web analytics
Dr. Dragana Trifkovic und Patrick Poppel Bild: privat

Am 15. Juni fand in Moskau eine Internationale Konferenz, zur Analyse des Amerikanischen Einflusses auf Europa und weltweit, statt.
Den Vorsitz bei dieser Konferenz führten Dr. Dragana Trifkovic (Zentrum für Geostrategische Studien Belgrad) und der österreichische Analytiker Patrick Poppel.

Frau Dr. Trifković analysierte unter anderem den amerikanischen Einfluss auf die Geschichte Serbiens.

Patrick Poppel sprach über den starken Einfluss Amerikas auf die europäischen Staaten.

Dieser Einfluss auf allen Ebenen schadet Europa, da die transatlantische Politik seit jeher auf die Erlangung und den Erhalt ausschließlich „eigener Machtstrukturen“ bedacht ist.

Die augenblickliche Situation einer kriegerischen Auseinandersetzung auf europäischem Territorium dient vor allem US-Interessen, sowohl in wirtschaftlicher Hinsicht, als auch im Ausbau US-politischer Machtstrukturen in Europa.

In Zukunft müssen wir die Situation genau analysieren und Gegenstrategien entwickeln. Um den Einfluss des amerikanischen Sektors zurückzudrängen, sind verschiedenste Kampagnen erforderlich.

Im Zuge dieser international besetzten Veranstaltung wurden nicht nur geopolitische wie geostrategische Analysen erstellt, sondern vielmehr auch Gegenstrategien erörtert und entwickelt.

Einer der Veranstalter, Patrick Poppel erläuterte dazu, „unser Ziel ist es, den Einfluss des Amerikanischen Sektors in der Welt auf allen Ebenen zurückzudrängen!”

Ab nun werde man versuchen die Einflüsse auf kultureller und politischer Ebene genau zu analysieren und mit gezielten Kampagnen einzudämmen, so das Resümee der Veranstaltung, „außerhalb des Amerikanischen Sektors.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Von ELA

15 Gedanken zu „Konferenz in Moskau – Gegenangriff gegen den Amerikanischen Einfluss“
  1. Zitat:
    „unser Ziel ist es, den Einfluss des Amerikanischen Sektors in der Welt auf allen Ebenen zurückzudrängen!“ /

    Richtig so, ich schließe mich an. Mir dürfte hier kein Ami über die Füße laufen, er würde seine Geburt verfluchen.

    14
  2. Den schädlichen Einfluss der USA einzudämmen, wird nur gelingen, wenn sich der globale Süden auf die Seite Russlands (und Chinas) stellt. Warum Putin unter diesen Umständen die Afrikaner (in St. Petersburg) vor den Kopf stößt, erschließt sich mir nicht. Ramphosa wird sich gemerkt haben, dass ihm Putin das Wort abschnitt. Dümmer geht’s nimmer, Herr Putin!

    3
    8
  3. „Das Federal-Reserve-System ist eine Zentralbank, deren gewinnbringendste Aufgabe es ist, Kriege zu finanzieren.“

    Quelle: Eustace Mullins „Die Bankierverschwörung“, 2. Auflage 1987, S. 160

    13
  4. Geht’s noch blöder? Die USA jagen unsere Gas-Pipelines in die Luft und kaufen weiter russisches Uran

    https://opposition24.com/politik/gehts-noch-bloeder-die-usa-jagen-unsere-gas-pipelines-in-die-luft-und-kaufen-weiter-russisches-uran/#comment-11057

    Berliner Altparteienpolitik: Wo man hinpackt, liest und hört: Intellektuelle Minderbemittelung und Unehrlichkeit dem Bürger gegenüber.

    Im Blickpunkt: Die einseitige Energieabhängigkeit von überteuertem amerikanischem Flüssig-Schmutzgas, nachdem wir die erste und zweite Versorgungslinie – Röhrengas und Kernkraft – USA-zerbombt und mutwillig gesperrt haben.

    Die verbleibende Solar- und Windenergie kann man im Winter als Luftbuchungen abhaken, wenn unabschaltbar Energie gebraucht wird.

    Unsere industriellen Produktionskosten sind mit der überteuerten Energie weitaus zu hoch und Stahlhersteller hochwertiger Produkte machen bereits dicht (z.B. Mannesmann-Vallourec, Friedrich Wilhelms-Hütte in Mülheim an der Ruhr), die USA können uns preislich auskontern und sind für die Verlagerung unserer Industrie attraktiv.

    In diese selbstverschuldet aussichtsarme Situation platzt die Meldung, dass die USA ein Doppelspiel mit ihren Vasallen treiben:

    Während Deutschland artig ihren Sanktionen folgt und Russland sperrt, kaufen die USA weiter für jährliche Milliardensummen russisches Uran für ihre billig liefernden Kernkraftwerke (hier).

    Nota: Uns haben US-Minister wie Blinken und Frau Baerbock stets erzählt, dass jeder Kauf bei den Russen deren Kriegskasse fülle und daher zu unterbleiben habe.

    Das Doppelspiel der USA mit uns wird in Berlin als großartig und “wertebasiert” gesehen ….ALLES LESEN !!

    21
    1. Und bitte nicht vergessen die beiden WK!
      Was haben die Amis hier zu suchen gehabt? Es war ein europäisches Problem und kein Land hat die USA überfallen!
      Es sind Verbrecher die sich den Reichtum fremder Staaten holen, ansonsten würde es die USA in heutiger Form gar nicht mehr geben! Und solche Schwuchtel Politiker wie die deutschen und die EU Diktatoren spielen mit!

      19
      1
      1. Was WK I betrifft, so sind die Amerikaner erst spät in den krieg eingetreten und zwar aus ganz bestimmten Gründen. WK I wäre 1916 zu Ende gewesen und Deutschland hätte ihn gewonnen, wären nicht die deutschen Zionisten nach London gereist zur brit. Regierung und hätten gesagt :” Ihr könnt den Krieg noch gewinnen, wenn wir die Amerikaner dazu bringen, in den Krieg einzutreten. Die Bedingung ist : wir bekommen Palästina.” Die Briten gingen auf den Deal ein, obwohl sie nicht das geringste Recht dazu hatten, den Zionisten Palästina zu versprechen. Und die jungen amerikanischen Soldaten verstanden die Welt nicht mehr, daß sie plötzlich gegen Deutschland in den Krieg ziehen sollten. Sie wußten gar nicht warum und sie hatten auch gar nichts gegen Deutschland oder Europa. Auch die anderen Länder verstanden nicht, warum der Krieg fortgesetzt wurde. Erst als der Versailler Vertrag ausgehandelt wurde, kam der geheime Deal zwischen GB und den deutschen Zionisten ans Tageslicht. Was daraus wurde und welche Probleme das jahrzehntelang nach sich zog, ist ja bekannt. Der Versailler Vertrag war der erste Baustein für den WK II. Der zweite Baustein waren die kriegsgeilen Massenmörder Churchill und Roosevelt.

        18
        2
        1. Es ist schon richtig was du da schreibst. Allerdings wurde der 1. WK schon vor 1900 von den Amis geplant. Er sollte im Vorfeld verhindern, das sich Russland und Deutschland zusammen finden und somit eine wirtschaftliche Situation schaffen, welche den Amis absolut nicht gefallen würde. Und so ist es auch zu sehen, was seit dieser Zeit mit Deutschland geschieht. Sie wollen unbedingt die deutsche Innovations und Wirtschaftskraft brechen! Siehe 2. WK, siehe Reparationszahlungen, siehe Teilung usw.

  5. Der Chef der Freien Wähler Aiwanger benutze kürzlich einen Spruch der AfD der da hieß

    WIR MÜSSEN UNS DIE DEMOKRATIE WIEDER ZURÜCKOLEN !!

    Das war und ist einr ichtiger Spruch ….warum:

    1) Die ganzen ALTPARTEIEN sitzen zusammen in der TRANSATLANTISCHEN KOMMISSION und erhalten dort ihre BEFEHLE für deren Politik.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Brücke

    Verdeckte Kriegsführung – Ein Blick hinter die Kulissen der Machtpolitik (Dr. Daniele Ganser)

    https://www.youtube.com/watch?v=cF-PVmCv8eM

    2) der sogenannte KLIMAWANDEL ist nichts anderes al LUG & TRUG (hier nur ein Beispiel von vielen)

    https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig

    3) Der Krieg in der Ukraine ist von den USA angefacht um Russland zu zerschlagen und deren Rohstoffe unter ihre Kontrolle zu bringen.

    RUSSLAND MUSSTE DIE MORDE DER UKAINER IM DONBAS STOPPEN WEGEN VERTRAGSBRUCH DES WESTENS

    https://odysee.com/@nudaveritas:f/NudaVeritas-I-DE:4

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/merkels-perfide-rolle-im-ukraine-konflikt/

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/warum-laesst-selenskij-so-verbissen-um-bachmut-kaempfen/

    4) Die Kriege der USA

    Wie sagte der Friedensnobelpreisträger Präsident Barack Obama so schön: ” Kriege sind manchmal notwendig “.

    DAS SOLLEN UNSERE BESTEN FREUNDE SEIN ??…PFUI DEIBEL !!!

    http://www.initiative.cc/Artikel/2010_02_13_kriege_usa.htm

    5) Zweierlei Maß: Wie die Justiz linke Demagogen schützt und kritische Bürger kriminalisiert

    https://philosophia-perennis.com/2022/10/14/zweierlei-mass-wie-die-justiz-linke-demagogen-schuetzt-und-kritische-buerger-kriminalisiert/

    15
    1
  6. Ebenfalls gehören der WeEäF und die WeHaO und all die anderen unter ebenfalls m. A. n. SAT-AN-ischer Regide stehenden äNGiOs aus der Welt geschafft, entmachtet – nichtgew.hlte Institutionen, die sich anmaßen über die RäGIERungen der Welt zu herr-schen, wobei es mich wirklich wundert, dass die sich das gefallen lassen, statt sich zusammenzuschließen und die gemeinsam schlichtweg abzusetzen, zu entmachten.

    Denn was hier wirklich abgeht ist m. A. n. karzinogenes modernes Räubrittertum im utopischen Ausmaß durch niederste Wesen des ALL-EINEN, täuschend gehüllt in feinste Stöffchen.

    Meiner Ansicht nach.

    5
    3
    1. Alle Regierungsvertreter brauchen nur an einem bestimmten Tag alle gleichzeitig aus den Buchstabenkonstruktionen austreten. Dann stehen die alle da wie seinerzeit Gorbatschow. Die UdSSR war Geschichte.

      3
      2
    2. Hier mal ein kleiner Vorgeschmak was Deutschland noch erwartet. Gerade gelesen, das es immer mehr Kinder gbt, welche mit Windeln in die Schule kommen! Haben die schon verstanden, was die Politiker den ganzen Tag für einen Scheixx erzählen das sie nichts mehr halten können oder sind sie schon so gestört? Unsere Rente werden die nie verdienen, denn wir werden für sie eweig aufkommen müssen! Und für die dummen Eltern!

  7. Wie heißt es doch ? Amerika zum Feind zu haben, ist gefährlich. Amerika zum Freund zu haben, ist tödlich. Es ist schade, daß die Europäer das in letzten 78 Jahren niemals begriffen haben.

    35
    1
  8. Der US-Einfluß bleibt so lange in Europa, so lange die bRD eine US-Kolonie ist und sich Frankreich und England ihnen freiwillig unterwerfen.

    27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert