web analytics

Der Westen sei nicht an Friedensgesprächen in der Ukraine interessiert, weil er so viel Geld wie möglich für seinen militärisch-industriellen Komplex aufbringen wolle – so Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, vor den Medien.

Ihre Spekulationen, dass die Zeit reif für sie ist, an den Verhandlungstisch zu kommen und Friedensgespräche zu beginnen, zeigen nur, wie gerissen sie sind. In Wirklichkeit wollen sie gar nicht. Sondern: Sie wollen das militärische Schwungrad weiter drehen, um Geld in ihren Haushalt zu bringen.

– sagte Medwedew bei seinem Besuch des “Armiya-2023-Forums”.

Er erinnerte daran, dass die russischen Soldaten bei der Vernichtung von westlicher Militärausrüstung sehr erfolgreich sind und dies auch weiterhin sein werden.

Angesichts der Verluste nehme der Westen regelmäßig die Spekulationen wieder auf, wonach es notwendig sei, an den Verhandlungstisch zurückzukehren, um Kompromisse zu finden.

Medwedew weiter:

Aber dies ist nur ein Teil einer Geschichte. Doch der andere Teil ist, dass der amerikanische und europäische militärisch-industrielle Komplex damit Geld verdient. Und dies ist eine Gelegenheit für sie, riesige Gewinne zu erzielen, indem sie ihre Ausrüstung in die Ukraine verschiffen. Sie verdienen Geld mit diesem Krieg.

– erklärte Medwedew. (vadhajtasok)

Beschlagnahmtes westliches Militärgerät

Während seines Besuchs der Waffenausstellung „Armiya-2023“ wurden beschlagnahmte westliche Waffen gezeigt: So eine Reihe von Granatwerfern, Panzerabwehrsystemen und Handfeuerwaffen. Weiters ein USA-“M777”-Artilleriesystem, gepanzerte Hummer-Fahrzeuge und westliche Kommunikationsausrüstung.

Auch gepanzerte Fahrzeuge wurden erbeutet: So ukrainische Panzer „T-64BV“ und „T-72AG“, ein schwedisches Kampffahrzeug „CV90-40“ sowie ein gepanzerter „Triton“ und ein US „M113“, welches in den Niederlanden modernisiert wurde. Ausgestellt war auch ein verbrannter australischer „Bushmaster“, ein französischer WAMX-10RCR-Radpanzer“ sowie britische „Husky“, „Mastiff“ und „“-Jagdpanzer. (mk.ru)

________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) – Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

22 Gedanken zu „Medwedew: Westen will wegen militärisch-industriellem Komplex keinen Frieden“
  1. Der Westen wollte noch nie Frieden. Noch nicht einmal Marktfrieden. Bis zum Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation (1806) waren hier die Unternehmen in Zünften, Gilden und Hansen gut organisiert, so dass alle an der Wertschöpfungskette Beteiligten mit Kosten und Einnahmen gut kalkulieren konnten. Dann kam von der britischen Insel die Ideologie der Konkurrenz, der Manchesterliberalismus, der vernichterische Kampf der Unternehmen gegeneinander, das Survival of the Fittest, das dann auch für die Biologie, den Kolonialismus, die Kriegsführung und den zwischenmenschlichen Bereich zum Einsatz kam und immer noch kommt.

    13
    1
  2. Nach einigen “Überlegungen” komme ich zu dem Schluß, daß aus dem sogenannten “Wertewesten”, für mich eher der Unwertewesten, daß führende Idiot …äh, Führer sich einer unabhängigen psychatrischen Behandlung unterziehen sollten, wenn nicht freiwillig, dann irgendwann unter Zwang !
    Ich denke dabei an den schizophrenen Bolten der anscheinend jeden Abend seinen Schwa … maltretiert bis zum Orgasmus in der Hoffnung das es nun doch bald zum menschheitsauslöschenden Krieg kommt, er ist natürlich überzeugt, daß Mysterium zu überleben. Dann fällt mir noch das ganze inzwischen so verkommene FDP, allen voran das wahnsinnige Mannweib bei denen und das Grünen Gesocks ein und Olaf der Vergeßliche ebenso. Ich hoffe nur, daß es dem Olaf nun endlich wegen des Whistelblowers vom BND so richtig ans Leder geht und das elende xxx sich vor einem ebenso unabhängigen Gericht (gibt’s hier leider nicht mehr ) verantworten muß und das Urteil anschließend gleich vollstreckt wird …

    13
    1
    1. Ich erinnere mich, dass vor knapp 34 Jahren ungefähr 17 Mio. Deutsche, deren Land sich in harmonischer Beziehung u. a. mit der russischen SSR befand, unbedingt die Werte des Wertewestens annehmen und ein schönes, freies Leben haben wollten. “Wir sind ein Volk” skandierten sie massenhaft und wählten vehement CDU, um endlich dem GG der BRD beitreten zu können. Als sie es dann hatten, war und ist es einigen nun auch wieder nicht recht, vielleicht, weil sie nicht damit rechneten, dass im Wertewesten Wohlstand mit Leistung verknüpft ist. Zu ihrer Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass die CDU-Treuhand vielen übel mitgespielt hat. Aber das ist nun über 30 Jahre her und nun wollen viele Ältere wieder zurück zu Mütterchen Russland. Manchen kann man es eben nie recht machen.

      4
      4
      1. Sehr geehrter Herr Kritiker,

        das was Sie da beschrieben haben, stimmt leider zum großen Teil aber diesen Schuh zieh ich mir persönlich nicht an !
        Ich war keiner von denen der brüllte “Wir sind ein Volk”, zu der Zeit zahlte ich im Westen schon brav meine Steuern und auch in die sozialen Systeme recht reichlich ein …
        Ja, ich komme aus dem schönen Thüringen bin aber noch vor dem Mauerfall über die Antragstellung einer Ausreise in den Westen gekommen und da ich damals schon recht hoch qualifiziert war (im Westen dann noch mehr …), hatte ich schon 6 Wochen nach unserer Ankunft hier Arbeit , konnte mir sogar damals noch die Firma bei der ich arbeiten wollte aussuchen …
        Donner und Doria, heute bekommen Sie sogar einen “Daumen nach oben” von mir …, hoffe aber, daß Sie nun nicht übermütig werden … lach !

  3. Stimmt genau.
    Und fragen wir mal die Menschen hier: was macht Bäbo in Stillen Ocean?
    Gegen China und Rußland werden.
    In Südamerika haben sie schon versagt, in Afrika bald auch.
    Wir sind nicht dumm, nur die da oben.

    9
    1
  4. Russlands Haltung ist für jeden denkenden Menschen nachvollziehbar, wenn er die transatlantische Erziehung abgeschüttelt hat. Ich habe sie nie für glaubwürdig gehalten und hoffe mir weiter eine kritische Haltung in alle Richtungen zu erhalten.
    Aber ich bekomme einen dicken Hals, wenn der Westen von Werten, vor allem verbindlich für den Rest der Welt, spricht und sich als Wertewesten verkauft!
    Wenn Russland mit dem militärindustriellen Komplex verhandeln wollte, hätte es dies schon lange angestrebt.
    Aber mit der Rüstungsindustrie verhandeln und Frieden schließen zu wollen ist, als würde man mit der Mafia über Schutzgeld reden! Und das weiß Russland nach jahrzehntelangen Bemühungen, auf Augenhöhe mit der NATO zu kooperieren!
    Es ist traurig anzusehen, wie meines Erachtens die meisten NATO Offiziere wie ein Hund gegen Russland aufgehetzt und dressiert wurden. Vor allem die Kommentare vor dem Ukraine Krieg und während des Krieges in Deutschland sind für mich persönlich klare Hinweise dafür!
    Eine Armee sichert durch Präsenz, das soll sie auch tun, aber sich in eine kriegerische Diktion hinein zu steigern und den NATO Maulhelden spielen, hat nichts mit Friedenssicherung zu tun! Sie sind an der langen Leine der USA ohne Mandat einer Selbstständigkeit. Das lässt die USA auch nicht zu.
    Frieden ohne Russland ist nicht möglich, mit den USA aber anscheinend auch nicht! Abgesehen davon bin ich persönlich schon lange überzeugt, dass die NATO die Privatarmee der Hochgradlogen ist und nicht der jener Nationen, die ihr beigetreten sind! Deren Zustimmung bei öffentlich zur Schau gestellten Beratungen ist nur eine Show für das dumme Volk! Entscheidungen für Krieg oder Frieden oder für eine Militäraktion wurde schon lange vorher getroffen!

    15
    2
    1. Zumindest die sog. “Bundeswehr” der BRD ist laut Gesetzen ausdrücklich dazu da, die Deutschen zusammenzuschießen, falls sie einen politisch eigenständigen Willen äußern. Der Wortbestandteil “wehr” bezieht sich auf fremde westliche Interessen.

      Russland ist seit Jahrhunderten guter Partner Deutschlands, durch wechselseitige Siedlung, durch viele Heiratsverbindungen traditionell im Adel, durch intensiven Austausch von Waren, Bildung und Kultur.

      Eine erste massive Störung des russisch-deutschen Verhältnisses ist wegen der britischen Einflussnahme auf Kaiser Wilhelm II., dessen Einmischung auf dem Balkan nebst Kriegserklärung an den Zaren entstanden, gefolgt von der verhängnisvollen Einschleusung Lenins seitens der Obersten Heeresleitung scheinbar zum Vorteil Deutschlands, der jedoch nur kurz war. Bemerkenswert: Eine britische Satirezeitschrift von 1890 hat für das Zarenreich ein sozialistisches Experiment vorgezeichnet. Es wurde um 1990 zum Vorteil des Westens unter zeitweiliger Verelendung Russlands beendet.

      5
      1
    2. Wertewesten – da stellt sich die Frage, WELCHE Werte und ich komme da schon lange zu dem Schluss, dass es sich nur um SAT-AN-ische Werte handeln kann – auch SAT-AN hat seine eigenen “Werte”.

      Meiner Ansicht nach.

      2
      2
  5. Das einzige Geschäft, auf dem die m. A. n. VSA-SAT-ANNUIT-Bande basiert, von dem die VSA quasi leben, ist das Ruestungsgeschäft. – Schon vor der Wende in den Siebzigern, Achtzigern, wussten wir hier in Wessiland schon, dass die Wirtschaft der VSA auf dem Fundament ihrer Ruestungsindustrie steht. Würde diese wegbrechen, wäre der Haushalt der VSA am Ende. Und eine Wirtschaft, die auf der Basis der Ruestungsindustrie aufgebaut ist, zettelt logischerweise Kr.ege auf der ganzen Welt wo nur möglich an, die sie überall führen, nur nicht im eigenen Land bzw. Kontinent. Und eine solche Wirtschaft, deren Fundament die Ruestungsindustrie und infolgedessen das Erzeugen von einem Kr.eg nach dem anderen mit all dem Blütvergießen, ist eben auf dem vergossen Blut all der Öpfer dieser Kr.ege aufgebaut – wer solches tut, dem kann man mit Fug und R.cht nicht nur eine abartige pathologische GIER unterstellen, die über L.ichen geht, sondern offenbar auch eine m. A. n. SAT-AN-ische pathologische psüchopathische Blutdürstigkeit. Wer auch nur noch einen Funken an Gewissen und Skrupel hat, ist zu solchem m. A. n. unfähig.

    Meiner Ansicht nach.

    6
    3
    1. Richtig! Wer den satanischen Hintergrund der Kabale und der USA verneint, hat entweder keine Ahnung oder er ist unbewusst schon damit kontaminiert!

  6. „… der Präsident der Vereinigten Staaten hat bestätigt, was Consortium News und andere seit den Anfängen von Russiagate im Jahr 2016 berichtet haben: Dass es das ultimative Ziel der USA ist, die Regierung von Wladimir Putin zu stürzen…“
    ( Free21, 12.08.2023:
    „Die USA wollten eine russische Invasion – Im vergangenen Jahr sind weitere Beweise dafür aufgetaucht, dass der Westen Russland provoziert hat, um ihm sein „Vietnam“ in der Ukraine zu geben.“ )
    free21.org/die-usa-wollten-eine-russische-invasion/

    8
    2
    1. Das ist mir klar und das ist m. A. n. auch Ru klar – Teutscheland vern.chten und Ru wegen der Bodenschätze eröbern und es hat auch einen spirituellen Hintergrund, denn Teutscheland ist das Herzland der Erde und die schon immer hier lebenden Teutschen das Herzv.lk der Erde. – Ru ist das Seelenland der Erde und die schon immer dort lebenden R.ssen das Seelenv.lk der Erde. Würden sich beide in Harmonie und Vernunft vereinen, würde daraus m. A. n. auch eine gute positive Kraft und Schwingung entstehen, die für die ganze Erde und alle darauf lebenden Lebewesen sich zum Guten und zur Bewusstwerdung und zum Frieden miteinander auswirken. DASS passt eben der m. A. n. gesamten SAT-ANNUIT-Bande nicht – diese kennt nur eines: Spaltung, alles gegeneinander aufhetzen, um die alleinige Kontrolle zu haben und zu behalten in ihrem negativen bewusstseinsmindernden, schwingungsreduzierenden Sinne zu ausschließlich ihrem Vorteil.

      Mit Ruhe und Frieden und Gerechtigkeit können diese m. A. n. durchweg pathologischen ihrem SAT-AN-ischen W.hn verfallenden Wesenheiten null anfangen – sie h.ssen die Liebe, sie h.ssen alles Gute und alle Guten.

      Meiner Ansicht nach.

      3
      3
  7. Zwangsgebührenfinanzierter ZDF verwarnt Kunden wegen Hinweis auf US-Atombomben

    “Dass Deutschland de facto unter US-Besatzung steht, ist ein offenes Geheimnis. Da mag in Verträgen stehen was will – die Basen und Militäroperationen von deutschem Boden aus zeigen eine andere Realität. Doch diese Macht wird auch über Medien ausgeübt – sei es durch einseitige Information und Zensur – oder durch aktive Unterdrückung von Wahrheit und Volksmeinung.

    Ein Beispiel zeigt auf, wie schamlos dies vonstatten geht: Das ZDF bedroht Kunden mit Sperre, die allgemein bekannte und anerkannte historische Wahrheiten ansprechen…”

    https://report24.news/zwangsgebuehrenfinanzierter-zdf-verwarnt-kunden-wegen-hinweis-auf-us-atombomben/

    9
    2
  8. Da hat er natürlich Recht!
    Die Amis haben von den vergangenen 250 Jahren, ca. 200 Jahre Krieg geführt. Dazu haben sie ihre Militärs immer wieder verbessert. Um damit die fremden Völker zu unterdrücken und aus zu rauben. Dazu kam dann immer der Zwang die US Dollar zu akzeptieren. Und mit den Dollar, welche sie in Worp Speed drucken, haben sie dann Rohstoffe angeblich bezahlt! Hätten sie diese Gewalt und die Räubereien nicht durchgeführt, wären die USA heute ein dritt Welt Land.
    Hierzu gehört auch der Raub von deutschen Erfindungen und Innovationen, elche man gar nicht beziffern kann!

    18
    1
    1. Lieber asisi1,

      wir hatten früher zu DDR Zeiten unsere Witze über die “sowjetischen Heldenmenschen” gemacht. Heute kann man die gleichern Witze über die verblödeten Amis machen, die glauben gegen China, Rußland, Nordkorea und was weiß ich noch gegen wen, die ganze Welt besiegen zu können.
      Was für ein strohdoofes Pack !

      10
      1
  9. Die Bundesregierung hat gestern beschlossen, die Verteidigungsausgaben nicht gesetzlich auf 2% des Bruttoinlandsproduktes festzuschreiben. Also eher weniger statt mehr für den militärisch-industriellen Komplex ….

    7
    3
    1. Wer das beschlossen hat, mißachtet die Meinung des Volkes, will nie Frieden und zerstört das Land.
      Nur ein Volksgericht darf so etwas entscheiden und auch die Liberalisierung von Cann.
      Was ist das ein falsches Spiel?
      Auf große Risiken hinzuweisen und erlauben.

      4
      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert