web analytics

Der tschechische Präsident Petr Pavel meinte allen Ernstes heute gegenüber „Radio Free Europe

Die im Westen lebenden Russen sollten von den Sicherheitsdiensten genau überwacht werden.”

Indem er präzisierte:

“Jeder Russe, der in einem westlichen Land lebt, sollte viel genauer überwacht werden als in der Vergangenheit. Da Krieg herrscht, sollten die Sicherheitsmaßnahmen für russische Bürger strenger sein als in normalen Zeiten.”

Der tschechische Politiker nahm die Behandlung japanischer Amerikaner während des Zweiten Weltkriegs diesbezüglich zum Vorbild, und zwar er als “strenges Überwachungssystem” und “Kontrolle durch Sicherheitsdienste“.

120.000 groteils US-Japaner unter Roosevelt betroffen

Damals wurden in den USA unter Präsident Franklin D. Roosevelt wurden Menschen japanischer Abstammung in Indernierungslagern mit Stacheldraht Soldaten bewacht.

Davon waren etwa 120.000 Menschen betroffen, die meisten von ihnen US-Bürger. Mittlerweile hat sich die US-Regierung dafür entschuldigt und mehr als 1,6 Milliarden Dollar an Wiedergutmachungen gezahlt hat.

Das hält aber Pavel nicht von seinen Lagerhaft-Fantasien ab:

“Es ist einfach der Preis des Krieges.”

Auf die Frage, ob er die ersten Tage der ukrainischen Gegenoffensive einschätzen könne, meinte Pawel, er würde sie als “prägende Operation” bezeichnen, weil er glaube, dass die “wirkliche Gegenoffensive” noch nicht begonnen habe.

_________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

…ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen. Es ist direkt beim Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 26,90 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]bestellbar.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 18,30.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

41 Gedanken zu „Tschechischer Präsident: „Russen im Ausland wie Japaner im 2. Weltkrieg internieren““
  1. Ein liberales Prachtexemplar, wie es im Buch Platons “Der Staat” steht. Deswegen setzt sich ein Liberaler mit Demokratie gleich. Platon schreibt: “Fragt man einen Demokraten, ob es denn nicht vernünftig sei, seine Triebe in ein geordnetes Verhältnis zueinander zu bringen, so verneint das der Demokrat energisch mit der Begründung, er sei Demokrat und daher sind alle Triebe bei ihm gleichberechtigt.” “Und so kommt es”, schreibt Platon, “dass der befriedigte Trieb bei der Tür hinausgeht und der nächste steigt schon beim Fenster herein.” Der Sozialist Verhofstadt sagte, Demokratie ist liberal. Da Russland den Trieben der Liberalen entgegensteht, sollen alle Russen plattgemacht werden. Übrigens schreibt Platon sinngemäß auf Heute angewandt, der Liberale muss, um seine Triebe (= heute Bedürfnisse) ausleben zu können, die Umwelt in seine Realität transformieren. Nur aus der Demokratie entwickelt sich gemäß Platon die Tyrannis. Deswegen wollen Liberale alle anderen, also uns, in eine dystopische Zukunft werfen. Leute wie der tschechische Präsident sprechen aus, was seine liberale Sippe will. Doch die ist in der Dekadenz der Großstädte manifestiert. Die Leute auf dem Land denken anders z. B. in Südmähren. Die mögen keine Prager. Interniert also den tschechischen Ex-Nato-Krieger und Präsidenten! Frieden mit Russland und für ein Europa OHNE Liberale und Links-Grüne.

  2. Was für eine unwürdige und geistlose Äußerung eines Präsidenten. Er sollte sich schämen, denn mit seinem Statement hat er sich und das Amt disqualifiziert. Aber er ist ein Transatlantiker und wie viele von denen, opfert er lieber das eigene Volk, als sich seines Verstandes zu bedienen.

    11
    2
  3. Dieser Nato General Petr Pavel ist ein Böser Finger und ist nicht von den Bürgern Tchenchens gewählt!er ist von USA Gnaden in CZ eingesetzt also eine US Marionette!!
    Um zu gewehrleisten das Cz spurt und allen Anordnungen volgt, die Tchechen habenihren eigenen Kopf!!

    12
    4
  4. Ist dies nicht auch ein Hofhund von Soros. Er würde wie die Dame aus Moldawien oder die aus Italien ihr Land gnadenlos verraten um dem Ami zu gefallen. Doch hat er nicht Probleme mit den Ukrainern und den Romas und droht die Stimmung gegenüber den Ukrainern umzukippen. Das reiche Ukrainern in Nobelhotels sich einquartieren und vom Staat noch Stütze bekommen. Die Russen sind wohl eher das geringste Problem oder versucht man davon abzulenken.

    25
    6
  5. 1945 machte ich meine Landwirtschaftslehre in Steinsdorf bei Plauen im Vogtland – die Tschechoslowakai, bzw der Sudetengau grenzte unmittelbar an das Vogtland.
    In den letzten Tagen des Krieges kamen dann die “bewaffneten” Tschechen zu uns ins Vogtland, allerdings nicht freundlich gesinnt, sondern brutal und räuberisch gesinnt, ebenso Frauen vergewaltigend. Sie warfen Handgranaten in unsere Fischteiche, sie zerstörten eingekochte Lebensmittel, sie benahmen sich bei uns wie die Schweine – daraus ist meine Unfreundlichkeit gegen diese Kunststaat-Bürger aus 1919 entstanden.
    Diese ERINNERUNGEN bleiben lebenslang.

    41
    8
    1. Meine Mutter wurde im Mai 1945 durch die Tschechen aus ihrem Haus in Bensen ( heute Beneshow) vertrieben. Die Bewohner des Ortes wurden morgens wie Hunde aus dem Land gejagt. Da waren vorab keine schlechten Erfahrungen die Ursache !

      27
      5
      1. Falsch. Die Tschechoslowakei war ein Vielvölkerstaat, ein Kunststaat, ein Liebkind Frankreichs, das eine kleine Entente gegen Deutschland schmiedete. Die Tschechen unterdrückten alle anderen Völkerschaften als da waren: Ruthenen, Ungarn, Sudetendeutsche, Slowaken. Selbst die alliierte Kommission stellte fest, dass die Tschechen – die Regierung nämlich – die anderen Völker unterdrückte. Die Menschen, die bereits seit Jahrhunderten in der Monarchie zusammengelebt hatten, die waren es nicht. Aber die Parteien und ihre Ideologien, die säten Zwietracht, wie sie es heute in Europa wieder tun. Und im Protektorat waren die Tschechen den Deutschen im Reich gleichgestellt. D. h. sie kamen auch in den Genuss des Wohlfahrtsstaates. Und da sie zu tüchtig in der Kriegswirtschaft waren, beschlossen die Engländer das Attentat auf Statthalter Heydrich mit einer Botulinum-Bombe. Die wahnsinnige Reaktion darauf war Lidice. Das haben die Tschechen nicht vergessen. Deswegen der Hass nach 1945.

      2. @Paul Schmitz

        „Die Tschechen haben tausendmal weniger und die Polen hundertmal weniger erlitten im Vergleich zu dem, was sie in den letzten beiden Generationen den Deutschen zugefügt haben.“ (Prof. David L . Hoggan, US-amerikanischer Geschichtswissenschaftler)

  6. Der Ex-Nato General Petr Pavel hebt die Japaner hervor, da sich 1.) die USA bei den Japanern entschuldigten und damit er 2.) nicht die Deutschen erwaehnen muss, die bezgl. Wiedergutmachung noch ein fettes Huhn mit der Tschechoslowakei zu rupfen haetten. Auf den Geisteszustand von Nato-Generaelen –auch wenn sie “Ex” sind -, will ich hier nicht eingehen. Aber auf das Schicksal einiger Deutscher in den USA kann ich hinweisen.
    “Feinde ohne Uniform. Deutsche Zivilinternierte in den USA während des Zweiten Weltkrieges”
    https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1996_4_4_krammer.pdf

    20
    6
    1. Die ganze NATOd sollte platt gemacht werden, wenigstens deren höchsten kriegerischen Offiziere ! Dann könnten die wenigstens nicht mehr ihr Unwesen treiben. Die Penner stehen doch sowieso nur am “Kartentisch” und spielen durch wie man am besten die einfachen Soldaten verheizt !
      Dieser Unsymphat von Tschechenpräsident sollte endlich die sudetendeutschen Opfer großzügig materiell entschädigen, dann könnte man vielleicht sogar ein wenig Respekt vor dem haben.

      15
      4
      1. Das tut es schon immer aber auf einem anderem Wege kann man ja so wieder Einfluss nehmen. Auf multikulturellen Wege. Andersherum läuft es. Mit den Moslems.

      2. Deutschland befand sich im Krieg. Und wo Krieg ist, gibt es Zerstörung und Tod und Not. Und an diesem Krieg waren vor allem die Engländer schuld. Aus erster Hand in Churchills Memoiren nachzulesen. Es ging den Engländern nur darum die Wirtschaftsmacht Deutschland endgültig zu besiegen, was den Engländern nicht gelungen ist, und sie mit dem Verlust des Empires und ihrer schwächelnden Wirtschaft bezahlen mussten. Und heute die Blaupause mit Russland. Deutschland schuldet niemandem etwas – im Gegenteil die Welt schuldet Deutschland alles! Früher oder später wird sich Deutschland Genugtuung verschaffen, dann wird wieder ein neues Reich entstehen – ohne Demokraten, Satanisten, Globalisten. Die Morgenröte eines neuen Jahrtausends für die gesamte Menschheit steht an.

  7. Selbst RT.com ist nur noch eine westliche Propagandaseite.
    Alle meine kritische Beiträge werden geslöscht.
    “Wertewestliche ” Meinungsfreiheit gibt es wohl nicht mehr.
    Alle “Arschlöcher” sind wohl käuflich!

    16
    10
    1. Auf RT gibt es seit Monaten doch überhaupt keine Kommentarspalte mehr. Die wurden doch schon vor längerer Zeit von Trollen überrannt. Daraufhin konnte niemand mehr kommentieren.

      6
      5
  8. Ha, ha das sind Nazis und sind sogar Stolz..So reden nur Pudel der Amis. Grosse Klappe, klaefende Hunde. Rassisten der uebelsten Sorte. Habe nie gehört das russische Politiker so reden, weil sie Anstand haben

    37
    8
    1. Rassensolidarität ist natürlich und gesund.
      Wen stören integre Rassen, Nationen, Stämme und Familien?
      Globalismus ist künstlich und krank.

      14
      6
      1. National kommt vom lateinischen “natio = Geburt, Herkunft”. Daher ist National eine fundamentale Eigenschaft. Sie ist weder gut oder schlecht, sondern ein biologisches Faktum. Die Völker Europas wurden durch die Völkerwanderung der germanischen Stämme geprägt. Ein Mischung gab es nur mit den romanischen Völkern bzw. den Kelten Frankreichs. Nach dieser Völkerwanderung gab es nie mehr eine kaskadische Vermischung. Im 19. Jhdt. etwa betrug die Migrationsreichweite maximal 400 km. Wo soll da eine Völkerwanderung stattgefunden haben? Ausnahme ist Wien ab 1860. Doch auch da kam es zur Assimilation. Richtig ist, dass Grenzen teilweise willkürlich gezogen wurden. Und genau das ist das Problem. Völker wurden plötzlich von ihrem Stammvolk abgetrennt und fanden sich in Staaten fremder Völker als Minderheit wieder. Und eben daraus resultieren Kriege. Weil der Demokrat, Liberale, Globalist Völker zwangsvermischen will. Der Berggorilla in Ruanda, jeder Hai, jeder Schmetterling hat sein streng geschütztes Habitat. Doch der Mensch ist nichts mehr Wert. Da wird “Biodiversität” zum Fremdwort. Kaffeebraune Einheitsrasse, stupide und degeneriert war schon der Traum von Coudenhove-Kalergi.

    2. @Kostas
      Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn diesem “Anstand” dann tatsächlich mal der Kragen platzt. Was da so an Russenhass existiert, sprengt jegliche Vernunft.

      7
      6
  9. Warum kommt mia da der Jude in den Sinn?
    Heute die Russen, gestern die Juden, morgen Du?
    Petr Pavel, halt die Schnautze! Nichtsnutz!

    42
    9
  10. In München hat ein Brandanschlag auf die Ost-West-Friedenskirche stattgefunden, die vor über 50 Jahren ein marianisch inspirierter Russe, Väterchen Timofej genannt, gebaut hat. Die Kirche auf dem Olympiagelände wurde sogar 1972 während der Olympischen Spiele vor Abrissforderungen geschützt.

    Nun der Brand, zeitgleich mit dem Rammstein-Konzert in der Olympiahalle, genau in der Nacht vor dem Beginn des sog. Nato-Manövers. In zeitlicher Nähe eine von UM gemeldete grünrote Kinderschänderveranstaltung in einer städtischen Bücherei und – jetzt während des Manövers – so sagen einige Beobachter, ein auffallend reiner, sauberer Himmel mit mehr Sternen als sonst, weil es jetzt nur kurze normale Kondensstreifen von Flugzeugen gibt und nicht die üblichen vielen sich stundenlang groß ausbreitenden Kondensstreifen, die sonst den Himmel verschleiern. Wäre das vermutete übliche Geo-Engineering mit sog. Chemtrails eine Störung des Natomanövers, etwas des Funkverkehrs, weshalb es dieser Tage unterbleibt?

    35
    7
    1. Letzte Ecke Land Brandenburg, Grenze zu Sachsen: Seit sechs Wochen warten wir auf Regen. Seit so 9./10. Mai kein Geo-Engineering mehr, sondern klarer Himmel, ab und zu weiße Wolken. Heute ist der Himmel mal etwas mehr zugezogen, die Sonne scheint teilweise und in den frühen Morgenstunden sind einige Regentropfen gefallen. Das ist aber nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein. Und, ich empfinde eine merkwürdige Atmosphäre.
      Mein Mann ist die ganze Woche in Görlitz. da schüttet es jeden Tag, 70 km von hier entfernt.

      19
      7
      1. Drohende Hagelstürme werden seit Jahrzehnten von bereit stehenden speziellen Flugzeugen mit Silberjodidsprühung nach Möglichkeit vom Himmel geholt, bevor sie landwirtschaftliche Nutzflächen erreichen oder in Russland den Roten Platz bei terminierten Paraden.

        Geoengineering (ein typisch englisches Wort) scheint etwas ganz anderes im großen Maßstab zu sein, auch mit Linienflugzeugen, falls es praktiziert wird. Die Sonnenstrahlung soll von der Erde abgehalten werden zum Schutz vor Hitze bzw. Klimaerwärmung. Es gibt auch Vermutungen, versprühter Alu-Staub soll den militärischen Funkverkehr verbessern, analog zu Kurzwellenfunk durch die natürliche Ionosphäre; Aluminium ist auch in Verdacht, die Nerven zu schädigen und den Geist zu schwächen, weshalb wie bei Genspritzen eine vorsätzliche Verdummung der Menschheit dahinter stecken könnte.

        Beweise wären wünschenswert. Auch in den USA gibt es massive Kritik an der mutmaßlichen Chemtrail-Sprüherei.

        11
        7
      2. Na, vergesst mir die Windräder nicht. Das sind wahre Klimamaschinen. Deswegen Dürre in D. Literatur dazu evident. Wissenschaftler regt das keinen mehr auf – nur die Masse, die nichts weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert