web analytics

JULIAN REICHELT | Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land. Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“ Hauptthema in dieser Woche: ZDF-Satirikerin Christine Prayon!
 

Prayon verkündete ihren Abschied aus der „Heute Show“ von Moderator Oliver Welke. Der Grund: Was wie Satire aussehen soll, ist schon längst eine Politik-Show, die nicht die Mächtigen kritisiert, sondern auf die Ohnmächtigen einhämmert. Prayon:

„Da werden Narrative und Positionen von Gruppen, die gesellschaftlich in der Hierarchie weit oben stehen, unablässig wiederholt und gleichzeitig wird Stimmung gegen Andersdenkende gemacht.“

Für Fürstin Gloria ist die ZDF-Aussteigerin eine Heldin, weil sie den Mut hat, das auszusprechen!


 


13 Gedanken zu „ACHTUNG REICHELT!“
  1. moin
    prayon, mensch da war doch mal was. ach ja der alte herr von christine, sie hatte ja einen guten lehrmeister… sie nun vom saulus zum paulus? nein das kann ich nicht glauben. da wird eher ein uboot auf neuen kurs gebracht!
    der herr oberst horst prayon von der bundeswehr. der gemeine ossi sag da: wie der herre so’s gescherre!
    1gugg: https://de.wikipedia.org/wiki/Truppenteile_der_Truppe_f%C3%BCr_Operative_Kommunikation
    2gugg: https://www.schimmeck.de/Texte/psv.htm
    mfg

  2. Schlimm sei das nicht. Ich finde frauen sowieso nicht witzig und das sie überhaupt jemals satire verstünde hat ist sher fragwürdig. Aber in diesem feministische diktatur muss man nun auch mit frauenhumor lachen wie mit so viele andere dinge solange man sie aufmerksamkeit gibt. Dass das einzige das zählt.

  3. Wenn die wirklich sozusagen die Seiten gewechselt hätte, wäre das von ihrer bisherigen oder immer noch in Wahrheit jetzigen Seite nicht so einfach hingenommen worden. Ich trau’ dem Braten nicht.

    Meiner Ansicht nach.

    3
    3
  4. Reichelt, die CDU-Propagandaabteilung, gegründet genau in dem Moment, in dem die Ampel loslegt (Zufälle aber auch), der dauerhaft die AfD vergißt (Lügenmedien arbeiten massiv mit dem Auslassen all der Dinge, die stören, hat er ja bei der BLÖD schon gemacht), erklärt eine Täter_In zur Held_In. Klar, warum nicht?

    “Nazis” wie ich fanden die “Heute Show” zwar schon seit der ersten Sendung 2009 absolut einseitig, verlogen, hetzend, marxistisch, …, halt in allem BRD-System, aber wir sind ja die “Spinner”. Da kann man eine Frau halt bejubeln, die willig dort über Jahre mitgemacht hat (seit 2011) und keinerlei Problem in dem sah, was sie da machte.

    Ich nenne die Alte ekelhaft und Reichelt extrem verlogen. Niveau BRD halt, beide.

    5
    2
  5. Wer sich so eine Sendung ansieht ist selbst schuld, dazu gehört auch u.a. Hart aber Fair wo nur Kandidaten nicht vom Moderator unterbrochen werden wenn sie die Meinung der oberen Schicht vertreten, und da gibt es noch so einige. Überhaupt alles was vom öffentlich/rechtlichen Sender kommt ist mit Vorsicht zu genießen, denn die sind auf Linie der Regierung und geben das wieder, was von oben diktiert wird, eben Lügen und Volksverdummung.

    10
    1. Glaube immer das genaue Gegenteil von dem, was die Lügen- Volksverhetzungs- ÖR- Medien so hinausposaunen. Dann bist Du der Wahrheit am nächsten…!!

      11
    2. Es lief mal eine zeitlang bei Bild.TV die Sendung : 4 Köpfe – 4 Meinungen. Nach anfänglichen Vorbehalten habe ich diese Sendung u.a, donnerstags 20.15 Uhr geschaut und war bass erstaunt, welche Themen und Kommentatoren dort auch sehr kritisch zu Wort kommen durften. Nun ist diese Sendung abgesetzt. Warum wohl ?

      7
      1
    1. Dieses ganze Muselpack sollte man durch einen Fleischwolf drehen.
      Ich nehme ganz stark an, daß die aufgrund ihrer Inzucht, heiraten innerhalb der Sippe damit die Kohle da bleibt, so aggressiv sind, daß sich da ein genetischer Defekt heraus gebildet hat. Man braucht sich die Typen doch nur einmal genau anzusehen, Stiernacken, brutaler Gesichtsausdruck, … habe ich was vergessen … ? (grins)

      11
    2. Grünweiber gehen mit grenzenlosen Gelüsten zu den Willkommenen ist Amtsbad. Deutsche Frauen und Damen suchen sich meist lieber ein Privatbad. Vergeblich (oder nur zur Tarnung) forderte Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU): Wir wollen keine amerikanischen Verhältnisse.

  6. Tja, komisch, dass die Aussagen von Fr. Prayon gerade in die Zeit fällt, da sie gerade ein Buch über das “Virus” geschrieben hat…..

    Eine Heldin wäre sie für mich, wenn sie wahrhaftig gewesen wäre, sich nicht hätte “impfen” lassen u n d solche Sätze geäußert hätte, ohne ihr Buch nur damit promoten zu wollen.
    Weg mit diesem falschen Fuffziger!

    19
    2
    1. Zudem kommt der Mut recht spät, schon die unsäglichen Schmählieder gegen den Türkenpräsidenten und Senioren wären Grund genug gewesen sich von derartig entgrenzten Umtrieben zu trennen.

      Na ja, besser spät als nie, aber eine Heldin ist sie damit ganz und gar nicht – eher jemand der die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich in Hinsicht auf eine zukünftige Karriere rechtzeitig vom sinkenden Schiff distanziert um später als geläutert erneut den dann das Sagen habenden anbiedern zu können.

      15
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert