web analytics

JULIAN REICHELT | Die wirtschaftliche Lage in unserem Land ist so desolat wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Aber der Bundeskanzler behauptet das Gegenteil. Olaf Scholz spricht von Zuversicht. Doch die gewichtigsten Stimmen der deutschen Wirtschaft warnen vor „Deindustrialisierung“, also vor einem Verschwinden der Industrie.
 

Wenn Menschen das Gegenteil der Realität behaupten, muss man befürchten, dass sie die Realität nicht sonderlich ernst nehmen oder gar verschleiern wollen. Wenn der Bundeskanzler die wirtschaftliche Realität in unserem Land nicht ernst nimmt, bedeutet das, dass es uns allen morgen schlechter gehen wird als heute.

Wolfgang Große Entrup, der Chef des Verbands der Chemieindustrie, sagt zur Strompreis-Politik von Kanzler Scholz: „Wahnsinn”. Er sagt, wir würden gerade „mit der Kettensäge” an die Industrie rangehen. Auch das Wort „Deindustrialisierung” gilt bei Linken, Grünen und deren Propaganda-Medien inzwischen als „rechter Kampfbegriff”, als „populistische Angstmacherei”, aber lassen Sie sich das nicht einreden.

02:18 Geschäftsklimaindex fällt
04:03 Unsere Wirtschaft schrumpft
05:43 Kollaps schneller als wir ahnen
09:01 Taiwan und Steuerzahler investieren
13:10 Nur mit Steuer-Milliarden für Konzerne
15:17 Unser Geld für taiwanesische Jobs?
18:46 Robert Habeck selbstsicher wie nie


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

Von Redaktion

27 Gedanken zu „ACHTUNG REICHELT!“
  1. Wenn er das so sieht ist er entweder grenzenlos dämlich oder so abgebrüht dass er als Kanzler ohnehin untragbar ist. Und nachdem er ja schrecklich vergesslich ist bezweifle ich sowieso die Eignung zu diesem Amt

  2. Wieder mal AäFDe-Bäsching durch die Hintertür raffinierter Rhetorik – Artikel:

    https://www.gmx.net/magazine/politik/politikwissenschaftler-umgang-afd-fuehrt-politische-sackgasse-38507174

    Es stehen alle Arten von W.hlen an – wir können nur wünschen, dass die M.sse endlich die falschen Versprechen und Lockvogelangebote, die Ausschüttungen von Inflationsausgleich wieder mal vor allem an Beamte und Pensionäre, die sowieso mit die Höchstverdienenden sind, die nie in Pensionskassen, Rentenkasssen eingezahlt haben und an ArbeitnehmerInnen und SozialleistungsbezieherInnen – aber keineswegs an arme nichtbeamtete RentnerInnen – die sollen nach deren Willen und vor allem der wahren RäGIERenden offenbar verr.cken.

    Diese Ausschüttungen jetzt sollen die Hauptw.hlerschaft dieser Mischpoke jetzt weiterhin bei der Stange halten, damit sie sie wiederw.hlen – um nix anderes geht es, denn die M.ssen denken nur kurzfristig und nur in den eigenen Geldbeutel und schon garnicht komplex und weitsichtig:

    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/hoerer-machen-programm-renter-pensionaere-inflationspraemie-oeffentlicher-dienst100.htm

    Ich kann mir bei all diesen alle röten Linien überschreitenden Angriffen auf die AäFDe -wie jetzt durch die Öntifönten in Hässen- null vorstellen, dass die Blauen nur eine Scheinopposition sind – wären sie das, würden sich die Angriffe in Grenzen halten, es wären dann nur eher harmlosere verbale Scheinangriffe.

    Seid schlau, w.hlt blau – kann ich nur sagen – sofern es überhaupt noch zu W.hlen kommt.

    Meiner Ansicht nach.

    1. Ich frage mich immer, wer schlägt nach welchen Kriterien die Umbenennung von Straßennamen vor ? Kann sich denn wirklich jedes Ortsamt “ausdenken” , was da beschlossen wird. Mir ist bekannt, dass es Orte gibt, bei denen die Bevölkerung erfolgreich gegen die Einführung neuer Straßennamen gibt.

  3. Die deutsche Wirtschaft folgt den fleißigen Deutschen ins Ausland.
    Andererseits sind Großunternehmen überwiegend in Ausländerhand, wie die Investor-Relations-Seiten bezüglich der Aktieneigentümer beweisen; Black-Rock ist immer dabei. “Geprüft” und “beraten” wird bei größeren Unternehmen NUR von US-Wirtschaftsprüfern.

  4. moin all ihr schlafschafe
    wie wollt ihr die zerstörung deutschlands durch die jetzigen “führer” euren nachfahren erklären? etwa wie 33-45 “davon haben wir nichts gewusst” oder seit ihr die feige fraktion der FLÜCHTENDEN TÄTER UND MITLÄUFER? schnell abhauen ins “gelobte” land amerika bevor es knallt… all diese “vorgänge” von damals hat die geschichte bereits notiert.
    mfg

    12
    2
  5. Die BRD ist im Eimer. Punkt aus Ende. Hier gehen gerade die Lichter aus aber dem BRDler interessiert nur noch wer als nächstes beim FCB spielt. Gute Nacht!

    14
  6. die deutsche kartoffel und der springerstiefel boy

    reichelt gehört wie alle amerikanischen
    kriegsflüchtlinge in die usa ausgeschafft…punkt

    3
    14
  7. Wenn Politiker die Realität nicht mehr wahrnehmen, wird das System enden wie weiland die dDR. Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Unbekannten, es brodelt. Die Leute halten nicht mehr lange still. Es braucht nur noch eine Organisation, die den stillen Widerstand bündelt.
    Oberkasper Lauterbach verkrümelt sich:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=102288
    Was funktioniert hier überhaupt noch?

    13
    1
  8. Ganz Deutschland und Europa sollte vor dieser Regierung flüchten! Nur wohin? Richtung Westen, da kommen sie wieder daheim an. Und Richtung Osten geht nicht, Reiseboykott. Mein Vorschlag, ihnen die Flucht anzuraten! 🙂

    9
    1
      1. Lauterkack
        Mit Menschen wie Dir hat Deutschland schon verloren, bevor es beginnt, aufzustehen!! Ich kann nur hoffen, dass Du die absolute Minderheit darstellst! Denn mit Leuten wie Dir kann Deutschland nur tiefer fallen!

  9. Ich sage dem Deutschen Michel nur, geliefert wie bestellt.

    Andererseits, was kann man von 3 – 4 fach Gespritzten schon noch großes erwarten, außer
    Flasche leer:-(

    1. …… geliefert, wie bestellt ? Meinen Sie etwa die Wahlen ?

      Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie verboten !

      Wobei bei vielen Schlafschafen ist Hopfen und Malz verloren …..

      Die Schlumpfung hat den letzten Rest an Intelligenz beseitigt ….. da stimme ich vollumfänglich zu . :):)

      3
      1
    1. Ach nein, die sind doch so scharf noch mehr von diesen “Fachkräften” ins Land zu holen weil sie in denen ihre künftigen Wähler sehen.
      Immer rein damit, aber bitte schön nicht bei uns. Wie abscheulich und verlogen ist diese Bande. Dummköpfe, Nichtskönner und Angeber, ohne Berufserfahrung und ohne höhere Schulbildung oder gar Studium, einfach nur blöd und verkommen

    1. Immer noch jeder 4. für das mit-Gerichten-herumschlägernde Aasgeier-Krätschgeschwür.
      Vermutlich Stockholm-Syndrom nach der langen wiederholten Hausarrest des Coronoia-Regimes in der selbst Spazierengehen unter Waffeneinsatzdrohung verboten wurde.

  10. Scholz luegt ganz offensichtlich. Es wird in der BRD nicht investiert, sondern die Firmen werden aufgekauft. Ueber Mehrheitsverhaeltnisse oder gleich ganz. Die BRD ist total im Eimer. Und das Schlimmste bei der Angelegenheit ist, dass diejenigen denen Arbeit und Brot genommen wird immer weiter und immer weiter dieser Gruen-Roten Bande die Stange haelt und dabei auf die Luegerei der MSM hereinfaellt. “Es wird wohl nicht so schlimm werden!” Das, ihr Lieben, ist die Schlaftablette fuer den Michel. Wenn sich die 25 Millionen die noch arbeiten und mit ihren Steuergeldern den ganzen Gruen-Roten Zirkus unterhalten nicht bald, sehr bald, in Bewegung setzen und den Schauspielern in Berlin zeigen wer sie bezahlt, dann werden sie in einem Oekokommunismus aufwachen der sich gewaschen hat und nichts, aber auch gar nicht mehr fuer sie uebrig hat. Keine Waelder, keine Autos, keine Jobs, keine Wohnungen, kein gar nichts. Es gilt, diese Gruen-Rote Bande zu stuerzen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert