web analytics
Die Sprecherin des Aussenministeriums Russlands, Maria Sacharowa

 

29.6.2023: Emmanuel Macron and NATO General Sekretär Jens Stoltenberg in Paris | Quelle: Screenshot Youtube

Die Sprecherin des russischen Aussenministeriums über Emmanuel Macron

« Der französische Präsident Emmanuel Macron hat kürzlich gesagt1, dass die “Rebellion in Russland”, die übrigens nur 24 Stunden dauerte, “die Spaltung des russischen Regimes, die Zerbrechlichkeit seiner Armeen und seiner Hilfstruppen zeigt”.

Ich lese gerade die Schlagzeilen der Medien Frankreichs2, wo Macron noch Präsident ist:

  • Macron will am Freitag eine Krisensitzung abhalten, um die Gewalt während der Unruhen zu thematisieren.
  • Französische Behörden verlieren an mehreren Brennpunkten der Proteste die Kontrolle, sodass Geschäfte und Märkte geplündert werden.
  • Gerald Darmanin kündigt die Mobilisierung von 40.000 Polizeibeamten an, die wiederholte Plünderungen und Zusammenstöße über die Nacht nicht verhindern konnten.
  • Die Polizei nimmt in ganz Frankreich mindestens 667 Personen fest und übertrifft damit die Zahlen des Vortages bei weitem.
  • Es ist dritte Nacht der Gewalt in Frankreich.
Auch „BILD“ erkennt langsam den Ernst der Lage | Quelle der Montage: bild.de

Allerdings ist dies nicht die dritte Nacht und auch nicht der zweite Tag der Proteste: Die Fünfte Republik unter Macron sieht sich schon seit vielen Jahren mit solchen Unruhen konfrontiert, die von regelmäßigen, wenn auch kurzlebigen Phasen der Ruhe unterbrochen werden.

In den französischen Städten entstand während der Gelbwesten-Bewegung ein Schaden in Millionenhöhe: 1,4 Millionen Euro in Paris3, 1,2 Millionen Euro in Toulouse4 und andere Städte meldeten Schäden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro.

Hunderttausende von Menschen sind allein in diesem Jahr auf die Straße gegangen, um ihren Protest gegen die Rentenreform in Frankreich zum Ausdruck zu bringen, unter anderem in Paris5, Marseille und im ganzen Land. Dies zeigt die Kluft, die zwischen der Regierung und der Bevölkerung des Landes besteht.

Macron wendet sich regelmäßig an die französische Bevölkerung. Dennoch verschlechtern sich seine Zustimmungswerte6 weiter und haben laut Meinungsforschern einen historischen Tiefstand für einen Präsidenten der Fünften Republik erreicht.

Sehr geehrtes französisches Außenministerium, in einigen Wochen findet in Vilnius ein NATO-Gipfel statt, und Ihr Chef7 wollte daran teilnehmen, so scheint es jedenfalls. Er hat versprochen, Selenskyj dort zu unterstützen.  Ich habe auch gehört, dass die Lage in Russland dort auf der Tagesordnung stehen wird. Wenn dem so sei, würde ich raten, als Hauptthema, um Macrons Sprache zu gebrauchen, für den kommenden Gipfel die Spaltung Frankreichs, die Zerbrechlichkeit der französischen Armee und ihrer Hilfstruppen zu wählen. Vielleicht können die Partner und Verbündeten Macron helfen, indem sie angereicherte Uranbomben nach Frankreich senden, um die Polizei vor dem Volk zu schützen, oder das Volk vor der Polizei – es liegt an Ihnen.

Übrigens kämpfen wir gegen einen Feind, während man in Frankreich gegeneinander kämpft.

Das heißt, Sie sollten erst einmal die Dinge zu Hause in Ordnung bringen, bevor Sie versuchen, uns den richtigen Weg zu weisen. »

***

Quellenverzeichnis:

(1) – https://www.laprovence.com/article/politique/9427644555835815/info-la-provence-macron-la-rebellion-de-wagner-montre-les-divisions-au-sein-du-camp-russe

(2) – https://www.bfmtv.com/police-justice/en-direct-mort-de-nahel-nouvelle-nuit-de-violences-urbaines-dans-tout-le-pays-des-scenes-de-pillages-et-de-saccages-dans-des-dizaines-de-villes_LN-202306300070.html

(3) – https://www.lapresse.ca/international/europe/2022-05-06/gilets-jaunes/l-etat-versera-1-4-million-d-euros-a-paris-pour-les-degats-causes-lors-des-manifestations.php

(4) – https://www.francebleu.fr/infos/societe/l-etat-condamne-a-indemniser-toulouse-suite-aux-degats-causes-par-les-manifestations-de-gilets-1650978157

(5) – https://www.bfmtv.com/paris/en-direct-greve-du-19-janvier-les-transports-perturbes-en-ile-de-france_LN-202301190020.html

(6) – https://www.lejdd.fr/politique/sondage-macron-chute-et-passe-sous-la-barre-des-30-de-popularite-133772

(7) – https://www.youtube.com/watch?v=u1mJF091Ves



28 Gedanken zu „Marija Sachharowa: «Proteste in Frankreich zeigen Kluft, die das Land spaltet…»“
  1. Sacharowa ist eine Traumfrau. Hübsch, klug, weiblich und normal. Das Gegenteil von Bärbock, VdL, Strack und verschiedene Schwabsjüngerinnen aus anderen Ländern. Der Unterschied ist eklatant

    15
    1
    1. die Russen scheiinen generell mehr drauf zu haben als der korrupte Haufen in Brüssel und den restlichen Einfaltspinseln in der Union (Kanada, USA, Australien und Neuseeland kann man getrost auch dazuzählen – also momentan der gesamte “Westen”)

      16
      1
    2. Ein geistvolles Volk bringt geistvolle, schöne Menschen hervor. Leider müssen diese sich gerade deshalb gegen den Neid der Häßlichen verteidigen.

      15
      1
  2. So sieht es und kommt es, wenn dumme Menschen Politiker wählen, die ihr eigenes Land und Bevölkerung hassen. Beste Beispiele sind hier die derzeitigen Regierungsvertreter!
    Und der Oberhasser Fischer lebt als Dank jetzt in den USA, neben seinen Auftraggebern!

    28
    1
    1. Sind wir wirklich “dumme Menschen” oder ist es nicht vielmehr so, dass schon seit inzwischen mind. 2 Jahrzehnten die Wahlen so gedreht und manipuliert werden bis das Ergebnis passt. Ich denke nur an die letzte Wahl von Merkel, wo Massen geschimpft hatten und trotzdem die Dame immer ganz oben auf der Beliebtheitsskala aufzufinden war und die letzte Wahl – welche Möglichkeiten gab es denn für die Bevölkerung außer zwischen Pest und Cholera zu wählen? Da war doch kein einziger der noch vernünftigen Politiker mehr zu finden, die sind doch schon seit Jahren entweder durch auch wieder Manipulationen, Verleumdungen oder mit viel Arbeit gefundener Vergehen derjenigen von der Bildfläche verschwunden. Also – was ist geblieben??? Keiner wirklich zu wählen.

  3. Ich freue mich immer das Gesicht von Frau Sacharova zu sehen.
    Kein dummes und betrügerisches Lächeln wie von Scholz, Baerbock oder Habeck.

    47
    2
    1. Wenn sie redet kommt die Rede flüssig von den Lippen, da sie die Wahrheit spricht.
      Schaut man sich das langsame und holprige Gesasel deutscher Politiker an, da weiss man, das sie deshalb langsam reden, damit sie ihre Lügen vor ein paar Tagen noch wiederholen können.
      Am Schlimmsten ist die BPK, das erkennt selbst einer von der Klipschule, das da nur gelogen wird.

      27
      1
    2. der korrupt senile warburg schlumpf
      und seine olivgrüner dreck werden
      wohl bald von der afd und sahra
      wagenknecht ersetzt))

      die zeit der mckinsey, ramstein oder
      blackrock sklavenparteien ist bald
      vorbei…mit einem dankeschön an
      all unsere muslimischen imigrations
      freunde ohne deren mut wir den amis
      wohl die nächsten tausend jahre den
      arsch weiter putzen würden.

      21
  4. Muslime gegen Christe (Käfirs) und Macron als ehemahliger (immer noch) Rothschild Manager/Assoziierter?
    Reich gegen Arm, und vor allem die einen gegen die Anderen aufhetzen.
    “Divide ut regnes”

    Oder nach Warren Buffet: “Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“.

    Keine Privatsphäre und kein Eigentum: Die Welt im Jahr 2030 nach Wunsch des Weltwirtschaftsforums
    Nach einem Bericht des Weltwirtschaftsforum strebt die Organisation bis zum Jahr 2030 eine Welt ohne Privateigentum an. Ein entsprechender Beitrag trägt beispielsweise den Titel: „Willkommen im Jahr 2030: Ich besitze nichts, habe keine Privatsphäre, und das Leben war noch nie besser“. (Auszüge)
    Die individuelle Freiheit und das Privateigentum sollen nach den Prognosen und Szenarien des Weltwirtschaftsforums bis 2030 von diesem Planeten verschwinden, berichtet das „Ludwig Mises Institute“ mit Sitz in Auburn (Alabama):
    Um eine „nachhaltige Landwirtschaft“ zu erreichen, wird die Nahrungsmittelversorgung hauptsächlich vegetarisch sein. In der neuen totalitären Dienstleistungswirtschaft wird die Regierung grundlegende Unterkünfte, Lebensmittel und Transportmittel bereitstellen, während der Rest vom Staat verliehen werden muss. Die Nutzung natürlicher Ressourcen wird auf ein Minimum reduziert. In Zusammenarbeit mit den wenigen Schlüsselländern würde eine globale Agentur den Preis für CO 2 -Emissionen auf ein extrem hohes Niveau festsetzen, um die Nutzung zu verhindern.
    Wie können Menschen dazu gebracht werden, ein solches System zu akzeptieren? Der Köder, um die Massen anzulocken, ist die Zusicherung einer umfassenden Gesundheitsversorgung und eines garantierten Grundeinkommens. Die Förderer des „Great Reset“ versprechen eine Welt ohne Krankheiten. Aufgrund biotechnologisch hergestellter Organe und individualisierter genetischer Behandlungen soll eine drastisch erhöhte Lebenserwartung und sogar Unsterblichkeit möglich sein. Künstliche Intelligenz wird den Tod ausrotten und Krankheit und Sterblichkeit beseitigen. Unter biotechnologischen Unternehmen geht es darum, den Schlüssel zum ewigen Leben zu finden. Neben dem Versprechen, jeden gewöhnlichen Menschen in einen gottähnlichen Übermenschen zu verwandeln, ist das Versprechen eines „universellen Grundeinkommens“ äußerst attraktiv, insbesondere für diejenigen, die in der neuen digitalen Wirtschaft keinen Job mehr finden werden. Das Erreichen eines Grundeinkommens (…) und die Schande, Sozialhilfe zu beantragen, wird als Köder verwendet, um die Unterstützung der Armen zu erhalten. Um es wirtschaftlich zu machen, würde die Garantie eines Grundeinkommens die Nivellierung von Lohnunterschieden erfordern. Die technischen Verfahren des Geldtransfers vom Staat werden zur Förderung der bargeldlosen Gesellschaft eingesetzt. Mit der Digitalisierung aller Geldtransaktionen wird jeder einzelne Einkauf registriert. Infolgedessen hätten die Regierungsbehörden uneingeschränkten Zugang, um detailliert zu überwachen, wie einzelne Personen ihr Geld ausgeben. Ein universelles Grundeinkommen in einer bargeldlosen Gesellschaft würde die Voraussetzungen schaffen, um ein soziales Kreditsystem durchzusetzen und den Mechanismus bereitzustellen, um unerwünschtes Verhalten zu sanktionieren.
    Das WEF schweigt über die Frage, wer in dieser neuen Welt regieren wird. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass die neuen Machthaber wohlwollend sein würden. Doch selbst wenn die Top-Entscheidungsträger der neuen Weltregierung nicht gemein, sondern nur Technokraten wären, welchen Grund hätte eine administrative Technokratie, mit den Unerwünschten fortzufahren? Welchen Sinn macht es für eine technokratische Elite, den einfachen Mann in einen Übermenschen zu verwandeln? Warum die Vorteile der künstlichen Intelligenz mit den Massen teilen und nicht den Reichtum für die wenigen Auserwählten behalten?

    Ohne von den utopischen Versprechungen beeinflusst zu werden, muss eine nüchterne Bewertung der Pläne zu dem Schluss kommen, dass es in dieser neuen Welt keinen Platz für den Durchschnittsmenschen geben würde und dass sie zusammen mit den „Arbeitslosen“, „Schwachsinnigen“ und „schlecht erzogenen Personen“ weggeschafft werden würden. Hinter der Verkündigung des fortschrittlichen Evangeliums der sozialen Gerechtigkeit durch die Befürworter des „Great Reset“ zur Errichtung einer neuen Weltordnung verbirgt sich das finstere Projekt der Eugenik.

    Eugenisme: L’eugénisme classique peut se définir comme un programme d’amélioration biologique de populations humaines par sélection artificielle. Elle se donne comme science et comme technique, calquée sur l’amélioration des plantes (par exemple, l’horticulture) et des animaux (élevage domestique).

    Cet eugénisme s’est développé dans une période historique déterminée, des années 1860 (après la parution de l’Origine des espèces de Charles Darwin, en 1859) jusqu’à la fin de la seconde guerre mondiale.

    Jean Gayon distingue quatre « strates » de l’eugénisme à une échelle historique plus vaste, car l’eugénisme s’inscrit dans une longue tradition ancienne, susceptible de persister au XXIe siècle (« retour de l’eugénisme », ou « nouvel eugénisme »)8.
    « L’eugénisme est l’autodirection de l’évolution humaine » : logo du Second International Congress of Eugenics [archive], en 1921, décrivant l’eugénisme comme un arbre dont le tronc est créé à partir des différents champs de connaissances de l’humanité.
    Avant l’apparition du terme eugénisme, l’idée de sauvegarder les qualités d’une lignée familiale par le contrôle des mariages remonte au moins à l’Antiquité. Dans la République, Platon soutient que, dans la Cité idéale (la Callipolis), l’élite de la société (les gardiens) doit se reproduire uniquement entre elle, afin que la population garde sa qualité ; en utilisant la métaphore animale, il soutient que « il faut de plus élever les enfants des [gardiens], non ceux des [classes laborieuses], si l’on veut maintenir au troupeau toute son excellence »9.
    (Wiki…)

    Nach den Prognosen der „Global Future Councils“ des WEF werden Privateigentum und Privatsphäre im nächsten Jahrzehnt abgeschafft. Die kommende Enteignung würde weiter gehen als selbst die kommunistische Forderung, das Eigentum an Produktionsgütern abzuschaffen, aber Raum für private Besitztümer zu lassen. Die WEF-Projektion besagt, dass auch Konsumgüter kein Privateigentum mehr wären. Wenn sich die WEF-Projektion erfüllen sollte, müssten die Menschen ihre Notwendigkeiten vom Staat mieten und ausleihen, der der alleinige Eigentümer aller Waren wäre. Die Lieferung von Waren würde nach einem Sozialkreditpunktesystem rationiert. Das Einkaufen im traditionellen Sinne würde zusammen mit dem privaten Einkauf von Waren verschwinden. Jeder persönliche Schritt würde elektronisch verfolgt, und die gesamte Produktion würde den Anforderungen sauberer Energie und einer nachhaltigen Umwelt unterliegen.

    Na, dann last euch mal eugeniesieren durch gezüchtete Viren und MRNA-Spritzen.
    MRNA Impfungen sind das Gift.
    Die mRNA-Impfung bringt Ihre Zellen dazu, Spikes zu produzieren.
    “Die mRNA in dieser COVID-19-Impfstoffe wird in das S (Spike)-Protein umgewandelt, das normalerweise auf der Hülle des Sars-Cov-2-Virus zu finden ist.”
    Spikes allein (ohne den Rest des Covid-Virus) sind gefährlich für die Gesundheit.
    “In der neuen Studie haben die Forscher ein “Pseudovirus” geschaffen, das von Spike-Proteinen des Sars-CoV-2-Erregers umgeben ist, aber kein echtes Virus enthält. Die Exposition gegenüber diesem Pseudovirus führte in Tierversuchen zu Lungen- und Arterienschäden. Dies würde beweisen, dass das Spike-Protein allein ausreicht, um die Krankheit auszulösen, so die Forscher. ”
    Salk Institute of Biological Studies

    Also es gibt kein Long Covid sondern nur “gewollte” Impfschäden.

    23
    2
  5. Wenn man die Bilder so sieht, entsteht bei mir das Gefühl dass angebliche Demonstrierer mehr aufs PLÜNDERN aus sind anstatt gegen den Tod eines Jugendlichen zu demonstrieren.

    Ich kann mich diesbezüglich auch noch an die sog. CHAOS-TAGE in Hannover erinnern, da wurden dann in Schulenburg auch Supermärkte “geplündert”, die Polizei hat zugeschaut, sie hatten offensichtlich keinen Befehl “einzugreifen” ?

    40
    1. Es ist doch gewollt.
      Die native Bevölkerung in Angst versetzen durch Eiwanderung Christenfeindliche Muslime um immer mehr Überwachung und Freiheitsbeschränkungen durchzusetzen.
      Die korrupten Politiker und die Reichsten sitzen gut geschützt in ihren “Bunkern”.
      Das Volk löffelt es aus.

      Ihr Auto brennt und Sie sind nicht versichert?
      Scheisse für Sie.
      Büsse und Strassenbahnen brennen?
      Scheisse für Sie – ihre Steuern werden es bezahlen.
      Jemand von ihrer Familie wird erstochen?
      Scheisse für Sie, die Regierung ist niehmals für die islamistische Einwanderung schuld.
      Ihr Auge wurde durch ein Gummigeschoss der französischen Polizei zerstört?
      Selbst schuld – Sie befanden sich im falschen Moment an der faschen Stelle.

      34
      1
  6. Russland lässt nur ausgewählte Personen mit Visum einreisen. Öffentliche Kinderverderberei ist in Russland gesetzlich verboten. Die Steuern sind niedrig (13% Lohnsteuer; keine Sozialabgaben für Arbeiter). Die Preise günstig, wie hierzulande vor der Inflation. Es gibt viele Volksstämme, aber anscheinend keine Freindschaften und keinen Neid zwischen ihnen. In Russland gibt es wohl kaum einen Grund für Aufstände.

    Im 19. Jahrhundert waren die Deutschen wissenschaftlich und wirtschaftlich führend; die geistigen Impulse von Kant, Goethe, Schiller und Humboldt waren in wenigen Jahrzehnte zur Blüte herangewachsen. Heute sind wir Deutschen so sehr verdorben, dass man von Russland Befreiung und Rettung erbitten muss. Woher sollte sie sonst kommen? Aus versklavten deutschen Seelen? Oder gar von ebenso multiverdorbenen US-Milieus?

    45
    2
    1. Meine Gattin ist sowietisch geborene Weissrussin und ich könnte vielleicht nach Russland emigrieren.
      Nur, ohne Swift könnte ich meine französische Rente nicht beziehen.

      19
      2
  7. Wenn die Unteren merken das die Front nicht rechts oder links verläuft, sondern über ihren Köpfen zwischen oben und unten, ja dann ist Licht am Ende des Tunnels.
    Seit tausenden von Jahren der Menschheitsgeschichte verläuft die Front von unten nach oben.
    Die Oberen verwenden ungeheure Energie die Unteren zu spalten und aufeinander zu hetzen, nur, und zwar global, um an der Macht zu bleiben.
    Sagte doch mein Bekannter neulich: in bestimmten Abständen müssen die Obrigkeiten einen Kopf kürzer gemacht werden, damit wir Unteren unser Leben in Ruhe und Frieden gestalten können.

    26
    1
  8. Der ganz, ganz böse pro-Westliche Teufel auf meiner Schulter fragt sich gerade, ob Putin / FSB in Frankreich etwas “nachgeholfen” haben.
    Wenn Frankreich in einem Bürgerkrieg versinkt, dann können die nichts in der Ukraine machen.

    Hmm, welche Länder Europas wären einem solchen Angriff – wenn ich mal ganz böse denke – ebenfalls ausgeliefert?
    Mir fallen da spontan England, Belgien und Deutschland ein (Muslime). Und Holland mit den Morocco Gangs.

    Wenn also demnächst in einem dieser Länder es ebenfalls anfängt zu brennen, dann dürfte es ernst werden.

    Oder war es Xi aus China, der die Europäer in Bezug auf Taiwan neutralisieren will?

    Wenn eine der beiden Theorien stimmt, könnte man Frankreich als Warnschuss verstehen.

    Vielleicht bekommen die USA bald ihren George Floyd II Vorfall? Wäre natürlich reiner Zufall…

    17
    8
    1. Könnte es nicht auch sein, dass die USA ein Interesse an Bürgerkriegen in Europa haben? Die Konkurrenz schaltet sich auf diese Weise selber aus und lenkt gleichzeitig noch von der US-Wirtschaftsmisere ab.
      Die Irrsinnspolitik in Deutschland scheint mir jedenfalls auch dazu zu dienen, einen Bürgerkrieg zu provozieren. Anders lässt sie sich kaum noch erklären.

      29
      2
      1. Klingt nachvollziehbar.
        Immerhin war es nicht die Sowjetunion/Rußland, die letztendlich von den beiden Weltkriegen profitiert, die zig Kriege angezettelt und geführt haben (keinen auf eigenem Gebiet!), die immer dort als “Helfer” auftauchen, wo es etwas zu holen gibt bzw. Macht und Einfluß, die sich – meiner Erinnerung nach – im Jugoslawien-Krieg vornehm zurückgehalten haben, die an Nordsteam II-Aufklärung kein Interesse zeigen….

        14
        1
  9. Warum muss es immer erst ganz schlimm kommen, bis allmählich mehr Leute merken, dass irgendwas nicht stimmt? – Es war spätestens 2015 abzusehen, es waren hierzuland und auch in France und den anderen kerneuropäischen Ländern W.hlen und was hat die Masse gew.hlt statt der Vernunft? – Die Unvernunft und hat die Vernunft diskreditiert und mundtot gemacht. – Dann gab es die EU-W.hlen und was hat die Masse der Kern-EU-W.hlerInnen trotz bereits immer schlimmer gewordenen und immer offensichtlicher gewordenen Zuständen wieder gew.hlt? – Erneut die Unvernunft und wieder die Vernunft diskreditiert und mundtot gemacht – und spätestens bei den EU-W.hlen hätte vielleicht noch mit geschlossener W.hl der Vernunft das Ruder für die kerneuropäischen Länder herumgerissen werden können – aber nein, sie wollten nicht und wollen vielfach immer noch nicht hören, wobei m. A. n. uns nur noch so was wie ein echtes Wunder durch wen und/oder was auch immer retten bzw. den Schalter um 180 Grad zum Guten umlegen kann. Das müsste aber dann jetzt schnellstens geschehen.

    Meiner Ansicht nach.

    22
    5
    1. Wenn es politischen Willen gäbe, bekämen sämtliche Ausländer aus fremden Kontinenten Post ihrer Gemeinden mit der höflichen Bitte, bis zu einem bestimmten Stichtag für ganz Westeuropa das jeweilige Land zu verlassen und sich in der Heimat einzufinden, wo eine Volkszählung wie vor 2000 Jahren stattfindet. Sollten sie der Aufforderung nicht gefolgt sein, werden sie aufgegriffen und in ihrem Kontinent ausgesetzt. Nach Hause finden sie von alleine.

      1. den politischen Willen gibt es doch, die Deutschen sollen ausgerottet werden so wie es nach dem Krieg Churchill schon gefordert und angeordnet hatte und diese gehorsamen Untertanen was sich Regierung schimpft setzt es brav um, mehr nicht.

  10. Wegen der Überfremdung gibt es überall die Kluft zwischen dem Volk und den Regierungen, die einer fremden Agenda dienen müssen, weil sie korrupt oder erpreßbar sind.

    40
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert