web analytics

– dies berichtet jedenfalls „buissnessinsider.de“ unter Berufung auf diverse US-Quellen:

Bereits im Januar hatte Biden angekündigt, die Ukraine mit nicht weniger als 50 “Bradleys” zu beliefern. Das sind gepanzerte Truppentransporter, die neben einer starken Feuerkraft auch zehn Soldaten transportieren können.

Laut “New York Times” vom Samstag hätte die 47. mechanisierte Brigade der Ukraine als einzige Einheit diese Fahrzeuge erhalten. Laut durchgesickerten Pentagon-Dokumenten vom Februar wurden insgesamt 99 „Bradleys“ ausgeliefert. Andere Berichte sprechen von bis zu 109 Stück, die erstmals im April auf dem Schlachtfeld zum Einsatz kamen.

Laut „Oryx“, einer Open-Source-Militärforschungsgruppe, sollen 34 Bradleys so beschädigt oder zerstört worden sein, dass sie aufgegeben werden mussten. Laut „buisenessinsider“ gingen mehr als ein Dutzend „Bradleys“ in wenigen Tagen der Juni-Gegenoffensive verloren oder wurden außer Gefecht gesetzt.

Allerdings kommen diese Verluste nicht unerwartet: Denn während der ersten Tage der Gegenoffensive mussten ukrainische Soldaten ein von Russen stark vermintes Gebiet durchqueren.

Die Ukrainer freilich dementieren:

Dank dieses Fahrzeugs stehe ich jetzt hier

– so ein Soldat gegenüber ABC News.

“Hätten wir einen gepanzerten sowjetischen Mannschaftstransporter benutzt, wären wir wahrscheinlich alle nach dem ersten Treffer tot gewesen.”

________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 26,90 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 18,30.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

4 Gedanken zu „Fast ein Drittel der US-„Bradley“-Panzer in der Ukraine verloren oder beschädigt“
  1. Deshalb lassen sie auch keine russische oder prorussische Berichterstattung zu. allein schon dieser Umstand ist ein Merkmal jeglicher Diktatur und Kriegsbeteiligung, der bestritten wird. Inwieweit Russland westliche Medien zensiert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Aber so wie ich den Konflikt für mich selbst beurteile, kann Russland stringent logisch die Eskalation seit dem Fall der DDR erklären und die expansive Absicht des Westens bis hin zur Destabilisierung Russlands klar entlarven!

    23
  2. Kriegspropaganda zu kommentieren, egal von welcher Seite, bringt nichts.

    Wie heißt es so treffend: ” Es wird nie so oft gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.”

    Aber es gibt einen Ansatz, der erklärt, warum heute so stark gerade vom Westen medial neben dem Einpeitschen der Bevölkerung für den Krieg gegen Russland die euphemistische Keule für die Ukraine respektive NATO geschwungen wird.

    Wir leben in einem Universum der Beteiligung. Und was wir glauben, manifestiert sich auf der Zeitlinie. Also ist es unser Glaube, der manifestiert. Und sie nehmen uns mit bei der Manifestierung. Das ist die Hauptaufgabe der Medien neben der “Erziehungsaufgabe”, die sie sich selbst anmaßen!

    Wir manifestieren für sie, indem wir an ihr Narrativ glauben! Sie fürchten sich nicht vor Demonstrationen, die kann jede Polizei oder jedes Militär niederknüppeln. Aber unsere Gedanken sind ihre Feinde! Weil sie ihre Manifestation konterkarieren!

    Deswegen die massive, mediale Front, neben der Desavouierung von Kritikern, die jeglichen geistigen Widerstand im Sinne eines anderen Narrativs zum Einsturz bringen soll. Sie lukrieren uns als geistige Arbeiter für ihre Agenda.
    Und das hat nichts mit Weichspüler Esoterik zu tun. Die wurde in den 1970ger Jahren aus dem Taufbecken gehoben, um spirituelle Sucher in die falsche Richtung zu lenken!
    Vergessen wir niemals! Wir haben es mit satanischen Logen zu tun, die sehr wohl die geistigen Gesetze kennen und für sich anwenden.

    14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert