web analytics

Die Lieferung von US-Streumunition an die Ukraine könnte zu zivilen Opfern führen, räumte ein hochrangiger Pentagon-Beamter am Freitag ein. Allerdings überwiege diese Bedenken aber die Angst vor einem russischen Sieg auf dem Schlachtfeld.

 

Geächtete Streumunition

So verteidigte US-Minister für politische Verteidigung, Colin Kahl, ein weiteres Rüstungspaket für die Ukraine in Höhe von 800 Millionen US-Dollar, welches auch Streumunition umfasst. Diese ist in mehr als 100 Ländern verboten: Bei deren Explosion werden nämlich viele kleine Bombengranaten über ein großes Gebiet verteilt, wobei nicht alle explodieren und selbst Jahre danach eine ernsthafte Bedrohung für die Zivilbevölkerung darstellen.

Auf die Frage, ob diese Munition keine übermäßigen zivilen Schäden verursachen würde, antwortete Kahl zynisch:

Ich bin genauso besorgt über die humanitären Bedingungen wie jeder andere. Aber das Schlimmste für die Zivilverteidigung in der Ukraine ist, dass Russland den Krieg gewinnt. Und deshalb ist es wichtig, dass das nicht geschieht.

Kiew habe sich deshalb verpflichtet, keine Streumunition in zivil besiedelten städtischen Gebieten einzusetzen und müssen Aufzeichnungen darüber zu führen, wo die Waffen eingesetzt wurden, um die Minenräumung in Zukunft zu erleichtern.

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, veröffentlichte eine Erklärung der ehemaligen Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, von Ende Februar 2022, in welcher der Einsatz von Streumunition möglicherweise ein Kriegsverbrechen darstellen könnte.

Mangel an konventionellen Geschossen

Außerdem wären die Lieferungen nur eine vorübergehende Maßnahme, bis Kiews Produktion konventioneller Geschosse durch westliche Unterstützer beschleunigt wird.

US-Präsident Joe Biden bezeichnete „CNN“ gegenüber die umstrittene Entscheidung als “schwierig“. Ein Grund dafür sei, dass es sowohl Kiew als auch Washington an konventioneller Munition mangelt. Deshalb „brauche“ die Ukraine Streumunition, um Russland daran zu hindern, die laufende Gegenoffensive einzudämmen.

Anatoli Antonow, Russlands Botschafter in den USA nannte diesen Schritt eine “Geste der Verzweiflung“, weil der Westen nicht zugeben wolle, dass die Gegenoffensive der Ukraine gescheitert sei.

________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 26,90 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 18,30.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>

_________________________________________________________________________


46 Gedanken zu „Pentagon: “Russlands Sieg ist schlimmer als der Tod von Zivilisten durch Streumunition” (Videos)“
  1. Jeder sollte wohl verstehen das die “WEF Eliten” im Panikmodus sind und sich an jedem Strohhalm festhalten, der den Sieg über Russland bedeuten “könnte”.

    Der Ausschluss Russlands von SWIFT und die Beschlagnahmung der russischen Auslandsvermögen sind der Todesstoss des Dollars als Weltwährung.
    Die BRICS-Staaten handeln unter sich zunehmend ohne Dollar und verkaufen USA-Anleihen.
    Mehr und mehr Staaten stossen dazu.
    In mehr oder weniger Zeit wird der Dollarschein nicht mehr wert sein als ein Blatt Klopapier.
    Und mit dem Untergang des Dollars werden alle westlichen “Eliten” ihr Fake-Börsen-Vermögen verlieren.
    Die GAFAM und Apple sind nur spekulative Börsenwerte.
    70% des BIP der USA sind nur Finanzspekulationsgewinne.
    Da steht überhaupt keine eigene Industrie hinter.
    Kauft keiner mehr ein Ei-phone oder benutzt keiner mehr diese Internetdienste, sind sie nichts mehr wert.
    Die Angst die wir haben müssen, ist das sie uns alle mit in ihren Untergang ziehen können.

  2. Pentagon richtig verstehen.

    Russlands Sieg ist schlimmer “für die Eliten des WEF” als der Tod von Zivilisten durch Streumunition!

  3. Vielen Dank für das interessante Foto. Ich stelle mir vor, dass ein CT-Bild von Bärbocks Kopf ganz ähnlich aussieht, nur nicht so länglich.

  4. Hier wird immer so auf die “Amis” geschimpft, statt sich zu informieren wer wirklich regiert.
    2/3 der Congressleute und Senatoren haben den Doppelpass.
    25 Regierungssekretaere und Berater ebenso.
    Joe Corrupti ist Zionist und wer seine Puppenspieler sind ist wohlbekannt.
    Die BS Medien der USA sind genauso links fixiert verlogen und auf Spaltung aus wie die die deutschen BS Medien und gehoeren wie auch Tinseltown oder Disney den selben Leuten.
    Zur Zeit versuchen die Bullshitmedien Hunters Skandale , genauso schoen zu reden, wie die Clusterbombenlieferung oder es wird einfach verschwiegen.
    Die meisten Amis sind dagegen , sogar demokratische Abgeordnete.
    Uebrigens ,Informiert Euch mal ueber Zelinski, Blinken oder Madelaine Albright und wo die herkommen. ( ja, diejenige, die es in Ordnung fand, dass 500 000 Kinder im Irak der amerikanischen Kriegspolitik geopfert wurden)

    Man kann nur hoffen, dass Xiden impeached wird, denn er und seine Hintermaenner werden immer gefaehrlicher fuer die Welt.
    Uebrigens war vor kurzem zu lesen, dass alle noch lebenden US Presidenten , alle ausser Trump, Nachkommen von Sklavenhaltern sind. Ja sogar Obama und Kamala auch.

    15
    1
  5. Menschen gibt es nicht in den USA. Zumindest nicht bei den satanistischen Demokraten. Das sind Unmenschen, wie die Kriegsverbrecher W. Wilson, F.D. Roosevelt, L. Johnson, B. Clinton, B.H. Obama, J. Biden. Die kennen nur Unmenschenunrecht.

    17
  6. 1. Wunderwaffen funktionieren nicht und erbringen keinen Sieg im Krieg

    2. Nach der Logik könnten sie auch gleich Atomwaffen liefern

    3. Wie üblich werden die möglichen Reaktionen der anderen Seite ignoriert.

    4. Die USA werden Rußland bis zum letzten Ukrainer bekämpfen.

    26
    1
  7. Die sog. Bomblets bleiben dann doch wohl auf ukrainischem Gebiet liegen und reißen noch in 20 Jahren ukrainische Kinder in Stücke, oder wurden die Kampfhandlungen unbemerkt bereits in die RF hineingetragen?
    Dito für Uranmunition?
    Was für eine linke Nummer läuft hier? Werden Aluhutträger und Verschwörungsdiuretiker nicht geradezu zu der haltlosen Behauptung gedrängt, dass die USA die Russen als Vorwand benutzen, um das ukrainische Volk zu dezimieren?

    28
    1
    1. Man schaue sich in Teutscheland um – die Ükras aus den Nichtkr.egsgebieten sind hier alle nebst Nachwuchs als Wirtschaftsmügrünten und Kindergöldabschöpfern und -innen in Teutscheland. – Die ru-st.mmigen Ükra sind vermutlich alle t.t oder nach Ru gefl.hen oder dorthin ger.ttet worden von Ru.

      Meiner Beobachtung und Ansicht nach.

      8
      4
    1. Danke. – Ich hatte vor Jahren mal einen Text von diesem R.bbi gespeichert, der L.nk war aber bei späterem Aufrufen nach einigen Jahren gelöscht.

      Meiner Ansicht nach.

  8. Die Lieferung der Streumunition der USA zeigt einmal mehr, wie unverschämt und selbstherrlich die Amis handeln. Und die verblödete Ampel findet das noch richtig ! Der “beste” Freund Deutschlands liefert Waffen gegen Zivilisten obwohl die als geächtet gelten. Findet da jemand überhaupt noch Worte ?

    33
    2
    1. Das Häcklär und K.ch-Werk in der hiesigen Region hat jetzt eine vermutlich riesige Halle gebaut und damit offenbar seine Herstellungs- und/oder Lagerkapazitäten massiv erweitert. – Das deutet m. A. n. darauf hin, dass dieser m. A. n. Stellvertreterkr.eg so schnell nicht beendet wird – jedenfalls nicht durch Friedensverhandlungen – und das liegt m. A. n. nicht an Ru, sondern eben an den m. A. n. Initiatoren/Inszenierern dieses Kr.egs in Übersee.

      Meiner Ansicht nach.

      8
      3
    2. In einem ZDF-Interview sagte Baerbock: “Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sagte am Rande einer Klimakonferenz in Wien, für die Bundesregierung gelte das Osloer Abkommen. Darin ist festgelegt, dass Produktion und Lagerung von Streumunition verboten ist.”

      >>Produktion und Lagerung<>Produktion und Lagerung<< – dieser Aspekt ist unbedeutend. Die Mithaftung unserer Schuld ist durch die Finanzierung schon finalisiert.

      15
    3. Fakt ist, WIR werden in die schmutzigste Sauerei von diesem dreckigen Lakaien Scholz mit rein gezogen. Man wird uns das noch in 100 Jahren genauso vorhalten wie die Zionisten uns zum ewigen Schuldkult verdammten. Dieser dreckige Lakai Scholz sitzt in 1..2 Jahren nicht mehr auf sein Klo – aber uns wird man ewig vorhalten: “Ihr Deutschen habt doch die Streumunition und Clusterbomben bezahlt?”
      Ich finde das so abartig.

      13
  9. Allein die Aussage der Überschrift zeigt, dass diese m. A. n. VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Bande nicht aufgibt – sie wollen mit allen Mitteln Ru besiegen und nebenbei Teutscheland vern.chten. Das kann kein halbwegs geistig-seelisch gesunder Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand mehr nachvollziehen – ebensowenig wie all deren m. A. n. von völligem W.hnsinn getriebenen Aktionen, Inzenierungen, Pläne.

    Meiner Ansicht nach.

    19
    4
  10. Die Russen werden jedenfalls nicht so jämmerlich den Krieg,wie alle Kriege welche die feigen Hunde von Amis bisher geführt haben, verlieren … und das ist gut so ! Wie schön wäre es, wenn es diese Scheiß verbrecherische VSA nicht mehr geben würde und deren Eliten an den höchsten Bäumen bammeln würden …

    37
    1
    1. In die sibirischen Lager wäre besser. Da hätten sie Zeit, mit kühlem Kopf nachzudenken, was sie angerichtet haben…

      27
      1
      1. Bei denen ist m. A. n. hinsichtlich “mit kühlem Kopf nachdenken, was sie angerichtet haben…” Hopfen und Malz verloren und null EIN-SICHT in die Vernunft geschweige den echte Reue zu erwarten. – Von daher….

        Wie sagt der V.lksmund: “Da kann man auch einem Ochsen in Horn pitschen” – hätte ebensolche Wirkung, nämlich gar keine.

        Meiner Ansicht nach.

        8
        4
    2. Das könnte schnell gehen. Die Waffensysteme an die Ukraine werden immer perfider und grausamer – fehlte nur noch “Agent Orange” wie in Vietnam. Der Zeitpunkt, wo Russland mal schlagartig Schluss sagt, rückt näher.
      Auffallend ist, dass die Militärstrategen – wie der fette Klos Austin – das sogar wollen, weil sie die Auffassung vertreten: “Wir sind doch weit weg und was geht uns Europa an”. Ich bin überzeugt, dieser Austin wird nicht mal mehr Zeit bekommen seinen Mund zum Atmen zu öffnen….da haben noch andere Länder eine Rechnung offen und gern ihre Atomwaffen ins Oval Office schicken würden…

      13
      1. Der Zeitpunkt, wo Russland mal schlagartig Schluss sagt, rückt näher.
        ……………………………………
        Ich kann diesen Tag kaum noch erwarten, wundere mich aber, daß dieser Drecksack Selensky immer noch lebt und sein Unwesen treiben weiter kann !

        18
        1. Darüber wundere ich mich auch.
          Der Bettler gibt Interviews aus Zugtoiletten – demnächst vom Schrottplatz oder mit blutiger Fresse vor einem Bordell.
          Wo ist eigentlich der Spinner Klitschko? Sonnt sich in Florida und gibt die ergaunerten Dollars aus…
          Nun ja, jetzt hat er seine 5 Asow-Kämpfer von Erdogan zurück. Überhaupt, diese schmierige Erdogan spielt doch das Spiel des Westens mit. Warum die Russen den noch brauchen?

          11
  11. Für die USA spielen Menschenleben keine Rolle, nur Geld und Macht. Das nennt sich Demokratie. Und Deutschland steht hilfreich zur Seite. Der „Wertewesten“ ist erledigt.

    30
    1
    1. Die westlichen Werte sind Abkehr von geächten Schrapnelle. Ganze Welt ! Schaut auf diese USA!
      Dann wird es klar.
      Unsere Baerbock findet es …

      18
      1
      1. An dieser Stelle möchte ich mal anfügen : sogar mein Überhauptnichtfreund Hofreiter der Grünen hat die Lieferung der Streumunition kritisiert . Und das will was heißen !

        14
        1
  12. Wo bleibt eigentlich der Aufschrei der Friedensbewegten aus den 1980er Jahren?? Die können doch nicht schon alle gestorben sein! Ihr Alter dürfte überwiegend zwischen 55 und 75 liegen.

    Die wahre Motivation dieser Bewegung habe ich damals schon hinterfragt und bin auf Distanz geblieben. Heute wird die Scheinheiligkeit sichtbar.

    28
    1
  13. Nicht der erste und letzte Despot, dem sein Volk schnurzpiepegal ist und es koppeister gehen lässt, für einen vermeintlich sicher geglaubten Sieg.
    Wissen wir schon, seit Adolf, dem Schnäuzer.
    Ab überm Löwenzaun mit ihm.
    OT
    Dass ich das noch erleben darf: In der Bild lese ich in der Überschrift zu einem Artikel doch tatsächlich von einem “Polizei-Angestellten” (!) ich traute meinen Augen nicht…Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/in-der-berliner-friedrichstrasse-fassade-kracht-auf-zwei-polizisten-schwer-verle-84617020.bild.html

    1
    4
    1. Und mit die Reputation der USA geht’s auch zu Ende.
      GB schickt Plutonium Munition.
      Gleiche Sauerei wie im Jugoslawien Krieg.

      20
      1
      1. Man stelle sich einmal vor es macht in der irischen See BUMM und die Inselaffen sind Geschichte …
        Haben die Russen nicht so einen atomaren Supertorpedo … ???
        (Ich habe jedenfalls schon sehr Interessantes darüber gelesen)

        11
  14. Ist natürlich wieder ein Riesen-Schwachsinn, was die Natospinner hier treiben; denn Splitterbomben haben auch die Ru und sind für die angreifende polnische und uk Infanterie, die dort Krieg spielt, absolut tödlich. Den gut eingegrabenen Ru kann´s wurscht sein.
    Die Giftspritze scheint langsam ihre Wirkung zu entfalten. Die Nato-Soldaten bewegen sich ziemlich langsam, habe ich den Eindruck. Zombies in Uniform. Sie werden stündlich dämlicher.

    28
    1
        1. Die Amis hatten sich in WK2 auch nichts an’s Kriegsrecht gehalten und haben deutsche Soldaten die sich ergeben hatten über den Haufen geschossen. Haben die Amis selber über sich gesagt, hatte ich erst neulich gelesen.

          12
  15. Das sind dann die “Westlichen Werte”, die es in die ganze Welt zu exportieren gilt!

    Drecksbagage, amerikanische “Eliten” — ihr seid der Abschaum der Hölle

    43
    1. Von entlaufenen Kriminellen, Abenteurern und Unintegrierbaren mittels Völkermord an Indianern gegründet; solch satanischer Ungeist wurde zur US-“Leitkultur”.

      25
      3
      1. Sie verwechseln die USA mit Australien, da wurden Kriminelle Moerder usw. hinverbracht.
        Lesen sie ueber die hessischen Soldaten, John Brown, Fritz Steuben deutsche Abolitionisten, deutsche Vertrage nit Indianer, die als einzige nie gebrochen wurden usw.
        Fast 50% der Amerikaner sind uebrigens deutsch staemmig. Die Amish und Mennoniten ebenso.

        1
        1
  16. Bombenterror, keinen schonen-
    wo möglichst viele Menschen wohnen-
    so haben sie es immer schon gemacht!
    Bombenterror gegen deutsche Zivilbevölkerung u.A. mit Phosphorbomben, Napalm in Korea und Vietnam, Atombomben in Japan, Streubomben z.B. im Irak usw. usf. – die Liste ist sehr lang! Die werden auch immer so weiter machen, schlißlich bekommen die immer wieder Rückhalt von sogenannten “Demokraten” (Vasallen) in dieser Welt! )-:

    39
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert