web analytics

JULIAN REICHELT | Es gibt zwei Szenen, die Sie in dieser Woche gesehen haben müssen: Markus Lanz, wie er Jens Spahn in einem Furor anfaucht, der klar macht: Wer zu Markus Lanz in die Talkshow kommt, sollte schon der Meinung von Markus Lanz sein. Sonst wird man vor dem ZDF-Millionenpublikum niedergebrüllt, unterbrochen und fertig gemacht.
Und Ricarda Lang, die auf den Wahlerfolg der AfD in Sonneberg reagiert: Lang sagt allen Ernstes, das Ergebnis mache noch einmal deutlich, wie wichtig das Demokratiefördergesetz ihrer Regierung sei. Schon in der Schule, so sagt es Ricarda Lang, sollen Schüler mit Fördermitteln der Regierung gegen die AfD auf Linie gebracht werden. AfD-Mitglieder sollen mit Programmen der Bundesregierung zum Parteiaustritt bewegt werden. Man muss wahrlich kein Unterstützer der AfD sein, um diesen Plan als das zu erkennen, was er ist: ein anti-demokratischer Machtrausch.

 

01:12 Wer widerspricht, wird niedergebrüllt
04:23 Lanz: Menschen mundtot machen
06:52 Linke und Grüne: Angst um die Macht
07:47 Das Vertrauen in die Regierung ist weg
08:39 ARD: Hass gegen die normale Familie
10:59 Geheimdienstdienst-Chef: Brauner Bodensatz
12:43 Lang: Staat auf AfD-Wähler loslassen



23 Gedanken zu „ACHTUNG REICHELT!“
  1. Bein einer ZUSAMMENSETZUNG wie im Berliner Bundestag ist nichts Positives zu erwarten, es wir nur Klientel-Politik betrieben.
    Moral und Anstand besitzen die auch sehr wenig wenn sie sich umdrehen wenn gesprochen wird was ihnen nicht passt – ein Kindergarten, kein Parlament im zweitgrößten nach China.

  2. Dieses Klientel ,,öffentlich rechtliche Anstalten, links-grüne, Lehrer, Beamte, Staatsmedien brauchen sich nicht über ,,Zukunft” ängstigen. Werden fürstlich alimentiert und wollen natürlich ,,ein weiter so”….
    Jedenfalls für mich gilt in dieser schlimmen Zeit: AfD, Alternative für Deutschland.

    8
    1
  3. Die Farbe braun ist wohl immer noch ein Hinweis auf angebliche Nazis.Und ein Nazi ist jeder, der nicht im Interesse der besten Regierung aller Zeiten handelt.

    7
    1
  4. Ein Demokratiefördergesetz? Das müsste eigentlich zum Inhalt haben, dass möglichst viele Bürger zu Abstimmungen und Wahlen gehen. Sonst nichts! Jetzt haben die Linken aber längst EIN (linkes) PROBLEM ENTDECKT: WER darf denn abstimmen? Und über WAS? Man darf über deutsche Angelegenheiten abstimmen. Also über die Verwaltung und Nutzung seines eigenen Besitzes. Dafür, dass Ausländer keine Deutschen sind, können sie ja nichts. Da ist also “das Problem” mit dem Eigentum und seinen Grenzen. Grenzen sind für Linke immer eine Ausgrenzung und nie eine Eingrenzung. Reine Diskriminierung, diese Grenzen und das Eigentum. Sich vorzustellen wie es OHNE wäre, übersteigt ihr Vorstellungsvermögen. Die Frage, wieso Portugal und Spanien nicht längst “fusionert” haben, oder wieso der Hausbesitzer gegenüber, sein Haus nicht mit ihnen teilt obwohl er ein ganz freundlicher Mensch ist, haben sie noch nie versucht zu beantworten. Ohne Eigentum und Verfügungsgewalt darüber, keine Demokratie und keinen Frieden. Also keine Zivilisation. Die Linken versuchen jetzt, die Demokratie auf sich selber zu beschränken. Die Anderen – die obiges begreifen – auszuschliessen. Sie sind auch bereit ihr Staatseigentum zu leugnen. Und das der anderen zu konfiszieren. Nur die barbarischen Konsequenzen, nämlich den eigenen Untergang in Chaos, Mord und Totschlag, den wollen sie nicht. Diese zeigen sich aber schon an jeder Ecke. Ihre Lösung? Diktatorischer Freiheitsentzug. Also in dem Sinne könnte man auch ein “Nächstenliebedurchsetzungsgesetz” auf den Weg bringen. Als Ersatz für abgeschaffte Grenzen. Man muss ja offen sein für “konstruktive Ideen”. Seien sie noch so unvernünftig und artwidrig. Und ganz wichtig: “Kampf gegen rechts”! Die dürfen an der Demokratie nicht mehr teilnehmen. Demokratie für Alle? Das wäre ja noch schöner….

    19
    1
  5. Das “Beruhigende” ist aber, dass diese Existenzen nach einem Wechsel auch wieder auf der richtigen Seite stehen werden und dann die Anderen fertig machen werden. Widerliche Typen.

    19
    1
  6. Dieser Stall muss gründlichst gereinigt werden. Das wurde mit der verkorksten Wiedervereinigung versat. Denn heute sitzen die STASI Leute in der Regierung!

    25
    2
  7. Die Veränderung der Diskussionskultur, von Kultur kann keine Rede mehr sein. Wer eine andere Meinung hat, ist Gegner und muß bekämpft werden.
    “Ihr Mittel ist ausdrücklich nicht die, vielleicht auch polemische, Auseinandersetzung mit ihnen, sondern ihre Verächtlichmachung. Kurz gesagt geht es ihr darum, auf möglichst wirkungsvolle Weise missliebige Diskurse aus dem öffentlichen Debattenraum zu entfernen. …”
    Dieser Tage bekam ich vom Autor diesen Link zugeschickt.

    https://www.gew-ansbach.de/2021/11/cancel-culture-macht-schule/

    Hat man in den 60er und 70er Jahren die 68er zu Wort kommen lassen und ihnen sogar eine mediale Plattform gegeben, wie Alice Schwarzer oder Rudi Dutschke u.a., vermeidet man es heute. Man macht es sich einfach und grenzt aus oder schreit nieder.
    Ich habe mir die Rede von Ronald Schill 2002 im Bunten Tag angehört, an dessen Ende nur noch geschrien wurde. Eine Diskussion fand schon damals nicht statt. Soll das so weitergehen? Die Akteure nehmen uns das Menschsein. Sowas brauchen wir nicht, weg mit ihnen!!!

    32
    2
    1. Man sieht es jetzt bei dem angeblichen (medial kolportiertem) Erbeben in Sonneberg.
      Alles wird gegen die AfD aufgeboten, in den Medien gibt es kein Halten mehr. Die bewährten Genossen an vorderster Propagandafront müssen eiligst ihre Programme umschreiben. Nuhr…Lanz..Welke…Kebekus…Sträter und die vielen anderen verkorksten Linken-Komödianten und Berufshetzer des ÖRR. Wenn das Klo verstopft ist, ist also die AfD schuld. Jetzt sind sogar Grüne Hilfskräfte im Bundestag dazu übergegangen zu behaupten, nicht Putin ist schuld, sondern die AfD ist schuld für die Wirtschafts- & Energiekrise.
      Ich verfolge dies zurzeit, besonders bei den Äußerungen dieser Hilfskräfte wie Ricarda Lang, Klingbeil, Esken…Göring-Eckardt…dazu diese vielen Demokratie-Experten.
      (Auffallend ist, die wissen alle nicht über was sie reden).

      Der Auswuchs dieses Hasses gegen die AfD hat einen Grund, der von allen nicht genannt wird: Alle Alt-Parteien sind (auch über persönliche Belohnung) massiv in die Gehorsamkeit zur US-Strategie eingebunden. Denn Deutschland hat eine wichtige Funktion im Kampf gegen Russland. Durch die steigende Profilierung der AfD stehen diese transatlantischen Selbstverpflichtungen in Gefahr. Heißt, alle selbsternannten “Demokraten” (sind aber Faschisten) im Dienste der USA müssen also ihre “Haltung” gegen die AfD verteidigen. Weil die persönliche Boni jedes dieser dummen Politiker mit ihrer Folgschaft zur US-Strategie in Europa damit eng bedingungslos verknüpft sind.

      Das ist das eigentlich Geheimnis. Würde rein theoretisch (mal fiktiv gesehen) sich urplötzlich die USA von Deutschland abwenden, wären alle Politiker der Alt-Parteien plötzlich über Nacht sinnlos und würden wie “abgeschaltet” umherlaufen – der ganze
      Zenober bricht zusammen. Dann sind wir als Land am Ende, dann sieht man erst wie man sich selbst (zu Gunsten der USA) zerstört hatte.

      Die Hetze gegen die AfD und ihre Wähler – die faschistischen Gebaren (Umerziehung, Ausgrenzung, Beobachtung der AfD-Wähler) sind nur Beißattacken der von den USA Geduldeten, im ihren Dienste stehenden Voll-Verblödeten. Alt-Parteien.

      21
      1
      1. Ich habe mir die verlinkte Arbeit von Bernd Schoepe nun zum 2. Mal durchgelesen und finde das wieder, was Sie mit den uSA beschreiben. Die OSCE, die den Umbau unserer Schulen zu verantworten hat, wurde 1961 gegründet und arbeitet zielgerichtet und fleißig am Umbau aller westeuropäischen Bildungseinrichtungen, mit einer Pause, (geschuldet der 68er Revolte, aber 1990 gings dann los) und an der Schaffung des neuen Menschen. Voraussetzung ist eine Abwendung unserer jahrhundertealten Lebensgewohnheiten und ein wurzelloses Menschsein, woran ja bekanntlich auch eifrig gearbeitet wird. Lehrer werden irgendwann zu Hilfskräften der KI/Digitalisierung. Es betrifft jedoch alle Sphären unseres Lebens, weshalb ich den Link (es war der Link zur HH GEW, wo der Autor tätig ist) setzte, denn so wird auch in den Manageretagen jeder Firma gearbeitet. Mobbing, Lächerlichmachen, Überheblichkeit gegenüber den Kritikern der neoliberalen und diktatorischen Politik überall, getreu dem Motto “Und willst du nicht mein Bruder sein…” Wie nennt man sowas? Kapitalistische Profitgier mit Ausbeutung und Geringschätzung der Beschäftigten + marxistischer totalitärer Vernichtungswahn im Umgang mit dem Gegner. Vorbilder gibt es genug, angefangen von der Französischen Revolution, über Rosa Luxemburgs Worte bis zu Stalins Vernichtungslagern. Was sich heute als System durch alle Altparteien etablieren will, ist schlimmer als alles Dagewesene. Wir müssen es stoppen, angefangen mit den Grünen und den Medien.

        Diese kranke idee kommt nachweislich aus den USA/CiA. Westeuropa wird seit 1945 amerikanisiert in allen Lebensbereichen. Putin hat übrigens eine Änderung der Bildungspolitik angelündigt, Rückkehr zur vorigen.

        10
        2
        1. Ich glaube immer mehr zu verstehen, was diese Glööckler-Gesellschaft der Grünen mit “Transformation” meinen.
          Und so langsam kommt man hinter den Sinn der Botschaft von der Küchenhilfe und Pfarrers Unfall: “Unser Land wird sich verändern – darauf freue ich mich…”

          9
          1
    2. ich finde Menschen die den Rednern, egal ob privat oder öffentliche Diskussionen einfach widerlich. Es ist ein Zeichen von Anstand sein Gegenüber ausreden zu lassen und kann danach seine Meinung abgeben, aber es ist heute modern geworden dauernd dazwischen zu quatschen und die merken es noch nicht einmal, wenn man selbst nichts mehr dazu sagt.

      10
      1
      1. sorry, da ist das auf der Strecke geblieben.
        muss heißen “öffentliche Diskussion ins Wort fallen oder dazwischen quatschen”

        7
        1
  8. Bei den Grünen muss man dumm, fett und Schulabbrecher sein, dann wird man was. Die schwer Adipöse ist nicht nur eine Lachnummer, die ist leider auch gefährlich. Mit so einer Gesinnung steckt man tief in den Stiefel von AH.

    28
    3
  9. Das sind die selben Metoden wie in der DDR das Bild gleicht sich!
    Also grüne Komunisten.
    Vorwegen Demokratie die wollen um jeden preis am Futtertrog bleiben weil sie sonnst Verhungern.

    26
    1
      1. Und mit braunen Kernen. Mit zunehmender Fäulnis erst vollständig innen, dann auch außen braun. Am Ende blüht wieder der schwarzgrüne Schimmel drauf.

        8
        1
          1. @isthar,
            entweder wieder in eine Schule die deutsche Grammatik im Schreiben aufbessern, oder ihre Tastatur überprüfen wegen der vielen Falschbuchstaben in ihren Texten…
            MfG.

            2
            2
    1. Alle Ideologien und alle Ideologen handeln menschenfeindlich, also faschistisch.
      Faschimus ist keine Lehre, keine Ideologie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert