web analytics

Von DAVID BERGER | Die meisten können es gar nicht glauben: Dass ein sich derzeit im Internet verbreitendes Video wirklich „echt ist“. Auf dem Video führt ein Imam in seiner Amtstracht vor einer Gruppe von jungen Schülern in einer Schulaula den Gebetsruf auf.

Recherchen ergeben nun: das Video „ist echt“ und auch aktuell. Es wurde in der Aula der Gesamtschule Dortmund-Scharnhorst am 7. August dieses Jahres aufgenommen. Mit dem Imamruf sollte das Schuljahr feierlich beginnen. Die zuständige Bezirksregierung Arnsberg hat dies bestätigt.

Zahlreiche Kinder und Familien hätten „diese neue Form des Gottesdienstes, der von engagierten Kolleginnen vorbereitet und durchgeführt wurde“ ausdrücklich begrüßt, lässt die Gesamtschule auf ihrer Internetseite wissen.

Radikaler Islam in staatlicher Schule

Auch die Auswahl des Imams, der das Schuljahr eröffnete, ist auffällig: „Der Imam im Video ist Kopf einer Moschee des staatlichen türkischen Moscheeverbandes Ditib in der Nordrhein-Westfälischen Kleinstadt Altena. Die Ditib steht seit Jahren in der Kritik, weil die Grenzen zu radikalem Islam in der Organisation immer wieder verschwimmen.“ (Quelle)

Dieser Beitrag erschien zuerst auf PHILOSOPHIA PERENNIS unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

Quellen:



 

Von Redaktion

52 Gedanken zu „Beten kehrt zeitgeistkonform in Schulen zurück: Imam eröffnet Schuljahr mit Gebetsgesang“
  1. Was regen sich denn hier alle auf?
    Im Kalifat ist es nun eimal so, dass das Schuljahr vom Imam eröffnet wird.
    Oder habt Ihr es noch nicht begriffen, dass ihr in Dortmund bereits im Kalifat lebt?

  2. Vor allem die freien Medien müssen aufpassen, nicht selbst im Hass zu ersticken, den man selbst verbreitet. Mittlerweile finde ich die sog. “Christen” schlimmer als die muslimische Gemeinschaft. Unter den Augen und Zustimmung der katholischen und evangelischen Gemeinschaft wurde eingeführt:
    – Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen
    – Trans-Wahn in Schulen durch Lehrer und Schulleitung (siehe Gymnasium Wuppertal mit sog. queer-Beauftragten)
    – im Namen Gottes werden Kriege angezettelt
    – Mißbrauch der Kirchen für abstossende Bilderausstellungen (siehe u. a. Nürnberg)
    – Propaganda für die Impfbrühe (siehe u. a. Wort zum Sonntag 2021)

    Die Muslime sind in weiten Teilen friedlicher als sog. Christen mit ihren angeblichen Werten. Zumindest empfinde ich es so und ich bin mit Sicherheit NICHT gläubig. Weder glaube ich an Allah noch an Gott oder sonstigen Dingen. Ja, die Muslime haben eine andere Lebensweise. Aber vielleicht ist es genau das, was unsere Kinder und Jugendlichen schützt. Denn lass mal eine Trans-Frau in eine Horde testosterongesteuerter muslimischen Jugend auftauchen.

    Ich weiss, mein Kommentar/Meinung ist nicht konform mit den meisten Kommentatoren.

    6
    6
    1. “Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern – da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht“.

      Theologin Margot Käßmann

      5
      3
      1. Auch da haben Sie vollkommen Recht ! Ich kann nicht verstehen, warum doch so viele europäische, aber wohl vor Allem deutsche Frauen so auf den Islam stehen, der doch nur Nachteilwe für sie bringen würde.
        Ich als Mann hätte sicher Vorteile, könnte ich doch und ichjj drücke es mal ganz sehr drastisch aus, mit meiner “Alten” ob die mich nun heiraten wollte oder nicht, machen was ich wollte. Wenn die nicht spurt, sie vermöbeln nach Strich und Faden …
        Schon meine gerade geschriebenen Worte widern mich dazu an, denn wir sind hier im Grunde, bis auf einige bekloppte Europäer, Deutsche, doch recht vernünftige Männer.
        Der Koran ist in meinen Augen ein Schundbuch welches in Europa, so wie in Japan, verboten werden sollte !

        11
    2. Man kann kontrovers diskutieren und ganz Unrecht haben Sie, was die christlichen Kirchen betrifft, nicht ! Punkt nach oben von mir !

  3. Diese vertrottelten Deutschen verlieren ihr Land an Fremde und glotzen nur blöde. Ihre Frauen werden auf offener Straße vergewaltigt und sie jammern nur, das würden Deutsche doch auch machen. Wie bestellt so geliefert.

    23
  4. zur thema massenmigration – b. l. spectre:” wir tretten nicht ins vordegrund, aber wir sind immer mitten drinn”.
    also hat europa immer eine schlange gefüttert, und wie bedankt sich die? mit der vernichtung und hass.

    10
    1
  5. In Österreich hat der grüne Bundespräsident vor ungefähr 6 Jahren öffentlich verkündet, daß
    “wir eines Tages alle österreichischen Frauen bitten müssen, aus Solitaritätsgründen Kopftücher zu tragen”.
    Dieser Mann wurde nach sechs Jahren wiedergewählt (!), nachdem auch die ehemals als “christlich” geltende ÖVP keinen (männlichen oder weiblichen) Gegenkandidaten ernannt hatte und damit möglicherweise einer Brüsseler “Empfehlung” gefolgt ist !
    Der von parteipolitischer Engstirnigkeit und Einseitigkeit gezeichnete Ex-Kommunist darf daher unser Land weiterhin mit seiner Unfähigkeit “beglücken”!

    18
  6. Wenigstens in diesem Punkt hatte sie ausnahmsweise einmal Recht, auch wenn diese schreckliche, durch politisch-ideologische Fehlentscheidungen forcierte Realität nicht jedem gefällt:

    „Wenn wir heute darüber sprechen, dass inzwischen auch der Islam zu Deutschland gehört, dann sprechen wir über die Realität unserer heutigen Gesellschaft.“ (Angela Merkel im Jahre 2015)

    3
    3
      1. Angela Merkel wurde für ihre illegalge Massenzuwanderung von der UNESCO mit dem Friedenspreis geehrt?

        Alexander Wallasch 8.2.2023

        „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“
        Maria Böhmer, CDU

        „Deutschland ist heute ein Einwanderungsland. Und das ist gut so. Denn wir brauchen Fachkräfte.“ — Zum „Migrationsbericht 2011“
        Maria Böhmer, CDU

        6
        2
      2. Sagte die Merkel in irgend einer Zeitung nicht auch einmal, daß sich die Deutschen damit abfinden müßten, daß dieses Land muslimisch bestimmt werden würde, also ein islamisches Land wird ???

        6
        1
        1. Frau Dr. Angela Merkel ( CDU) sagte in einer Rede am 16. Juni 2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU in Berlin (Quelle):

          „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“

          https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

          http://de.pluspedia.org/wiki/Deutschfeindliche_Zitate_von_Prominenten

          4
          1
          1. Ich denke, man sollte Frau Merkel, diesen Sack Joschka Fischer und noch sehr viele Andere dort einquartieren …
            ………………………….
            Arbeitslager Workuta,
            Die genaue Anzahl deutscher Gefangener ist unklar. Karl Wilhelm Fricke geht davon aus, dass etwa 40.000 bis 50.000 Deutsche aus der SBZ/DDR von 1945 bis 1955 durch sowjetische Militärtribunale verurteilt und davon 20.000 bis 25.000 in die Sowjetunion verschleppt wurden.
            —————
            Das waren aber die Unschuldigen …

  7. Der Vorbückbeter aus dem Morgenland jault den Kuffnuckengören und den Restkartoffelkindern was von der weltoffenen Friedensreligion, herrlich bunt und vielfältig dieses neue Deutschland, Islamisierung gibt’s gar nicht nix nirgends.

    19
    2
  8. Was mir da auffällt ist, dass da offenbar noch viele nichtis-lähmische SchülerInnen sitzen – sollen die jetzt alle per Geh.rnw.sche mit Ohrenschmerzenbeschallung zwangsis-lähmisiert werden?

    Meiner Ansicht nach.

    15
    5
    1. Ich bin grundsätzlich dafür Kirche/Glaube und Staat/Schule zu trennen. Ich möchte auch nicht, dass meinen Enkel bei der Einschulung von irgendwelchen Glaubensfanatikern der Tag “verhunzt” wird. Wenn sich die muslimischen Familien so einen Auftritt wünschen, sollen sie den doch bitteschön in ihren Räumen/Gebetshäusern etc. veranstalten. Als Eltern von Kindern anderen Glaubens würde ich mir das verbitten. Und mal im Scherz : wie lange sollte so eine Feier dauern, wenn jeder Glaube ein solches Theater veranstalten dürfte.

      4
      1
  9. Schwarzrotgrüngelb betet den multige(d)schänderten Unterleib an. Andere blicken zum Himmel.
    Blickt wenigstens die AfD nach Asgard zu Frigg und Wotan?

    10
    2
  10. Ergänzung zu meinem gerade Geschriebenen, an die Altbundesbürger
    gerichtet, so etwas hätte es in der ehemaligen DDR niemals gegeben !
    Und so etwas wird es wohl auch zukünftig nicht in Mitteldeutschland geben.

    20
    1
    1. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass es sowas hier niemals geben wird. Dazu gehört die Wiederherrichtung der Mauer! Das hätte ich niemals für möglich gehalten, dass die Wessis derart verblödet und überflüssig sind.

      6
      1
    2. Gregor Gysi: Die Deutschen sind Nazis und sterben zum Glück aus!

      https://www.youtube.com/watch?v=xaxHkYyulXY

      Gregor Florian Gysi (geb. 16. Januar 1948 in Ost-Berlin) ist ein jüdischer antideutscher Rechtsanwalt, Rabulistiker und Politiker der kommunistischen SED-Fortsetzungspartei „Die Linke“.

      Klaus Gysi, 1946, sein Vater

      Klaus Gysi (* 3. März 1912 in Berlin; † 6. März 1999 ebenda) war Minister für Kultur und Staatssekretär für Kirchenfragen der DDR.

      Klaus Gysi schloß sich zur Weimarer Zeit der stalinistischen KPD an. Über seine

      Aktivitäten in Deutschland während des Krieges heißt es im „Biographischen Handbuch der deutschsprachigen Emigration“: „1940 bis 1945 freie wissenschaftliche Tätigkeit und Teilnahme am illegalen Widerstand.“

      Die sowjetischen Besatzer machten ihn 1945 zum Bezirksbürgermeister in Berlin, dann wurde er Chefredakteur des SED-Blattes „Aufbau“ (Untertitel Kulturpolitische Monatsschrift, erschienen 1945–1958). Von 1957 bis 1966 leitete er den SED-Staatsverlag „Aufbau“ und war damit Chef des größten belletristischen Verlages der DDR. Von 1966 bis 1973 war er DDR-Kulturminister, dann amtierte er fünf Jahre als DDR-Botschafter in Rom. Von 1979 bis 1988 war er Staatssekretär für Kirchenfragen der Regierung Honecker.
      Er wurde geführt unter IM Kurt

      2
      1
  11. Der absolute Brüller ! Das Land mit seinen komischen Bürgern, die das
    alles widerstandslos hinnehmen, wird immer bekloppter …

    26
    1
    1. Ja, ja, in allen öffentlichen Einrichtungen gibt es grundsätzlich kein Schweinefleisch mehr zu essen. Wir passen uns immer mehr den Islam an !

  12. Unfassbar, ich kann nicht mehr glauben, was hier abgeht. Dortmund Scharnhorst ist zudem ein bekannter, sozialer Brennpunkt und am Borsigplatz herrscht schon seit Jahren die Scharia. Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, dass so etwas kommt und nicht ob.
    Man hoffte, dass es so nicht kommen würde und ist eigentlich auch nur noch über die Rasanz, die die Islamisierung nahm, erstaunt. Wer kann, sollte seine Kinder in Privatschulen schicken; oder noch besser mit ihnen auswandern.

    Die schönen Jahre in diesem Land sind vorbei. Besser wird hier nichts mehr.

    13
    1
    1. … Wer kann, sollte seine Kinder in Privatschulen schicken …
      ———————————-
      Habe ich jetzt was tolles erfahren. Die Privatschulen, jedenfalls in Berlin, werden inzwischen auch gezwungen Kanaken aufzunehmen. Da gehen vor Allem Araber und Albaner hin die sehr viel Kohle, woher auch immer … haben.
      Die Klamotten dieser Schüler nur vom Feinsten ! Aber, wenn es gut läuft kommt nur zweimal die Woche die Polizei dorthin, meißtens aber jeden Tag. Da werden aus den Abiklassen auch schonmal welche von den Genannten mit Handschellen abgeführt und das alles in einen recht guten, noch recht guten Berliner Stadtbezirk !
      Anders ist es noch bei den christlich betriebenen Privatschulen, die werden noch nicht gezwungen solches arabisches und albanisches Gesocks aufzunehmen.

      1. Der Lehrer fürchtet … die Schüler und schmeichelt ihnen; die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und in Tat. Die Greise setzen sich zu den Jungen und sind freundlich und gefällig. Sie richten sich nach ihnen, damit man sie ja nicht für unliebenswürdig und herrisch hält.“ — Platon

        „Man könnt erzogene Kinder gebären, wenn die Eltern erzogen wären.“ Johann Wolfgang von Goethe

        Platon (altgriechisch Πλάτων Plátōn, latinisiert Plato; * 428/427 v. Chr. in Athen oder Aigina; † 348/347 v. Chr. in Athen) war ein antiker griechischer Philosoph.

        4
        1
  13. Wenn die Eltern das alle mitmachen, na dann!
    Sollen sich aber nicht wundern wenn als nächstes das Kopftuch und der Kleidersack
    angeordnet wird!

    17
    1
  14. Man kann es nicht kommentieren ohne extrem ausfällig zu werden! Und man wäre absolut berechtigt dazu! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen!

    10
    1
  15. „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“
    Alexander Issajewitsch Solschenizyn

    „Unter den Augen der Menschheit ist man dabei, ein großartiges europäisches Land zu zerstören, und die zivilisierten Regierungen applaudieren… Nachdem sie die Vereinten Nationen auf den Müll geschmissen hat, proklamiert die NATO der Welt für das kommende Jahrhundert ein altes Gesetz – das des Dschungels: Der Stärkere hat immer recht.“
    Alexander Issajewitsch Solschenizyn

    „Ich habe mich daran gewöhnt, dass öffentliche Reuebekundungen politischer Persönlichkeiten heute wohl das Allerletzte sind, was man von ihnen erwarten darf.“
    Alexander Issajewitsch Solschenizyn

    6
    1
  16. Die Umvolkung klar erkennbar!

    Die geheime Migrationsagenda: Wie elitäre Netzwerke mithilfe von EU, UNO, superreichen Stiftungen und NGOs Europa zerstören wollen
    von Friederike Beck (Autor)
    Das Buch kam 2016 raus, ein Jahr später erlag Friederike Beck einem Unfall?

    10
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert