch-natur-joghurt-und-kaese-sollen-ungesund-sein/

    22
    3
    1. RTL hat gestern schon mal angekündigt, dann nur noch Schrott zu senden, da sie sich ja aus Werbung finanzieren. Konnte nur den Kopf schütteln: Wie soll das gehen noch mehr Schrott wie jetzt schon MIT Werbung ???

      34
      4
    2. Dieser Özdemir kann von mir aus essen oder auch nicht essen, was er möchte. Aber ich verbitte mir, ständig bevormundet zu werden. Denn ich esse, was ICH will, auch “ungesunden” (lach!) Naturjoghurt und Käse. Ich bin seit langem erwachsen, Herr Özdemir.

      16
      5
      1. Der eine will uns sagen wie wir uns zu waschen haben, der andere was wir essen dürfen, was soll dieser ganze Blödsinn von Nichtskönnern und Angebern. Özdemir versorgt ja auch finanziell bestens seine Frau, die ja auch mit mischt. Alles Vetternwirtschaft und Abzocker vom Bürger, der dafür viel arbeiten muss um diese ganze Dreckbande zu füttern.

        9
        3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert