web analytics

Gegenüber der „Kyiv Post“ berichteten ukrainische Frontsoldaten von schlechter Kampfmoral in ihren Einheiten aufgrund ständiger und sich häufender Verluste, oft schwacher Unterstützung und begrenztem Erfolg der Sommeroffensive.

Außerdem kritisierten sie die langsame, gezielte Angriffstaktik der ukrainischen Armee. Wodurch sie befürchten, verletzt oder getötet zu werden, lange bevor ein Durchbruch an der Front stattfinden kann.

„Die Situation ist sehr schwierig. Den Russen wurde zu viel Zeit eingeräumt, um sich auf die weithin angekündigte ukrainische Gegenoffensive vorzubereiten. Ihnen war also klar, dass eine der Richtungen des ukrainischen Angriffs, wenn nicht sogar die Hauptrichtung, Saporischschja sein würde.”

– so ein anonymer Soldat.

Zwar wäre seine Einheit immer noch bereit zu kämpfen, aber die Kampfmoral sei gesunken.

„In einem Monat kamen wir nur eineinhalb Kilometer vorwärts. Wir gehen Zentimeter für Zentimeter vor. Ich glaube nicht, dass es all die personellen Ressourcen und das Material wert ist, die wir opfern.”

Ein anderer ukrainischer Soldat sagte, dass für 100 Meter Raumgewinn 4-5 Menschenleben geopfert würden..

Pro Kilometer geht eine halbe Einheit verloren. Und auch dann gibt es keine Garantie, dass wir den Kilometer später halten können.”

_________________________________________________________________________

 

“KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) – Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 26,90 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.combestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 18,30.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

20 Gedanken zu „Ukrainer berichten von sinkender Kampfmoral“
  1. Is scho klar nä: Wenn man immer nur siegt, siegt, siegt, lässt natürlich irgendwann die Kampfmoral nach, wie bei Alexander des Großen Soldaten in Indien. Haben die Ukies es eigentlich noch weit bis zur Kamtschatka?

    8
    1
  2. Meine sehr kluge Frau sagte schon immer das es ein ganz gewaltiger
    Unterschied ist ob man als Soldat seine Heimat verteidigt oder ob man
    im Interesse irgendeiner kriegsgeilen Bande angreifender Soldat ist.
    Eines mußte man den Russen im 2. WK lassen, die gaben für ihr Mütterchen
    Rußland ihr Leben her und machten es unseren Soldaten, welche damals die
    beste Armee auf Erden war,da kommen die feigen Hunde von Amis niemals ran,
    sehr sehr schwer.
    Die jetzigenb Ukrainer verteidigen doch nicht ihre Heimat, die werden von den NATO
    Lumpen für rein US amerikanische Interessen in den Tod geschickt.
    Wenn diese Schweinehunde nicht seit 2014 so viele russischstämmige Menschen in
    der Ostukraine getötet, die bis auf’s Blut schikaniert hätten, wäre es gar nicht zu diesem
    Krieg gekommen ! Der sogenannte Westen mit all seinen Führern ist das Übelste auf dieser doch so schönen Erde ! Alle Länder sollten sich daher zusammen tun um den “Westen” erfolgreich zu bekämpfen und deren Führer genauso aburteilen wie es einen z.B. Saddam Hussein erging …

    45
    1
    1. Die sollen ihren Häuptling aus dem Land treiben, der kann ja dann nach USA gehen und vielleicht beschützen sie ihn oder aber die machen gleich kurzen Prozess

      9
      1
  3. Wenn es um unsere Vergangenheit geht, überschlägt sich unsere Presse mit: “Haben die damals nicht gesehen, dass es vorbei war? Wieso haben die nicht kapituliert und damit die Agonie beendet?”
    und heute?
    “Wir müssen kämpfen, bis Russland besiegt ist!”

    Man sollte die Pressefritzen an die Front schicken.

    37
    1
    1. Bevor Rußland zur US amerikanischen Kolonie wird,
      sprengen die mit Recht diesen Planeten in die Luft !
      Warum gibt es in den VSA nur solche elenden Verbrecher ???

      34
      5
  4. Da gab es doch mal den Satz : Stellt euch vor, es wird ein Krieg ausgerufen und keiner geht hin ! Was sollen denn dann die Anstifter tun ? Dieses unsägliche Blutvergießen muss ein Ende finden. Was haben denn die jungen Menschen verbrochen, dass sie sich auf BEIDEN Seiten umbringen lassen ? Sie kennen sich nicht einmal. Was für ein Irrsinn ! Ich hoffe, die Verantwortlichen in den USA, GB, BRD , Ukraine … müssen sich eines Tages dafür verantworten. Obwohl : die Piloten, die im Auftrag der USA die Atombomben in Japan abwarfen, sind bis heute nicht verurteilt worden. Ich habe mich oft gefragt, wie man mit der Schuld für soviel Leid weiterleben konnte und kann.

    23
    1
    1. Wie schrieb mir doch mal einer auf WhatsApp, im Krieg müssen sich
      junge Männer gegenseitig umbringen die sich nicht kennen aber es bleiben
      die Verursacher am Leben, die sich zwar kennen aber eben nicht gegenseitig
      umbringen !
      Stell Dir vor, Du liegst in einem Schützengraben nimmst auf der Gegenseite
      einen ins Visir und tötest ihn. In diesen Moment denkt man sicher nicht daran, daß
      der gerade von einem getöteten Gegner, ich schreibe mit Absicht nicht FEIND (!)
      auch eine Mutter hatte, als Kind wie ich auch vielleicht im Sandkasten spielte, er vielleicht auch gerade geheiratet hatte, seine Frau ein Kind zur Welt brachte was er nun niemals sehen wird. Bei all diesen Gedanken könnte ich, als ehemaliger Gefreiter der Luftwaffe heulen aber solche Lumpen wie Stoltenberg, Biden, Scholz und wie die Verbrecher alle heißen mögen, geht das an deren Arsch vorbei !
      Natürlich hätte auch ich versucht am Leben zu bleiben um meine Verwandten alle wieder zu sehen.
      Die ganze wertewestliche, der blanke Hohn dieser Ausdruck, Abschaum hat etwas verdient, was auch ich hier nicht schreiben darf ! Einen der Schlimmsten will ich mir aber dennoch herauspicken, den norwegischen “Sozialdemokraten” Stoltenberg, um den würde ich mich gerne persönlich kümmern …

      29
      1
    2. Da ist es eben wie immer in all den vergangenen Kriegen, die Anstifter und die den Befehl geben verstecken sich hinter den Menschen die sie ganz bewusst in den Tod schicken. Wenn diese Feiglinge selbst mit an vorderster Front stehen würden dann könnte man es noch verstehen, sie kämpfen selbst für ihren Wahnsinn aber nur Unschuldige los zu schicken zeigt wie verkommen und gewissenlos die sind.
      Da reicht es eben nicht mit grüner Montur vor die Kameras zu treten und großspurige Worte von sich zu geben, die einem noch dazu vorgegeben wurden, weil man wie der zu dumm ist eine Rede zu halten.

      10
      1
  5. Freie Bürger kämpfen für ihre Freiheit, wie in der Antike die Griechen gegen das Persische Großreich oder die Kelten und Cherusker-Germanen gegen das Imperium Romanum.

    Wofür sollen Ukrainer unter Selenskij kämpfen? Für die “Freiheit” sich mit Staats-, Unternehmens- und Privatverschuldung den “Weg frei zu machen” für ewige Zinsknechtschaft, wie in Deutschland und Griechenland mit Wuchersteuern, Wucherpreisen und Abgabenwucher? Für die “Freiheit”, als Knechte auf Feldern arbeiten zu dürfen, die sich einige US-Investoren unter den Nagel gerissen haben? Für die “Freiheit”, sich und ihre Kinder sexuell perverser Staatspropaganda auszusetzen, wie fast im gesamten sog. Westen?

    Eine Finanzbesatzung, wie sie über Deutschland hergefallen ist und die Bürger bevormundet und plündert, kann schlimmer sein als eine militärische Besatzung. In Deutschland sind Großunternehmen überwiegend in Ausländerhand und werden von US-Wirtschaftsprüfern überwacht und gesteuert mit der Folge niedriger Löhne bei hohen Abgaben und hoher Arbeitshetze für beide Eheleute zulasten der Kinder.

    28
    2
  6. Ich selber wurde vor genau 50 Jahren als blutjunger Kerl in die letzte
    wirkliche noch deutsche Armee eingezogen. Unsere Uniformen sahen
    ja auch noch wie die von der heldenhaft kämpfenden Wehrmacht aus.

    Wäre ich gezwungener Soldat bei den Ukrainern würde ich zuerst, bei
    einer günstigen Gelegenheit, meine vorgesetzten Menschenschlächter
    Offiziere erschießen und mich danach umgehend in russische Gefangenschaft
    begeben. Für Selensky und die NATO sterben wäre mir zu billig !

    30
    7
    1. Zu viele Konjunktive in deiner Aussage. Das würdest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nämlich nicht tun. Sonst hätten etliche UK-Soldaten das nämlich schon gemacht.

      Ich glaube, niemand hier kann sich mental in die Situation der UK-Kämpfer hineinversetzten. Also lieber den Ball flach halten, sonst wird man leicht zum Maulhelden.

      Erinnert mich so an die Anfangszeit von Corona:
      “Eine Maske werde ich niemals tragen…blablub”
      “Also, impfen lassen werde ich mich nicht…laberlaber”

      1. kommt es anders, 2. als man denkt!

      14
      2
      1. Gehirnwäsche verdirbt den Charakter. Darum hüte man sich davor. Man darf Massenmedien gar nicht erst ansehen. Auch wenn man sogleich bewusst ablehnt, was man liest, verschmutzt man sich den Geist und der Schmutz kommt später aus dem Unterbewusstsein hoch und scheint der eigene Gedanke zu sein. Vermischung des Eigenen und der Entfremdung, teuflisch im Vollsinne.

        13
        2
      2. # addcc
        Ach, immer diese Besserwisser. Auch mal Gedanken von anderen akzeptieren, egal ob man eine andere Meinung hat, das wäre besser als gleich drauf zu hauen.

        7
        4
      3. @ addcc
        Warum so großspurig fast ganz Deutschland kritisieren.
        Mit gesundem Menschenverstand und den totalen Verzicht auf die Wertemedien Lebt es sich prächtig. Habe mir mal das Spektakel bei einem Impfbus angesehen, mit der Großzügigkeit einer kostenlosen Billigstbratwurst aus Schabefleisch, dafür aber deren wehrlose Kleinkinder anschleppen und dabei auch noch grinsen. Meine Herren, was gibt es doch für Sc….t…n in diesem Land. Man kann die schon erkennen, wenn so einer einem entgegenkommt, aber Ziel erreicht Punkt 20:00 Uhr sitzen die wieder vor der TG-schauglotze.

        6
        2
      4. Sehen Sie, eine Maske mußten wir, meine Frau und ich tragen, wenn wir einkaufen gehen mußten. Geimpft sind wir beide nicht und sind Gott sei Dank gesund !
        All unsere Bekannten, Verwandten und zum Teil ehemaligen Freunde, die uns wegen unserer Impfgegenerschaft verdammten und uns die Freundschaft kündigten, hatten zu 100% ALLE mehrfach Corona, einer ist gestorben,3 Tage nach der Impfung und ein befreundetes Paar, kennen uns schon fast 40 Jahre die uns einst die Freundschaft gekündigt hatten, da ist die Frau ganz schwer erkrankt was mir trotz Allem sehr leid tut und wir haben auch, nicht mehr so wie früher, wieder zueinander gefunden weil sie mir im Nachhinein Recht gegeben hat !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert